Profilbild von colourful-letters

colourful-letters ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2018

Tolles Ende

Game of Destiny

Meine Meinung: Was soll ich sagen? Das Cover finde ich mal wieder richtig toll und es gefällt mir aus der Reihe am besten. Die Farben passen so gut zueinander und auch die Stadt, die zu sehen ist, stellt die Stadt in dem Buch dar.

Der Schreibstil der Autorin war wie erwartet flüssig zu lesen. Es war erst ungefähr zwei Monate her, seit ich den zweiten Teil gelesen hab und ich konnte mich durch die tolle Einleitung in Band drei direkt wieder an die Story erinnern. Geneva Lee schreibt einfache und nicht zu detailreiche Sätze, wo ich gut mit klar gekommen bin.

Die Handlung ging wie immer rasend schnell, denn das Buch hat etwa 260 Seiten. Aber was soll man bei so einen kurzen Buch auch erwarten? Jedenfalls ist meiner Meinung nach nicht wirklich viel passiert, was den Mörder betrifft. Es hat sich mehr als die Hälfte des Buches eher um die Beziehung zwischen Emma und Jameson gedreht, was ich total okay fand, aber es gab Momente, die mich dann doch schon gelangweilt haben. Zwischen dein gab es dann schon ein paar kleine Szenen, die sich um den Mörder gehandelt haben, also ihre Sache nach dem Mörder und das Ende drehte sich auch darum.

Das Ende wiederum fand ich spannend, auch wenn es nur knapp 30-40 Seiten hatte. Es wurde aufgedeckt, wer den Vater umgebracht hat und irgendwie war ich geschockt, da ich im ersten und zweiten Teil überhaupt keine Vermutungen bezüglich des Mörders hatte. Ich habe erst Anfang des dritten Teils vermutet, wer der Mörder sein könnte und meine Vermutung hat sich bestätigt.
Es hat mir Spaß gemacht, die Reihe und vor allem den letzten Band zu lesen. Meiner Meinung nach, hätte man sich sogar den zweiten Teil sparen können, da in dem Teil bezüglich des Mörders nicht passiert ist.

Charaktere: Ab und zu ging mir das Verhalten von Emma auf die Nerven, weil sie immer Abstand nehmen wollte von Jameson, obwohl ich den Grund die wirklich verstanden hab. Dennoch ist mir die Protagonistin sympathisch und eine tolle, hilfsbereite Freundin. Was mich an Jameson manchmal gestört hat war, dass er Emma als sein Besitz sieht. Dennoch ist es nicht ganz so heftig wie in anderen Büchern, weswegen ich zum Schluss damit klargekommen bin. Ansonsten ist er ein totaler Gentleman und auch sympathisch. Monroe bekommt in diesem Teil der Reihe mal ein wenig mehr Aufmerksamkeit, was ich gut finde, denn eigentlich ist sie garnicht so eine Zicke und kann sich auch mal Emma gegenüber nett verhalten. Josie ist mir in diesem Teil sympathisch geblieben, auch wenn sie viel zu oft so getan hat, als wäre sie krank, um ihre Freundin vom Hals zu halten...

Fazit: Dieser Teil der Reihe hat mir am besten gefallen! Auch wenn die Handlung zwischen drin nicht immer spannend, sondern auch mal langweilig war, war das Ende somit umso besser! Ich gebe dem Buch 4/5?. Ich kann jedem die Reihe weiterempfehlen, der nicht nur Liebe, sondern auch Spannung haben will!

*Vielen Dank für das Rezensionsexenplar!
>Bloggerportal und Blanvalet Verlag<

Veröffentlicht am 22.04.2018

Super Buch!

Die Gabe der Auserwählten

Meine Meinung: Wie auch schon die vorherigen Bände hat dieser Teil ein wunderschönes Cover. Auch wenn es nur im deutschen diesen geteilten Band gibt, was ich irgendwie doof finde, ist das Cover sehr schön!
Der ...

Der Schreibstil war wie erwartet locker und einfach zu lesen. Was mich allerdings verwirrt hat, waren die vielen Perspektivenwechsel. Zum einen fand ich es sehr informativ, aber andererseits hab ich dann immer das Geschehen von der anderen Person davor für das nächste Kapitel vergessen. Dennoch hat mir das gut gefallen.

Die Handlung fand ich auch gut gelungen und war auch überhaupt nicht langweilig. Sofort am Anfang ging es spannend los und das Buch konnte mich packen.
Allerdings soll es ja in diesem Band sozusagen um Lias Gabe gehen. Ich hab aber leider erst im vierten Teil verstanden, was Lia überhaupt für eine Gabe besitzt, weil es für mich in diesem Band nicht offensichtlich genug war. Es war total verwirrend.
Dennoch hat mir das Ende wiederum gut gefallen. Wie ihr sicherlich wisst, wurde von der Autorin ein extra Ende geschrieben und ich fand es gut gelungen. Es war zwar etwas kurz, aber dafür perfekt einleitend in den letzten Band!

Charaktere: Ich werde hier nur kurz etwas zu den Charakteren sagen, weil ich dann für den letzten Band etwas mehr schreibe und beide ja sozusagen zusammen gehören.:) Lia zeigt sich wie immer mutig und stark. Auch ihre Liebe zu Rafe wird in diesem Teil nochmal ziemlich deutlich. Rafe ist auch ein toller Mann, in den ich mich als Buchcharakter sofort verliebt hab. Kaden hingegen entwickelt sich zu einer ganz anderen Person. Er wird viel netter, hilfsbereiter und sympathischer. Auch Pauline spielt mal wieder eine kleine Nebenrolle in diesem Buch. Sie ist stark und versucht mit aller Kraft ihrer Freundin Lia zu helfen. Sie ist mir viel sympathischer als in den anderen Teilen. Auch die anderen Nebenrollen spielen eine große Und spannende Rolle, weswegen ihr diesen Teil definitiv lesen müsst.

Fazit: Der dritte Band hat so seine Mängel, aber er ist auf keinen Fall schlecht. Die Handlung ist mal wieder sehr spannend und packend. Auch die Charaktere entwickeln sich zu tollen Persönlichkeiten. Ihr solltet dieses Buch unbedingt lesen! 4/5 Sternen

Veröffentlicht am 08.04.2018

Lustige Story, leider ein nicht ganz gelungenes Ende

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Meine Meinung: Vorneweg das Buch habe ich aus der Leserunde von der Lesejury erhalten. Danke dafür!!

Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet mit Blumen und das hat mich total dazu bewegt, das Buch lesen zu müssen. Das Cover hat rein gar nichts mit der Story an sich zu tun, aber es passt einfach perfekt dazu.

Der Schreibstil war super flüssig. Ich habe gut in die Story reingefunden und der Schreibstil konnte mich fesseln. Die Kapitel waren nicht zu lang, immer so zwischen 10-15 Seiten und wurden abwechselnd aus Coreys und Adams Sicht geschrieben. Ich konnte mich so sehr gut mit den Charakteren anfreunden und zurechtfinden.
Im Buch wird ein ernstes Thema angesprochen, welches auch heute noch zu wenig ernst genommen wird. Viele machen sich über Rollstuhlfahrer lustig, andere wiederum empfinden Mitleid. Die Story rund um Corey zeigt, wie sie es schafft im Alltag damit umzugehen. Das hat mir sehr gut an dem Buch gefallen. Das Thema finde ich sehr wichtig und ich finde es schön, dass es endlich mal in einem Buch angesprochen wird!

Die Handlung fand ich im Gegensatz zum behandelten Thema eher uninteressant. Also was ich eigentlich damit sagen will ist, dass mich das Ende ein wenig enttäuscht hat. Ich fand es leider überhaupt nicht spannend und es war auch viel zu schnell wieder vorbei. Aber die ersten 200 Seiten waren sehr lustig und voller Überraschungen. Dadurch wurde die Handlung spannend gehalten und nicht in den "Dreck" gezogen.

Leider kann ich den Hype um das Buch nicht ganz nachvollziehen, da ich das Ende überhaupt nicht spannend sogar eher langweilig fand. Ich wusste schon ab Mitte des Buches, dass es so aussehen wird mit Corey und Adam und hätte mir deswegen etwas anderes gewünscht. Dennoch hat mir das Happy End auch gut gefallen.

Charaktere: Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren überhaupt nicht strohdumm, wie die Charaktere meistens sind in anderen Büchern. Corey und Adam waren beide extrem nett und sympathisch. Auch wenn Corey im Rollstuhl sitzt ist sie total locker und cool drauf. Adam ist kein typischer Badboy, hat aber natürlich eine ultra nervende Freundin. Stacia heißt sie und kommt mir dafür sehr strohdumm vor. Sie interessiert sich nur für sich selbst und achtet nicht auf andere. Dafür wird sie aber am Ende des Buches unerwartet netter. Dana, die Mitbewohnerin von Corey fand ich total chillig und locker. Sie hat überhaupt kein Problem damit, dass ihre Freundin im Rollstuhl sitzt und kommt mir gerade deswegen sympathisch vor.

Fazit: Die Idee hinter der Story und das behandelte Thema fand ich sehr gut. Es wurde gut vor Augen geführt, wie es ist, wenn man im Rollstuhl sitzt oder ein Bein gebrochen hat. Die Handlung fand ich sehr fesselnd, allerdings war mir das Ende nicht spannend genug, da hat mir noch ein Ticken gefehlt. Dennoch freue ich mich auf den zweiten Teil und kann diesen hier weiterempfehlen!
4/5 Sternen

• Thema
Veröffentlicht am 16.03.2018

Gelungener zweiter Teil

Game of Passion

Meine Meinung: Vorneweg - Es ist ca. zwei Monate her, dass ich den ersten Band gelesen hab und deshalb hatte ich an einigen Stellen Probleme, mich zu erinnern wer der/diejenige ist, aber ich glaube das passiert jeden mal. Jetzt gehts aber mal mit dem Cover los! Das Cover finde ich wie auch bei Band eins sehr schön. Die Farben passen so gut mit der Stadt im Hintergrund zusammen.

Den Schreibstil der Autorin finde ich sehr angenehm und leicht zu lesen, denn sie fasst sich kurz und redet nicht viel drum herum. Die Seiten ließen sich schnell lesen und auch sonst konnte ich alles gut aus Emmas Sicht mitverfolgen. Allerdings fiel es mir auf den ersten 30 Seiten etwas schwer ins Buch reinzukommen, denn ich wusste überhaupt nicht mehr was am Ende des ersten Teils passiert ist und damit sag ich euch, wenn ihr die Bücher lest, lest sie direkt in einem Rutsch!

Die Handlung des Buches fand ich sehr gelungen, denn ich habe oft gelacht und auch sonst fand ich das Buch überhaupt nicht langweilig. Es gibt viele spannende Momente, aber auch Momente zwischen Emma und Jamie, in denen ich mitgefiebert hab. Sobald die zwei allein sind, geschieht etwas lustiges oder sie werden beim knutschen unterbrochen. Was ich dennoch schade finde ist, dass in diesem Buch immer noch nicht herauskommt, wer der Mörder ist und somit bin ich total gespannt auf den letzten Teil!!

Leider konnte mich das Ende nicht ganz überzeugen, denn erstens war es meiner Meinung nach nicht wirklich spannend und zweitens war es auch wieder viel zu kurz. Generell fand ich das Buch einfach viel zu kurz. Es hat insgesamt 300 Seiten, aber ca. 50 davon sind die Leseprobe für den dritten Teil. Das wiederum finde ich aber wieder gut, denn dadurch kann man sich schonmal auf den dritten Teil gefasst machen.

Charaktere: Emma hat sich in diesem Teil zu einer starken jungen Frau entwickelt, die weiß was sie will und es auch strikt durchzieht. Das bewundere ich an ihr, denn sie ist such geduldig, was ich leider nicht wirklich bin. Jamie hingegen ist charmant wie eh und je und total sympathisch. Er würde alles für Emma tun sowie sie auch für ihn. Allerdings ist sein Beschützer Instinkt ein wenig übertrieben, aber ich glaube jeder Mann ist so gegenüber seiner Freundin. Auch die Nebencharaktere, wie Emmas beste Freundin Josie und die Schwester und Mutter von Jamie wurden gut in Szene gesetzt. Ich mochte alle Charaktere gerne.

Fazit: Ein gelungener zweiter Teil mit einer unterhaltsamen Handlung sowie auch Charakteren. Ich habe oft gelacht. Leider war das Ende nicht ganz so spannend wie der Rest des Buches. 4/5 Sterne

Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert und ich freue mich such schon auf den letzten Teil!

Veröffentlicht am 03.03.2018

Tiefgründige Charaktere und eine tolle Geschichte!

Neighbor Dearest

Meine Meinung: Dieses Cover ist der Wahnsinn, denn der Typ ist erstens super "hot" und mit den Farben ergibt es ein richtiges schönes Cover.

Es gibt noch einen Band hiervor, aber man kann diesen Band ...

Es gibt noch einen Band hiervor, aber man kann diesen Band hier unabhängig voneinander lesen was ich sehr gut finde.
Durch den Schreibstil bin ich schnell in die Story reingekommen und auch sonst ließ sich das Buch einfach lesen. Der Suchtfaktor blieb nicht weg! Die Kapitel sind meiner Meinung nach mit 10-20 Seiten genau richtig gehalten und jedes Kapitel hat auch nochmal eine eignend Überschrift, was ich sehr kreativ finde.
Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Es sind so viele lustige Dinge passiert und ich musste jeden mal mitlachen, wobei natürlich viele Dinge sehr unerwartet waren. Das Buch fing schon spannend an und die Spannung blieb auch die meiste Zeit vorhanden.

Kleiner Spoiler: Was ich allerdings nicht so toll fand, ist das die Beziehung zwischen Chelsea und Damien so schnell ging, denn im Mitte des Buches waren sie schon "zusammen". Das ging mir einfach ein wenig zu schnell.
So jetzt aber mal zum Ende des Buches. Einerseits war es irgendwie vorhersehbar aber andererseits bin ich froh, das es so passiert ist. Es war richtig toll, emotional und sogar auch lustig an einigen Stellen. Dennoch hat mir leider die Spannung gefehlt. Es gab nurein paar Seiten sie wirklich richtig spannend waren. Da hätte die Autorin mehr schreiben können.

Charaktere: Die Charaktere waren tiefgründig und einfach nur toll, vor allem Damien. Er ist ein richtig toller Typ, der zwar auf den ersten Blick nicht nett scheint, dennoch total freundlich, hilfsbereit und einfach nur ein Gentleman ist. Chelsea ist eine starke und selbstlose Frau. Sie würde wirklich alles tun, damit Damien glücklich ist. Sie hat mir als Hauptcharakter super gut gefallen! Die Autorin hat in diesem Buch richtig tolle Charaktere geschaffen, in die ich mich sofort verliebt habe.

Fazit: Ein tolles Buch mit tiefgründigen Charakteren und einer tollen Handlung. Leider war das Ende nicht ganz so spannend wie der Rest des Buches. 4/5 Sternen
Empfehlenswert ist es trotzdem!!

Mein Dank geht raus an das Bloggerportal und an den Verlag für das Buch.