Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2018

Unsere Tage am Ende des Sees

Unsere Tage am Ende des Sees

Nach dem Tod ihres Mannes fällt Hanna in ein tiefes Loch, ein sehr tiefes. Nun möchte sie eigentlich wieder zur Arbeit gehen, kann es aber immer noch nicht, der Schmerz sitzt zu tief. Ihre Tochter geht für ein Austauschjahr in die USA, auch das hindert sie an der Aufnahme des normalen Alltags.
Plötzlich erhält sie einen Anruf von ihrer Mutter, von der sie 25 Jahre nichts gehört hat. Für ihre Familie ist ihre Mutter schon vor langer Zeit gestorben und auch Hanna selbst wollte nichts mehr von ihr wissen. Damals mit 16 Jahren hat sie ihre Mutter verlassen, nachdem sie ihr lange Zeit bei ihrer Alkoholsucht beigestanden hat und doch nichts ausrichten konnte.
Damals hat sie aber auch ihre erste große Liebe zurückgelassen, Alex. Beide hatten einen Lieblingsplatz am See, wo sie sich bis zu Hanna´s Abreise regelmäßig trafen. Seitdem hat Alex ihr Briefe hinterlassen und auch Hanna konnte ihn nicht vergessen.
Eine wundervolle Liebesgeschichte mit berührenden Szenen. Gewohnt schöner Schreibstil der Autorin Linda Winterberg.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Glaube an die Liebe und vertraue

Die Liebe ist stark

Michael Hosea wurde ausersehen, ausgerechnet in einem Bordell seine große Liebe zu finden. Er weiß das und ergibt sich der großen Prüfung. Er versucht erst mit Worten, Angel zu überzeugen, freiwillig mit ihm zu gehen. Doch sie lehnt ab. Michael bleibt aber hartnäckig, schließlich ist es seine ihm auferlegte Aufgabe. Er heiratet Angel und nimmt sie mit auf seine Farm. Michael pflegt seine Frau gesund und kümmert sich liebevoll. Doch von ihr kommt so gar nichts zurück. Angel hadert mit ihrem Schicksal. Nach allem, was sie in ihrem Leben schon durchgemacht hat, kann sie sich nicht auf Michaels Liebe einlassen und ihm kein Vertrauen schenken. Auch seinen festen Glauben an Gott kann sie nicht nachvollziehen, hat sie doch noch nie die guten Seiten des Glaubens kennengelernt. Lange hält sie es nicht bei ihm, sie will zurück in die Stadt und ihr eigenes Leben führen.
Ihre jüngste Kindheit war ja noch ganz schön. Doch ihr Vater lehnt sie ab und ihr schweres Los beginnt, als ihre Mutter stirbt und sie in die Prostitution verkauft wird. Schlimme Erlebnisse brennen sich tief in so eine kleine Kinderseele und hier beginnt das Verständnis für ihre Ablehnung. Doch die Liebe ist stark und durch den Roman führt die Hoffnung auf eine glückliche Beziehung der beiden.
Die Autorin ist bekannt für ihren emotionalen Schreibstil und auch diesen berührenden Roman kann man unbedingt weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Mordsschnee

Mordsschnee

Abfahrtsläufer Marc Gassmann ist auf dem Weg, zum fünften Mal den Gesamtweltcup zu gewinnen. Knapp vor ihm nur noch sein Rivale Peter Winkler.
Die Journalistin Lara Frey, mit der er mal eine Affäre hatte, ...

Die Journalistin Lara Frey, mit der er mal eine Affäre hatte, ist immer eng an ihm dran. Kurz nach einem Streit zwischen den beiden, bei dem es dummerweise einige Zeugen gab, wird Lara im Hotelzimmer tot und übel zugerichtet aufgefunden. Marc wird sofort verdächtigt, denn er wollte sie aufsuchen, um sich für den Streit zu entschuldigen. Dabei fand er ihre Leiche, aber es wird ihm natürlich nicht geglaubt. Nun ist wohl alles aus, der Weltcup für ihn Geschichte.
Seine Freundin Andrea und der eingeschaltete Anwalt haben alle Hände voll zu tun, Marc´s Unschuld zu beweisen. Lara war an einer Story dran, die höchst brisant ist und weite Kreise ziehen wird.
Wieder ein toller Skikrimi. Nach „Abfahrt in den Tod“ konnte mich „Mordsschnee“ wieder absolut überzeugen. Autorin Michaela Grünig und Skiexperte Marc Girardelli wissen Bescheid im Skizirkus.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Tödliche Fälschung

Tödliche Fälschung

Eigentlich wollte Kommissar Worschädl mit seiner Frau und Freunden ein Konzert besuchen, doch das findet gar nicht erst statt, denn der Bratschist wurde ermordet aufgefunden. Nun ist wieder gut an der Sache, dass der Kommissar gleich vor Ort ist, denn die Ermittlungen beginnen sofort.
Zwei spannende Handlungsverläufe, die eine Verbindung aufweisen. In der Toscana wird eine blinde, junge Frau entführt, ihr Großvater mit seinem Können erpresst und der Tod des Bratschisten hat irgendwie damit zu tun. Deshalb gibt es auch schnell einige Verdächtige und die Ermittler pendeln zwischen Linz und dem italienischen Einsatzort.
Guter Schreibstil und schön ausgewählter Ermittler mit Eigenarten. Ein Krimi nach meinem Geschmack mit der richtigen Spannung.

Veröffentlicht am 15.02.2018

Lottes Wunschweihnacht

Für immer Weihnachten

Nachkriegszeit in Frankfurt. Eva´s Mann ist im Krieg gefallen. Auch die kleine Tochter Lotte wurde verletzt, beim Spielen in den Trümmern. Seitdem hat sie ein Humpelbein und wird dafür immer wieder gehänselt. Eva lernt Paul kennen, zieht mit Lotte zu ihm und plant eine gemeinsame Zukunft mit ihm. Das herannahende Weihnachtsfest bringt aber Streit in die kleine Familie, denn Paul weigert sich, Weihnachten zu feiern.
Lotte lernt einen Leierkastenmann mit seinem kleinen Zwergesel Hermann kennen. Der kleine Esel läuft ihr regelrecht nach und Lotte nimmt ihn mit nach Hause. Doch dann eskaliert der Streit mit Paul, Mutter, Tochter und der kleine Esel finden Unterschlupf bei einem Nachbarn in seinem kleinen Häuschen. Das Weihnachtsfest kann durchaus noch schön werden, aber Paul fehlt den beiden schon sehr.
Ein großer Wunsch der kleinen Lotte ist es, in der Weihnachtsgeschichte mitzuspielen. Hier wird sicherlich Hermann helfen können, dass dieser Traum wahr wird.
Eine wundervolle Weihnachtsgeschichte, die man natürlich das ganze Jahr über lesen kann. Weckt wundervolle Gefühle und lockt Tränchen hervor.