Profilbild von Jessica_BF95

Jessica_BF95

Lesejury Profi
offline

Jessica_BF95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_BF95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.10.2024

Unfassbar spannend!

Jewel & Blade, Band 1 - Die Wächter von Knightsbridge
0

Jewel & Blade - Die Wächter von Knightsbridge war für mich das erste Buch von Anne Lück und wird jetzt sicherlich nicht das letzte gewesen sein.

Das Cover besticht schon durch seine dunkle Farbe und den ...

Jewel & Blade - Die Wächter von Knightsbridge war für mich das erste Buch von Anne Lück und wird jetzt sicherlich nicht das letzte gewesen sein.

Das Cover besticht schon durch seine dunkle Farbe und den goldenen Ranken, an denen die Familiennamen der Ritter von König Artus Tafelrunde stehen. Das Gold stellt auch den direkten Zusammenhang zu Harper Bell, der Protagonistin des Buches. Harper arbeitet gerne in der Goldschmiede ihrer Mutter, doch als Archer Harrison auftaucht, wird ihr Können durch einen uralten Ring auf die Probe gestellt und wird ihr Leben derart auf den Kopf stellen, wie man es nicht für möglich halten kann.

Das Buch hat mir wirklich unfassbar gut gefallen, ich hab's in einem Rutsch durchgelesen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand lassen. Das Erzähltempo, die Schreibweise waren sehr angenehm und genau richtig. Harper als Charakter ist einem wirklich ans Herz gewachsen, genau wie ihre beste Freundin Willow und ihre Schwester Danica. Als Archer auf die Bildfläche tritt, hat man ihm gegenüber gemischte Gefühle. Ich hatte erst die Vermutung, dass die beiden sich vielleicht näher kommen, aber dieses unklare Gefühl ihm gegenüber bleibt auch bis zum Schluss bestehen, was es wirklich spannend gemacht hat. Denn wem kann Harper wirklich vertrauen in dieser Welt der Rittererben?
Die alte Sage von König Artus und seinen Rittern in die Neuzeit zu bringen und zu verbinden, ist hier meiner Meinung nach wirklich gut gelungen. Ich war nach der letzten Seite wirklich sprachlos, da es selbstverständlich mit einem cliffhanger endet, und würde am liebsten direkt den zweiten Band lesen.
Das einzige was ich etwas zu kurz angeschnitten fand, waren die Fähigkeiten jedes einzelnen Rittererben, vor allem die derjenigen, die nicht direkt eine Hauptfigur dargestellten.
Für mich aber definitiv ein 5 Sterne Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2026

Lange im Dunkeln getappt

Beth is dead
0

Beth is Dead von Katie Bernet war für mich ein fesselnder Thriller, bei dem ich nach jedem Perspektivwechsel jemand anderen als Mörder verdächtig habe.

Der Anfang war schon keine leichte Kost. Darüber ...

Beth is Dead von Katie Bernet war für mich ein fesselnder Thriller, bei dem ich nach jedem Perspektivwechsel jemand anderen als Mörder verdächtig habe.

Der Anfang war schon keine leichte Kost. Darüber zu lesen wie Beth, eine der vier Schwestern, draußen ermordet aufgefunden wird und es nicht klar ist, wer es war und was passiert ist.

Die Kapitel haben zwischen den Schwestern hin und her gewechselt, auch in der Zeit. Teilweise haben wir sogar aus der Sicht von Beth lesen können. Spannend war dabei wie unterschiedlich die Schwestern sind und welche Geheimnisse und Konflikte unter der Oberfläche brodeln. Ich habe nach jedem Kapitel immer wieder überlegt wie die jeweilige Schwester einzuschätzen ist, ob sie einen sympathisch ist, ob sie vielleicht ein Motiv hätte, weil es so unklar war, wer es getan haben könnte.

Die Spannung hat sich meiner Meinung nach die ganze Zeit konstant gehalten, es war sehr packend geschrieben und die Handlung wirklich durchdacht.

Das einzige was mir gefehlt hat, war das Trauern um Beth und auch irgendwo das Vermissen des Vaters. Ich fand, dass die Gefühle leider etwas an der Oberfläche blieben. Man hat nicht so wirklich die Trauer um die ermordete Schwester und den verschwundenen Vater gespürt. Man hatte das Gefühl sie würden "einfach" mit ihrem Leben weitermachen wie bisher.

Die Aufmachung des Buches finde ich auch sehr hübsch, das Lesezeichen, das man heraus trennen kann, fand ich super praktisch.

Das Buch hat mich wirklich sehr gut unterhalten, ich habe sehr lange im Dunkeln getappt wer es sein könnte und hatte nur Vermutungen, die ich nicht für wahrscheinlich hielt. Mit dem Ende hatte ich so nicht gerechnet. Also ein wirklich gelungener Thriller! Für mich insgesamt 4,5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2026

Nervenkitzel ohne Ende

Missing Page - Tödliche Worte
0

Missing Page von Katie Kento war für mich wirklich reiner Nervenkitzel.
Die Schreibweise fand ich angenehm und packend und ich war direkt in der Handlung drin.

Die Protagonistin Toni war mir zunächst ...

Missing Page von Katie Kento war für mich wirklich reiner Nervenkitzel.
Die Schreibweise fand ich angenehm und packend und ich war direkt in der Handlung drin.

Die Protagonistin Toni war mir zunächst eigentlich sympathisch aber die Sachen, die sie mit zu dem Workshop des Bestsellerautors genommen hat, waren schon verdächtig und ich konnte ihr bis zu einem gewissen Kapitel nicht vollkommen trauen. Das Schlafwandeln hat zusätzlich dazu beigetragen, dass immer eine gewisse Skepsis erhalten blieb.

Die Charaktere fand ich gut ausgearbeitet, es blieb nicht so oberflächlich, sodass man zu jedem einen Bezug bekam und sich vorstellen bzw. auch eben nicht vorstellen konnte, dass diese Person verdächtig ist.

Irgendwann kam der Zeitpunkt wo man jeden verdächtigt und man hatte hier die klassischen Verdächtigen wie Gärtner, usw.
Es gab im Laufe der Handlung krasse Wendungen, mit denen ich so gar nicht gerechnet habe. Die Auflösung fand ich wahnsinnig gut, ich wäre nie im Leben darauf gekommen. Man hat sich zum Ende hin auch total gestresst und in die Ecke gedrängt gefühlt wie die Protagonistin und hatte über die gesamte Zeit ein beklemmendes Gefühl, weil man niemandem trauen konnte und auch an der Protagonistin selbst zweifelte.

Besonders gelungen fand ich die Rätsel, die sehr gut ausgearbeitet waren, genau wie der Fall an sich. Ich fand es auch sehr abwechslungsreich durch die Lagepläne und die Schreibaufgaben der einzelnen Personen zwischendurch.

Das Tempo war insgesamt stimmig. Im Mittelteil zog es sich für mich nur etwas.
Insgesamt hat es mir aber sehr gut gefallen, es war spannend, hatte viele unvorhersehbare Wendungen und gut ausgearbeitete Charaktere. Kann ich nur empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2026

Authentische Sports Romance

Revolve
0

Authentische Sports Romance
Für mich war Revolve von Bal Khabra endlich ein Sports Romance Buch, in dem das Eiskunstlaufen nicht nur nebenbei passiert und abgehandelt wird und es eigentlich eher um alles ...

Authentische Sports Romance
Für mich war Revolve von Bal Khabra endlich ein Sports Romance Buch, in dem das Eiskunstlaufen nicht nur nebenbei passiert und abgehandelt wird und es eigentlich eher um alles andere geht, hier werden der Sport, die Figuren auch näher beschrieben und somit auch tatsächlich authentisch dargestellt.
Die beiden Protagonisten fand ich sehr sympathisch, man schloss sie direkt ins Herz. Das lag auch sehr am tollen Schreibstil und der Art und Weise, wie es hier beschrieben wurde. Sehr emotional und tiefgründig, hier blieb nichts an der Oberfläche sondern hat die nötige Tiefe gehabt. Auch die tension zwischen den beiden Protagonisten hat man gespürt.
Was man auch erwähnen sollte, ist dass hier zum Beispiel auch kein extra miscommunication trope eingebaut wurde, wie es bei vielen anderen Sports romances üblich. Hier wird stattdessen der Fokus auf emotionale Verbindung, Verständnis und eigene Unsicherheiten gesetzt.
Was mich etwas irritiert hat, war die Übersetzung bei den Sprüngen, die nicht konsistent war. Es war teilweise auf Englisch und Deutsch gemischt, was für mich keinen Sinn ergeben hat. Dies ist allerdings mein einziger Kritikpunkt.

Für mich war Revolve wirklich ein Highlight. Wer nicht nur Romance in diesem Genre lesen möchte, sondern sich auch für den sportlichen Teil interessiert, ist hier richtig. Eine emotionale, spannende und tiefgründige Geschichte. Kann ich nur weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.04.2025

Ein wirklich tolles Buch!

Der Bright-Side-Running-Club
0

In the Bright Side Running Club von Josie Lloyd lernen wir Keira kennen, die durch eine Routine Untersuchung erfährt, dass sie Brustkrebs hat und wie diese Diagnose ihr Leben, ihre Familie und ihre Arbeit ...

In the Bright Side Running Club von Josie Lloyd lernen wir Keira kennen, die durch eine Routine Untersuchung erfährt, dass sie Brustkrebs hat und wie diese Diagnose ihr Leben, ihre Familie und ihre Arbeit auf den Kopf stellt.

Das Cover ist sehr schön gestaltet, durch die Farben wirkt es beruhigend und fröhlich. Das Buch an sich hat sich auch total hochwertig angefühlt, auch beim Blättern haben sich die Seiten einfach angenehm angefühlt. Alleine haptisch hat man das Buch schon gerne in der Hand gehabt und gelesen.
Den Schreibstil fand ich auch sehr flüssig und angenehm, ich fand es gut, dass die einzelnen Kapitel immer relativ kurz waren.

Beim Lesen erlebt man wirklich eine Achterbahn der Gefühle, man fühlt mit Keira einfach mit und ist jedes Mal wütend und mit ihr zusammen aufgebracht, wenn es um ihren Laden oder um ihre Familie geht. Man schließt Keira und ihre neuen Freundinnen einfach sofort ins Herz und fiebert mit ihnen mit.

Ich fand das Buch sehr gut gelungen, ihr Alltag mit der Diagnose, die Herausforderungen mit ihrem eigenen Geschäft und der Familie fand ich authentisch und nahbar beschrieben.
Es ist kein Buch, das einen wirklich runter zieht, sondern Hoffnung schenkt und einen mit einem guten Gefühl am Ende zurück lässt. Ich kann es wärmstens empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere