Profilbild von franzii_04

franzii_04

aktives Lesejury-Mitglied

franzii_04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit franzii_04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Sehr emotionale und schöne Geschichte

Trust Again

Kurzer Überblick:
Nachdem der jungen Dawn ihr Herz gebrochen wurde beginnt sie in einer neuen Stadt einen Neuanfang, indem sie neue Freunde findet und ihrem Hobby dem Schreiben nachgeht. Ein guter Freund von ihr und ihren Freunden, Spencer, gewinnt dabei mit seiner offenen Art allmählich ihr Herz.

Stil:
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive verfasst und wird aus Dawns Sicht erzählt. Dadurch kann man sich sehr gut in das Mädchen hineinversetzten und ihre Lage nachempfinden. Besonders durch den sehr emotionalen Schreibstil der Autorin wird man in der Handlung gefangen und kann gar nicht mehr aufhören. Sehr schön beschreibt sie nicht nur die romantischen Szenen, sondern auch die ernsteren und traurigeren Szenen.

Handlung:
Die Geschichte rund um Dawn setzt etwas nach dem ersten Buch der Reihe “Begin Again“ ein und baut auf das, schon in diesem Band erkennbare Interesse, von Spencer an Dawn auf. Während Spencer bis auf ein großes Geheimnis sehr offen ist, hält Dawn ihn immerzu auf Abstand. Zwar lässt sie sich dann doch auf ihn ein, aber man merkt sehr gut, dass für sie die Situation noch ungewohnt ost, was besonders durch mehrere Sprünge in der Zeit zum Ausdruck kommt. Generell konnte ich mich sehr gut in Dawn hineinversetzen, weil sie ein sehr komplexer und plastischer Charakter ist, der nicht nur perfekt ist. Im Gegensatz zum ersten Buch wirkte die Geschichte der beiden für mich auch etwas authentischer, da es richtige Probleme gab, die zwischen den beiden standen. Auch Spencer als Charakter fand ich sehr interessant. Er ist viel vielschichtiger als ich angenommen hätte und hat eine interessante Vergangenheit.
Schön fand ich, dass zum Schluss mehrere kleinere Handlungsstränge zusammengeführt wurden und sich daraus eine gemeinsame Zukunft ergibt, denn ich hätte die vielen kleinen Nebenrollen zeitweise schon fast wieder vergessen gehabt.

Fazit:
Alles in allem eine sehr schöne Geschichte von einem normalen Mädchen, das sich wieder hochkämpft um selbst glücklich zu werden. Meiner Meinung nach auch die spannendere Geschichte, im Vergleich zu “Begin Again“. Sehr emotional geschrieben.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Tolle Fortsetzung!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Kurzer Überblick:
Feyre hat es geschafft, sie hat das Reich von Amarantha befreit, doch schon warten neue Herausforderungen auf sie. Das Reich der sieben Höfe steht schon vor der nächsten Bedrohung, die um einiges gefährlicher ist. Zusätzlich belastet sie ihre Beziehung zu Tamlin, der sie um jeden Preis beschützen will und dann ist da noch Rhysand, mit dem sie seit dem Abkommen eine seltsame Verbindung hat.

Stil:
Die Handlung wird aus Feyres Sicht in der Ich-Form erzählt, wodurch man sich gut in sie hineinversetzen kann. Man leidet mit ihr unter Tamlin und wird mit ihr in eine Welle aus Lustlosigkeit gezogen. Besonders gut finde ich die ausführlichen Schilderungen auch der anderen Charaktere, sodass sie alle als einzigartige Persönlichkeiten hervorstechen, die trotz verschiedenster Vergangenheiten auf ein gemeinsames Ziel hinkämpfen.
Generell wird die Geschichte sehr ausführlich mit viel Liebe zum Detail erzählt.

Geschichte:
Bei der Geschichte an sich war ich auf den ersten Seiten eher enttäuscht, weil man selbst wie auch Feyre in eine Trostlosigkeit abtauchte, aber dann nach ihren Besuchen am Hof der Nacht wird man sofort hineingezogen. Je mehr man erfährt desto mehr will man wissen. Besonders gut hat mir gefallen, wie die einzelnen Schichten von Rhysand langsam zum Vorschein kommen und sich sein wahrer Charakter zeigt. Besonders die Vielfalt an vielen neuen, unterschiedlichen Charakteren hat die Geschichte spannend gemacht und auch die Bedrohung, die sich anfangs nicht direkt zeigt. Auch Feyres Entwicklung gefällt mir sehr gut, während sie sich in Band 1 schon so sehr verändert hatte, findet sie in diesem Band zu ihrem wahren ich und wächst zu einer unglaublich mächtigen Frau heran, die genau weiß was sie will. Schön finde ich, dass auch ihre Schwächen aufgezeigt werden und sie somit authentischer wirkt.

Fazit:
Insgesamt eine sehr gelungene Fortsetzung mit einer spannenden Geschichte, bei der man sofort weiterlesen möchte.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Vielleicht irgendwann einmal?

Maybe Someday

Kurzer Überblick:
Nachdem Sydney erfährt, dass ihr Freund sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat zieht sie zu dem überaus attraktiven Ridge. Gemeinsam teilen sie ihre Leidenschaft zur Musik und kommen sich auch immer näher, doch der Zeitpunkt scheint nie zu passen.

Stil:
Die Geschichte der beiden unglücklich Verliebten wird immer abwechselnd aus Sydneys und aus Ridges Sicht erzählt, wobei jeweils die Ich-Perspektive angewendet wurde. Dadurch konnte man die Gedankengänge sehr gut nachvollziehen und hat direkt mit den Protagonisten mitgefühlt. Auch fand ich es gut, dass unterschiedliche Formen der Kommunikation unterschiedlich dargestellt wurden in kursiv bzw. einer anderen Schriftart. Verwirrt hat mich nur anfangs die Sache mit demdem gebärden, weil ich das oft nicht auseinanderhalten konnte, doch mit der Zeit wird das immer leichter.

Geschichte:
Die Geschichte an sichsich ist total süß und romantisch, behandelt aber ernste Themen wie Krankheit und wie man damitsich umgehen kann. Insgesamt sind die Charaktere alle sehr plastisch, alle haben ihren eigenen Charakter und mit der Zeit lernt man zu erkennen, wie sie reagieren. Auch toll finde ich, dass nicht alles von Anfang an preisgegeben wird. Es gibt Geheimnisse, die erst während der Handlung gelüftet werden und die Vorgeschichten erklären.
Besonders die emotionalen und traurigenman Szenen fand ich gut beschrieben, da sind einem selbst fastwenn die Tränen gekommen und man konntesomit die Herzen förmlich brechen hören. Wunderschön waren auch die kleinen Momente zwischen Sydney und Ridge, die mit sehr viel Liebe zum Detail ausgearbeitet wurden.

Fazit:
Insgesamt eine sehr gelungene Geschichte, die neben allmir den emotionalen Szenen auch ernste Themen behandelt und aufzeigt, wie sehr die Zeit einem ein Hindernis darstellen kann.

Veröffentlicht am 01.03.2018

Spannung pur!

Zu nah

Kurzer Überblick:
Als Detective Frankie Sheehan glaubt nicht an einen Selbstmord, als sie den Fall der verhängten Eleanor Costello. Sie selbst ist noch schwer gezeichnet von ihrem letzten Fall und will unbedingt herausfinden, was sich hinter dem Mord von Eleanor verbirgt. Doch die üblichen Muster täuschen und ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt, da immer mehr Opfer auftauchen.

Stil:
Der Thriller wird in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Detective Frankie Sheehan erzählt, wodurch man einen tollen Einblick in die polizeiliche Arbeit erhält. Zudem kann man ihre Gedankengänge und ihre Ermittlungen wunderbar nachvollziehen. Generell ist der Satzbau eher aufwändig, wodurch der Text sehr professionell und anspruchsvoll wirkt. Zudem wird man von dem Schreibstil und auch von der Handlung gefesselt und kann das Buch fast nicht mehr weglegen.

Handlung:
Mich hat die Handlung von Anfang an gepackt, es wird langsam aber sicher Spannung aufgebaut und man erfährt Stück für Stück mehr über die Protagonistin. Detective Sheehan selbst war mir sehr sympathisch, weil sie sehr direkt ist und nicht den typischen Klischees entspricht. Auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet, jeder hat sein eigenes Verhaltensmuster, seine eigenen Merkmale sodass man sie sofort wiedererkennt. Die Geschichte an sich hat einen guten Spannungsverlauf, der gegen Ende seinen Höhepunkt erreicht. Immer wenn man denkt, dass der Fall endlich Sinn ergibt tauchen neue Hinweise oder Beweise auf, die alles wieder zu nichte machen. Das Ende ist dann meiner Meinung nach der Höhepunkt, da sich alle Puzzelteile zusammenfügen und plötzlich alles so logisch erscheint.

Fazit:
Alles in allem ein sehr gelungener Thriller mit starken Charakteren und einer fesselnden Handlung!

Veröffentlicht am 30.01.2018

Gut gelungener Auftakt

Blutspur

Erster Eindruck:

Erster Eindruck:
Das Cover des Buches hat mich sofort begeistert, auch wenn ich eine etwas ältere Version zu haben scheine, bei der nicht das Auge, sondern die Beine einer Frau mit einer Klinge in der Hand das Cover zieren. Aber auch das neue Cover finde ich optisch sehr ansprechend.
Zuvor hatte ich schon einiges von der Reihe gehört und wurde durch den Klappentext sofort neugierig. Er hat eindeutig gehalten, was er versprochen hat.

Handlung und Stil:
Dieses Buch hat mich von Anfang an total begeistert. Die Autorin entwickelt eine wunderbare Welt, wobei die Vorgeschichte super ausgearbeitet ist und das aktuelle Verhältnis zwischen Inderlander und Menschen super erklärt.
Auch die verschiedenen Charaktere haben eine stimmige, gut ausgearbeitete Vergangenheit, die ihre Handlungen schlüssig erscheinen lassen.
Auch die Handlung des Buches hat mich sehr begeistert, bin schon gespannt wie es mit Rachel Morgan und ihren Freunden weitergeht.
Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort gefesselt, es war flüssig und einfach zu lesen, dass man das Buch fast nicht mehr weglegen kann.