Profilbild von pikkuosmo

pikkuosmo

Lesejury Profi
offline

pikkuosmo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pikkuosmo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2018

Eines Tages vielleicht?

Maybe Someday
0

Sydney braucht einen neue Wohnung, und Ridge sucht eine Mitbewoherin für seine WG, die ihm auch vielleicht beim Songschreiben hilft, denn er hat gerade eine totale Schreibblockarde!

Eins wollen Sydney ...

Sydney braucht einen neue Wohnung, und Ridge sucht eine Mitbewoherin für seine WG, die ihm auch vielleicht beim Songschreiben hilft, denn er hat gerade eine totale Schreibblockarde!

Eins wollen Sydney und Ridge nicht, sich ineinander zu verlieben! Aber was ist wenn du gegen den Charakter und deinen Herzschlag nicht mehr ankommst? Was wenn es doch passiert, obwohl man weiß dass man es nicht darf!

Maybe Someday, handelt um Sydney, deren Freund sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat! Hals über Kopf landet sie auf der Straße. Doch Ridge lässt sie nicht dort zurück...

Alles fängt mit einen Rückblick vor 2 Wochen an. Es wird erklärt wie die beiden sich kennenlernen. Ich halte es für eine durchaus mögliche Geschichte gerade in einer Großstadt. Colleen Hoover, hat sich ein sehr interessantes Thema ausgesucht. Ridge ist Taub und hat auch schon seit dem er 9 Jahre alt ist nicht mehr gesprochen. Zu lesen wie es sich das Gitarre spielen o. das wahrnehmen von dingen bei gebracht hat, erstaunt mich. Selten hat man einen Einblick in solche Entwicklung. Zudem ist es toll, das sie Songtexte im Buch mit eingebracht hat, die auch wirklich gesungen wurden!

Maybe Someday, haut mich bei jeden Re-Read vom Hocker! Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!!

Veröffentlicht am 24.02.2018

Was wenn dein Schutzumhang fällt?

Save Me
0

Ohne lange zu fackeln habe ich mir "Save me" bestellt. Ich meine Mona Kasten ist eine der herausragenden Schriftstellerinnen in Deutschland. Sie hat mich bereits mit "Fell/Trust/Begin again" in den Bann ...

Ohne lange zu fackeln habe ich mir "Save me" bestellt. Ich meine Mona Kasten ist eine der herausragenden Schriftstellerinnen in Deutschland. Sie hat mich bereits mit "Fell/Trust/Begin again" in den Bann gezogen. Zu dem hat der LYX Verlag das Buch schon zur FBM promotet. Also konnte ich nicht Nein sagen.

Ruby Bell, bekam ein Stipendium für eins der besten Collegen in England. Die "Maxton Hall" ist das College wo die ganzen Reichen Menschen sind. Ruby strengt sich an um in der Schule mithalten zu können da sie später mal nach Oxford möchte. Da sie selbst nur aus einen mittelständischen Familie kommt, versucht sie dort so unauffällig wie möglich zu sein. Dann gibt es da noch James... Er ist anderes, reich, arrogant und attraktiv. Seine Familie hat Geld und ist in ganz England bekannt. Als Ruby etwas sieht, was sie nie sehen sollte. Lernt James sie kennen und er sieht sie auch unter ihren Umhang.

Das Cover ist wunderschön. Ich liebe diese Mischung aus dem hellen Goldton und dem weißen. Da die ganze Reihe an diese Farbe anschließt wird es eine Hammer im Regal sein!

Meine Meinung zu dem Buch ist ein wenig gesplittet. Ruby ist mir sympatisch, genauso wie ihre beste Freundin Lin. Auch ihrer Schwester Ember, ist richtig nett. James dagegen ist ein richtiger Arsch, der erst im Laufe der Geschichte, etwas auftaut und gerade da wo ich ihn mochte ( ziemlich weit am Ende des Buches), hat er alles wieder zerstört. Das Buch trägt nicht nur eine große Liebesgeschichte in sich sondern auch andere Probleme. Wie zum Beispiel Übergewicht, Sexualität und das Reichtum nicht alles ist, wenn man nicht entscheiden kann wer man selbst sein möchte.
"Es ist wie ein Drehbuch in dem alles Bestimtm ist und man nichts ändern kann." Ich bin wirklich gespannt wie die nächsten Teile weiter gehen und was noch alles passieren wird...

Das Buch ist seit dem 23.02 überall erhaltbar und kostet 12,90.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Es wird dich mit nehmen in die heutige Welt!

Love and Confess
0

Wenn du deine erste große Liebe verlierst,wirst du dich nie wieder so verlieben können. Du wirst immer eine leere auffinden. Genau so geht es Auburn als sie nach Dallas zieht! Doch dann mit einen Knall ...

Wenn du deine erste große Liebe verlierst,wirst du dich nie wieder so verlieben können. Du wirst immer eine leere auffinden. Genau so geht es Auburn als sie nach Dallas zieht! Doch dann mit einen Knall und mit Liebe auf den ersten Blick verguckt sie sich in Owen, dem es genau so geht. Doch was wenn beide ein schreckliches und großes Geheimnis mit sich rumtragen? Werden sie es schaffen miteinfander Glücklich zu werden?

Nach dem ich lang keine C.H. Bücher gelesen hatte, war ich so gespannt darauf was mich nun erwarten würde! Love and Confess, hat mich mehr als nur umgehauen.. Es macht einen süchtig und lässte einen dann nicht mehr los! Owen und Auburn sind stark und lassen sich ihre Liebe nicht nehmen! Sie kämpfen dafür auch wenn es Zeitweise gar nicht so aussieht. Das Buch hat mich mit seiner Leidenschaft komplett überzeugt und auch das Owen sein Vater, am Ende die richtige Entscheidung triff.

Das Buch wird euch mit nehmen in eine Welt, wie sie heute überall ist, wobei man den Menschen nur mal mehr zuhören sollte!

"Ich muss zugeben, dass ich ihn ziemlich unwerfend finde." S. 70

Veröffentlicht am 01.02.2018

Momente, die Menschen erinnern sich vorallem immer wieder an Momente!

Wie die Stille unter Wasser
0

Wie die Stille unter Wasser, ist ein passender Titel zur Geschichte! Aber erstmal zum Cover. Es ist endgeil! Das Schwarzweiß gehaltende Cover mit dem blauen Watercoloreffekt ist gigantisch! Und vom Typen ...

Wie die Stille unter Wasser, ist ein passender Titel zur Geschichte! Aber erstmal zum Cover. Es ist endgeil! Das Schwarzweiß gehaltende Cover mit dem blauen Watercoloreffekt ist gigantisch! Und vom Typen drauf, brauch ich gar nicht zu sprechen. Er sieht genau so aus wie ich mir Brooks vorstelle als das Buch langsam zu Ende ging.

Maggie May, sieht und erfährt etwas so schlechtes, einschneidendes in ihr Leben, das sie die Worte die ihr sonst so leicht über den Mund kommen verliert, sie wird stumm. Seit sie 10 ist verlässt sie nicht mehr das Haus und leidet unter Panikattacken. Bücher sind ihrer einzigste Zuflucht, sie flüchtet in eine bessere Welt. Brooks, der beste Freund ihren Stiefbruders, rettet sie immer wieder und hofft für sie dass sie irgendwann wieder redet und ein Leben führen kann. Wie jeder es tut.

Ich bin angetan von der Geschichte und von ihrer Entwicklung. Maggie war am Anfang ihres Lebens so lebendig und fröhlich und von einen Schlag zum anderen hat sich ihr ganzes Leben verändert. Es war mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry und ich war von der Tief und Einfühlsamkeit des Buches überrascht. Immer wieder traten mir Tränen in die Augen und bei manchen musste ich lächeln.
Das Buch ist emotional und zeigt eine gute Aufgebaute handlung die nicht nur so dahin geschrieben ist sondern mit viel Aufwendigkeit.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 27.01.2018

Erst reißt es einen auseinander, dann setzt es dich wieder vollkommen zusammen!

Verliere mich. Nicht.
0

Obwohl es schon 2 o. 3 Monate zurück liegt das ich den 1 Teil gelesen habe, war ich sofort wieder drin. Konnte mich gleich wieder an Sage und Luca erinnern und habe angefangen lesen..

468 Seiten später....

Bin ...

Obwohl es schon 2 o. 3 Monate zurück liegt das ich den 1 Teil gelesen habe, war ich sofort wieder drin. Konnte mich gleich wieder an Sage und Luca erinnern und habe angefangen lesen..

468 Seiten später....

Bin ich sprachlos! Am Anfang dachte ich immer wieder was für ein Arsch Adam ist, er verletzt Sage und macht einfach weiter. Immerhin hatte er sie rausgeschmissen "Verschwinde" hatte er zu ihr im letzten Teil gesagt... Doch was wenn man die Gefühle die man für Einander hat nicht vergessen kann? Er bittet sie zurück zukommen und so nimmt alles seinen Lauf. Sage, hat mich in Laufe der Geschicht echt überrascht! Sie ist über ihren eigenen Schatten gesprungen und hat es endlich geschafft! April, ist wie immer ein Lichtschein am Himmel, sie möchte Sage als Freundin behalten und kämpft daraum, auch wenn es gegen ihren eigenen Bruder geht.
Leider hätte ich gern mehr über Nora am Ende gewusst, wie sie die Situation mit Alan sieht und was am Ende aus ihnen wird.

Das Young Adult Buch hat sich schnell gelesen, ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Laura Kneidl hat schon wie im ersten Teil einen super Schriftstil. Sie lässt einen die Gefühle nachvollziehen und auch fühlen, es gab am Anfang Stellen an den ich am lieben geheult hätte. Ich wünsch euch viel Spaß mit Sage und Luce! Sowie April und ihren Freunden!

Man hat immer im Leben 2 Chancen! Man muss sie nur nutzen! Also ergreift die Initative und zieht es durch!