Profilbild von -booklover-

-booklover-

aktives Lesejury-Mitglied

-booklover- ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit -booklover- über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Eva Völler bezaubert - mit kleinen Defiziten!

Auf ewig mein

Es geht weiter mit Anna und Sebastiano...

Es geht weiter mit Anna und Sebastiano...

Neue Herausforderungen für Anna und Sebastiano! Ein Unbekannter hat die Zeitmaschine gestohlen und im Jahr 1873 rund um die Welt neue Portale geschaffen. Menschen aus der Zukunft drohen so, für immer in der Kolonialzeit zu stranden.
Der Fremde verstrickt Anna gegen ihren Willen in ein teuflisches Spiel, bei dem sie und ihre Freunde von der Time School eine historische Reise rund um die Welt machen und die Portale schließen müssen - in achtzig Tagen! Gewinnen sie, bekommen sie die Zeitmaschine zurück. Scheitern sie, ist nicht nur das Spiel verloren. Denn dann erwartet auch Sebastiano ein schreckliches Schicksal ...

Cover:
Wie schon das Cover von Band 1, so hat auch dieses Cover etwas faszinierendes. Sie warmen Farben und die geheimnisvolle Frau im schönen Kleid, wirken einfach total anziehend! 5/5 Sternen für das Cover!

Buch:
Eva Völler ist eine grandiose Autorin! Dem kann man einfach nicht widersprechen. Bereits die Zeitenzauber-Trilogie hat mich völlig fasziniert. Ich liebe es, wie Eva die Vergangenheit schildert und den Leser auf die weite Reise mitnimmt.

Wie auch in den vorigen Bänden sind die wohl Figuren liebevoll geschildert und ich freue mich über das Wiedersehen nicht nur mit Anna und Sebastiano, sondern auch mit ihren Schülern Ole, Fatima und Walter. Gerade die Geschichte zwischen Ole und Fatima aus Band 1 hat es mir angetan. Ich liebe diese beiden Charaktere.

Die Geschichte klingt schon spannend.

Jedoch bin ich keinFan der Titanicanspielungen (ich kann den Film nicht ernstnehmen!) und auch kein Fan von Dämonen und den Höllenszenen. Als gläubige Christin, ist das einfach nichts für mich.

Gerade der letzte Aspekt hat dazu geführt, dass ich Schwierigkeiten mit dem Buch hatte. Ich weiß, dass man das nach Band 1 erwarten konnte, aber ich hatte gehofft, es würde weniger werden.

Wann die beiden endlich heiraten, frage ich mich schon seit Zeitenzauber und den Epilog finde ich wirklich lustig...

Fazit

Ein Buch, dessen Schreibstil fasziniert, das in die Vergangenheit mitnimmt, aber gerne auf die Dämonen verzichten können.

• Humor
  • Lesespaß
  • Spannungsbogen
Veröffentlicht am 15.12.2017

Leider leider nicht meins :-(

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Hayley liebt Scott, und Scott liebt Hayley. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hayley ihr Heil in der Flucht: Sie nimmt im weit entfernten Kalifornien eine Stelle als Gourmetköchin an. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Er hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt, gilt nun als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

Cover:
Es ist traumhaft schön und man kriegt Hunger! Ehrlich, da kriegt man Hunger!!

Es war das erste Buch, das ich von Poppy J. Moore gelesen habe und leider war es mir zu seicht. Es ist einfach nicht die Art der Lektüre die ich sonst lese. Ich hatte etwas anderes erwartet als das was ich bekommen habe. Der Humor kam nicht bei mir an und die Sprache war mir oft einfach zu vulgär. Ich habe aber gehört, dass viele andere es geliebt haben.

Es liegt also an mir und das Buch kann ganz bestimmt nichts dafür und beim nächsten Mal weiß ich auch bescheid.

Fazit:
Es war für mich leider der letzte Roman von Poppy J. Moore. Ich glaube aber, dass andere ihn lieben könnten...

• Humor
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 08.10.2017

Und es geht weiter...

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

Marah Woolf die zweite

Marah Woolf die zweite

Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht, Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben anscheinend andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr womöglich nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben. Aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen?

Puh, diese Rezension fällt mir jetzt in mehr als einer Hinsicht schwer. Wenn ihr meine Rezension zu Band 1 gelesen habt, dann wisst ihr ja, dass er mir sehr gut gefiel! ? Ich werde die erste Rezension aber auch noch einmal gründlich überarbeiten müssen... sie ist nicht ausführlich genug. Es war eine Geschichte die für mich mitreißend und spannend war. Nicht immer habe ich Jess, ihre Gedanken und ihr Verhalten, verstehen können, aber ich mochte sie. Sie war süß, lieb und vernünftig. Eine Protagonistin mit der man gerne selbst Zeit verbringen würde. Auch mochte ich Cayden sehr. Er war so arrogant, gequält und menschlich. Ich wollte ihn lieben! Egal was er davon hielt. Überhaupt konnt ich mir die griechischen Sagengestalten sehr gut als Menschen vorstellen, was es mir als Christin leichter machte das Buch zu lesen. Soweit noch einmal meine Meinung zu Band 1.

Jetzt möchte ich aber zu Band 2 kommen. Ich habe das Buch im Rahmen der Leserunde mit Marah auf Lovelybooks gelesen und das war wirklich schön, aufschlussreich und interessant.

Fangen wir doch erst einmal beim Cover an. Was das angeht kann ich nur wieder sagen: Ist das schön! ?Das Farbenspiel hat etwas geheimnisvolles und anziehendes. Nach dem Lesen des Buches ist mir allerdings aufgefallen, dass ich gerne die Cover (nicht die Titel selbstverständlich) von Band eins und zwei tauschen würde. ? Ich finde die junge Frau mit den geheimnisvoll, schüchtern geschlossenen Augen auf dem zweiten Cover würde gut zu der leicht verschüchterten, stillen und vernünftigen Jess aus Band eins passen. Im Gegensatz dazu würde der intensive, scharfe Blick vom ersten Cover, gut zu der Jess aus Band zwei passen.

Aber kommen wir doch jetzt zum Inhalt. Die Story setzt kurz nach dem Ende des letzten Bandes ein und beginnt an Jess' High School. An einem Tag trifft sie dort so ziemlich auf jeden Menschen, den man an ihrer Stelle nicht treffen Wollen würde.

1. Robyn, der Jess aus mir unverständlichen Gründen gar nicht so böse ist. ?

2. Cayden, auf den sie viel böser ist als auf Robyn. ?? (waren an der Sache nicht beide beteiligt?)

3. All die anderen griechischen Sagengestalten auf die sie ähnlich böse ist wie auf C. ?

Eigentlich ist das an sich schon ein ziemlich schwieriger Start in die Geschichte. Ich hatte mir bereits vorher Gedanken gemacht was ich denn von Jess erwarten würde. Allerdings hat sie sich in Band zwei für meine Begriffe sehr verändert. Leider nicht unbedingt zum Besseren. Ich konnte völlig verstehen warum sie so böse auf Cayden ist, allerdings kam es mir zwischendurch so vor als litte Jess an einem akuten Gedächtnisverlust. Ein Beispiel: Die Kette - wisst ihr noch - die sie von Hephaistos zu ihrem SCHUTZ geschmiedet bekam: Sie weigert sich einfach die zu tragen und als sie sie später tragen MUSS, benutzt sie sie nicht. Unklug. Das hat mich leider ein bisschen gestört, da es mich Nerven gekostet hat. ?Aber im Laufe der Geschichte wird es besser

Außerdem ist Jess so unglaublich naiv was Robyn angeht. Ich weiß, dass die beiden Freundinnen waren. Langjährige Freundinnen. Aber ich kann dennoch nicht verstehen warum sich Jess so sehr von Robyn herumschubsen lässt. Sie verteidigt sich ja nicht mal. Sie lässt zu, dass die gesamte Schule sie für eine Schlampe hält und wünscht sich ihre Freundschaft mit Robyn sogar zurück... Ich finde das unverständlich.

Keine Sorge, es sind nur noch zwei Punkte auf meiner Motzliste. ?

Ein Punkt, den ich auch als sehr kritisch empfunden habe war Jess' Mom. Sie ist das erste Mal seit langem trocken. Jess hat Jahre lang alles geordet und ist erwachsen geworden. Aber jetzt hat ihre Mutter eine sehr dominante Art mit Jess umzugehen. Sie verbietet, fragt nicht, entschuldigt sich nicht wirklich. Ich hätte mir von ihr mehr Reue und Dankbarkeit Jess gegenüber gewünscht.

Jetzt der letzte Punkt. Mich hat Caydens Art über den christlichen Glauben zu sprechen gestört. Immerhin ist er eine Sagengestalt und spricht hier nicht über den Glauben sondern über den Gott der Christen. Fand ich nicht so schön! Das waren aber die Punkte die das Buch 1,5 meiner Sterne gekostet haben.

Somit habe ich jetzt aber auch genug gemotzt und gehe auf das ein, was mir an der Geschichte gefallen hat. Und das war nicht wenig.

Ich LIEBE LIEBE LIEBE Marahs Schreibstil! Und ich liebe ihre Figuren. Ich habe Josh, Leah, Apoll und ganz besonders Kalchas neben Cayden am meisten in mein Herz geschlossen. Ganz besonders Kalchas, der immer wieder mit seinen bissigen Kommentaren, die nur für Jess zu hören waren, Bewegung in die Geschichte brachte. Gern hätte da noch mehr drin sein dürfen. Dass ich Apoll für mich beanspruche wusste ich ja bereits in Band 1. Athene hat mir in diesem Band allerdings ein echtes Rätsel aufgegeben. Immer wieder habe ich mich gefragt:

Ich: Athene, was soll das jetzt?

Sie (unschuldig): Ich habe keine Ahnung was du meinst!

Ich: Magst du Jess??

Sie: Magst du sie?

Ich hoffe einfach, dass Athene wirklich die ist, für die ich sie halte. Aber jetzt zu Hermes! Hermes gefiel mir in Band 2 viel viel besser als im ersten. Seine Anredensweise war irgendwie deutlich ansprechender, ich liebe seine Loyalität gegenüber Jess und die Art wie er sich über alle anderen aufregt!!

Ich hatte in diesem Buch auch ein deutlich besseres Gespür für Cayden. Er hat einfach was. Ich habe gern beobachtet wie er sich immer mehr in Jess verliebte, wie er sich Sorgen machte und sein eigentliches Ziel immer mehr in den Hintergrund rücken ließ.

Mehr kribbelige Szenen wünsche ich mir für Band 3!!

Fazit:

Für mich war Band 2 in manchen Punkten zwar deutlich besser als Band 1 aber dennoch im Gesamtbild schwächer. Ich erhoffe mir für Band 3 eine deutliche Steigerung. Trotzdem handelt es sich um ein lesenswertes Buch!!