Profilbild von __vicky_love__

__vicky_love__

__vicky_love__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit __vicky_love__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine süße Geschichte

Ein bisschen mehr als Liebe

Charaktere:

Louise Foley startet in Greenwater Hill ein neues Kapitel in ihrem Leben. Sie soll bei der Bürgermeisterin arbeiten und dem kleinen Städtchen zu mehr Einwohnern verhelfen.
Ab dem ersten Moment, ...

Charaktere:

Ab dem ersten Moment, als sie Noha Baker auf ihrer Türschwelle sah, wusste sie, dass das ihr Traummann ist. Die Funken sprühten wie verrückt - und für beide war es Liebe auf den ersten Blick. Louise habe ich ab der ersten Seite an direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist eine sehr liebenswürdige und sympathische Person. Für ihren neuen Job setzt sie sich sehr ins Zeug und veruscht alles um Greenwater Hill wieder auf Vordermann zu bringen.

Noha Baker ist Möbelpacker und hilft Louise beim Umzug aus. Als er sie zum ersten Mal sieht, ist es direkt um ihn geschehen. Er hängt sehr an Hank, seinem Hund, was ich unglaublich süß fand.
Plötzlich wird ihm der Job seiner Träume angeboten. Doch wenn Noha ihn annimmt, ist er unzählige Stunden von Louise entfernt. Will er überhaupt noch seine Träume erfüllen? Was ist wichtiger, Karriere oder Liebe?
Noha ist ein echter Traummann den ich, genauso wie Louise, in mein Herz geschlossen habe.
Ich mochte seine liebevolle und süße Art sehr. Was mich begeistert hat war, dass Noha sehr viele Gefühle gezeigt hat. Das kommt nicht häufig bei Büchern vor, dass Männer sich auch von ihrer verletzlichen Seite zeigen. Umso mehr freue ich mich, dass Louise und Noha auch in den weiteren Büchern der Greenwater Hill Reihe vorkommen und ich mich somit nicht von den beiden verabschieden muss.

Cover und Titel:

Das Cover finde ich sehr schön, genauso wie das passende Lesezeichen dazu. Die 2 Personen auf dem Cover stellen für mich Louise und Noha da. Besonders die Sykline von Greenwater Hill finde ich sehr gelungen. Auch die Kapitelgestaltung mit den Herzen, fand ich ganz toll. Der Titel hätte nicht besser sein können. Die Gefühle die Louise und Noha füreinander haben, sind ein bisschen mehr als Liebe.

Schreibstil:

Das ist mein erstes Buch von Sarah Saxx, deswegen wusste ich nicht was mich erwartet.
Der Schreibstil war sehr angenehm und ich hatte das Gefühl, dass ich über die Seiten geflogen bin. Es war sehr einfach und schnell zu lesen. Sarah Saxx hat die Gefühle der Protagonisten sehr toll beschrieben, genauso wie die etwas lockeren Stellen. Schon im ersten Kapitel musste ich sehr oft schmunzeln, da die erste Begegnung von Louise und Noha so toll war. Das Buch wird aus der Ich - Perspektive von Louise und Noha erzählt.

Auch die Nebencharaktere waren mir alle sehr sympathisch und ich freue mich schon auf die weiteren Bücher der Greenwater Hill Reihe!

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es war mal etwas anderes, denn normalerweise lese ich Geschichten die etwas länger und tiefgründiger sind. Aber nichtsdestotrotz hatte ich einen ganz tollen Start in Greenwater Hill und wurde überzeugt, dass Liebe auf den ersten Blick tatsächlich exestiert. "Ein bisschen mehr als Liebe" bekommt von mir 5 von 5 Sternen!

Sehr interessant

Unvollendet

Charaktere:

Grace Miller ist die Enkelin der Hollywood Legende Hanna Miller. Ihr Traum ist es genauso wie ihre Großmutter eine erfolgreiche Filmschauspielerin zu werden. Doch selbst nach ihrem Tod, steht Grace in dem Schatten ihrer Großmutter und wird bei jeder Gelegenheit mit ihr verglichen. Das trifft sie sehr, vor allem ihr Verhältnis zu Hanna nicht das Beste war. Als sie mal wieder für eine Rolle abgelehnt wurde, meldet sich ganz unerwartet Mathew Parker, der größte Filmproduzent in Hollywood. Er macht ihr ein sehr verlockendes Angebot, woraufhin sie in die Schweiz fliegt, um sich mit der Vergangenheit ihrer Großmutter zu befassen. Dabei trifft sie Auf Benjamin, der auch ein Geheimnis hat. Grace fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist eine sehr starke Frau, die nicht so schnell aufgibt, auch wenn sie sehr viele Hindernisse überwinden muss.

Benjamin Landholt ist der Vizedirektor des Hotels Schwanenhof, in dem einst Hanna Miller aufgewachsen ist. An seinem Hochzeitstag bricht seine Welt zusammen. Seine Frau Leonie hatte einen Unfall und ist gestorben. Er trauert ihr sehr nach und stürzt sich immer wieder auf seine Arbeit. Als Grace im Schwanenhof eintrifft, ist er sofort fasziniert von ihr. Doch er versucht sich von ihr fernzuhalten, weil er immernoch sehr an Leonie hängt. Benjamin schien mir am Anfang ein sehr zurückhaltener und in sich zusammen gerollter Mann zu sein. Das konnte ich auch verstehen, immerhin hatte er seine Frau verloren, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass er von Leonie einfach nicht loskommt. Nach einer Zeit sollte man die Vergangenheit loslassen und weiter leben.

Cover und Titel:

Das Cover ist sehr schön und schlicht. Es hat mich direkt angesprochen und ich habe mir danach auch die Leseprobe durchgelesen. Der Titel hätte nicht passender sein können. Da sich die Geschichte hauptsächlich um die Fortsetzung des berühmten Antikriegsromans "Unvollendet" dreht.

Schreibstil:

Das Buch ist nicht in der Ich - Perspektive geschrieben, was ich auch nicht schlimm fand, denn ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen. Es wird hauptsächlich aus der von Grace und Benjamin erzählt. Die Geschichte befasst sich sehr viel mit dem 2 Weltkrieg, weil Hanna damals in der Zeit gelebt hat. Man bekommt viele Eindrücke aus ihrer Vergangenheit, von Hanna selbst, aber auch von anderen Nebencharakteren.

Fazit:

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Es war mal etwas anderes, als die typischen Liebesromane. Die Liebesgeschichte zwischen Grace und Benjamin spielte eher im Hintergrund. Es war sehr spannend und fesselnd, wie Grace nach und nach hinter das Geheimnis ihrer Großmutter dahinter kam. Ich hatte das Gefühl, Dedektivin zu spielen und selbst zu überlegen, was mit was zusammen hängt. Unvollendet bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

WOW! Einfach WOW!

Du bist mein Feuer

Veronica "Red" Strafford ist eine toughe und starke Frau. Ihre Mutter ist gestorben und ihr Vater hat die Familie verlassen, als sie noch ein Kind war. Wenn man sie nicht kennt, wirkt sie auf einen stark und unabhängig. Doch der Schein trügt! Veronica versucht niemanden zu zeigen, dass sie traurig, verletzlich und sogar etwas verängstigt ist. Die einzige Person die sie durschaut ist Caleb. Ich wurde mit "Red" sehr schnell warm und mochte sie von der ersten Seite an. Sie macht in meinen Augen eine sehr große Wendung und lässt ihre Ängste hinter sich. Mit Caleb lernt sie jemanden zu vertrauen und zu lieben.

Caleb Lockhart ist der Traum aller Frauen! Er ist unglaublich attraktiv, reich und der größte Weiberheld des ganzen Colleges. Doch das alles langweilte ihn. Er wollte keine unzähligen Affären mehr, sondern etwas Echtes! Eines Abends entdeckt er im Club ein Mädchen mit wunderschönen schwarzen Haaren, einem sexy roten Kleid und verführerischen roten Lippen. Und da ist es um ihn geschehen. Er wusste das sie die Frau seines Lebens war, er wollte nur sie! Sie zu erobern würde nicht einfach sein, denn "Red" ließ nichts und niemanden an sich heran.
Ich muss zugeben, dass ich etwas skeptisch im Bezug auf Caleb war. Im Klappentext steht, dass er ein verwöhnter Bad Boy ist, doch das stimmt überhaupt nicht! Caleb ist das genaue Gegenteil. Er ist der süßeste, liebevollste, schönste, tollste und romantischte Mann von allen männlichen Wesen auf der Welt.

Cover und Titel:

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, hat mich das Cover direkt verzaubert. Ich finde es sehr schön und die rote Blume symbolisiert für mich Veronica, die aus ihrem kleinen Schneckenhaus hervorkommt und aufblüht. Auch den Titel finde ich zu dem Zitat "Sie war mein Feuer und ich wollte, dass sie mich verbrannte" einfach großartig!

Schreibstil:

Isabelle Ronin hat einen ganz tollen Schreibstil, der einen mitreißt. Es war so toll, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte. Die Charaktere fand ich sehr sympathisch - bis auf einige Ausnahmen, aber das lag daran, dass sie nichts von der Freundlichkeit ausstrahlten, wie die anderen es taten. Die Gefühle, die die Protagonisten empfunden haben wurden hammermäßig beschrieben. So inteniv, emotional, berührend und natürlich sehr romantisch. Auch die Spannung und der Schmerz wurden unglaublich real beschrieben, sodass ich das Gefühl hatte, die Geschichte spielt vor meinen Augen. Die Story fängt ganz harmlos an und steigert sich bis zum Ende zur absoluten Eskalation! Es gab Stellen wo ich vor mich gegrinst habe, Stellen an denen ich emotional am Ende war, Stellen wo ich mich vor Lachen nicht mehr einkriegen konnte und Stellen wo ich dachte, dass es gar nicht schöner sein kann.

Das Geschichte wird aus der Sicht von Veronica und Caleb erzählt, was ich ganz toll fand. Die meisten Bücher in diesem Genre werden nur aus der Sicht der Frau erzählt, sodass man nicht weiß was für Gedanken und Gefühle der Mann hat.

Fazit;

Insgesamt hat mir das Buch unglaublich gut gefallen. Ich würde sogar sagen, dass es mein Lieblingsbuch ist! Ich habe mich von der ersten Seite an in dieses Buch verliebt und ich werde es definitiv noch sehr sehr oft lesen. Caleb spielt für mich eine ganz große Rolle, denn wäre er nicht so wie er ist, hätte die Geschichte ganz anders geendet. Am liebsten würde ich dem Buch 1 Millionen Sterne geben, weil es einfach grandios war. Doch ich beschränke mich auf 5 - 5 von 5 Sterne! Ich hoffe sehr, dass wir von der Autorin schon ganz bald noch vieles lesen werden.

An alle New Adult Liebhaber - ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen!!

Eine schöne Liebesgeschichte

Herzmuscheln

Charaktere:

Kyla O'Kelley hat alles verloren. Ihren Job, ihren Freund, ihr Haus und ihre beste Freundin. Nach dieser Enttäuschung will sie noch einmal von vorne anfamgen. Ihr größter Traum ist ein eigenes Guesthouse zu besitzen. Das Schicksal führt sie nach Loonhill zu dem leerem Cottage, was früher mal ein Guesthouse war. Während der Renovierung taucht auch schon der erste Gast im "Mermaid Cottage"auf, der mysteriöse Ryan Cooper. Ich fand Kyla auf Anhieb sehr sympathisch. Sie ist eine sehr starke und selbstständige Frau, die nach einem Neuanfang sucht. Von Männern hat sie erstmal für die nächsten 2 Jahre die Nase voll und will sich auf niemanden einlassen. Doch ihr Herz denkt sich etwas anderes...

Ryan Cooper ist ein attraktiver, erfolgreicher und ein äußerst merkwürdiger Mann. Er taucht in Kylas Guesthouse auf und will für die nächsten 2 Wochen dort wohnen, wobei er vormittags immer in seinem Zimmer sitzt und nicht gestört werden will und am Nachmittag verschwindet er spurlos. Außerdem bevorzugt er nachts durch das Fenster zu klettern, anstatt die Tür zu nehmen und stellt sich mitten am Tag für Tod. Im Grunde verhält er sich ganz normal oder? Kein Wunder dass das auf Kyla sehr seltsam wirkt, denn sie weiß auch nicht wer Ryan Cooper eigentlich ist. Da er so erfolgreich in seinem Job ist laufen die Frauen im scharrenweise nach, aber er ist doch lieber der Single Typ. Seine im Sterben liegende Großmutter ist da aber ganz anderer Meinung. Sie wünscht sich sehr, dass ihr Enkelkind seine große Liebe findet. Um der ganzen Nörgelei ein Ende zu setzten bittet er Kyla seine Verlobte zu spielen. Ob das gut geht?

In der Geschichte spielt auch ein Nebencharakter eine gro0e Rolle. Als Kyla im Cottage ankommt, trifft sie dort auf Rupert, einen alten Mann, der in ihrem Cottage lebt. Seine Frau war die beste Freundin der ehemaligen Besitzerin des Guesthouses. Als beide gestorben sind, ist Rupert im Haus geblieben und kümmerte sich darum. Kyla ist davon überhaupt nicht begeistert und will das Rupert so schnell wie mögllich ihr Cottage verlässt. Er versucht sie jedoch zu überzeugen, dass er ihr bei der Renovierung helfen kann und sehr nützlich sein kann.

Cover und Titel:

Das Cover ist sehr farbenfroh und springt einem direkt ins Auge. Die Farben und Blumen sind sehr schön und man bekommt direkt gute Laune. Ich fand es sehr toll, dass der Titel "Herzmuscheln" im Buch erklärt wird. Ich hab herzlich gelacht, als Ryans Großmutter ihm und "seiner Verlobten" erzählt hat, was für eine Bedeutung für sie diese Muscheln haben.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und das ebook lässt sich ser schnell und flüssig lesen. die Geschichte wurde aus der Erzähler - Perspektive geschrieben und die Sichten wechseln immer zwischen Kyla und Ryan. Ein paar Mal wird auch aus Ruperts Sicht erzählt.

Fazit:

Insgesamt fand ich das ebook sehr gut. Der Autorin ist eine sehr schöne Liebesgeschichte gelungen. Auch die Nebencharaktere fand ich sehr sympathisch und Kyla und Ryan sind mir schnell ans Herz gewachsen. Es ist eine tolle und romantische Geschichte, die man zwischendurch immer lesen kann. Herzmuscheln bekommt von mir 5 von 5 Sterne!

Spannung, Geheimnise...

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Charaktere:

Avery Fuller lebt in der 1000 Etage des Towers mit ihren Eltern und ihrem Adoptivbruder Atlas. Sie wurde von ihren Eltern "gemacht" in dem die Ärzte aus der durchschnittlichen DNA ihrer Eltern, eine perfekte Kombination fanden die zu Avery führte. Mit honigblonden Haaren, langen Beinen und den tiefblauen Augen fehlt der reichen 17 jährigen nichts. Außer die verbotene Liebe zu ihrem Bruder Atlas! Avery war mir von der ersten Seite an sehr sympathisch und ich mochte sie von allen 5 Protagonisten am meisten. Sie ist nicht das Mädchen das mit ihrem perfekten Aussehen angibt, sondern sie wünscht sich sogar, dass ihre Eltern sie "normal" bekommen hätten und sie nicht perfekt wäre. Man merkt das ihre Freunde ihr sehr wichtig sind, besonders Atlas, in den sie sich verliebt hat. Doch dieses Geheimnis darf niemand erfahren!

Leda Cole ist Averys beste Freundin und lebt mit ihren Eltern in der 962 Etage. Sie ist nicht so wünderschön und perfekt wie Avery, aber dennoch auch in Atlas verliebt. Sie hat sogar mit ihm geschlafen, bis er an dem nächsten Tag spurlos verschwunden ist. Durch das Verschwinden von Atlas hat Leda ein sehr starkes Problem mit Drogen bekommen und es ist soweit gekommen, dass ihre Eltern sie in eine Entzugsklinik einweisen mussten. Doch sie ist immer noch verliebt in den Bruder ihrer besten Freundin verliebt und würde alles tun um ihn zurück zu bekommen. Leda mochte ich überhaupt nicht. Je mehr ich über sie gelesen hab, desto durchgeknallter hielt ich sie.
An einigen Stellen wollte ich sie einfach nur schlagen, weil ihre Gedanken so absurd waren. Sie ist eine durchgeknallte Stalkerin, die alles dafür tut um ihr Ziel zu erreichen. Selbst wenn sie damit andere verletzt.

Rylin Myers lebt in der 32 Etage des Towers und gehört zu den Leuten die kein Geld haben. Als ihre Mutter gestorben ist hat sie die Schule geschmissen und zu arbeiten angefangen, damit sie und ihre kleine Schwester nicht ins Pflegeheim mussten. Irgendwann meldet sich bei ihr der reiche Cord Anderton, bei dem ihre Mutter früher als Dienstmädchen gearbeitet hat, und bietet ihr an bei ihm zu arbeiten. Da muss Rylin nicht lange überlegen, denn sie bracht unbedingt das Geld um die Miete für ihr kleines Apartment zu bezahlen. Doch schnell merkt sie das Cord für sie nicht nur ein Arbeitgeber ist! Rylin mochte ich, auch wenn ich am Anfang ein falschen Eindruck von ihr bekommen habe. Sie versucht sich selbst und ihre Schwester auf den Beinen zu halten. Mit Cord versteht sie sich sehr gut, da seine Eltern auch gestorben sind und er nur noch einen älteren Bruder hat. Doch auch sie hat ihre Geheimnise, die die Beziehung zu Cord zerstören würden.

Eris Dodd-Radson ist die 18 jährige Tochter des Models und einem erfolgreichem Schöhnheitschirurgen. Sie wohnt in der 985 Etage und zählt somit zu den wohlhabendsten Teenagern des Towers.Doch in einem Moment wird ihr Leben auf den Kopf gestellt. Sie fällt sehr tief und muss in eines der untersten Stockwerke ziehen. Sie versucht mit allen Mitteln die reiche Erbin zu spielen, denn keiner darf erfahren, dass sie pleite ist. Sogar vor ihrer besten Freundin Avery hält sie es geheim. Auch Eris mochte ich sehr. Auch wenn mit ihr etwas schreckliches passiert ist, war sie sehr stark. Sie tat mir an einigen Stellen sehr leid, denn auch wenn sie versucht ihren Schein zu wahren, heißt es nicht unbedingt das es funktionieren würde.

Watt Bakradi lebt im 240 Stockwerk des Towers und ist ein genialer Hacker. Seine Familie hat nicht viel Geld, da seine Eltern wenig verdienen und außer Watt noch für 2 Kinder sorgen müssen. Auch Watt hat sein kleines Geheimnis, das auf gar keinen Fall gelüftet werden darf. Durch seinen Nebenjob als Hacker bekommt er eine Anfrage von einer Person die in den obersten Etagen wohnt. Er wird in die Welt der Schönen und Reichen hinein gezogen und verliert dabei sein Herz. Watt ist mir auch sehr schnell sympathisch geworden und ich mochte ihn umso mehr, da er Leda auch für durchgeknallt hielt. Als Hacker hat er schon unzählige Personalakten gefälscht, Zensuren in verschiedenen Schulsystemen geändert und sich in Flicker - Accounts gehackt (Flicker Account wird unten erklärt) und verdient damit etwas Geld um für eine bessere Zukunft zu sorgen.

Cover und Titel:

Das Cover ist wunderschön und das Buch sieht auch ohne Schutzumschlag sehr schön aus. Das Cover spricht einen regelrecht an. Und es passt perfekt zu der Geschichte. Ein Mädchen das bei Nacht über den Tower bzw. New York schwebt. Auch der Titel "Beautiful Liars" passt sehr gut zu der Geschichte. Ich würde zwar nicht sagen, dass in dem Buch viel gelogen wird. Eher sind dort sehr viele Geheimnise und Skandale.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Ich hatte am Anfang meine Probleme damit, da ich es gewöhnt bin aus der Ich - Perspektive zu lesen. In diesem Buch wird aus der Erzähler - Perspektive geschrieben. Aber sobald man in der Geschichte drinne ist, lässt sich das Buch sehr einfach und flüssig lesen. Mir ist aufgefallen, dass die Autorin sehr viele Vergleiche benutzt hat, um die Umgebung der Personen zu beschreiben. In dem Buch gibt es 5 Protagonisten: Avery, Leda, Rylin, Eris und Watt. Die Sicht wechselt jedes Kapitel immer. Am Anfang konnte ich Eris und Rylin nicht direkt einordnen, da mich das mit dem Wechsel verwirrt hat. Die Kapitel sind nicht zu lang gehalten, manchmal sind es auch nur ein paar Seiten, was mir sehr gut gefallen hat.

Das Buch spielt im Jahr 2118, also in der Zukunft. Die Technik ist sehr weit fortgeschritten. Zum Beispiel fährt man dort nicht mit Autos, sondern mit Hovers. Das sind Fahrzeuge die von der Technik gesteuert werden und die ein paar Centimeter über dem Boden schweben. Die reichen Leute tragen Kontaktlinsen und benutzen sie wie einer Art Handy. Sie nehmen mit ihren Augen Anrufe an oder verschicken Nachrichten, die sie laut ausprechen müssen. Oder blinzeln zwei Mal um ein Foto zu machen. Was ich interessant fand, waren die Gummibuddys. Das sind Gummibärchen, bei denen man den Kopf abbeißen muss und danach fangen sie an zu kreischen und zu rennen.

In dem Buch hat jeder Teenager einen Flicker - Account. Das ist so wie bei uns "Instagram". Sie schicken sich gegenseitig Nachrichten und laden Bilder hoch.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Spannung hälz von der ersten Seite und endet auf der letzten. Als ich es gelesen habe, habe ich überlegt wer denn sterben wird und warum. Und vor allem hat sich die Frage gestellt, was sie alle später miteinander zu tun haben werden. Da sich manche von den anderen unterscheiden. Es ist unglaublich spannend! Ein paar Stellen waren etwas vorhersehbar, aber das waren nur wenige und ganz kleine. Manchmal hätte ich die Protagonisten geschüttelt, da ich ihre Entscheidungen blöd fand und sie bestimmt einen anderen Weg gefunden hätten das Problem zu lösen. Ich habe meine Lieblingscharaktere lieb gewonnen und manche konnte ich einfach nicht ausstehen. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sterne! Es ist ein grandiose Geschichte voll mit Liebe, Freundschaft, Lügen und Geheimnissen. Es ist zwar sehr teuer, meiner Meinung nach, aber ich werde mir auf jeden Fall Band 2 und 3 kaufen!