Profilbild von bookvamp

bookvamp ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2018

Zauberhafte Kleinstadt

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Cover: Das Cover ist nett gestaltet, ich finde es aber ein wenig überladen. Bin aber gespannt wie die nächsten Bände gestaltet werden.

Inhalt: Dies ist der erst Band um die drei charmanten O`Grady Brüder, ...

Inhalt: Dies ist der erst Band um die drei charmanten O`Grady Brüder, die in Redwood eine Tierarztklinik betreiben. Sie sind die begehrtesten Jungesellen in der Stadt, davon aber nicht gerade begeistert.
In diesem Band geht es um Cade und Avery. Sie ist gerade von ihrem Mann geschieden worden und zieht erstmal mit ihrer Tochter zu ihrer Mutter nach Redwood, wo sie auf Cade trifft.

Meine Meinung: Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, es lässt sich flüssig lesen und es bleibt immer spannend.
Die Autorin schafft es eine angenehme Kleinstadtatmosphere zu erzeugen. Die vielen verschiedenen Charaktere die ich während der Geschichte kennenlernen durfte haben zur tollen Atmosphere beigetragen.
Avery ist ein sehr interessanter Charakter und ist eine starke Mutter, die ihre Tochter so liebt wie sie ist. Sie passt sehr gut in die Kleinstadt und bringt ein wenig frischen Wind rein.
Cade war mir direkt sympatisch, es ist schön zu sehen wie er nach und nach seine Bindungsängste in den Griff bekommt.
Generell lebt die Geschichte durch seine Charaktere und die Kleinstadtidylle.
Mein absoluter Lieblingscharakter ist der Klinik-Papagai, urkomisch und immer passend unpassend.
Ich habe mich beim lesen immer wieder erwischt wie ich schon gegrübelt habe wie man die anderen beiden O`Grady Brüder verkuppeln könnte.

Fazit: Schöne und romantische Lektüre, leicht und locker. Freue mich schon auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Von Leckerreien, Herzschmerz und Liebesglück

Taste of Love - Küsse zum Nachtisch

Cover: Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil der Reihe. Es ist ansprechend gestaltet und passt gut zum Inhalt.

Inhalt: Nick O'Reilly ist der neue Stern am Kochhimmel und bereits aus dem ersten Teil der Reihe bekannt. Da kratz es doch sehr an seinem Selbstbewusst sein, dass die hübsche Gastrokritikerin Claire Parker-Wickham eine nicht so schmeichelhafte Kritik über seine Kochkünste schreibt.

Meine Meinung: Der zweite Teil der Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen.
Die Geschichte ist eine schöne Mischung aus Liebesgeschichte mit einem Hauch von Drama. Dabei möchte ich nicht zu viel von der Geschichte verraten, aber ich fand es zum Schluss doch sehr bewegend.
Nick O'Reilly wirkt zuerst etwas unnahbar, macht aber im Verlauf der Geschichte eine interessante Wendung mit. Ich fand ihn zum Schluss sehr liebenswert auch wenn er sich zwischendurch ein wenig wie ein Macho und Idiot verhalten hat. Aber das macht ja eigentlich gerade den Reiz der Reihe aus.
Claire hingegen wirkt zuerst sehr zurückhaltend und kontrolliert, lässt sich aber auf das Spielchen mit Nick ein.

Auch die Nebenfiguren bringen frischen Wind in die Geschichte und ich bin schon gespannt wer im nächsten Teil wieder auftaucht.

Fazit: Eine romantische Liebesgeschichte mit leckeren Rezepten bei denen nicht nur den Charakteren das Wasser im Mund zusammenläuft und die Schmetterlinge im Bauch fliegen.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Weltraumfantasy Teil 2

Die Krone der Sterne

Cover: Das Cover passt hervoragend zu dem ersten Teil und ist wieder sehr schön gestaltet mit den glänzenden Figuren und dem knalligen grün.

Inhalt: Die Charaktere aus dem ersten Teil, haben Zuflucht ...

Inhalt: Die Charaktere aus dem ersten Teil, haben Zuflucht auf Noa, dem Piratenplaneten gefunden. Wärend Shara und Kranit die Piraten auf den Beutezügen begleiten, kümmern sich Iniza und Glanis um ihre Tochter und versuchen diese zu schützen.
Doch auch auf Noa drohen Gefahren, den die Stille scheint auch hier geheime Anhänger zu haben, die nichts guten planen.
Mehr möchte ich nicht über den Inhalt verraten um die Spannung nicht zu zerstören.

Der Autor schafft es wieder den Leser in eine einzigartige Stimmung zu versetzten. Durch die Vermischung von Hexenkult, Bruderschaft und Piratenleben entsteht eine interessante Mischung und durch das Spielen im Weltall noch einmal von einer anderen Seite betrachtet.
Es gibt viele unerwartete Wendungen und auch die Charaktere durchlaufen eine Entwicklung im Vergleich zum ersten Teil. So sind mir inzwischen andere Charaktere positiver aufgefallen, die ich im ersten Band nicht so gerne mochte und anderherum.
Mir gefällt es das manche Entwicklung so unerwartet kommt und immer wieder einen neuen Blick auf den Charakter ermöglicht.

Da ich Cliffhänger nicht gerne mag, gefällt mir die Lösung die hier gefunden wurde. Die Geschichte ist rund und abgeschlossen, es bleibt aber Neugierde auf den nächsten Teil, der im Prolog noch angefacht wird.

Fazit: Tolle Fortzetzung des ersten Teil, einzigartige Geschichte mit interessanten und wandlungsfähigen Charakteren mit Tiefgang.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Der tägliche Erziehungswahnsinn humorvoll aus dem Leben.

La Dolce Kita

Fridi, Lea und Annette sind drei Mütter in Mainz, die jeden Tag versuchen den Spagat zwischen Job, Kita, Familie und Partnerschaft zu schaffen. Doch was wenn plötzlich die Kita-Streikt? Gemeinsam versuchen sie die Betreuung der Kinder selber zu regeln. Dabei gehen die Meinungen über Kindererziehung, Freizeit und Lebensweisen stark auseinander, dann gibt es noch Schwiegermütter, verständnislose Arbeitgeber und neue Kollegen die das Leben noch schwieriger machen. So Beginn der tägliche Mütterwahnsinn.

Meine Eindruck:
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich kenne bereits weitere Bücher von Jennifer Bentz und finde den lockeren und leichten Schreibstil immer sehr angenehm zu lesen.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Man findet ganz verschiedene Eigenschaften bei Lea, Fridi und Annette ohne das es aufgesetz wirkt. Die Autorin schafft es sehr schön einen Einblick in den Alltag von drei völlig verschiedenen Muttertypen, die dann doch irgendwie alle ihre Probleme haben.
Schöne finde ich die verschiedenen Sichten auf die Probleme der drei Mütter und wie sie mit dem Verlauf der Geschichte immer besser zusammenarbeiten und auch große Probleme lösen können.

Viel Humor bringt Jennifer Bentz durch die bissigen Dialoge zwischen den Charakteren. Alleine der Schlagabtausch zwischen Lea und Annette macht das Buch schon lesenswert. Aber auch die Nebenfiguren sind interessant ausgearbeitet. Bei mir persönlich hat dort insbesondere die Chefin von Fridi häufig ein kopfschütteln ausgelöst (immer mit einem Grinsen)

Fazit: Definitv lesenwert und unterhalten, vielleicht nimmt sich der ein oder andere hier auch was für seinen Alltag mit.
Ich freue mich auf jedenfall mehr von Jennifer Bentz zu lesen. Bisher haben ihre Bücher mir immer sehr viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 12.02.2018

Irren und erinnern

Das Gesicht meines Mörders

Cover: Mir hat das Cover gut gefallen, daher hätte ich es bestimmt auch in der Buchhandlung näher angeschaut. Der Blick auf den Klappentext verrät nicht viel, gibt aber schonmal die Richtung vor.

Inhalt: ...

Inhalt: Clara wacht im Krankenhaus auf, neben ihr ein Fremder der ihr erklärt er sei ihr Ehemann. Sie selber kann sich nicht erinnern, werder an Ihn noch an sich selber. Sie wurde niedergeschlagen und man hat ihr Haus niedergebrannt. Sie versucht ihre Vergangenheit zusammen zusetzten, doch die Erinnerung scheint nicht wieder zu kommen. Auch muss sie weiterhin um ihr Leben fürchten, da nicht klar ist ob der Täter es weiter auf sie abgesehen hat.

Meine Meinung: Ein sehr gut umgesetzter Thriller. Clara ist ein sehr interessanter Charakter, sie deckt immer mehr aus ihrer Vergangenheit auf, scheint aber ein ganz anderer Mensch gewesen zu sein. Immer wieder ändert die Geschichte im Verlauf die Richtung, bis zum Schluss weiß man nicht wer Feind oder Freund ist. Durch den Erinnerungsverlust ist sie auf ihren Mann angewiesen und fühlt sich dadurch wie eingesperrt. Für mich gab es direkt eine Verbindung zu Clara, so dass ich mitten im Geschehen war, bei jedem Verrat und jeder neue Wendung mitgefiebert habe. Die Autorin hat eine tolle Athmosphere geschaffen. In der die Persönlichkeit der Protagonisten schön herausgearbeitet wurde. Der überführsorgliche Ehemann, der Clara einfach nur schützen will oder doch eigene Ziele verfolgt. Die eifersüchtige Schwester, die wie ein Phantom in Clara's Gedanken spuckt, aber nicht greifbar für sie ist. Bis zu den eifriegen Polizisten und der hilfsbereiten Nachbarin wirkt alles durchdacht, aber bis zum Ende undurchschaubar.

Viele Wendungen machen die Geschichte bis zum Schluss sehr spannend und für mich kam das Ende und der eigentliche Täter dann doch unerwartet. Durch die vielen Wirrungen traut man am Ende seinem eigenen Instinkt nicht mehr, ähnlich wie es Clara gehen musste. Die Auflösung fand ich sehr gut und auch nachvollziehbar.

Hörbuch: Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm und gut verständlich. Ich habe förmlich an ihren Lippen gehangen. Den Schreibstil fand ich sehr gut und auch gut umgesetzt. Ich konnte allem gut folgen und wusste auch immer wer sprach.
Fazit: Ein wahres Verwirrspiel zwischen Erinnerungen und Einbildung. Spannend bis zum Schluss.