Profilbild von MissSweety86

MissSweety86

MissSweety86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MissSweety86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2018

Der Angstmann

Der Angstmann

Inhalt
Dresden im November 1944: Die Kriegsumstände erschweren das Leben in der Stadt und werden immer bedrohlicher. Da findet man die grausam zugerichtete Leiche einer Krankenschwester - und dabei bleibt es nicht. Schnell heißt es: Das ist der Angstmann, der nachts sein Unwesen treibt. Kriminalinspektor Max Heller hat bei der fieberhaften Suche nach dem Täter nicht nur mit den wilden Spekulationen und dem Kriegschaos zu kämpfen, sondern auch mit seinem linientreuen Vorgesetzten. Und die Hoffnung, der Frauenmörder sei bei dem Bombeninferno im Februar 1945 umgekommen, erfüllt sich nicht....

Meinung :
Ich fand das Buch sehr gut geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und auch die Zeitgeschichte ist sehr interessant. Man fühlt sich in das Jahr 1944 hinein versetzt und man kann sich sehr gut die Situation von damals vorstellen. Gepaart mit einem Krimi top!!!!

Fazit:
Ein super spannender Krimi!!!
"Der Angstmann" von Frank Goldhammer ist im dtv Verlag erschienen. Hat 336 Seiten und kostet als Taschenbuch 10,95€ und als ebook 8,99 €.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Kleine Stadt der großen Träume

Kleine Stadt der großen Träume

Inhalt
Björnstadt eine kleine im Wald gelegene Stadt in Schweden. Hier in Björnstadt ist Eishockey das größte. Sobald ein Spiel ansteht steht die ganze Stadt Kopf.
Peter Andersson der Sportdirektor des ...

Inhalt
Peter Andersson der Sportdirektor des Klubs steht vor einer schweren Aufgabe. Er soll seinen ehemaligen Trainer und aktuellen Trainer der ersten Mannschaft feuern.
Alle Hoffnungen das Björnstadt wieder aufsteigt wird in die Juniorenmanschaft gelegt. Die Chancen stehen gut den das Team ist gut in Form.
Doch kurz vor dem Finale kommt es zu einem Vorfall der die ganze Stadt erschüttert und zeigt was wahre Freundschaft wirklich heißt und wo es besser ist noch mal komplett neu anzufangen.

Meinung
Am Anfang dachte ich oh Gott das Buch handelt nur von Eishockey. Eishockey ist zwar ein sehr großer Bestandteil aber es geht noch viel tiefgreifender. Der Autor versteht es die Problematik zwischen Menschen aus zwei unterschiedlichen Schichten darzustellen die es doch schaffen über ihre Schatten zu springen und für das einstehen woran sie glauben.
Aber auch die Ungerechtigkeit die einem widerfahren kann und wie man am besten damit umgeht hat mich sehr bewegt. Es war mein erstes Buch des Autors und ich muss sagen ich bin total begeistert und kann es nur empfehlen.

Fazit
“Kleine Stadt der großen Träume“ von Fredrik Backman ist absolut lesenswert und nicht nur was Eishockey Fans.
Das Buch ist im Fischer Krüger Verlag erschienen. Hat 512 Seiten und kostet als Gebundene Ausgabe 19,99€.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Inhalt
Drew ist der Fährtensucher der Snow-Dancer Wölfe und ist gerade mit der Offizierin Indigo auf der Suche nach einem jungen Wolf der gerettet werden muss.
Drew war schon immer in Indigo ...

Inhalt
Drew war schon immer in Indigo verliebt und nutzt seine Chance und küsst sie.
Indigo weiß nicht wie sie da mit umgehen soll. Sie ist eine dominante Frau und Drew steht im Rudel unter ihr. Diese Beziehung würde so nie funktionieren. Aber Drew gibt nicht auf und unternimmt einiges um Indigos Herz zu erobern.
Auch die Medialen geben nicht auf. Das Rudel finden Kameras auf ihren Gebiet. So wie es aus sieht haben Sie es auf die Alphatiere der beiden Rudel abgesehen. Hawke und Lucas...Denn wenn die beiden nicht mehr sind wird das ganze Rudel unter gehen.....

Meinung
Wieder mal ein klasse Buch. Drew und Indigo sind mir sehr sympathisch. Auch Wie Drew um Ingo kämpft fand ich klasse.
Die Liebesgeschichten wiederholen sich zwar immer aber den Aufbau drumherum finde ich klasse.
Wie zum Beispiel vorige Protagonisten immer wieder ins Spiel kommen oder auch die Markellosen Medialen immer wieder ins Spiel kommen.

Fazit
Liest sich sehr gut weg und macht immer wieder spass zu lesen.

"Wilde Glut" von Nalini Singh ist im Lyx Verlag erschienen und hat 361 Seiten.
Kostet als Taschenbuch 9,95 € und als ebook 8,99 €

Veröffentlicht am 13.02.2018

Fesseln der Erinnerung

Fesseln der Erinnerung

Inhalt
Max Shannon ist Detektive und zur Zeit an einem Serienmörder dran. Dies gestaltet sich allerdings als schwieriger als gedacht und es wird die J-Mediale Sophia Russo hinzugezogen. J-Mediale können sich jede x-beliebige Erinnerungen aus den Köpfen der anderen ziehen.
Max ist sofort von Sophia beeindruckt und die beiden werden zu Nikita Duncan gerufen. In letzter Zeit sind mehrere Todesfälle gewesen die keine Zufälle gewesen sein können.
Sophia und Max kommen sich während der Ermittlungen langsam näher doch Max weiß das er Sophia nur für eine kurze Zeit besitzen kann und versucht alles um Sophia behalten zu können...

Meinung
Wieder einmal ein sehr spannender und erotischer Roman.
Mir gefällt es sehr das die Protagonisten alle nach eine eigene Handlung bekommen und es immer weiter aufgebaut wird. Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte um die markellosen Medialen ausgehen wird.

Fazit
Spannend wie immer
"Fesseln der Vergangenheit" von Nalini Singh ist im Lyx Verlag erschienen und hat 399 Seiten. Kostet als Taschenbuch 9,95 € und als ebook 8,99 €

Veröffentlicht am 05.02.2018

Ruf der Vergangenheit

Ruf der Vergangenheit

Inhalt
Devraj Santos ist der Chef von Shine. Eine Organisation die Kindern hilft ihre Fähigkeiten besser zu kontrollieren und zu verwenden.
Eines Abends findet Dev eine halb tote Mediale vor seiner Tür.
Es ...

Inhalt
Eines Abends findet Dev eine halb tote Mediale vor seiner Tür.
Es stellt sich heraus das es die tot geglaubte Ekatarina ist. Die bei einer Explosion eigentlich ums Leben gekommen ist.
Die junge Frau hat ihr Gedächtnis verloren. Sie weiß nur das es nicht gut ist in Devrajs Nähe zu sein doch zu allem Überfluss lassen die beiden sich auf eine heiße Nacht ein.

Meinung
Wie immer ist dieser Band heiß und spannend zu gleich. Die Geschichte wird immer spannender rund um die Medialen und man kann so langsam durchblicken wer da ein falsches Spiel spielt.
Ich bin total begeistert von der Reihe und kann die Bücher nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit
Es wird nie langweilig und das macht diese Reihe so fantastisch.
"Ruf der Vergangenheit" von Nalini Singh ist im Lyx Verlag erschienen und hat 405 Seiten. Das Buch kostet als Taschenbuch 9,99€ und als ebook 8,99 €