Profilbild von Alina

Alina

Alina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Wahnsinnig toll

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkönig

Ich gebe zu ich konnte es kaum erwarten endlich auch den zweiten Teil der Buchreihe um Sam und seine Freunde zu lesen. Und auch diesesmal wurde ich wieder für meine Geduld belohnt.
Kennt ihr das wenn ihr ...

Kennt ihr das wenn ihr ein Buch in die Hände nehmt und das Gefühl habt, das es genau da weitermacht wo der Band zuvor aufgehört hat? So ging es mit mit dem Bücherkönig. Es war einfach wie ein Heimkommen und ich war schnell wieder in der Handlung. Sam hatte ich ja ganz besonders vermisst, denn dieser war mir bereits schon in Band eins ans Herz gewachsen. Er ist mutig und tut alles für seine Freunde. Dabei ist er jedoch immer darauf bedacht das Richtige zu tun. Das gleiche gilt auch für Kani, die mir in diesem Band auch wieder sehr gefallen hat. Sie wächst immer mehr aus sich heraus, das gefällt mir sehr.
Die Handlung geht spannend weiter. Es kommen neue Dinge ans Licht und ein ganz besonderes Geheimnis wird gelüftet. Das verrate ich aber an dieser Stelle nicht. Es lohnt sich wirklich das Buch selbst zu lesen und es heraus zu finden. Schon im ersten Band gab es ja neue und vor allem sehr interessante Figuren und Wesen die mich in ihren Bann ziehen konnten. Auch dieses Mal sind wieder interessante dabei. Als Beispiel der Tintenjäger. Zu dem ich aber auch nicht mehr als seinen Namen verrate.

Das Setting, ist auch wie im Vorband wieder Paramythia, die Bücherstadt unterhalb Mythias. Alleine sie erzeugt schon bei jedem Bücherfan Gänsehaut. Dazu kommen noch die wunderschönen und sehr bildhaften Beschreibungen des Autors der mit Worten Welten entstehen lassen kann wie kein anderer. Für mich ist nicht zuletzt durch den tollen und sehr leserlichen Schreibstil, diese Bücherwelt zum Leben erwacht.
Fazit:
Wer Fantasy und Bücher liebt sollte unbedingt mal in dieses Buch lesen. Ich glaube ihr werdet genauso gefangen und begeistert von dieser schönen und interessanten Welt sein wie ich. Dazu kommen noch tolle Charaktere und Wesen, wie man sie sonst nicht kennt. Ein echter Lesespaß

• Originalität
Veröffentlicht am 26.02.2018

Einfach Traumhaft

Save Me

Nachdem ich die Again Reihe schon verschlungen habe war ich auf Save Me gespannt. Und siehe da, auch Save Me hat nun einen Platz in meinem Leserherzen gefunden.

Die Geschichte um Ruby und James hat mich ...

Die Geschichte um Ruby und James hat mich von der ersten bis zu letzten Seite gefesselt und ich wollte immer gar nicht mehr zu lesen aufhören. Mona Kasten schreibt einfach so toll und anschaulich und ihre Charaktere schließt man sofort ins Herz. So ging es mir auch mit Ruby, die neben Bullet Journaling auch einen Traum verfolgt. Für diesen lebt sie und man fiebert förmlich mit ihr mit, spürt in jeder Seite wie sehr sie sich danach sehnt nach Oxford zu kommen. Sie ist eine liebenswerte Person, hat Humor und wächst auch im Buch immer mehr über sich hinaus. Sowas mag ich sehr.

Auf der anderen Seite haben wir James, der auf den ersten Block wie der typische Bad Boy rüberkommt. Er ist reich, beliebt und wie es zunächst scheint auch sehr oberflächlich. Doch wie sehr man sich täuschen kann, darf man in Save me gerne nachlesen. Ich will nicht zuviel verraten. Nur vielleicht soviel; ich mag ihn gerne. Auch wenn er zum Buchende hin wieder mal einen Grund gibt ihn eher zum Mond schießen zu können.

Daneben gibt es auch wieder viele tolle und interessante Nebencharaktere die im Buch ihre Rolle spielen und die ich auch gerne mag. Ember zum Beispiel, Rubys jüngere Schwester finde ich klasse. Oder auch ihre Freundin Lin. Alistair kann ich auch gut leiden, auch wenn er mir gerade einfach nur leid tut. Wieso müsst ihr selber lesen. Aber egal wer, jeder hat so einen kleinen Part der Save Me zu einem schönen Buch macht das ich persönlich total liebgewonnen habe.

Zum Schreibstil kann ich mir echt nur wiederholen. Mona Kasten schreibt einfach wunderschöne Bücher ,auch wenn sie wie dieses hier ein ernsteres Thema ansprechen, ist noch genug Platz für tolle Gefühle, Humor und jede Menge toller Figuren. Irgendwie habe ich beim Lesen immer das Gefühl das Monas Figuren direkt aus ihrem Herzen kommen und das spricht mich als Leserin natürlich an. Ihre Figuren wirken lebendig und man muss sie lieben. Ok, bis auf James Vater. Den kann ich absolut nicht leiden.

Fazit: Für jeden der Fan von romantischen Geschichten mit wirklich liebenswerten Figuren, einer interessanten Handlung und einer Menge Gefühle und Herz ist Save me eine Kaufempfehlung. Und das kommt von jemanden der sonst lieber Fantasy liest!

• Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 03.01.2018

Würdiger Abschluss des Familien Epos

Bourbon Lies

Wow, was für ein grandioses Finale.

Wow, was für ein grandioses Finale.

Im letzten Teil der großen Familien Saga lässt J.R. Ward noch einmal die Emotionen hochhochen. Es passiert auch in diesem letzten Band sher viel und es gibt einige hefige Wendungen. Zum Ende des Buches sind jedoch alle losen Fäden der beien vorbände miteinander verknüft und man hat auf alles die Antwort die man sucht.

Was ich sehr faszinierend finde ist, das ich, obwohl ich eigentlich nur Fantasy lese, gerade dieser Buchreihe verfallen bin. Die Charaktere sind einfach unglaublich lebensecht dargesellt. Alle haben sie Stärken aber auch Schwächen die mir sie für mich beim lesen menschlich gemacht haben. So wie ich Lane und Lizzie mochte, so sehr habe ich William gehasst.

Der Schreibstil ist so leicht fliesend zu lesen, das ich nur so über die Seiten geflogen bin. Spannung, Dramatik und jede Menge Emotionen habe ich geboten bekommen und die Tatsache, das im hintergrund Lane verzweifelt versucht, das Familien Geschäft zu retten, machte einfach Spaß zu lesen.

Schön fand ich auch den Kontrst zwischen gerade William und Lane. Während William geradezu sorglos Geld verprasst hat, versuch Lane nun alles um die Firma zu retten. Die Verzweiflung schwebt über dem Buch, ebenso die Freude wenn ihm ein kleiner Schritt aus der Misere gelingt. Zum Glück hat er mit Lizzie eine starke Frau an seiner Seite. Und die beiden erfahren sogar noch ein ganz besonderes Glück.

Was auch super ist, sind die Nebencharaktere die man als solche fast schon wie Hauptcharaktere liest. Samuel T zum Beispiel, aber auch Gin, Edward, Sutton, Max und Co. Sie alle machen Bourbon Lies zu einem tollen Buch.

Fazit: Ich liebe diese Buchreihe. Sollte Frau Ward jemals wieder sowas schreiben werde ich es garantiert lesen. Jeder der auf Familien Epen steht, kann hier unbesorgt zugreifen.

• Erotik
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 21.10.2017

Was für ein unglaublich tolles Buch

Die Gabe der Auserwählten

Endlich hat das Warten auch für uns Leser ein Ende und es geht weiter. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, da ich nach den Geschehnissen in Band zwei natürlich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Viele offene Fragen waren zurückgeblieben und so habe ich mich gleich darauf gestürzt.

Meine Bedenken, das ich nach der längeren Wartezeit nicht mehr in die Handlung reinfinden würde haben sich als unberechtigt herausgestellt. Dank ihres wunderbaren Schreib und Erählstils war ich gleich wieder mitten drin. Ich mag es sehr wenn man mehrere Bücher einer Reihe lesen kann und es sich stimmig anfühlt.

Spannend geht es weiter und man merkt schon, das Lia sich im Vergleich zu Band eins, verändert hat. Sie ist noch stärker geworden und stellt sich ihren Aufgaben jetzt bewusst. Ihr eigenes Reich steht für sie an ganz weiter Stelle vorne. Ebenso verhält es sich bei Rafe. Beide geraten dadurch in größere Konflikte. Nur bei einer einzigen Szene fand ich Lias Verhalten etwas naiv. Allerdings hat mich dann doch Rafes Verhalten zum Buchende hin sehr verwirrt. Somit endet das Buch auch wieder mit einem bösen Cliffhänger, denn man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.

Jetzt muss ich mich, wie viele andere Leser, gedulden bis der vierte und damit letzte Band der Reihe erscheint. Schrecklich, denn ich bin so neugierig wie es weitergeht. Ihr seht also, an Spannung fehlt es dem Buch nicht.

Fazit: Wieder ein tolles Buch aus der Reihe. Ich kann es wirklich weiterempfehlen. Der Schreibstil der Autorin ist so erfrischend einzigartig und verleiht dem Ganzen ein besonderes Flair. Fantasy, in der auch Spannung nicht zu kurz kommt. Es gibt Verrat, Verlust aber auch wunderschöne Romantik..dazu eine tolle Handlung mit liebenswerten Charakteren. Für mich ein echt schönes Buch.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Ein märchenhaft schönes Buch

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Liebt ihr Märchen? Mögt ihr spannende Handlungen , tolle Charaktere und wirklich interessante Wesen? Ja? Dann seid ihr mit diesem Buch wirklich super bedient.
Ich komme eigentlich gar nicht mehr richtig ...

Ich komme eigentlich gar nicht mehr richtig aus dem Schwärmen wieder raus, aber das ist eines der BESTEN Fantasybücher die ich in der letzen Zeit gelesen habe. Hier stimmt einfach alles.

Fangen wir bei den Figuren an. Samir ist ein Dieb, jedoch schlägt in seinem Herzen auch der Wunsch sich der Garde des weißen Königs anzuschließen und somit ein ehrbarer Mann zu werden. Ich mochte Sam auf anhieb. Er ist trotz seines "Berufs" ein lieber Kerl den ich gleich sympahtisch fand. Er ist mutig, loyal und hat ein klares Ziel vor Augen.
Kani, der weibiche Part ist ebenfalls super dargestellt. Endlich mal kein armes Mäuschen das sich Schutz suchend hinter dem Helden verkriechen muss. Im Gegenteil. Sie ist ein starker Charakter. Kani besitzt zudem auch gewisse Fähigkeiten die Samir sehr dienlich sind. Auch wenn über ihre wahre Herkunft ein Schleier liegt der wohl erst in den nächsten Bänden gelichtet wird, sieht man schon jetzt, das sie eine super Bereicherung für Samir ist.
Mit Saba und Layl hat der Autor ebenfalls noch weitere Charaktere in die Geschichte gewoben die man einfach nur staunend verfolgen kann. Mehr kann ich an dieser Stelle nicht verraten ohne zuviel zu verraten. Ich bin aber wirklich begeistert.

Die Handlung an sich ist durchweg spannend und man fühlt sich beim Lesen in ein Märchen versetzt. Ob es jetzt an die vielen eher ungewöhnlichen Wesen liegt weis ich nicht, aber der Schreibstil ist definitiv mit Schuld daran. So traumhaft und bildlich ist in dem Buch alles beschrieben, das man das Gefühl hat man ist selbst mit dabei und sieht Samir und Kani praktisch über die Schultern. Selbst der Humor kommt nicht zu kurz, genauso wie ich es mag. Was mich ebenfalls am Schreibstil begeistert ist, das sich Beschreibung und Erzählung nahtlos ineinander fügen. Das gibt der Geschichte eine wunderbare Dichte.

Fazit: Ich kann echt jedem Fantasy-Fan nur wärmstens empfehlen einen Blick in das Buch zu werfen. Es ist einfach unbeschreiblch schön geschrieben und die Handlung macht Lust auf mehr. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände. Für mich das FantasyHighlight 2017 !!

• Originalität