Profilbild von buchundtee

buchundtee

buchundtee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchundtee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Ein tolles Buch, welches zum Nachdenken anregt!!

The Last Border

M E I N E M E I N U N G

Das Cover ist ein echter Hingucker und hat mich direkt angesprochen. Der Stacheldraht passt in diesem Zusammenhang sehr gut zur Geschichte.

Daniela Hartig beschreibt alles, ...

M E I N E M E I N U N G

Daniela Hartig beschreibt alles, worüber sie erzählt

sehr detailgetreu und ich hatte, das Gefühl als wäre

ich selbst mit Hanna in dieser Lage und würde sie

auf ihrem Weg begleiten. Ihr Schreibstil ist sehr

flüssig und ich konnte der Geschichte schon nach ein paar Seiten sehr gut folgen.

--------------------------------
Hanna. Sie ist eine Frau.
Hanna wird untersagt, frei und selbstbestimmt zu leben. Das schon seit sie denken kann.
Niemand darf ihre Gefühle sehen und hinter einem

Tuch scheint alles von ihr verborgen.

Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich im

Laufe der Handlung immer mehr gemocht habe.

Sayed.

Sayed ist unerschrocken und ein selbstbewusster

junger Mann. Er ist neben Hanna, der männliche

Protagonist und er hat ebenso eine besondere

Ausstrahlung.
Er strebt nach mehr als nur Anpassung und Unauffälligkeit. Er kämpft für Freiheit. Auch für Frauen.

Impulsiv und von einem ausgeprägten

Gerechtigkeitssinn geprägt, versucht er Hanna zu

zeigen, was Freiheit bedeutet und dass Liebe

Ketten „sprengen“ und alles Schlechte überwinden

kann.

Die Handlung nimmt mit jeder Seite mehr Fahrt auf, die Treffen im Verborgenen, all die grausamen Zwischenfälle und die grausamen Alltage, lassen die Geschichte von Hanna und Sayed niemals langweilig werden.

…………………………………………

.. Das Thema Freiheit und selbstbestimmt Leben ist noch nicht in allen Ländern möglich und ich finde, das die Autorin einen besonderen Nerv getroffen hat und das diese Geschichte jeden mitnimmt.
Deutschland, nach dem Krieg. Demokratie und individuelle Freiheit sind Vergangenheit.

Ich finde es erschreckend, dass all das, was Daniela Hartig in diesem Buch beschreibt in manchen Ländern die grausame Realität ist und es mittlerweile auch in Deutschland frauenverachtende Menschen gibt.

F A Z I T

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt und einem klar macht, wie wichtig und wertvoll ein freies Leben doch ist. Kann ich jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 23.10.2018

Ein toller Abschluss!

Never Let You Go

Never let you go - Monica Murphy

"Und zum ersten Mal in meinem Leben...entscheide ich mich für mich selbst."

------------------------------

Autorin: Monica Murphy

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 480

Preis: ...

Never let you go - Monica Murphy

"Und zum ersten Mal in meinem Leben...entscheide ich mich für mich selbst."

------------------------------

Autorin: Monica Murphy

Verlag: Heyne

Seitenzahl: 480

Preis: 9,99 €

ISBN 978-3-453-58064-0

Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an das Bloggerportal, beziehungsweise den Heyne Verlag!

I N H A L T

Kann die Liebe überleben, wenn Zweifel alles überschatten?Die Wahrheit tut weh, sagt man - und mein Schmerz geht tief. Ethan hatte ein riesiges Geheimnis, getarnt durch seine Lügen. Als ich herausfand, was er verbarg, erschütterte die Wahrheit meine Welt und drohte, uns für immer zu zerstören. Mich zu zerstören. Aber mir wurde schnell klar, dass das, was wir teilen, nicht ausgelöscht werden kann. Unsere Verbindung ist zu stark. Sie ist es immer gewesen. Ich kann ihn nicht mehr verleugnen. Und ich kann meine Wahrheit nicht mehr abstreiten: Ich bin in Ethan verliebt.

...Band 2 der NEVER- Reihe von Monica Murphy...

M E I N E M E I N U N G

(Ich entschuldige mich für die verschiedenen Farben des Textes am Ende! Leider lässt sich das von meinem Computer aus nicht ändern...)

Ich habe bereits Teil 1 dieses Zweiteilers gelesen und fand ihn einfach nur klasse. Hier der Link zu dieser REZENSION

Die Bücher kann man nicht voneinander getrennt lesen, die Geschichte ist erst nach Band zwei vollständig abgeschlossen.

…………………………………………………………………..

Im Internet habe ich viele negative Rückmeldungen beider Bücher gelesen. Meist wird die doch unrealistische Handlung und der Kitsch kritisiert. Mich persönlich stört das aber überhaupt nicht. Eher im Gegenteil: Ich bin für etwas wie kitschige Romane immer zu haben.

DESWEGEN WARNE ICH VOR SPOILERN DES ERSTEN BUCHES! (ich versuche diese jedoch weitgehend zu vermeiden...)

Der Schreibstil der Autorin Monica Murphy ist so detailreich, locker, flüssig und mit wunderschönen Sätzen & Zitaten versehen.

Das Cover gefällt mir unheimlich gut & auch der Klappentext hat mir sehr neugierig gemacht. Aber vor allen Dingen wollte ich aufgrund des Cliffhangers (des letzten Buches) diese Geschichte weiterlesen und konnte es nicht abwarten dieses Buch in den Händen zu halten.

Da das Buch aus beiden Sichten der Protagonisten geschrieben wurde, kann man sich noch ein Stückchen besser in die Charaktere und Handlung einfinden und somit besser verstehen.

Diese Perspektivenwechsel machten mir Katie und Ethan noch sympathischer!

Ein Pluspunkt in diesen zweiten Teil ist das auch der Täter zu Wort kommt, so bekam ich einen relativen guten Einblick in seine Gedanken und diese waren alles andere als schön. Man merkte einfach wie krank manche Menschen einfach sind.

In diesem Buch steht vor allem die Beziehung der beiden im Vordergrund. Wie geht Katie mit der Wahrheit um? Wird sie Ethan verzeihen?

Was wird aus den beiden?

Katie, ist eine unfassbar mutige junge Frau, die für ihre Liebe kämpft und nicht aufgibt. Ganz im Gegenteil...sie wird immer stärker.

Ethan, lernt man in diesem Teil noch näher kennen und versteht seine vergangenen Handlungen.

Auch die Spannung, die bis zum Ende hin aufgebaut wurde, hat mir wirklich gut gefallen. Es passierte eine schreckliche Sache, aber auf die möchte ich nicht näher eingehen, da dies spoilern würde.

Es war stellenweise unfassbar süß und hat harmonisch, auf der anderen Seite aber auch schmerzhaft und höchst dramatisch. Ich habe die ganze Zeit mit Katie gelitten und war, muss ich ja zugeben, sehr emotional.

Ich konnte das Buch wieder nicht aus den Händen legen!

F A Z I T

Ein dramatisches und tiefgründiges Buch über die Liebe, welches vom Kopf direkt ins Herz geht und einen nicht mehr loslässt.
DER PERFEKTE ABSCHLUSS DIESER REIHE!

Veröffentlicht am 26.06.2018

Ein wirklich schöner New-Adult Roman

Vicious Love

Vicious Love - L.J. Shen

"Meine Großmutter sagte mir einmal, dass Liebe und Hass ein und dasselbe Gefühl seien, nur unter verschiedenen Vorzeichen erlebt."

.--------------------------------------

Autorin: ...

Vicious Love - L.J. Shen

.--------------------------------------

Autorin: L.J. Shen

Verlag: LYX (Bastei Lübbe)

Seitenzahl: 448

Preis: 12,90 €

ISBN 978-3-7363-0686-8

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an den LYX Verlag und die tolle Buchbox!

I N H A L T

Inzwischen ist er ein erfolgreicher Anwalt und leitet mit seinen drei besten Freunden ein Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen. Emilia, die es kaum schafft, sich und ihre kranke Schwester über die Runden zu bringen, weiß, dass Vicious der letzte Mann ist, den sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann. Und doch kann sie sich wie damals schon einfach nicht von ihm fernhalten...

M E I N E M E I N U N G

WOW! Zu aller erst möchte ich ein großes Lob an die Covergestalter dieses Buches aussprechen. Es gefällt mir wahnsinnig gut. Das Schlichte in Verbindung mit dem Rauch und der glänzenden Schrift ist ein Traum.

Dies war das erste Buch der Autorin, welches ich bisher von ihr gelesen habe, aber ich kann mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass es definitiv nicht das Letzte gewesen sein wird.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen.
Er war flüssig und die Kapitel werden aus Sichten der beiden Protagonisten erzählt.
Ich war sofort in der Geschichte drin und habe den Handlungsverlauf ohne Probleme nachvollziehen können. Vor allen Dingen die Rückblenden habe ich als hilfreich empfunden, um mehr über den Hintergrund der Geschichte zu erfahren.

Die Story zieht einen sofort in seinen Bann und bringt eine Menge Abwechslung, Spannung und Humor mit sich.

Die Klassenunterschiede der beiden Protagonisten Emilia und Vicious spielt eine tragende Rolle in der Geschichte..
Man wird in deren total verschiedene Lebensweisen mit eingebunden und fiebert mit jedem mit, egal ob Haupt-oder Nebencharakter.

Die Autorin spielt mit sehr vielen Emotionen, was mir wirklich gut gefallen hat.
Freude, Traurigkeit und Liebe.
Es werden alle Bereiche abgedeckt und meiner Meinung sehr gut ausgearbeitet.

Emilia war mir schon von Anfang an sympathisch. Sie steht mit beiden Beinen fest im Leben und weiß genau, was sie will. Andererseits hat sie aber auch diese naive Seite und ist meist zu gutmütig.

Vicious ist das komplette Gegenteil von ihr.
Scheint so.
Er ist abweisend, gefühlskalt und idiotisch. Der Nachkomme einer Millionärsfamilie.
Er hat Geld ohne Ende, bekommt immer das, was er möchte und benimmt sich in fast jeder Situation unpassend.

Aber das ist nur eine Fassade.

Denn eigentlich hat auch er eine verletzliche Seite, die er fast niemandem zu zeigen scheint. Zum Ende wird er immer ehrlicher, was seinen Verstand und seine Gefühle angeht.

Das Buch konnte mich sehr gut unterhalten, berühren, hat mich aber auch ein paar Nerven gekostet.

F A Z I T

Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die folgenden Bände.

TWISTED LOVE (27.07.2018)

SCANDAL LOVE (30.11.2018)

BROKEN LOVE (29.03.2019)

Veröffentlicht am 06.04.2018

Ein unheimlich emotionales Hörbuch!

Was bleibt, sind wir

Was bleibt sind wir - Jill Santopolo [HÖRBUCH]

---------

Autorin des ursprünglichen Buches: Jill Santopolo

Verlag: Randomhouse Audio

Sprecherin: Annina Braunmiller-Jest

Gesamtspielzeit: 6h 22 min ...

Was bleibt sind wir - Jill Santopolo [HÖRBUCH]

---------

Autorin des ursprünglichen Buches: Jill Santopolo

Verlag: Randomhouse Audio

Sprecherin: Annina Braunmiller-Jest

Gesamtspielzeit: 6h 22 min (gekürzte Ausgabe)

Preis: 11,99 €

ISBN 978-3837139761

Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an das Bloggerportal beziehungsweise Randomhouse Audio!

I N H A L T

Der Tag, der die Welt veränderte, ist der Tag, an dem ihre Liebe beginnt.

Lucy und Gabe begegnen sich mit Anfang zwanzig in einem Shakespeare-Seminar. Es ist der Tag, der ihr Leben für immer verändert. Es scheint fast so, als habe sie das Schicksal zusammengeführt. Und so lassen sie sich ein auf diese erste große Liebe. Doch beide haben auch eigene Wünsche. Lucy beginnt eine Karriere in New York, während Gabe als Fotograf um die Welt reist. In den dreizehn Jahren, die folgen, verändert sich ihr ganzes Leben. Nur eines bleibt gleich: ihre tiefen Gefühle. Aber ist das genug, um sie für immer aneinander zu binden?

M E I N E M E I N U N G

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und muss noch kurz anmerken, dass dies eine gekürzte Fassung war und ich somit eventuell nicht auf alle Dinge, die im Buch, jedoch nicht im Hörbuch vorkommen, eingehen kann.

Anfangs habe ich die Sprecherin nicht so gut verstanden, doch im Laufe der Zeit wurde das immer besser und letztendlich fand ich die Stimme sogar angenehm.

---

Lucy erzählt die Geschichte aus der Ich-Perspektive in Form eines langen "Briefes" an Gabe und ich als Hörer, beziehungsweise Leser, werde sozusagen direkt angesprochen.
Dadurch, dass ich das alles vorgelesen bekommen habe, war ich schon von Anfang an ein Teil von Lucys Gedankenwelt. Ich konnte mich total in sie hineinversetzen und es hat mir einfach Freude gemacht ihr zuzuhören, da es mal etwas komplett anderes ist, was ich bisher so in der Art noch nicht kannte!

Die Geschichte hat mich irgendwie total gefesselt und ja, wollte wissen wie es mit Lucy und Gabe weitergeht.

Lucy war mir total sympathisch, sie hat einem alles über sich erzählt und ich hatte das Gefühl, als würde ich sie schon ewig kennen.
Auch Gabe war mir recht sympathisch, wenn man von dem ausgeht, was man von ihm erfährt, beziehungsweise was Lucy über ihn erzählt.

Die Verbindung zwischen Gabe und Lucy ist etwas ganz besonderes, aber gleichzeitig auch etwas tragisches.
---
Die Autorin hat die Gefühle so wahnsinnig realistisch rübergebracht, dass ich manchmal wirklich an mich halten musste, um nicht weinen zu müssen.

Das Ende war wirklich herzzerreißend und toll gewählt, da dass Buch (beziehungsweise Hörbuch :D) dadurch länger im Kopf bleibt.

F A Z I T

Mich konnte das Buch wirklich total überzeugen und hat mich ein wenig nachdenklich auf meinem Bett zurückgelassen.

4 von 5 Teebeuteln ?

Veröffentlicht am 26.02.2018

UNPERFEKT - PERFEKT

Close to you

Close to you - Isabell May

"Wir küssten uns, während rote, orangefarbende und goldene Funken in den Nachthimmel tanzten."

Autorin: Isabell May

Verlag: ONE/Lübbe

Seitenzahl: 432

Preis: 12,00 €

ISBN 978-3-8466-0057-3

An der Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an die lesejury.de beziehungsweise den LYX-Verlag für diese tolle Leserunde und den wirklich schönen Austausch zwischen den Lesern.

I N H A L T

Das war der Plan: Ein Neubeginn. Möglichst weit weg von zu Hause. Ohne Stress. Und ohne Jungs. Vor allem ohne Jungs.

Auf den ersten Blick scheint Violet ein unbeschwertes Mädchen zu sein. Vor Kurzem hat sie ihre Heimatstadt verlassen, um in Maine zu studieren. Sie findet schnell Anschluss am College, und vor allem Aiden geht ihr bald nicht mehr aus dem Kopf. Der Junge mit Bad-Boy-Image hat etwas an sich, dass sie auf unsichtbare Weise anzieht. Doch er zeigt ihr die kalte Schulter, ist kühl und distanziert. Als sie dann aber durch eine Verkettung blöder Umstände in seiner Wohnung einzieht, kann sie sich gegen ihre Gefühle nicht mehr wehren, und die beiden kommen sich näher. Und dabei findet Violet nicht nur mehr über Aiden und sein Geheimnis heraus. Auch sie selbst wird von ihrer Vergangenheit eingeholt-

M E I N E M E I N U N G

Puh. Nach dem Beenden des Buches saß ich mit gemischten Gefühlen da.
Einerseits hat mir das Buch wahnsinnig gut gefallen, aber andererseits waren meiner Meinung nach ein paar Schwächen und Lücken vorhanden.

INFO: AM ENDE WERDE ICH EINE SZENE ANSPRECHEN, DIE EVENTUELL EINEN SPOILER ENTHÄLT. DEN SPOILER KÜNDIGE ICH ABER VORHER AN!

Also am Anfang möchte ich erwähnen, dass mir der Schreibstil und die Erzählweise von Isabell May sehr gut gefallen haben. Da er nicht wirklich anspruchsvoll war, konnte ich mich direkt in die Protagonistin Violet hineinversetzen. Schon die Anfangsszene in der Leseprobe konnte mich überzeugen, weshalb ich mir schon sicher war, dass ich keine Probleme mit dem Einstieg haben würde.
Wenn wir schonmal bei der Protagonistin sind: Violet war mir von Anfang an total sympathisch. Sie hatte einfach dieses gewisse Etwas, sie ist anders als die anderen und genau das macht sie so sympathisch.
Was ich auch toll fand ist, dass man schon recht früh erfahren hat warum sie so ängstlich ist und unter Angstzuständen leidet.

Diese Angstzustände erinnerten mich jedoch sehr an "Berühre mich.Nicht" von Laura Kneidl. Das ist aber wahrscheinlich nur schlechter Zufall, aber der Grund der Angstzustände war mal etwas ganz Neues, was mir sehr gut gefallen hat.
Leider wurde genau dieser Grund meiner Meinung nach viel zu wenig aufgegriffen und thematisiert, weshalb der Schluss viel ausführlicher hätte sein können. Außerdem war das Ende in dem Falle recht vorhersehbar.

Chloe habe ich ebenfalls direkt in mein Herz geschlossen. Ich glaube sie ist die Art von Freundin, die sich jedes Mädchen wünscht.

Kommen wir zu dem anderen Protagonist. Aiden.
Zu Beginn der Geschichte war er wirklich alles andere als nett. Aber als ich erfuhr warum Aiden nun mal so ist wie erst ist, konnte ich seine Haltung gegenüber Violet komplett nachvollziehen. Im Laufe der Geschichte taut er sozusagen wie ein kleiner Eiswürfel in der Sonne auf, was ich sehr gut fand, da diese Entwicklung wirklich realitätsgetreu war. Anhand dieses Beispiels erkennt man mal wie einen das Leben und seine eigenen Erfahrungen prägen können.

Personen die meiner Meinung nach noch auf alle Fälle erwähnenswert sind, sind Jenna und Dorian.

Dorian mochte ich sehr gerne. Ich glaube viele würden sich einen Dorian als besten Freund wünschen. Er unterstützt Violet überall da wo er nur kann und das macht ihre Freundschaft aus. Auch wenn er mir am Anfang irgendwie unsympathisch erschien, hat sich das im Laufe der Geschichte komplett geändert!

Ganz im Gegenteil zu Jenna! Ihre Handlungen und Aussagen gegenüber Violet sind meiner Meinung nach wirklich das Allerletzte. Auch wenn in dem Buch Dinge passieren, die manche vielleicht als Entschuldigung für ihr Verhalten sehen könnten, bin ich überhaupt nicht der Meinung. Diese Geschehnisse sind kein Vorwand um ihr Auftreten zu entschuldigen!

Zur Beziehung der beiden Protagonisten würde ich sagen:
Auf und ab der Gefühle!
Ich saß im Bett und musste mich zusammenreißen nicht eine Träne zu vergießen und plötzlich in einem anderen Moment musste ich auf ein Mal wieder lachen.
Ich habe so sehr mit den beiden mitgefiebert und ein Gedanke, der vorallem anfangs häufig bei mir vorkam war ungefähr: "Warum tust du daaas?"

Obwohl es ja ein paar Anfangsschwierigkeiten zwischen Aiden und Violet gab, muss ich einfach sagen, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt und das ist nunmal die Hauptsache.

Das Ende war meiner Meinung nach viel zu schnell und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass etwas fehlen würde.

Nichtsdestotrotz hat der Epilog die ganze Geschichte nochmal abgerundet und somit bleibt mir das Buch trotz ein paar negativen Aspekten sehr gut in Erinnerung!

Zum Schluss möchte ich noch auf das Cover eingehen.
Mir gefällt es ganz gut.
Vorallem die Schrift hat es mir angetan. Was ich jedoch nicht so schön finde ist diese Art Kreis, die über den beiden Personen drübergelegt wurde.

!ACHTUNG BEGINN SPOILER!
(ENDE EBENFALLS MARKIERT...BITTE BIS ZUR NÄCHSTEN MARKIERUNG SCROLLEN, FALLS SPOILER UNERWÜNSCHT SIND)

Ich finde es unheimlich krass, was in Aidens Elternhaus passiert ist. Dass ein Mann so mit seinem Stiefsohn umgeht fand ich einfach schrecklich. Ebenfalls, dass Aidens Mutter nichts dagegen unternommen hat.
Dies ist der Beweis dafür, dass die Kindheit und das Verhältnis zu eigentlich vorhandenen Bezugspersonen unheimlich wichtig für die eigene Charakterentwicklung sind und wie man im Falle von Aiden gesehen hat, das eigene Leben derart prägen kann.

!ENDE SPOILER!

F A Z I T

Die Rezension kommt im ersten Moment wahrscheinlich überwiegend negativ rüber, was aber nicht der Fall sein sollte, da mir das Buch wirklich sehr gut gefallen hat. Nur hatte ich bei den obigen Aspekten das Gefühl sie ansprechen zu müssen.

Abschließend kann ich sagen, dass ich das Buch auf alle Fälle weiterempfehlen werde und es eine klipp und klare Leseempfehlung sein wird! ;)

• Atmosphäre
  • Geschichte