Profilbild von bookvamp

bookvamp

bookvamp ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2018

Der tägliche Erziehungswahnsinn humorvoll aus dem Leben.

La Dolce Kita

Fridi, Lea und Annette sind drei Mütter in Mainz, die jeden Tag versuchen den Spagat zwischen Job, Kita, Familie und Partnerschaft zu schaffen. Doch was wenn plötzlich die Kita-Streikt? Gemeinsam versuchen sie die Betreuung der Kinder selber zu regeln. Dabei gehen die Meinungen über Kindererziehung, Freizeit und Lebensweisen stark auseinander, dann gibt es noch Schwiegermütter, verständnislose Arbeitgeber und neue Kollegen die das Leben noch schwieriger machen. So Beginn der tägliche Mütterwahnsinn.

Meine Eindruck:
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich kenne bereits weitere Bücher von Jennifer Bentz und finde den lockeren und leichten Schreibstil immer sehr angenehm zu lesen.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Man findet ganz verschiedene Eigenschaften bei Lea, Fridi und Annette ohne das es aufgesetz wirkt. Die Autorin schafft es sehr schön einen Einblick in den Alltag von drei völlig verschiedenen Muttertypen, die dann doch irgendwie alle ihre Probleme haben.
Schöne finde ich die verschiedenen Sichten auf die Probleme der drei Mütter und wie sie mit dem Verlauf der Geschichte immer besser zusammenarbeiten und auch große Probleme lösen können.

Viel Humor bringt Jennifer Bentz durch die bissigen Dialoge zwischen den Charakteren. Alleine der Schlagabtausch zwischen Lea und Annette macht das Buch schon lesenswert. Aber auch die Nebenfiguren sind interessant ausgearbeitet. Bei mir persönlich hat dort insbesondere die Chefin von Fridi häufig ein kopfschütteln ausgelöst (immer mit einem Grinsen)

Fazit: Definitv lesenwert und unterhalten, vielleicht nimmt sich der ein oder andere hier auch was für seinen Alltag mit.
Ich freue mich auf jedenfall mehr von Jennifer Bentz zu lesen. Bisher haben ihre Bücher mir immer sehr viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Irren und erinnern

Das Gesicht meines Mörders

Cover: Mir hat das Cover gut gefallen, daher hätte ich es bestimmt auch in der Buchhandlung näher angeschaut. Der Blick auf den Klappentext verrät nicht viel, gibt aber schonmal die Richtung vor.

Inhalt: ...

Inhalt: Clara wacht im Krankenhaus auf, neben ihr ein Fremder der ihr erklärt er sei ihr Ehemann. Sie selber kann sich nicht erinnern, werder an Ihn noch an sich selber. Sie wurde niedergeschlagen und man hat ihr Haus niedergebrannt. Sie versucht ihre Vergangenheit zusammen zusetzten, doch die Erinnerung scheint nicht wieder zu kommen. Auch muss sie weiterhin um ihr Leben fürchten, da nicht klar ist ob der Täter es weiter auf sie abgesehen hat.

Meine Meinung: Ein sehr gut umgesetzter Thriller. Clara ist ein sehr interessanter Charakter, sie deckt immer mehr aus ihrer Vergangenheit auf, scheint aber ein ganz anderer Mensch gewesen zu sein. Immer wieder ändert die Geschichte im Verlauf die Richtung, bis zum Schluss weiß man nicht wer Feind oder Freund ist. Durch den Erinnerungsverlust ist sie auf ihren Mann angewiesen und fühlt sich dadurch wie eingesperrt. Für mich gab es direkt eine Verbindung zu Clara, so dass ich mitten im Geschehen war, bei jedem Verrat und jeder neue Wendung mitgefiebert habe. Die Autorin hat eine tolle Athmosphere geschaffen. In der die Persönlichkeit der Protagonisten schön herausgearbeitet wurde. Der überführsorgliche Ehemann, der Clara einfach nur schützen will oder doch eigene Ziele verfolgt. Die eifersüchtige Schwester, die wie ein Phantom in Clara's Gedanken spuckt, aber nicht greifbar für sie ist. Bis zu den eifriegen Polizisten und der hilfsbereiten Nachbarin wirkt alles durchdacht, aber bis zum Ende undurchschaubar.

Viele Wendungen machen die Geschichte bis zum Schluss sehr spannend und für mich kam das Ende und der eigentliche Täter dann doch unerwartet. Durch die vielen Wirrungen traut man am Ende seinem eigenen Instinkt nicht mehr, ähnlich wie es Clara gehen musste. Die Auflösung fand ich sehr gut und auch nachvollziehbar.

Hörbuch: Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm und gut verständlich. Ich habe förmlich an ihren Lippen gehangen. Den Schreibstil fand ich sehr gut und auch gut umgesetzt. Ich konnte allem gut folgen und wusste auch immer wer sprach.
Fazit: Ein wahres Verwirrspiel zwischen Erinnerungen und Einbildung. Spannend bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 16.01.2018

Unbezahlbare Geheimzutat

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Cover: Das Cover hat mir gut gefallen, es passt gut zum Inhalt des Buches und hat mich angesprochen.

Inhalt: Drew ist Inhaber eines erfolgreichen Gourmetrestaurants in Boston, doch irgendwie scheint er zur Zeit unausgeglichen. Wenn selbst das Kochen von leckeren Gerichten in keinen Spaß mehr macht braucht er eine Auszeit. Diese führt in nach Maine, doch leider hat er eine Panne mit seinem Auto.

Brooke führt aktuell das geliebte Restaurant ihrer Eltern in einer kleinen beschaulichen Stadt. Ihre Mutter ist krank und muss regelmäßig ins Krankenhaus, daher greift sie ihren Eltern unter die Arme. Im CrabInn werden traditionelle Gerichte der Oststaatenküche angeboten, aber Brook hat scheinbar ein Gespür für das gewisse etwas. Allerdings ist das CrabInn in die Jahre gekommen und bedarf frischen Wind und ein bischen Romantik. Das darf auch Drew bald herausfinden, allerdings auch das Brooke nicht so zickig ist, wie sie auf den ersten Blick wirkt.

Ich habe das Hörbuch bereits länger vorgehabt zu hören und habe es endlich geschafft. Es hat sich wirklich gelohnt und war sehr entspannend und amüsant zu hören.
Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme und unterstreicht mit ihren Vorlesefähigkeiten die Geschichte sehr gut.
Die Charaktere sind liebevoll gestaltet, jeder mit seinen Ecken und Kanten. Hierbei werden die Schwächen genauso berücksichtigt wie Stärken.
Durch die gesamte Geschichte zieht sich ein hin und her zwischen Drew und Brooke, was für mich zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde.
Passend fügen sich auch die weiteren Charaktere in die Handlung ein, so dass hier auch der ein oder andere Handlungsstrang mit zu verfolgen ist.
Zum Ende wird es durch einige Missverständnisse und die Sturheit der Charakter nochmal turbulent. Zum Ende bekommt der Hörer aber ein verdientes Happyend.

Fazit: Hörens bzw. lesenswerte Geschichte, locker leicht und romantisch zum schwärmen.

Veröffentlicht am 28.12.2017

Nachbarn fürs Leben.

Gut geplant ist halb verliebt

Cover:
Das Cover finde ich sehr ansprechend, es verrät nicht viel über den Inhalt, gibt aber schön das Thema Hochzeitsplanung wieder. Für die Geschichte sehr passend.

Heathers Traum ist zum greifen ...

Cover:

Heathers Traum ist zum greifen nah, sie ist in eine neue Wohnung in ihrer Traumstadt New York gezogen und steht kurz davor eine vollwertige Hochzeitsplanerin in ihrer Firma zu werden. Sie hat eigentlich alles was sie will. Aber nachdem Sie ihren frechen aber sehr attraktiven Nachbarn Josh kennenlernt, merkt sie zunehmend, dass ihr doch vielleicht etwas fehlt. Josh der auf Grund seiner Vergangenheit sich entschieden hat sein Leben zu genießen und sich ganz seiner Leidenschaft als Musiker widmet ist von Heather begeistert. Zunehmend merkt der Frauenheld, dass er vielleicht doch weniger lebt, als er zugeben möchte.

Ich wurde als Leser in die Geschichte hineingezogen. Besonders ab dem ersten Drittel konnte ich das Buch nicht mehr weglegen.
Die Charaktere sind sehr liebevoll beschrieben, nicht nur die Hauptfiguren haben ihre Eigenarten. Auch die Nebenfiguren beeinflussen durch ihre Art die Geschichte. Besonders gut haben mir Josh Mutter und Schwester gefallen. Natürlich neben Josh und Heather.
Zwischen Josh und Heather entsteht zunehmend eine fazinierende Anziehung und ein spannender Wechsel zwischen zueinander finden und sich entfernen.
Beide suchen etwas in ihrem Leben, scheinen aber nicht so recht zu wissen was. Daher gestaltet sich auch die Beziehung der beiden kompliziert, da beide Angst haben sich auf den Partner einzulassen. Heather auf Grund der Erfahrungen aus ihrer Kindheit und Josh weil er wegen einer Krankheit Angst davor hat zu leben.
Ein Wechselbad der Gefühle in das ich als Leser völlig hineingezogen wurde und am Ende mit einem Happyend aller Hollywood 2.0 belohnt wurde.

Fazit: Romatisches Lesevergnügen mit tollen Charkteren und einer ordentlichen Portion Baukribbeln. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 05.11.2017

Was ist sein und was ist Schein?

Kalte Seele, dunkles Herz

Cover: Tolle Gestaltung sehr auffällig und ansprechend. Das ganze Buch ist in glänzenden Silber gehalten.

Inhalt: Cass taucht plötzlich wieder auf, nachdem sie vor einigen Jahren zusammen mit ihrer Schwester Emma entführt wurde. Zunehmend erfahren wir mehr über Cass und ihre Familie und die Verzweifelte Suche nach Emma und ihrer kleinen Tochter. Cass will diese unbedingt finden und von der Insel retten, von der ihr die Flucht gelungen ist. Je mehr der Leser jedoch über Cass Familie erfährt, insbesondere ihre Mutter wird klar, dass die beiden auch einen guten Grund hatten wegzulaufen. Was ist also an der Entführung dran und warum ist Cass alleine zurück gekommen.

Meine Meinung: Die Geschichte fängt fast mit einem Happyend an. Geschickt wird der Leser in die Intrigen hinter der heilen Fassade der Familie Martin geführt. Zunehmend wird die psyische Erkrankung des Narzissmus dem Leser näher gebracht und seine zerstörerische Auswirkung auf eine Familie geschildert.
Cass scheint nur zurück gekommen zu sein um ihre Schwester zu finden und um ihre Mutter leiden zulassen, so fragt man sich schnell was passiert ist, dass sie so einen Hass auf ihre Mutter hat.
Dr. Winter und ihr Partner versuchen immer mehr von Cass zu erfahren um Emma zu finden, obwohl sie bereitwillig erzählt was ihr passiert ist, scheint sie immer noch Dinge zu verheimlichen. Was ist wirklich passiert? Diese Frage begleitet einen von Seite zu Seite. Durch viele Wendungen wird man als Leser immer wieder auf neue Fährten geführt, die sich dann doch wieder als Finten erweisen.
Spannend und erschreckend bis zu letzt. Für mich hätte es zu Beginn aber etwas schneller gehen können.

Fazit: Spannend und wendungsreich, toller Thriller mit überraschendem Ende.