Profilbild von LeilaAnne

LeilaAnne

Lesejury Star
offline

LeilaAnne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeilaAnne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2026

Sehr fesselnder und grandioser Auftakt!

It Takes a Monster … Dragonblood Academy
0

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches It Takes a Monster Band 1 – Dragonblood Academy haben mir sehr gut gefallen und finde diese sogar sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil ...

Zum Cover/Stil:



Das Cover und der Farbschnitt des Buches It Takes a Monster Band 1 – Dragonblood Academy haben mir sehr gut gefallen und finde diese sogar sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Unter anderem fand ich es fesselnd und spannend zugleich vom Anfang bis zum Ende! Einige Charaktere waren mir sympathisch bis auf Devon Durnholde und bei Darius Durnholde bin ich mir nicht so sicher was ich von dem halten soll! Ist er nun ein Verräter oder nicht?

Zum Inhalt des Buches:

Achtung Spoiler!

Es geht um Lyra Whitethorn und Kael Durnholde. (Buch ist aber nur aus der Sicht von Lyra).

Lyra bekommt im Alter von 11 Jahren mit wie ihr Vater stirbt und hat Rache geschworen das Darius Durnholde dafür sterben muss. Sie kletterte sogar Haus Noctis hinauf um ihre Rache zu bekommen, aber wird von Kael davon abgehalten. Denn das was sie vor hat würde unweigerlich einen Krieg heraufbeschwören. Er hatte ihr gesagt das sie sich einen anderen Tag für ihre Rache aussuchen soll, auch wenn es dann wohl eher einige Jahre später sein werden. Denn was sie zu Beginn nicht wusste ist das sie an Kael Durnholde gebunden werden würde, aber nicht weshalb und warum! Denn sie können sich als Seelenpartner über Gedanken miteinander austauschen. Nur hatte Kael einen Vorteil, denn er ließ sich von seinem Adoptivbruder beibringen wie man seine Gedanken abschirmen kann. Und das ist das was Lyra anfangs auch gern gekonnt hätte, denn manchmal fühlte sie sich im Unterricht recht genervt das er sie andauernd störte während des Unterrichts und sie so nicht wirklich aufpassen konnte! (Ich fand es recht amüsant was die beiden sich an den Kopf warfen und dass er ihr den Spitznamen Dornröschen verpasst hatte. Er half ihr aber auch mit ihrer Schwester, die wegen einer dummen Mutprobe in die Drachenhöhle gegangen war um die Drachenbabys zu sehen, nur das da auch die Mutter der Drachenbabys war und die kannte wie es scheint nicht wirklich ein Pardon. Aber immerhin konnte Jane die jüngere Schwester von Lyra durch Kael gerettet werden. (Da wusste sie noch nicht, dass er es ist).

Und das Parkour oder wie man das nennt wo die absolvieren sollten, erinnerte mich ein bisschen an Fourth Wing. Nur das bei dem Parkour in It Takes a Monster keiner ums Leben kam oder?

Und Lyra wollte die Bindung auf einmal doch nicht eingehen, aber dafür war es leider zu spät denn sie hatte ihm ja die Hand gereicht. Und das Band war nur ein Symbol der Bindung und mehr auch nicht! Das hatte sie scheinbar vergessen. Ihre Mutter hatte sie wieder daran erinnert. Einige Zeit später wurden beide von einem Drachen gerufen. Und leider war es ein Schattendrache aus dem Hause Noctis und das hieß für Lyra sie musste nach Haus Noctis umziehen, auch wenn sie das gar nicht wollte. Und dann wird sie dort auch noch nicht wirklich Willkommen geheißen, denn sie ist die Tochter von General Adrian Whitethorn der gestorben ist durch Darius Durnholde.

Und warum hatte Lyra immer diese Migräne? Und dann immer das Amulett mit dem Roten Stein in der Mitte das scheinbar zuvor ihrem Vater gehört haben soll. Aber am Ende des Buches erfährt man zu welchem Zweck das Amulett da ist und warum sie diese Migräne Anfälle hat!

Wer nun wissen will was sonst noch so passiert, lest den ersten Band am besten kurz bevor der zweite Band erscheint wegen dem Ende!

Mein Fazit:



Mir hat das Buch sehr gut gefallen auch wenn mich das Ende doch reichlich überrascht hatte! Denn damit hatte ich absolut nicht gerechnet! So will ich auf jeden Fall wissen wie es weiter geht! Ich empfehle das Buch weiter! Ich habe nur 6 Tage gebraucht um das Buch zu beenden!

[03/04 – 08/04/26]

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2026

Grandiose Fortsetzung der Lower Whilby Trilogie!

The Iced Caramel Coffee Agreement
0

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches The Iced Caramel Coffee Agreement – Lower Whilby Band 2 haben mir sehr gut gefallen und finde diese sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der ...

Zum Cover/Stil:



Das Cover und der Farbschnitt des Buches The Iced Caramel Coffee Agreement – Lower Whilby Band 2 haben mir sehr gut gefallen und finde diese sehr passend zum Titel und zum Inhalt. Der Schreibstil war auch dieses Mal sehr angenehm zu lesen, auch ich nun einige Tage brauchte um das Buch zu beenden, denn ich hatte es am 21. März angefangen und erst heute beendet. Ich fand es sehr fesselnd vom Anfang bis zum Ende. Die meisten Charaktere waren mir sympathisch bis auf manche die ich nicht direkt einschätzen konnte, aber sonst waren mir die Hauptcharaktere wie Eleanore und Dexter Cartwright direkt sehr sympathisch.

Zum Inhalt des Buches:



Im zweiten Band geht es um Eleanore Morley und Dexter Cartwright.

Sie war schon immer irgendwie in Dexter verliebt, nur hatte sie zu Beginn nicht gedacht das der Dexter der Bruder von James Cartwright ist, dem das Café Greasy Teaspoon gehört und der auch mit ihrer Freundin Jude zusammen ist. Denn sie war eine ganze Weile eher für sich und ein wenig verschlossen und immer das brave Mädchen von Nebenan das nie wirklich mal Laut wurde oder aus der Haut fuhr, wenn ihr was nicht passte. Denn sie machte meiner Meinung nach fast immer alles mit sich aus, bis Dexter kam. Und sie scheinbar ein wenig aus der Reserve lockte. Denn Dexter hatte nicht damit gerechnet, dass er sich zu Eleanore hingezogen fühlen könnte und dann auch noch ein wenig eifersüchtig werden konnte, wenn sie Eleanore oder auch Nore genannt sich aufgrund einer Dating App mit einen Mann aus Bath traf der Dev heißt.

Ich glaube Dex hatte wie aufglühenden Kohlen gesessen als er erfuhr wohin Nore gefahren ist. Da wurde ihm wirklich bewusst wie viel ihm Nore bedeutet und dass er sich entschuldigen muss für sein Verhalten bei ihr auch wenn er sich dabei um Kopf und Kragen redet und sie ihn dennoch versteht was er eigentlich sagen will.

Als er aber eines nachts einfach verschwindet, hat sie ein wenig Angst das er womöglich nicht zurechtkommt. Aber er muss nur was regeln in seinem Leben und mit seinen Eltern reden.

Wer nun wissen möchte was sonst alles so im zweiten Band passiert, der möge ihn gern lesen, denn er hat mir sehr gut gefallen!

Mein Fazit:



Auch den zweiten Band der Lower Whilby Reihe fand ich sehr gut, auch wenn ich einige Tage brauchte um ihn komplett durchzulesen (siehe oben). Ich empfehle die Bücher der Autorin Kyra Groh weiter!

[21/03-02/04/26]

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.03.2026

Sehr amüsanter und fesselnder dritter Teil!

Doctor and CEO
0

Zum Cover/Stil:

Das Cover des Buches Doctor and CEO – Doctor Reihe Band 3 hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war auch im dritten Band sehr ...

Zum Cover/Stil:



Das Cover des Buches Doctor and CEO – Doctor Reihe Band 3 hat mir sehr gut gefallen und finde es sehr passend zum Titel sowie zum Inhalt. Der Schreibstil war auch im dritten Band sehr angenehm zu lesen und ich fand es sehr amüsant und fesselnd vom Anfang bis zum Ende. Mir waren alle Charaktere sympathisch, denn es gab ja keine Antagonisten die ich hätte nicht leiden können!

Zum Inhalt des Buches:



Im dritten Band der Doctor Reihe geht es um Kate Saunders und Vincent Cove.

Kate hatte jahrelang das Crompton Anwesen kaum verlassen, denn sie wohnt und arbeitet auf dem Anwesen und nur wenn sie im Pub aushilft hatte sie das Anwesen verlassen, aber der Pub liegt auch nur ca. 5 Minuten oder so entfernt! Denn weiter kann sie nicht denn sie bekommt dann Panik das irgendwas passieren kann.

Bis sie im Café den attraktiven Vincent Cove trifft der mit seiner Geschwistern dort isst ohne seinen Namen zu nennen. Heißt sie weiss eine Weile nicht wie er heißt und warum er auf dem Crompton Anwesen ist. Denn sie traf erneut auf ihn und zwar im Pub, denn sie musste für Meghan einspringen denn sie fiel wegen starken Kopfschmerzen oder Migräne aus. Und so kam es dazu, dass sie ein One-Night-Stand mit Vincent hatte und wusste da immer noch nicht wie er heißt. Erst am nächsten Tag, weil der alte Earl des Crompton Anwesens es verkauft hatte und zwar an Vincent Cove. Und da hatte sie seine Stimme wieder erkannt! Und sie fiel aus Wolken das sie ausgerechnet mit ihm Bett gelandet ist und es auch noch grandios fand! Aber das er ausgerechnet aus dem Anwesen ein Luxushotel machen will. Sie hatte eine Weile Angst das sie ihr Zuhause verliert und ihre Arbeit im Café.

Aber er wollte sie einstellen denn sie kennt das Anwesen besser als jeder andere von seinem Team und hat andere Ideen was einen Shuttlebus betrifft um die Angestellten von den Häusern zu ihrer Arbeit auf dem Anwesen zu bringen bei dem Hotel in Spe und arbeitete deshalb mit Michael, Beck und Stella zusammen. Unter anderem musste Kate bei der Besichtigung des Hauses erfahren das der Earl viele Möbel und Gegenstände veräußert hatte. Und das hatte sie wohl nicht wahrhaben wollen, da war ihre Granny schon weiter, denn sie wusste es eher das, dass Anwesen in einem desolaten Zustand ist und dringend saniert werden muss.

Sie brauchte zwar eine Weile diese Veränderungen anzunehmen denn sie fühlte sich dennoch die ganze Zeit zu Vincent hingezogen und wollte wieder mit ihm ins Bett oder auch ein Picknick! Aber traute sich weiterhin nicht wirklich weit weg von dem Crompton Anwesen. Erst als er sie mit nach Norfolk nahm mit einem Helikopter hatte sie irgendwie keine Panik, denn es hatte ihr sehr bei seiner Familie von Cove Geschwistern gefallen auch wenn er nur eher adoptiert ist. So mochte er doch sehr Jacob, Beau etc. (Leider habe ich nicht alle Namen im Kopf von seinen Geschwistern der Cove Familie!)

Wer nun wissen will was sonst noch so in Band 3 passiert, lest ihn am besten!

Mein Fazit:



Auch der dritte Band hat mir sehr gut gefallen, denn ich mag die Bücher sehr von Louise Bay. Und habe deshalb auch schon Band 4 und 5 der Doctor Reihe hier zuhause von der Stadtbibliothek! Habe zudem knapp 5 Tage gebraucht um das Buch durchzulesen.

[17/03 – 21/03/26]

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2026

Fesselnder Auftakt einer Dilogie mit ein wenig Spice!

A Fire in the Sky - Feuerschwur-Chroniken, Band 1
0


Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches A Fire in the Sky – Feuerschwur Chroniken Band 1 haben mir sehr gut gefallen und finde dieser sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt. Der ...


Zum Cover/Stil:



Das Cover und der Farbschnitt des Buches A Fire in the Sky – Feuerschwur Chroniken Band 1 haben mir sehr gut gefallen und finde dieser sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und deshalb habe ich auch nicht so lange für das Buch gebraucht, denn ich hatte letzte Woche Freitag angefangen und es heute Abend noch vor 20 Uhr beendet, so gut hat es mir gefallen! Ich konnte es selten aus der Hand legen außer wenn ich Schlafen musste! Ich fand es vom Anfang bis zum Ende hin sehr fesselnd und spannend zugleich auch wenn ein wenig Spice dabei war, aber nicht sehr viel. Mir waren einige Charaktere sympathisch und andere wiederum eher nicht. Ihr werdet es selbst heraus finden wen ich garantiert entweder zum Mond geschossen hätte oder sonst wohin.

Zum Inhalt des Buches:



In dem Buch geht es um Tamsyn und Fell sowie Stig.

Tamsyn wuchs im Palast auf, aber sie fühlte sich schon immer irgendwie anders, denn Verletzungen heilten bei ihr sehr schnell. Denn sie muss als Prügelmädchen herhalten, wenn ihre sogenannten Geschwister Unsinn machen muss sie es ausbaden. Den Typen hätte ich am liebsten selbst die Peitsche gegeben. Als Tamsyn herausfindet das man eine Prinzessin mit der Bestie der Grenzlande verheiraten lassen will, hätte sie es am liebsten verhindert als sie es über den Geheimgang hinter dem Arbeitszimmer erfahren hat. Nur hatte er nicht vor einer seiner leiblichen Töchter mit der Bestie „Fell“ zu verheiraten, sondern sie! (Tamsyn)

Und somit Fell hereinzulegen, denn Tamsyn sollte komplett verschleiert sein, dieser Schleier sollte erst nach der vollzogenen Ehe abgenommen werden. Denn dann ist es zu spät und Fell ist dann an sie gebunden. Ein sehr merkwürdige Tradition. Fell war eine Weile recht wütend auf Tamsyn und dann als er auch noch erfahren hatte das sie auch noch das königliche Prügelmädchen war, hätte er am liebsten die Königsfamilie kurz und klein gemacht. Also würde er Tamsyn mitnehmen in die Grenzlande. Vorher wollte sie sich verabschieden von der jüngsten Königstochter Alise, die aber bei den Wölfen war. Und irgendwie schienen die Wölfe zu wissen was Tamsyn in Wahrheit ist und knurrten sie deshalb an. Alise glaubte das Tamsyn keine Wölfe mochte, dabei war es aber andersrum.

Fell wusste gar nicht das Tamsyn nicht komplett lange Strecken reiten kann, erst als sie vom Pferd rutschte bei der kurzen Rast und nicht mehr allein auf die Beine kam und ihm dann gestand das sie meist nur eine stunde mit einem Pferd unterwegs war und das auch nur kurze Strecken. Nun war sie aber reichlich wund gerieben an den Innenseiten der Oberschenkel. Denn sie trug ja leider ein Rock und keine Hose. Denn ich glaube nicht, dass sie Reitkleidung anhatte oder?

Etwas später sollte Tamsyn herausfinden was ihre Wahre Gestalt ist. Und Fell erst fast am Ende des Buches was er wirklich ist.

Wer nun wissen will was sonst alles passiert ist und wie Tamsyn damit umgeht was sie nun ist, lest den ersten Band am besten erst kurz bevor der zweite Band erscheint! Denn ich kann nun über 7 Monate warten!

Mein Fazit:



Das Buch fand ich sehr grandios, auch wenn ich Arkin wahrscheinlich auch flambiert hätte. Aber Stig hätte ich liebend gern eine rein gehauen! Was der sich mal wieder geleistet hat! Es ist auf jeden Fall mein März Highlight! Bin gespannt welches Buch das noch toppen kann! Ich empfehle A Fire in the Sky weiter!

[13/03-16/03/26]

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2026

Reichlich fesselnder Auftakt!

Spellcaster
0


Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Spellcaster – Weatherstone College Band 1 hatten mir sehr gut gefallen und finde diese äußerst passend zum Titel sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil ...


Zum Cover/Stil:



Das Cover und der Farbschnitt des Buches Spellcaster – Weatherstone College Band 1 hatten mir sehr gut gefallen und finde diese äußerst passend zum Titel sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil war auch dieses Mal sehr leicht zu lesen, denn ich hatte schon 2 Bücher der Autorin gelesen. Zudem fand ich es sehr spannend und fesselnd zugleich vom Anfang bis zum Ende, sodass ich nur 4 Tage für das Buch benötigt hatte. Mir waren einige Charaktere sehr sympathisch und andere wiederum nicht wie zum Beispiel Rafael Kingston (Logans Vater) und den Ältesten Monroe (Vater von Belle) und dieser Walter zu Beginn der den Spitznamen hatte das Wiesel.

Zum Inhalt des Buches:



In Spellcaster geht es Paisley Hallistar die mit 22 Jahren vom Weatherstone College aufgenommen wurde, genau wie ihre Geschwister (aber wie alt sind die bitte?) Auch wenn Paisley noch nicht genau weiss wo ihre Affinität liegt denn diese hatten sich erst an ihren Geburtstag oder kurz davor offenbart, aber keinen Zugriff darauf hat. Aber warum eigentlich? Denn diese kann sie nicht direkt von allein hervorrufen.

Kurz nach Beginn als Paisleys Vater beim Sekretariat beim Weatherstone College erfährt das Logan Kingston in diesem Semester an die Weatherstone wechselt, will er am liebsten seine Tochter Paisley wieder vom College abmelden. Aber das kann sie ihm vorerst vermeiden, denn sie möchte unbedingt herausfinden welche Affinität sie hat. Er knickt zwar ein aber will erst mit seiner Frau Beth darüber reden ob das eine so gute Idee ist.

Ich hatte nicht gedacht das Paisley so viele Geschwister hat. Einmal die Zwillinge Jenna und Alice die im letzten Jahr sind vom College sind Naturgeister die Vertraute haben, dann ist da noch Trevor der die Feueraffinität hat und der ist ein Jahr unter den Zwillingen und Jensen mit seiner Wasseraffinität wird dann ein Jahr über Paisley sein auch wenn er nur 18 Monate älter ist als sie!

Und ich hätte nicht unbedingt gedacht das Paisley das Verbot ihres Vaters das sie sich bloß von Logan Kingston fern halten sollte über den Haufen wirft, denn sie wird mehrere Male von ihm gerettet, da ist doch dann irgendwie fast klar, dass sie sich zu ihm hingezogen fühlt da er so gutaussehend ist! Aber immerhin hat sie gute Freundinnen in Belle, Sara und Haley gefunden die sie gelegentlich ablenken.

Logan durfte nur an die Weatherstone wechseln mit der Bedingung das er Unterricht gibt in Sachen Fähigkeiten eines Spellcasters. Und dann träumen beide wohl fast den identischen Traum, davon gehe ich jedenfalls aus! Denn für ihn kommt es so vor als würde sie ihn in ihrem Träumen die nicht sonderlich jugendfrei sind zu sich rufen.

Und dann gibt’s da auch noch die Monster die eines Nachts einfach auftauchen, aber auch mal tagsüber, denn ein Student muss leider dran glauben. Aber einer verschwindet und niemand weiss wohin! Ich hoffe das Rätsel wird in Band 2 gelöst. Ich fand das Paisley eigentlich sehr gut zurecht kam an der Weatherstone, auch wenn sie reichlich oft dem Tode nahe war.

Wer nun wissen will, was sonst alles passiert ist oder auch passieren wird worüber ich nichts geschrieben habe, kann gern das Buch lesen! Und woran soll sich Paisley bitte erinnern? Das Logan recht verdammt oft erwähnt!

Mein Fazit:



Das Buch hat mir sehr gut gefallen, sodass ich auf jeden Fall auch den zweiten Band lesen will, wenn er Ende Juli diesen Jahres erscheint! Mir hat alles an dem Buch gefallen: die Handlung, die Charaktere, einfach alles. Sodass ich die schlechten Bewertungen der anderen nicht nachvollziehen kann. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter! Denn Spellcaster hat das gewisse Etwas genau wie diese Fallen Fae Gods-Dilogie die letztes Jahr von ihr erschienen ist.

[09/03-12/03/26]

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere