Platzhalter für Profilbild

Kerty

Lesejury Profi
offline

Kerty ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kerty über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2026

Wahnsinnig unterhaltsam und skurril

Mehl, Magie und Machenschaften
0

Mona ist Bäckerin in der Backstube ihrer Tante und sehr zufrieden mit ihrem Leben. Sie ist Magierin und kann ihre Magie ausschließlich bei Teig anwenden.
Als sie eines morgens ins die Backstube kommt, ...

Mona ist Bäckerin in der Backstube ihrer Tante und sehr zufrieden mit ihrem Leben. Sie ist Magierin und kann ihre Magie ausschließlich bei Teig anwenden.
Als sie eines morgens ins die Backstube kommt, stolpert sie wortwörtlich über eine Leiche. Ein Mörder ist unterwegs und hat es auf die Magier abgesehen. Was soll Mona nur tun? Flüchten, kämpfen ... mit Brot? Mona kann es nicht glauben und hofft sehr, irgendwie aus dieser Situation entkommen zu können.

Der Schreibstil des Buches war sehr gut. Ich lese T. Kingfisher einfach gern. Die Art zu schreiben zieht mich jedesmal in ihren Bann.

Die Charakter sind super. Mona ist einfach nur sympathisch. Aber auch alle anderen Charaktere gewinnt man einfach lieb.

Die Story selbst ist wahnsinnig unterhaltsam und manchmal auch etwas kurios. Doch genau das macht die Story aus.
Es gab immer wieder Momente in denen och lachen musste, weil einfach wieder etwas total eigenartiges passiert ist und die Story damit abrundet.
Man sollte nicht mit Spannung oder eine Komödie rechnen. Aber sehr gute Unterhaltung liegt definitiv vor. Die Prota ist allerdings erst 14 und das merkt man dem Buch auch an. Was aus meiner Sicht aber absolut nachrangig ist.
Alles in allem ist dies eine locker, leichte, leicht skurrile Story, die ich absolut weiterempfehlen würde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2026

Spannend geht es weiter

Dragons in Secret - Lazarus erwacht
0

Ashley konnte ihren Hort verteidigen, fürs erste. Doch damit ist es nicht getan. Ashley muss den Spagat zwischen ihren beiden Leben meistern. Hinzu kommt weiterhin das Problem, dass sie nicht weiss, wer ...

Ashley konnte ihren Hort verteidigen, fürs erste. Doch damit ist es nicht getan. Ashley muss den Spagat zwischen ihren beiden Leben meistern. Hinzu kommt weiterhin das Problem, dass sie nicht weiss, wer hinter dem Unbekanntwn steckt und diese Aufgabe muss schnell gelöst werden. Denn das nächste Unheil wartet nur. Der Kampf gegen die Schwingen des Lazarus hat eben erst begonnen. Und sie Schwingen haben bereits deutlich gezeigt, dass sie ein ernster Gegner und nicht zu unterschätzen sind.

Ich mag den Schreibstil von Andres Suchanek einfach gern! Besonders seine Urban Fantasy Werke haben es mir angetan. Auch hier war ich wieder völlig von der Story gepackt.

Die Charakter entwickeln sich ständig. Besonders Ashley und ihr Bruder müssen riesen Schritte nach vorn machen, um sich ihrer neuen Situation anzupassen.

Die Story selbst beginnt nahtlos an Band 1. Hier und da gibt es kleine Rückblicke, die es einem ermöglichen, besser in die Story zurück zu finden. Sowas liebe ich persönlich sehr. Da man doch gern einges vergisst. In diesem Band erfahren wir deutlich mehr über die Schwingen. Was anfangs etwas lang daher kam, entwickelt sich zu einer wahnsinnig interessanten Nebenstory und einem genialen Schachzug. Während es anfangs noch etwas ruhiger los geht, baut das Buch schnell an Tempo auf und ist einfach wieder wahnsinnig spannend.

Für alle, die Band eins mochte, wird dies eine mehr als würdige Weitererzählung der Story sein. Fans von Drachx werden sich ebenfalls freuen. Rasant, spannend, actiongeladen, einfach gut. Klare 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2025

Absolute Empfehlung

Midwatch – Schule der unerwünschten Mädchen
0

Maggie ist Waisin. Bislang in einem Waisenhaus unter Nonnen aufgewachsen, bringen diese Sie nun nach Midwatch, der Schule für unerwünschte Mädchen.
Doch der Schein trügt. Für die Außenwelt eine Schule ...

Maggie ist Waisin. Bislang in einem Waisenhaus unter Nonnen aufgewachsen, bringen diese Sie nun nach Midwatch, der Schule für unerwünschte Mädchen.
Doch der Schein trügt. Für die Außenwelt eine Schule in die man die Mädchen schickt, die niemand haben will, birgt sie im Inneren eine ganze Menge Geheimnisse.
Wie Maggie bald merkt, läuft der Unterricht hier etwas anders. Statt Gedichte aufsagen oder sticken, hat sie Fächer wie verstecken, Knoten binden oder Schleichen.
Ein merkwürdiger Unterricht, findet Maggie. Bis sie das erste Mal zu einem Einsatz gerufen wird. Denn die Mädchen lösen Geheimnisse und kämpfen gegen das Böse der Stadt und so ergeben die Fächer auch gleich mehr Sinn und Maggie rutscht, gemeinsam mit ihren neuen Freundinnen in ein großartiges Abenteuer.

Der Schreibstil war sehr gut. Ich wollte immer weiter lesen, da dass Buch mich richtig fesseln konnte. Angepasst an das Empfehlungsalter, ist es dennoch etwas für jeden Lesebegeistertern.

Die Charakter sind etwas besonderes. Mädchen die niemand haben möchte. Die aber alle einzigartig und voller Talente sind. Jeder Charakter im Buch hat kleine Eigenarten, die in um so sympathischer machen, wirklich sehr gelungen.

Die Story selbst beginnt fast etwas mystisch. Sie ist locker, leicht und absolut interessant. Es kommen keine Längen auf und ich wurde bestens unterhalten.
Erst lernt man alles etwas kennen und schon purzelt man ins erste Abenteuer. Für die Altersempfehlung sicherlich spannend, war es für mich eher wahnsinnig unterhaltsam und einfach mal etwas anderes.
Die Andersartigkeit des Buches macht es zu etwas besonderem und baut Suchtpotential auf.
Eine geniale Geschichte für junge Mädchen oder alle, die einfach gut unterhalten werden wollen und etwas besonderws mögen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.11.2025

Einfach wahnsinnig gut

House of Hollow - Ein Horror-Fantasy-Roman
0

Iris, Vivi und Grey waren als Kinder einen ganzen Monat verschwunden. Wo sie waren oder was ihnen passiert ist, weiss niemand. Auch die Schwestern nicht. Doch danach hat sich vieles geändert. Die Haare ...

Iris, Vivi und Grey waren als Kinder einen ganzen Monat verschwunden. Wo sie waren oder was ihnen passiert ist, weiss niemand. Auch die Schwestern nicht. Doch danach hat sich vieles geändert. Die Haare der Mädchen wurden weiß, ihre Augen wurden schwarz und ihre Haut wurde hell. Die Menschen verhielten sich anders in ihrer Gegenwart, waren wie von ihnen eingenommen. Menschen die gemein zu einer der Schwestern waren, passierte etwas unerklärliches.
Jede der Schwestern hat ihre Art, damit umzugehen. Aber am schwersten ist es wohl für Iris. Sie versucht zu vergessen, dass sie anders ist. Doch als Grey verschwindet, bleibt Iris und Vivi nichts anderes übrig, als nach ihr zu suchen und ihre seltsameb Fähigkeiten zu nutzen.

Der Schreibstil des Buches war sehr gut. Fesselnd und einnehmen. Spannend und mystisch.

Die Sprecherin war super. Sie hat dem Buch eine zusätzliche Atmosphäre verliehen und die Story sehr gut rüber gebracht.

Die Charakter waren alle etwas anders als gewohnt. Alle etwas besonders. Perfekt für das Buch und die Story.

Das Buch selbst war einfach gut. Es war auf seine Art wahnsinnig spannend. Es war abwechslungsreich und hat durch seine Charaktere eine eigene Art Humor eingeflochten. Die Story war bis zum Ende nicht zu durchschauen, was die Lösung umso erstaunlicher macht. Die Story war rund, hatte einen ordentlichen Anteil an mystischem, gute Charaktere und eine Handlung mit der man im Vorfeld einfach nicht rechnen kann.
Die Story hat mich nicht nur sehr positiv überrascht, sondern auch komplett überzeugt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2025

Absolute Empfehlung

Erebos 3
0

Wieder taucht es in seinem Leben auf. Wieder hat Nick keine andere Wahl. Wieder stehen anscheinend Leben auf dem Spiel.
Erebos ist zurück.
Nick kann es nicht glauben. Er dachte, er hätte es endlich hinter ...

Wieder taucht es in seinem Leben auf. Wieder hat Nick keine andere Wahl. Wieder stehen anscheinend Leben auf dem Spiel.
Erebos ist zurück.
Nick kann es nicht glauben. Er dachte, er hätte es endlich hinter sich, doch Erebos wurde wieder aktiviert und es ist ebenso gnadenlos, wie die ersten beiden Male. Alte Regeln sind geblieben, neue hinzu gekommen. Dieses Mal scheinen Rätsel im Vordergrund zu stehen und Nick bleibt nicht anderes, als sich darauf einzulassen. Aber worauf will Erebos hinaus? Was ist dieses Mal sein Ziel? Kann es wirklich so schlimm sein, wie Nick befürchtet?

Der Schreibstil von Ursula Poznanski ist einfach gut. In Erebos schafft sie es jedes Mal das Spiel zum Leben zu erwecken. Ich kann mir alles bildlich vorstellen und tauchen komplett ab.

Die Charakter sind sowohl lieb gewonnene Bekannte, als auch viele neue Bekannte. Der Mix ist genial. Besonders da man mit Nick schon einiges durchgemacht hat und mit ihm fühlen kann. Sein innerer Kampf ist fast schon spürbar.

Die Story selbst ist absolut genial. Ich liebe die Welt von Erebos und fand es absolut großartig, wie oft wir uns in ihr befunden haben. Wie damals in Band eins war ich absolut gefesselt und konnte es gar nicht erwarten, mehr zu erfahren. Der Mix zwischen Realität und Spielewelt ist absolut gelungen.
In Band zwei hatte die Story etwas nachgelassen, aber Band drei hat alles wieder richtig gemacht.
Es war spannend, man hatte was zum Rätseln, ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen.
Jeder der Band eins mochte, wird Band drei lieben. Um alles zu verstehen, ist es aber hier wichtig, die beiden vorigen Bände zu lesen.
Aber mit dieser Reihe macht macht einfach nichts falsch.
Definitiv 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere