Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Lesejury Star
offline

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2019

Unterhaltsam, wenn auch erst etwas unklar...

Das Gesetz der Eiche
0

Interessant, ist das erste Wort was mir beim Blick auf das Cover einfällt. Erst denkt man hierbei an einen Fantasyroman - finde ich, aber dies ist nicht der Fall, allerdings kann ich das Genre an sich ...

Interessant, ist das erste Wort was mir beim Blick auf das Cover einfällt. Erst denkt man hierbei an einen Fantasyroman - finde ich, aber dies ist nicht der Fall, allerdings kann ich das Genre an sich auch nicht richtig beschreiben, es geht eben um Bandenverbände... - also wohl in Richtung eines Krimis oder Thrillers. Auf jedenfall macht der Klappentext neugierig aufs Buch.

Nola, die ja die Hauptprotagonistin ist, war mir sofort recht sympatisch, zwar hat sie auf mich manchmal einen etwas zu "gut gläubigen" Eindruck gemacht, aber das ist ja nichts wirklich negatives. Des Weiteren gab es noch viele Nebencharaktere. Liz, ihre Mitbewohnerin fand ich besonders gut. Bei Shane war ich lange Zeit nicht ganz sicher, wie ich ihn einschätzen sollte, letztendlich verbesserte sich sein Eindruck auf mich im Verlaufe der Handlungen aber zusehends. Nur Oli war mir gleich etwas suspekt, aber genaueres kann ich dazu nicht sagen.

Was die Handlungen betrifft, hab ich mich immer recht gut unterhalten gefühlt, allerdings muss ich schon zugeben, dass mir selber lange Zeit nicht so ganz bewusst war, weshalb sich die "Vereinigungen" so bekriegen - zum Ende hin wurde es aber deutlicher. Manche Ereignisse hatten sogar etwas überrascht. Das Ende an sich ist jedenfalls vielversprechend und man kann auf Teil 2 gespannt sein.

Am Schreibstil hab ich nichts auszusetzen, dieser war echt gut zu lesen.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Etwas schwer hab ich mich getan, zum Ende hin besser...

Change Your Color / Metal ist nicht genug
0

Das es sich hierbei um ein Buch handelt, wo es neben der Liebesgeschichte auch um ein Musikerleben geht, sieht man anhand des Covers und dem Titel schon ganz gut. Es ist Teil 2 der "Change Your Color"-Reihe..., ...

Das es sich hierbei um ein Buch handelt, wo es neben der Liebesgeschichte auch um ein Musikerleben geht, sieht man anhand des Covers und dem Titel schon ganz gut. Es ist Teil 2 der "Change Your Color"-Reihe..., ich muss dazu sagen Teil 1 kenne ich bisher nicht.

2 Hauptprotagonisten gibt es, das sind Sabrina und Ben, beide haben mir charakterlich gut gefallen. Außerdem gibt es jede Menge Nebencharaktere, wo es mir doch des öfteren echt schwer gefallen ist die jeweiligen Namen mit irgenwas in Verbindung bringen zu können. Ich denke hierbei wäre es dann doch ganz hilfreich Teil 1 zu kennen, sodass man nicht immer soviel überlegen muss. Trotzdem kann ich sagen, das mir von den Nebencharakteren vor allem Sabrinas Eltern Rita und Chris gefallen haben.

Durch die vielen Charaktere, die ich grad am Anfang nicht gut auseinanderhalten konnte ist mir der Einstieg ins Buch doch schwerer gefallen als erwartet. Klar die Handlungen waren schon interessant, stellenweise entstanden für mich trotzdem ein paar kleinere Längen - so ein richtiger "Höhepunkt" hat mir irgendwie gefehlt. Zum Ende hin wurde es dann doch noch richtig harmonisch/unterhaltsam.

Der Schreibstil der Autorin ist jedenfalls angenehm zu lesen, daran hab ich nichts auszusetzen.

Nachdem ich nun wirklich lange überlegt habe, welche Wertung ich vergeben möchte, bin ich zudem Entschluss gekommen, dem Buch 3,5 Sterne zu geben.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Unterhaltsam... manchmal etwas unrealistisch...

Haremsblut
0

Wenn man sich den Klappentext durchliest, merkt man schnell wie gut das Cover zum Buchinhalt passt, auch farblich gefällt es mir gut.

Das Ermittlerduo, Alexander Rosenberg und Kathleen Neubauer, fand ...

Wenn man sich den Klappentext durchliest, merkt man schnell wie gut das Cover zum Buchinhalt passt, auch farblich gefällt es mir gut.

Das Ermittlerduo, Alexander Rosenberg und Kathleen Neubauer, fand ich von Beginn an wirklich interessant/kompetent, allerdings war ich doch überrascht wie schnell sie sich auf den Fall einlassen und zum Teil auch auf eigene Faust versuchen ihn zu lösen. Manche Handlungen, grad von Alexander, fand ich nicht ganz so nachvollziehbar - aber ich find das hat dem Unterhaltungswert nicht geschadet.
Des Weiteren war ja Vera, eine der Hauptprotagonisten im Buch, bei ihr fand ich die Gutgläubigkeit und Naivität seltsam, wie man sich als junge Frau auf so ein Abenteuer einlassen kann fand ich erstaunlich. Wirklich gut gefallen haben mir von den Nebencharakteren vor allem Susa, Minhat und ein stückweit auch Ella.

Interessant, unterhaltsam - Hin und Wieder etwas unrealistisch empfand ich die Handlungen, manche Zufälle kann ich mir, so wie sie geschehen sind, nicht vorstellen, aber das fällt nicht so sehr ins Gewicht, finde ich. Handlungsort und Ambiente find ich echt mal was anderes. Einige Fragen bleiben, meiner Meinung nach, zum Ende hin auch offen.

Der Schreibstil der Autorin ist aber flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 29.04.2018

5 Storys waren besonders schön... der Rest aber auch nicht schlecht...

Der König der Tiere
0

Ich finde dass Cover passt gut zu dem Buch und vor allem zum Humor von Jürgen von der Lippe. Da ich den Witz von ihm mag, hab ich mich auf das Buch gefreut.

Meine Erwartungen wurden teils, teils erfüllt, ...

Ich finde dass Cover passt gut zu dem Buch und vor allem zum Humor von Jürgen von der Lippe. Da ich den Witz von ihm mag, hab ich mich auf das Buch gefreut.

Meine Erwartungen wurden teils, teils erfüllt, es gab wirklich richtig lustige Geschichten, unter anderem z. B.:

Der Probelieger
Abberpuppenarmwiederdranmachspruch
Alkohol
Carpe Diem
Supermarkt ist super

Das sind so meine Favoritengeschichten/Anekdoten. Natürlich gab es noch viele weitere Storys - einige fand ich davon noch ganz gut - bei anderen hab ich mich manchmal bisschen gefragt wo dabei der Witz liegt. Alles im allen hab ich mich aber trotzdem gut unterhalten gefühlt.

Seine Art des Schreibens fand ich angenehm und witzig.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Ein interessanter Roman...wirklich mal etwas anderes...

Eine Frau kämpft für ihren Traum
0

Den Titel und das Cover fand ich sehr interessant, die Inhaltsangabe klang auch sehr vielversprechend, eben Mal nach was anderen, als was ich bisher sonst so gelesen habe.

Mit der Hauptprotagonistin Anna ...

Den Titel und das Cover fand ich sehr interessant, die Inhaltsangabe klang auch sehr vielversprechend, eben Mal nach was anderen, als was ich bisher sonst so gelesen habe.

Mit der Hauptprotagonistin Anna bin ich ganz gut klar gekommen, sie ist sympathisch und weiß was sie will, das fand ich beeindruckend. Ihr Jungenfreund Anton war für mich auch sehr ansprechend, obwohl er einige Dinge bei Anna nicht verstanden hat. Ihre Eltern und auch die anderen Hauptprotagonisten, die eine Nebenrolle spielten, fand ich zum großen Teil gut - bis auf Lazio, der ging mir mit seiner Art echt auf die Nerven. Letztendlich war dieser auch einfach nicht gut für Anna.

Was die Handlungen betrifft, wiegesagt es war wirklich mal was anderes, vieles fand ich echt interessant...- hin und wieder fand ich einige Personen echt anstregend, was manchmal den Lesefluss für mich etwas ins Stocken geraten ließ. Eigentlich hab ich mich gut unterhalten gefühlt, allerdings hat für mich der "große Höhepunkt" irgendwie gefehlt. Vom Ende bin ich allerdings echt überrascht, das hätte ich so nicht erwartet.

Vom Schreibstil der Autorin bin ich überzeugt, bis auf nur wenig Kleinigkeiten lies dieser sich gut und flüssig lesen.