Profilbild von Chronikskind

Chronikskind ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2018

Ein fulminantes Finale

Black Blade

Klappentext: Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft …

Story:
Der finale Band um Lila und die Macht in Cloudburst Falls. Ich war gespannt, wie die Reihen enden würde. Nachdem ich Band 1 und 2 ja schon gut fand, habe ich aber gehofft, dass Band 3 noch eine Schippe drauflegt. Und was soll ich sagen... er hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen :D
Ich war von der ersten Seite an gefesselt. Wir werden in die Geschichte geworfen und dürfen erstmal wieder miterleben, wie Lila ihrem "Job" nachgeht. Wobei es diesmal nicht glücklich verläuft und man hier schon einige spannende Momente mitmacht.
Und danach geht die Handlung einfach nur spannend weiter. Ich hätte nicht erwartet, dass es so viele Spannungskurven gibt. Immer passiert etwas und jedes Mal, wenn ich das Gefühl hatte, zu wissen, wie es weiter gehen wird, wurde ich eines besseren belehrt. Ich fand es echt interessant, wie die vielen einzelnen Teile, die man auch schon in den vorangegangenen Bänden erfahren hat, hier zusammen gebracht wurden.
Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll - das Buch hat mich einfach von Anfang bis Ende überzeugt und gefesselt.
Das Ende fand ich auch wirklich gut gemacht. Manche Dinge habe ich so nicht erwartet, andere wiederum konnte ich mir schon fast denken ;)
Trotz dem dass die Reihe nun abgeschlossen ist, habe ich doch das Gefühl, dass man noch viel mehr über Cloudburst Falls und die Familienclans erzählen könnte.

Charaktere:
Protagonistin des Buches ist Lila. Ich mag ihre toughe Art, auch wenn man dieses Mal gemerkt hat, dass sie das nicht immer ist. Ich fand es spannend, wie sie sich im Laufe der Reihe weiterentwickelt hat. Auch ihre Magie hat mich überzeugt und ich hätte gerne noch ein wenig mehr von ihr gelesen.
Devon, Felix, Deah, Claudia, Mo und all die anderen Charaktere haben mich ebenso überzeugt. Selbst die Bösen fand ich gut - sie haben einfach gepasst und ihr Ding bis zum Ende durchgezogen. Von manchen hätte ich zwar gerne noch ein wenig mehr gelesen, aber es ist jetzt nicht so, dass etwas gefehlt hätte.

Schreibstil:
Ich mag den Schreibstil der Autorin. Er ist flüssig und lässt sich echt schnell lesen. Da das Buch auch durchgehend spannend war, bin ich nur so durch die Seiten geflogen :D
Die Geschichte wird aus der Sicht von Lila erzählt. Ich fand es echt spannend, ihre Entwicklung zu verfolgen und auch ihren Kampf mitzuerleben. Ich hätte mir aber durchaus auch gewünscht, einen Teil aus einer anderen Sicht zu erleben (das ist jetzt kein Kritikpunkt, es wäre nur ein Bonus gewesen).

Ein spannendes und fulminantes Finale :D
Von Anfang bis Ende hat mich das Buch gefesselt, es war gepickt mit vielen Höhepunkten und einigen überraschenden Wendungen. Auch Lila konnte mich mit ihrer toughen Art wieder packen.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Eine spannende und fesselnde Geschichte <3

Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Buch 5)

Klappentext: Liora Vivian Götterkind ist eine direkte Nachfahrin der Jahreszeitengötter. Doch so schön es auch ist, einen Frühlingsgott zum Vater zu haben, der zur Aufmunterung Tausende Blumen um einen herum wachsen lässt, oder mit den Sommerkräften seiner Mutter den Wind und das Licht beeinflussen zu können, manchmal fühlt sich Liora als einziges Götterkind auf Erden ziemlich einsam. Dabei schließen sie die anderen Mädchen nicht nur aus Neid auf ihre Herkunft aus, sondern vor allem deswegen, weil sie mit Niklas Tagwind befreundet ist, dem absoluten Schulschwarm. Jeder denkt, dass die beiden über kurz oder lang ein Paar werden würden, doch Lioras Herz schlägt für jemand anderen. Jemanden, den gerade sie als Götterkind nicht lieben darf…

Story:
Auch wenn ich bis heute nicht weiß warum, aber das Buch war eine SuB-Leiche. Aus irgendwelchen Gründen lag es seit Erscheinungsdatum auf meinem Tolino und ich hab es einfach nicht gelesen^^
Aber das hat sich jetzt geändert - und ich bereue es fast, dass ich so lange damit gewartet habe.
Auch wenn es gefühlt ewig her ist, dass ich die ersten 4 Bände der Reihe gelesen habe, war ich sofort wieder in der Welt drin. Ich hatte gedacht, dass ich ein wenig Probleme hätte, mich an die Personen zu erinnern, aber nix da - ich konnte jeden sofort zuordnen und mich von Anfang an von der Geschichte fesseln lassen :)
Ich würde jetzt wahnsinnig gerne so viel zur Story erzählen, weil es einfach auch so viel zu erzählen gibt. Aber das wären wohl alles Spoiler, deswegen muss ich mich jetzt irgendwie kurz fassen^^
Die Story ist spannend und fesselnd von der ersten Seite an. Und wie man es von Jennifer Wolf gewohnt ist, ist die Handlung gepickt mit Überraschungen und unerwarteten Wendungen - manche schockierend, andere emotional. Die Mischung aus Spannung und Emotionalität fand ich richtig gut, es hat die Handlung für mich irgendwie perfekt gemacht <3
Das Ende des Buches fand ich einfach nur rührend. Mehr kann man dazu einfach nicht sagen.
Insgesamt hat mich das Buch mitgenommen und ich bin so schnell durch die Seiten geflogen, dass ich die Zeit vergessen habe. Da wir inzwischen wissen, dass es noch ein weiteres Spin-Off geben wird, freue ich mich schon auf diese Geschichte :D

Charaktere:
Liora kennt man ja schon aus dem Vorgängerband. Da hatte ich aber noch keinen richtigen Eindruck von ihr. Darum habe ich mich gefreut, sie besser kennen zu lernen. Ich mag sie - sie ist durchaus eine toughe Frau, aber genau mit der richtigen Emotionalität. An manchen Stellen hätte ich mir von ihr aber gewünscht, dass sie einfach mal was sagt.
Ansonsten treffen wir viele altbekannte Charaktere wieder. Ich hab mich wahnsinnig darüber gefreut, dass Yannis und Sol hier wieder so präsent waren, die beiden habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Auch die anderen Tagwind-Geschwister sind da. Es hat mir Freude bereitet, sie besser kennen zu lernen und ihre Geschichten zu verfolgen.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Ich fliege immer geradezu durch die Seiten und kann kaum mit lesen aufhören. Ihre Art zu schreiben ist einfach angenehm, an den richtigen Stellen emotional und ernst, an anderen auch mal humorvoll.
Das Buch wird aus der Sicht von verschiedenen Charakteren erzählt. Überwiegend ist es die Sicht von Liora und demjenigen, dem ihr Herz gehört (ja, ich möchte es einfach nicht verraten, lasst euch überraschen, wer es ist ;) ). Aber auch Yannis und Sol bekommen die Chance.
Ich fand die Abwechslung wirklich gut, so konnte man die Situationen auch aus verschiedenen Sichten lesen.

Mein Fazit
Mit "Göttertochter" entführt uns Jennifer Wolf erneut in die Welt von Hemera. Diesmal begleiten wir Liora, die eine spannende und emotionale Geschichte erzählt. Ich war so gefesselt von dem Buch, dass ich kaum mit lesen aufhören konnte und nur so durch die Seiten geflogen bin.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Eine spannende und teils sehr überraschende Fortsetzung :D

Skulduggery Pleasant (Band 10) - Auferstehung

Klappentext: Omen Darkly ist nur ein mittelmäßiger Schüler an der Corrival-Akademie in Roarhaven. Anders als sein Zwillingsbruder Auger, der Auserwählte, der schon fast genauso viele spannende Abenteuer erlebt hat wie einst die Toten Männer. Dennoch ist es Omen, der von Skulduggery Pleasant einen Auftrag erhält. Einer seiner Lehrer hat einen Geheimbund gegründet. Und da soll Omen sich mal umhören. Nur kurz! Und ganz unauffällig, versteht sich. Und anschließend soll er schön brav weiter zur Schule gehen. Na, wenn Skulduggery seinen neuen Schüler da mal nicht unterschätzt hat!

Story:
Eigentlich sollte die Geschichte ja nach Band 9 zu Ende sein ... und ja, das war durchaus ein würdiges Ende gewesen. Aber trotzdem habe ich mich unbändig gefreut, als verkündet wurde, dass die Geschichte um Skulduggery weitergehen wird ? Und endlich habe ich es auch mal geschafft, den neuen Band zu lesen.
Was soll ich sagen? Ich hab das Buch aufgeschlagen, die ersten Seiten gelesen und es war wie nach Hause kommen. Ich hab mich sofort wohl in der Geschichte gefühlt und gespannt, was man diesmal so erleben konnte. Denn wenn ich eines von Derek Landy gelernt habe, dann dass er immer für eine Überraschung gut ist^^
Und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Die Handlung ist spannend und actionreich und immer wieder gibt es überraschende Wendungen. Ich war total angefixt von der Handlung und konnte kaum mit lesen aufhören. Jedes Mal, wenn ich das Gefühl hatte zu wissen wie es weitergehen wird, wurde ich eines besseren belehrt. Vorhersehbar war es also definitiv nicht!
Das Ende gipfelt wieder mal in einem interessanten Finale - das wiederum alles offen lässt für die kommende Fortsetzung (ich hoffe, wir müssen nicht zu lange darauf warten^^)

Charaktere:
Wir treffen einige bekannte Charaktere wieder, allen voran Walküre Unruh und Skulduggery Pleasant.
Walküre hat mich in diesem Band überrascht, da sie doch anders war, als man es aus den vorangegangenen Bänden gewohnt ist. Aber dennoch fand ich das gut.
Skulduggery ist einfach ... Skulduggery. Wie er leibt und lebt^^ das kann man einfach nicht beschreiben, aber ich mag ihn ;)
Mit Omen Darkley kommt ein ebenso interessanter Protagonist hinzu. Auch wenn ich ihn ein bisschen tolpatschig finde, mochte ich ihn von Anfang an. Er hat die Geschichte definitiv bereichtert und ich bin gespannt, wie er sich weiter entwickeln wird.

Schreibstil:
Ich bin ein absoluter Fan des Schreibstils von Derek Landy. Dieser ist gepickt mit einem Humor, den ich einfach nur genial finde. Immer wieder musste ich herzlich lachen. Der Humor hat das Buch echt belebt, aber gleichzeitig nicht die Ernsthaftigkeit weggenommen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von vielen verschiedenen Charakteren erzählt - sowohl den Guten als auch den Bösen. Ich finde das immer spannend, so bekommt man auch mal den Einblick in die andere Seite. Ich finde es auch immer spannend, dass so Nebencharaktere auch ins Rampenlicht rücken.

Eine spannende und teils sehr überraschende Fortsetzung <3
Gepickt mit dem typischen Humor des Autors, mit interessanten Charakteren und einer fesselnden Story wird die Geschichte für mich zu einem Highlight

Veröffentlicht am 18.02.2018

Eine gefühlvolle Fortsetzung

Rock Kiss - Ich will alles von dir

Klappentext: Kit Devigny und Gitarrist Noah St. John dachten, sie seien füreinander bestimmt - bis Noah Kits Herz brechen musste, um sein dunkelstes Geheimnis bewahren zu können. Seine ganze Liebe gehört seitdem der Musik. Doch dann berichtet eine falsche Pressemeldung von seinem Liebescomeback mit Kit, deren Karriere daraufhin ordentlich ins Rollen kommt - und Noah bringt es nicht übers Herz, den Fehler richtig zu stellen. Er willigt ein, für einige Zeit Kits charmanten Freund zu spielen, auch wenn er vom ersten Moment an spürt, dass diese Illusion viel zu real, schmerzhaft und wunderschön ist. Doch ist es für Vergebung wirklich schon zu spät?

Story:
Die Reihe um die Band Schoolboy Choir geht weiter - und diesmal dürfen wir Noah begleiten.
Man kennt ihn ja schon ein bisschen durch die Vorgängerbände, aber ich war doch sehr gespannt auf seine Geschichte.
Anfangs dürfen wir erstmal die Szene erleben, in der Noah Kits Herz gebrochen hat. Ich fand das als guten Einstieg, denn so wusste man gleich, was da passiert ist. Darauf aufbauend wird dann die Geschichte zwischen Kit und Noah erzählt.
Ich war von Anfang an sofort in der Geschichte drin. Kit und Noah haben mich gefesselt. Die Story war ehrlich gesagt auch so gar nicht das, was ich erwartet habe. Ich dachte eigentlich, dass es eine typische Geschichte mit etlichen Sexszenen und vielen Streiterein wird - aber das war es nicht. Es war von Anfang an eine gefühvolle Geschichte, die sich sehr mit Charakterentwicklung und Freundschaften beschäftigt. Es werden auch ernstere Themen behandelt, gerade Noahs Vergangenheit ist nicht gerade eine einfache Sache, aber ich fand es toll, wie die Autorin und die Protagonisten damit umgegangen sind.
Ein kleines Manko hatte ich: die im Klappentext angesprochene Pressemeldung kommt im Buch erst etwas später. Davor sind eine ganze Menge andere Ereignisse. Ich fand es etwas unglücklich, dass dieses Ereignis praktisch schon vorgenommen wurde ... es hätte wirkliche eine interessante Wendung bedeutet, wenn man das noch nicht gewusst hätte.
Gegen Ende hin wird es auch nochmal richtig spannend. Insgesamt stehen aber viele Gefühle im Vordergrund. Das Buch hat mich echt mitgerissen.
Ich bin gespannt, wie die Reihe enden wird - Abes Geschichte wurde in diesem Band auch schon ein bisschen thematisiert, da kommt einiges auf uns zu.

Charaktere:
Kit ist eine starke und toughe Frau, die sich nicht so leicht einschüchtern lässt und auch gerne mal ihre Meinung sagt. Gleichzeitig ist sie aber auch unglaublich emotional gewesen - die Mischung fand ich richtig gut.
Noah wird ja als der Bad Boy der Band gesehen - aber das ist er privat überhaupt nicht^^ er hat mich von sich überzeugt, in dem er viele Gefühle gezeigt hat und eine Ernsthaftigkeit an den Tag gelegt hat, die ich so nicht erwartet habe. Ich hab ihn in mein Herz geschlossen.
Auch die anderen Bandmitglieder sind mit von der Partie - sie haben ihren Teil zur Geschichte beigetragen und ich finde sie nach wie vor alle echt toll ;)

Schreibstil:
Nalini Singh kann ich mich mit ihren Worten einfach fesseln. Auch dieses Mal hat mich ihr Stil wieder in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Kit und Noah erzählt. Beide Sichten fand ich sehr spannend, so konnte man auch mal beide Meinungen zu bestimmten Sachen erfahren. Aber man konnte auch unglaublich gut die Gefühle der beiden nachvollziehen.

Eine sehr gefühlvolle Fortsetzung um den Bad Boy der Band Schoolboy Choir <3
Die Geschichte hat mich von Anfang an überzeugt und war so gar nicht das typische, was ich erwartet habe. Eine spannende und emotionale Geschichte, die auch ein paar ernstere Themen in den Vordergrund rückt.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Ein spannendes Finale :D

Die Dämonenakademie - Die Prophezeiung

Klappentext: Es ist das größte und gefährlichste Abenteuer, das der junge Dämonenkrieger Fletcher bisher bestehen musste. Gemeinsam mit seinen Gefährten von der Akademie und seinem feuerspeienden Dämon Ignatius muss er sich seinem Erzfeind entgegen stellen: Khan, der mächtige weiße Ork, hat geschworen, ganz Hominum zu zerstören und all jene zu töten, die Fletcher liebt. Wenn es Fletcher nicht gelingt, Khan zu besiegen, ist die Welt der Menschen dem Untergang geweiht …

Story:
Nach dem das Ende von Teil 2 ja wirklich etwas fies war, hab ich dem Finale entgegen gefiebert. Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Für mich war es der beste Teil der Reihe
Ich würde jetzt wahnsinnig gerne etwas über den Inhalt erzählen, aber das ist gar nicht so einfach. Denn einerseits verrät der Klappentext mal wirklich nix und andererseits würde sonst vielleicht das Ende von Teil 2 spoilern^^
Man kann aber so viel sagen: die Geschichte ist inhaltlich in zwei Teile gegliedert.
Zum ersten Teil sag ich nix. An manchen Stellen war er ein bisschen lang, aber das hat mich jetzt nicht so wirklich gestört.
Der zweite Teil beinhaltet dann die finalen Kämpfe. Ich fand diese unglaublich spannend und ich war mir nie so ganz sicher, wer sie gewinnen würde. Immer wieder kommen überraschende Wendungen und man kommt kaum zur Ruhe. Ich hatte echt nicht erwartet, dass der Autor es schafft, das Buch nochmal so fesselnd zu machen. An manchen Stellen musste ich leider auch ein paar Tränchen verdrücken. Hier sehe ich auch eine Steigerung zu den Vorgängern.
Das Ende ... nun einerseits ist es ein bisschen erwartbar, aber dennoch sehr schön. Andererseits ist es auch ein bisschen offen gehalten, so dass man sich seine eigenen Gedanken zum weitere Fortgang machen kann.
Was mich doch ein wenig überrascht hat: es wird ja immer wieder eine Liebesgeschichte angedeutet. Ich hatte erwartet, dass diese in dem Band mehr in der Vordergrund rückt ... aber das ist nicht passiert. Sie läuft dezent im Hintergrund und das fand ich gut.
Schön fand ich wieder die Illustrationen. Auch diesmal sind wieder neue Dämonen dabei und ... yoar ich bin ein absoluter Fan davon und möchte sie nicht missen <3

Charaktere:
Protagonist ist weiterhin Fletcher. Ich finde es sehr interessant, wie er sich im Laufe der Reihe weiterentwickelt hat und wie er auch mit seinen Aufgaben gewachsen ist.
Ansonsten treffen wir viele altbekannten Charaktere wieder - über manche habe ich mich gefreut, andere hätte ich gerne auf den Mond geschossen^^ Es kamen aber auch etliche, die ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.
Insgesamt fand ich die Charaktere gut ausgearbeitet, auch ihre Entwicklung hat mich überzeugen können. Ich fand die Verbindungen zwischen den verschiedenen Völkern auch sehr spannend.
Und die Dämonen wie Ignatius möchte ich ja nicht vergessen ... ich hab einige von ihnen durchaus in mein Herz geschlossen. Ich fand es bewundernswert, wie sie sich entwickelt haben und sie sind für die ein oder andere Überraschung gut.

Schreibstil:
Den Schreibstil des Autors finde ich angenehm zu lesen und ich war sofort wieder in der Geschichte drin. An manchen Stellen finde ich ihn etwas einfach, aber das hat mich jetzt nicht gestört.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Fletcher erzählt. Ich fand seine Meinung und Gedanken sehr interessant, vor allem wie er sich für andere eingesetzt hat.

Ein spannendes Finale, für mich der beste Teil der Reihe <3
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Immer wieder gab es überraschende Wendungen, aber auch emotionale Momente. Vor allem die Charakterentwicklung nicht nur von den Menschen, Elfen, Zwergen und Dämonen hat mich überzeugt.