Profilbild von Stella_Jeannemi

Stella_Jeannemi

Lesejury-Mitglied

Stella_Jeannemi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stella_Jeannemi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Thriller, wirklich gut

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken von Jenny Milchman war so gesehen mein erster richtiger Thriller den ich gelesen hab.
Bereits das Cover des Buches zeigt schon eine gewisse Spannung und viele ...

Bereits das Cover des Buches zeigt schon eine gewisse Spannung und viele Geheimnisse, ebenso der Buchtitel mit Du kannst dich nicht verstecken ist für dieses Buch vielsagend und tiefgründig.

Vom ersten Satz und der ersten Tat der Häftlinge bis zum Schluss mit einer sehr überraschenden Wendung hat mich das Buch fasziniert und in seine Seiten hineingezogen.
Bei allem was geschah hatte man das Gefühl das man mit dabei gewesen ist.

Das tolle am Buch ist vorallem die Art der Geschichte, man befindet sich hauptsächlich in der Gegenwart und betrachtet dort aus der Sicht der einzelnen Familienmitglieder die Aktionen die passieren, sehr berührend sind die Kapitel wo man in die Situation des Hundes mit hineinversetzt wird.
Gleichzeitig werden einem aber auch die Zusammenhänge der Geschehnisse, durch die Einblicke in die Vergangenheit, klar gemacht. Trotz dieser "Aufklärung" verliert dieses Buch an diesen Punkten keine Spannung.

Selbst kurz vorm Schluss des Buches sitzt man davor und vermutet einiges wie es nun zu Ende geht, jedoch war ich vom Ende des Buches selbst sehr überrascht.

Das Buch über "Sandy und ihre Familie" ist vorallem auch für Thrilleranfänger geeignet, da es sehr spannend geschrieben ist und ohne viel Blut auskommt.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Katzenbalkon Für jeden Katzenliebhaber ein muss

Katzenbalkon

Wie gehe ich mit Pflanzen um wenn ich eine Hauskatze habe.

Wie gehe ich mit Pflanzen um wenn ich eine Hauskatze habe.
Vor Katzen ist nichts sicher, auch der eigene Balkon nicht, aber einsperren möchte man diese wunderbaren Lebewesen auch nicht. Da Katzen selber nicht wissen was für sie gut ist und was nicht, haben wir Menschen eine große Verantwortung wenn wir Katzen ein zuhause geben mit Balkon.Schädlingsbekämpfung kann aber auch gefährlich werden für unsere Lieblinge.
Wer trotzdem will das seine Katze glücklich und zufrieden ist, sollte dieses Buch zu rate ziehen. Dieses Buch richtet sich an alle, die sich näher mit Pflanzen im Katzenhaushalt und vor allem auf dem Katzenbalkon beschäftigen möchten. Bereits wie im ersten Buch "Katzenpflanzen" genau beschrieben enthält auch dieses Buch Pfalnzen die für Katzen geeignet bzw. auch nicht geeignet ist. Da die eigenen Pflanzen aber auch Pflege benötigen ist auch weiterhin in diesem Buch beschrieben mit was man am besten die Pflanzen pflegen kann.

Inklusive Pflanzkalender mit 50 Katzenpflanzen-Tipps für den Balkon!
Genaue Themen:
• unbedenkliche Pflanzen für den Balkon
• Hintergrundwissen Futterpflanzen
• Top-10 Giftpflanzen nach Saison
• Düngen im Katzenhaushalt
• Pflanzenschädlinge bekämpfen ohne Gift
• Rezepturen zum Pflanzenschutz
• Check zur Risikoeinschätzung
• Was tun bei Vergiftungen?

Mir selbst hat dieses Buch sehr geholfen und auf neue Ideen gebracht, wie ich den Balkon schön für mich machen kann aber gleichzeitig auch sicher und gefahrlos für meinen kleinen Stubentiger.

Selbst für Leute die vorher schon dachten sie würden bereits alles wissen was für eine Katze am besten ist, lernen hier nochmal dazu, da die Autorin auch aus ihrer eigenen Lebensgeschichte mit berichtet.

Ich kann nur empfehlen wer seine Katze happy sehen will, sollte sich paar Ratschläge zukommen lassen.