csevolv

aktives Lesejury-Mitglied

csevolv ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit csevolv über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2018

puh...

Verliere mich. Nicht.

Nachdem "Berühre mich. Nicht" mir so unglaublich gut gefallen hat und es einen fiesen Cliffhanger hatte, musste ich natürlich den zweiten Teil lesen.

Aber eigentlich hätte ich es beim ersten Teil belassen ...

Aber eigentlich hätte ich es beim ersten Teil belassen sollen. Dieses Buch war ... ja, wie war es?
Ich möchte es nicht als schlecht bezeichnen, denn der Schreibstil von Laura Kneidl ist toll! Aber es ist einfach nichts spannendes passiert.

Das Buch ging mir ehrlich gesagt total auf die Nerven, vor allem aber Sage. Ihr Verhalten war teilweise absolut fremdschämend und nervig.
Die ständige Betonung ihrer Geldsorgen nervte einfach und irgendwann hatte ich fast das Bedürfnis, das Buch abzubrechen.
Luca hingegen hat das Ganze irgendwie ausgeglichen. Er war wieder einmal ein toller Protagonist und er hat seine Sache gut gemacht.

Vor allem aber fand ich den Schluss gar nicht passend. Da wurde noch schnell ein Drama eingebaut, um die Geschichte kurz spannend zu machen, aber das hat leider auch nichts mehr gebracht. Das Drama, das da eingebaut wurde, hätte man sehr schön ausbauen können, aber das wurde leider nicht getan. Und der Epilog ... naja, der hat wirklich nichts mehr raus gerissen.

Mir tut das ehrlich so leid, dass ich dieses Buch so runtermache, da mir der erste Band so so so gut gefallen hat, aber drei Kapitel mehr hätten es beim ersten Band getan und den zweiten Band hätte man sich sparen können. Schade!

Ich gebe zwei Sterne für Luca und den tollen Schreibstil.

Veröffentlicht am 22.02.2018

Was war das denn?!

Save Me

Ich habe ja echt gedacht, dass dieses Buch genauso oder mindestens fast so gut wird, wie die Again- Reihe. Aber leider Fehlanzeige.
Für dieses Buch fällt mir nur eins ein und das ist "Klischee". Denn ...

Für dieses Buch fällt mir nur eins ein und das ist "Klischee". Denn dieses Buch ist voll davon.

Ich weiß nicht, was Mona Kasten da gemacht hat ... Es geht ja schon beim Klappentext los. Sie das Mittelklasse Mädchen und er der reiche Junge. (Schön und gut, kann man sich angucken!)
Aber was dann passiert, ist für mich immer noch völlig unverständlich. Mona Kasten hat so tief in die Klischee-Kiste gegriffen, dass sich mir wirklich die Frage stellt, ob sie auch noch andere Ideen hatte.

Eventuell Spoiler ab hier:

Das Buch wirkt für mich wie ein Abklatsch der Paper-Reihe.
James, der sich um Geld keine Sorgen machen muss und der weiß, wer er ist. Und vor allem "Anführer der Schule" ist. Vor allem aber James' Familiensituation ist ein absolutes Klischee. Er wird von seinem Vater geschlagen, hat ein schlechtes Verhältnis zu ihm und natürlich sind seine Eltern unfassbar reich!
Ruby, die nicht viel mit Geld am Hut hat und nicht auffallen möchte. Mit einer Familie, die immer hinter ihr steht und sie endlos unterstützt. Mein Gott, gehen noch mehr Klischees?

Wirklich, zwischendurch dachte ich, dass es besser wird, aber wurde es nicht. Dieses Buch war für mich wirklich eine Qual und ich war oft davor, es abzubrechen.
Zumal zwischen den Protagonisten auch absolut keine Tiefe wahrzunehmen war.

Auf einen Schlag hat sich James komplett geändert und Ruby verliebt sich unsterblich in ihn?
Absolut unrealistisch!

Und am Schluss noch mit aller Gewalt einen Chliffhanger einbauen. Hätte nicht sein müssen..

Dafür, dass der Verlag das Buch so hoch angepriesen hat, hätte ich wirklich mehr erwartet, aber letztendlich war es nur ein weiteres 0815 Buch ohne besondere Tiefe und ohne besondere Handlung.

Schade! Ist jedenfalls keine 12,90 € wert und ich wäre froh, könnte ich die investierte Zeit und das Geld wieder haben.

Die anderen Teile werden mit ziemlicher Sicherheit nicht gelesen. Noch mehr Klischees, mit denen ich rechne, brauche ich nun wirklich nicht!

Einen Stern gibts dennoch, denn der Schreibstil ist wirklich gut. Daran habe ich nichts auszusetzen.