Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Band 1 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Dramaturgie
Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Berührende Liebesgeschichte

Laura Kneidl ist eine tolle Autorin, deren Bücher ich bisher begeistert verschlungen habe. Diesmal geht es in ein neues Genre, und auch hier war ich sehr gespannt darauf, was sie mit ihrer Feder zaubert. Und was soll ich sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Die Protagonistin Sage erzählt uns ihre Geschichte aus der Ich-Perspektive, und wahrscheinlich ist das die einzige Perspektive die hier wirklich gut funktioniert. Sage ist ein sehr vielschichtiger Charakter, und obwohl ich ihre Handlungen nicht immer verstanden habe, so konnte ich doch immer gut nachvollziehen, warum sie so handelt, und was sie dazu bringt, es eben genau so zu tun, wie sie es macht. Sie hat eine schwere Vergangenheit hinter sich und der Weg den sie geht ist nicht einfach, dennoch stellt sie sich mutig der Herausforderung. Und auch die anderen Charaktere in diesem Buch mochte ich total gern. Sie werden gut beschrieben und es ist fast, als würde man sie selber kennen. April ist eine unglaublich gute Freundin und von Luca brauche ich natürlich gar nicht erst zu sprechen. Schließlich liebt er Bücher ebenso sehr wie wir buchverrückten Blogger. Er ist unglaublich sensibel und hat eine gute Antenne für Sage. Und dann sind da auch noch Charaktere wie Gavin, Megan oder Connor, welche die Geschichte zusätzlich bereichern.

Sage ist von ihrer Vergangenheit ziemlich gezeichnet und braucht lange, um sich anderen zu öffnen. Ihr Neuanfang an der Uni von Melview soll ich dabei helfen. Das Tempo, in dem sich ihre Beziehungen zu anderen dort entfalten, finde ich daher sehr gut gewählt. Es geht nicht alles ganz plötzlich vonstatten, sondern zieht sich über einen längeren Zeitraum und hat einfach viel Raum, sich zu Entwickeln. Das alles beschreibt Laura Kneidl mit ihrem tollen Schreibstil, der wunderbar fließend ist. Sie bringt mich zum Lachen und in diesem Buch auch mal zum Weinen. Und genau das ist so fantastisch, denn man muss mit der armen Sage einfach mitfiebern.

Fazit
“Berühre mich. Nicht.“ Ist ein unglaublich toller Roman über die Schatten der Vergangenheit, die Hoffnung der Zukunft und natürlich die Liebe. Die Protagonisten laden zum Mitfiebern ein und der fantastische Schreibstil trägt so schnell durch die Handlung, dass man am liebsten direkt mit Band 2 weitermachen möchte.

Veröffentlicht am 23.02.2018

Ein wirklich magisches Buch

So ein schönes und emotionales Buch. Das Ende hat mich wirklich umgebracht. Man kann einfach kein Buch so enden lassen, da sollte wenigstens ein Sticker auf dem Cover angebracht sein "Herzversagen"! Sage und Luca sind einfach ein absolutes Traumpaar, anders kann man es nicht beschreiben. Die Dynamik zwischen den beiden stimmt, genauso wie ihre Chemie. Ich liebe es wie die Autorin die beiden auf so authentische Weise beschreibt und auch ihre Beziehung eine zentrale aber ehrliche und offene Art aufweist. Das Buch war einfach traumhaft schön und man konnte es nicht von sich legen. Aufpassen, Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 22.02.2018

Absolut Gefühlvoll und Atemberaubend!

-- Meine Meinung: --

-- Meine Meinung: --

Dann fangen wir mal beim Schreibstil von Laura Kneidl an. Ich war von der ersten Seite an richtig begeistert von diesem Stil, denn irgendwie hatte er etwas an sich, was mich magisch angezogen hat und so geschah es, dass ich mich in ihm verloren habe. Der Schreibstil war unheimlich flüssig und einfach so gefühlvoll, dass mein Herz permanent höher geschlagen hat. Auch aufgefallen ist mir, dass Laura Kneidl mit einer intensität schrieb, die mich einfach elektrisiert hat.

Luca & Sage, ein Protagonisten Paar wie aus dem Hollywoodfilm heraus! Sage war anfänglich ein wenig zurückhaltend und etwas verlegen, zumindest kam es mir so vor, aber ich muss dazu sagen, dass genau das zu diesem Mädchen passte und sie zu einer richtig liebevollen Protagonistin gemacht hat. Auch Luca, oh man ich liebe ihn!, war erst nach Außen hin ein völlig anderer bevor er seine Hülle fallen lies und sein wahres ich gezeigt hat. Zusammen ergaben die beiden einfach ein wundervolles Paar, welches ich einfach so liebe.

Die Story und die Storyline waren einfach herzzerreißend, super emotional und bescherte mir unheimliche Gänsehaut. Die Story rund um dieses Buch ist einfach perfekt gelungen und konnte mich völlig durcheinander rütteln, was es einfach so einzigartig macht. Auch die Storyline war einfach perfekt und hat mir auch sehr viel Herzklopfen beim lesen geschenkt.

Die Handlung war einfach gigantisch und ich wurde von der ersten Seite an in diese hineingezogen, was ich sehr genossen habe. Sie war gefühlvoll, lebendig und atemberaubend! Der Handlungsstrang war klar strukturiert und nachvollziehbar. Außerdem war dieser sehr schön greifbar, dass das Lesen einfach noch toller wurde und ich dieses Werk einfach verschlungen habe.

-- Mein Fazit: --

Als Fazit des ersten Bandes ziehe ich, dass dies mein erstes Highlight in diesem Jahr war! Eine herzzerreißende, liebevolle, gefühlvolle und atemberauebende Story, ein sehr liebevoller und gut zu lesender Schreibstil und ein Traumpaar überzeugten mich auf ganzer Linie. Deshalb ist meine Bewertung eindeutig und ich kann es jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Sehr emotionales Buch

Ich war so gespannt auf dieses Buch und wusste gleich von der ersten Seite an, warum darum so ein Hype gemacht wurde. Die Autorin nimmt einen mit auf eine sehr emotionale Reise, die sehr ausführlich beschrieben wird, und vielleicht deswegen so gut zu verstehen. Man leidet , man verliebt sich und man fühlt sich hilflos, so wie Sage.
Sage ist eine junge Frau, mit so vielen Ängsten und so verletzt ,das sie fast gebrochen scheint. Ihre Ängste haben sie von ihrem Zuhause vertrieben und selbst mit neuer Umgebung werden die Panikattacken nicht weniger. Natürlich hat das alles seinen Grund, aber ich will nicht spoilern.
Sie versucht über ihren Schatten zu springen, und das Tag für Tag und lernt Menschen kennen, die so akzeptieren, ohne Fragen zu stellen. Luca vor dem sie schreckliche Angst hat wird ganz schnell zu einer Konstante in ihrem Leben, und hilft ihr mehr, als ihm und ihr bewusst ist.
Für mich war es manchmal schwer nicht zu sehr mit zu leiden, denn ich mag mir nicht vorstellen, wie sehr man in seinem eigenen Kopf gefangen ist und wie schwer es sein muss, sich einen Platz in seinem Herzen zu erkämpfen. Der Schluss war für mich schrecklich denn ich wollte ja wissen wie es weiter geht und so muss ich jedem empfehlen, sich gleich auch das zweite Buch zu kaufen.
Wunderbar. Traurig. Echt. Herzzereißend.

Veröffentlicht am 16.02.2018

Herzzerreißend

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war ich erst skeptisch. Welches Geheimnis hatte Sage? Warum ängstigte Sage so sehr vor der Herausforderung, die sie ja selbst suchte indem sie von zu Hause fortgegangen ist. Und warum ist sie überstürzt gegangen? Aber das waren genau die Fragen, die ich mir stellte, um mir das Buch zu kaufen. Und ich wurde belohnt.

Mich hat das Buch so sehr gefesselt, dass ich es in zwei Tagen durchgelesen hatte.

Es ist befriedigend und befreiend zu lesen, wie Sage langsam über ihren Schatten springt und lernt sich selbst zu vertrauen.

Sage möchte mit Ihrer Vergangenheit abschließend ohne jedoch den Kontakt zu ihrer Schwester und ihrer Mutter zu verlieren. Es wird ein Drahtseilakt. Denn Sage flieht. Sie flieht vor der Angst, vor der Ohnmacht, die sie in ihrem Heimatort verfolgt. Schafft sie den Spagat? In einer Not heraus trifft sie auf Luca. Luca ist ein charmanter, hilfsbereiter junger Mann, dem Sage es im ersten Zusammentreffen nicht ansieht. Er ist nicht der Typ für lange Beziehungen und schon gar nicht für die Liebe. Aber auch er wird eines Besseren belehrt und muss sich eingestehen, dass Sage auch seine Welt auf den Kopf stellt. Er schafft es Sage langsam an Vertrauen gewinnen zu lassen. Sage' Körper reagiert auf Luca. Aber nicht so, wie sie es eigentlich verinnerlicht hat, nämlich mit Angst. Er schafft es ohne vieler Worte zwischen den Zeilen zu lesen und reagiert Sage gegenüber sehr verständnisvoll und mit Rücksicht. Er spürt, dass Sage ein Päckchen Ballast mit sich herumträgt. Aber auch Sage beginnt mit Hilfe sich zu öffnen. Ihnen widerfährt Wunderbares, etwas Lebendiges. Sie kann sich langsam selbst wieder spüren und merkt, dass sie nicht gefühlstot ist und Vertrauen aufbauen kann. Doch dann bestätigen sich ihre schlimmsten Ängste. Sie hatte gehofft, dem zu entkommen. Doch auch das Widerwärtigste kann ihr folgen, wird ihr folgen. Sie muss gehen... Sie muss Luca verlassen und wieder flüchten, um sich selbst und Luca zu schützen. Lieber ist sie die Herzensbrecherin und die, die Luca hassen wird, jedoch ist die Angst zu groß, dass ER zurückkommt.

Fazit: Es ist total süß, wie Luca sich um Sage kümmert und welche Wege er geht, um langsam an Sage heranzukommen, um ihr die Angst zu nehmen.