Profilbild von Blubb0butterfly

Veröffentlicht am 06.03.2018

„Tödlicher Ruhm“ von J.D. Robb

Tödlicher Ruhm

357 Seiten
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Band 34
Übersetzung: Uta Hege
ISBN: 978-3-641-20182-1

Cover
Wie immer wunderschön und dieses Mal ist es eine hübsche ...

357 Seiten
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Band 34
Übersetzung: Uta Hege
ISBN: 978-3-641-20182-1

Cover
Wie immer wunderschön und dieses Mal ist es eine hübsche Blume.

Inhalt
Lieutenant Eve Dallas ist nicht gerade das, was man ein Partygirl nennt, sie hat aber trotzdem viel Spaß der promiüberladenen Veranstaltung zur Feier von The Icove Agenda, einem Film, der auf Eves berühmtestem Fall basiert. Ein bisschen unheimlich ist es für sie zwar schon, die Schauspielerin, die sie selbst spielt, zu beobachten, denn sie könnte fast ihr lange verloren geglaubter Zwilling sein. Doch das ist nicht halb so beunruhigend, wie die Schauspielerin, die ihre Partnerin Peabody spielt, ertrunken auf dem Grund des Dachterassenpools mit Luxusgebäude des Regisseurs zu finden. Talentiert, aber unhöflich und unbeliebt, hat diese gerade erst beim Dinner eine peinliche Szene hingelegt. Jetzt ist sie tot und Mittelpunkt der polizeilichen Ermittlungen, die Eve leitet. Und die ist mehr als bereit, die High Heels auszuziehen und wieder die Rolle einzunehmen, für die sie geboren wurde: die als Cop.

Autorin
J. D. Robb ist das Pseudonym der international höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts, einer der meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht sie seit Jahren erfolgreich Kriminalromane.

Meinung
Ach, wie ich mich immer wieder freue, wenn ich Bücher mit Eve und Roarke lesen darf! :D Da ist die Freude immer super groß, auch wenn manchmal die Fälle nicht allzu spannend sind.
Dieser Fall bezieht sich auf den Icove-Fall, den ich immer noch nicht gelesen habe. Ich weiß gar nicht, in welchem Band der spielt und ob er überhaupt schon auf Deutsch erschienen ist? Aber den muss ich auf jeden Fall noch lesen. Ich habe in einigen Büchern schon Andeutungen auf den Fall gelesen, aber irgendwie habe den betreffenden Band noch nicht in den Händen gehabt. Aber das werde ich unbedingt ändern müssen.
Spannend finde ich, wie ähnlich die Schauspieler den echten Figuren nachempfunden wurden, auch wenn es in Peabodys Fall nicht ganz so geglückt ist bzw. die Persönlichkeit der Schauspielerin ließ eben sehr zu wünschen übrig… Naja, dem Fall hat es auf jeden Fall keinen Abbruch getan. Er war sehr spannend und vor allem schwierig, weil die möglichen Verdächtigen alle aus der Schauspielerbranche stammen und die Ermittlungen verständlicherweise erschwert wurden. Aber wie immer war es eine pure Freude, Eve bei ihrer Arbeit zu verfolgen und ihre Gedankengänge zu verfolgen. Also unbedingt lesen!

❤❤❤ ❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 06.03.2018

„Die besten Kühlschranktorten“

Die besten Kühlschranktorten

7,99 €
Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-8094-3519-8
2016
127 Seiten

7,99 €
Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-8094-3519-8
2016
127 Seiten

Cover
Der Titel klingt interessant. Das Cover finde ich ansprechend und vor allem gefallen mir die Früchte darauf. ^^

Inhalt
Sommerzeit, Tortenzeit! Erfrischend müssen sie sein wie eine Melonen-Eistorte, fruchtig wie eine Florentiner Waldbeer-Torte oder cremig wie eine Espresso-Torte. In jedem Fall bleibt bei der Herstellung dieser leckeren Kühlschrank-Torten der Ofen aus.
Dieses Buch präsentiert Ihnen die wunderbarsten Kreationen. Für den Boden nehmen Sie Biskuits, Kekse oder Waffeln, um ihn anschließend mit Quark, Crème fraîche, Sahne, Obst und anderen Köstlichkeiten zu belegen. Ob Sie es klassisch bevorzugen oder nach originellen Torten suchen – unter den 60 Rezepten finden Sie garantiert das passende.

Meinung
Ich habe bis zu diesem Rezeptbuch noch nie eine Kühlschranktorte „gebacken“, aber gehört hatte ich schon davon. Gänzlich unbekannt war mir das Thema also nicht, aber ich fand die Idee an sich nie so reizvoll. Aber ich dachte mir, dass ich mal etwas offener beim Backen sein sollte und habe mir das Buch bestellt. Neugierde ist mein größtes Laster. XD Naja, neben so einigen anderen…
Nach einem Vorwort fangen direkt die Rezepte an. Da hätte ich ein Inhaltsverzeichnis sinnvoll gefunden, damit ich wenigstens ein bisschen weiß, worauf ich mich bei diesem Buch hier einlasse.
Denn beim Durchblättern habe ich gemerkt, dass die Rezepte farblich unterschiedlich sind! Sie sind anscheinend auch in Kategorien eingeteilt, die aber schlecht zu sehen sind, da sie links unten in der Ecke und auch noch relativ klein und unscheinbar stehen. Das hätte man auch anders lösen können.
Am Ende gibt es dann ein Kapitelregister und allgemeine Hinweise. Das Kapitelregister hätte man auch am Anfang einbauen können.
An sich sind die Rezepte gut und abwechslungsreich. Da ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei. Die Fotos laden zum Nachbacken und Essen ein. ^^ Außerdem sind bei fast jedem Rezept hilfreiche Tipps dabei und sie sind verständlich und lesbar.
Das Buch ist auf jeden Fall eher etwas für die Sommerzeit, da die Torten meist direkt aus dem Kühlschrank kommen und daher recht kühl und erfrischend sind.

❤❤❤ ❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 03.03.2018

„Herzensbrecher inklusive“ von Jessica Bird

Herzensbrecher inklusive

2014
281 Seiten
Heyne Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Sabine Schilasky
ISBN: 978-3-641-13775-5

Cover
Wenn ich vom Cover ausgehen sollte, würde ich darauf tippen, ...

2014
281 Seiten
Heyne Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Sabine Schilasky
ISBN: 978-3-641-13775-5

Cover
Wenn ich vom Cover ausgehen sollte, würde ich darauf tippen, dass die Geschichte etwas mit Gärtnern oder einer Gärtnerin oder einem Gärtner zu tun hat. Aber wenn ich mir den Klappentext durchlese, bin ich da wohl auf dem Holzweg. Tja, das Cover führt den Leser wohl bewusst auf die falsche Fährte. XD

Inhalt
Alle halten sie für verrückt, als die talentierte Springreiterin A.J. den Hengst Sabbath ersteigert, der als unzähmbar gilt. Vor allem ihre Familie ist mit ihrem Entschluss nicht einverstanden und kehrt A.J. den Rücken. In ihrer Not bittet sie den unnahbaren Devlin McCloud, einen ehemals hochprämierten Dressurreiter um Hilfe – sie will den Hengst zu einem Champion machen, komme was wolle. McCloud, der sich nach einem tragischen Unfall vor einigen Jahren zurückgezogen hat, ist fasziniert von der Leidenschaft der jungen A.J. und willigt ein, sie in ihrem Vorhaben zu unterstützen. Und bald scheint sich das Arrangement zwischen den beiden nicht mehr nur rein um den Job zu drehen…

Autorin
Ihren ersten Roman schrieb Jessica Bird noch vor dem College. Und zehn Jahre später, als sie bereits als Rechtsanwältin in Boston arbeitete, hatte sie noch weitere Versuche in der Schublade. Ihr Mann und ihre Mutter drängten sie, ernst aus dem Hobby zu machen und sich einen Verlag zu suchen. Zum Glück, denn gleich ihr erster Roman wurde ein Erfolg. Inzwischen hat sie schon zweimal den begehrten RITA-Award gewonnen und zählt in den USA unter dem Pseudonym J.R. Ward zu einer der erfolgreichsten Bestseller-Autorinnen für die Mischung aus Mystery und Romance. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Hund lebt sie im Süden der USA.

Meinung
Ich kannte die Autorin bisher nur unter ihrem Pseudonym, aber dies ist mein zweites Buch von ihr unter ihrem wahren Namen und ich muss sagen, dass ich wieder begeistert bin, obwohl das Cover irreführend ist. Die Geschichte hat mich mitgerissen, was vor allem an den beiden Protagonisten lag.
Die Protagonistin handelt oftmals impulsiv, aber durch ihre jahrelangen Erfahrungen versucht sie, doch etwas vorsichtiger zu handeln, was ihr nicht immer gelingt. Aber durch diesen impulsiven Einkauf steht sie nun ohne Hilfe da, aber sie weiß sich durchaus zu helfen, auch wenn sie dabei aufdringlich ist. XD
Der Protagonist ist dagegen ein absoluter Sonnenschein. hust Erst als seine Geschichte nach und nach herauskam, konnte ich ihn besser verstehen.
Die beiden geben ein tolles Paar ab. Denn sie sind sehr unterschiedlich, haben aber dasselbe Ziel, obwohl es anfangs nicht ganz danach aussieht. ^^
Ich habe mich während dem Lesen immerzu gefragt, was wohl hinter der Abkürzung A.J. steckt und nun da ich es weiß, kann ich sie durchaus verstehen, dass sie A.J. genannt wird. Die Geschichte dahinter ist so etwas von peinlich. XD Manche Eltern sind so einfallslos und bestrafen ihre Kinder mit grässlichen Namen. Meine Güte.
In diesem Buch erfährt man ziemlich viel über den Reitsport. Da ich keine Ahnung davon habe, fand ich die Informationen sehr spannend.
Dafür, dass das das allererste Buch der Autorin sein soll, ist es erstaunlich gut gelungen. Nicht alle können ein so fantastisches Debüt hinlegen. Ich werde auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen, denn ich finde sie super! Ihr Schreibstil ist einfach toll, einfach zu lesen und fesselnd.

Veröffentlicht am 13.02.2018

„Best of Cocktails“ von Franz Brandl

Best of Cocktails ohne Alkohol

ohne Alkohol
Südwest Verlag (Verlagsgruppe Random House)
6,99 €
ISBN: 978-3-517-09667-4
120 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung des Autors

Cover
Ist passend zum Titel und hebt sich durch die ...

ohne Alkohol
Südwest Verlag (Verlagsgruppe Random House)
6,99 €
ISBN: 978-3-517-09667-4
120 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung des Autors

Cover
Ist passend zum Titel und hebt sich durch die Farbe von der Masse ab.

Inhalt
Der renommierte Barmeister Franz Brandl gibt in diesem Buch über 70 seiner besten alkoholfreien Rezepte preis. Er verrät nicht nur tropisch-exotische Zaubereien, spritzige Muntermacher und viele andere Köstlichkeiten, sondern auch alle nötigen Informationen zu Barzubehör, Zutaten und Zubereitung. Egal ob gemixt, geschüttelt oder gerührt – hier wird jeder Drink zu einem wahren Geschmackserlebnis!

Autor
Franz Brandl zählt seit über 30 Jahren zu den ganz großen seines Fachs. Als ausgebildeter und geprüfter Barmeister kann er auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. In München leitete er u.a. Harrys New York Bar und die Bar in Eckart Witzigmanns weltberühmtem Restaurant Aubergine.

Meinung
Ich habe das Buch gesehen und dachte mir, wieso mal nicht ausprobieren? Ich probiere gern neue Variationen aus und Cocktails sind da doch eine tolle Sache.
Das Inhaltsverzeichnis finde ich sehr hilfreich und auch die Einteilung ist sehr sinnvoll. Interessant finde ich ja die Tipps, das Zubehör und die Warenkunde. Da lernt man doch noch einiges und vielleicht wird aus einem ja dann ein professioneller Barkeeper. ^^ Wer weiß?
Zwar beinhaltet dieses Buch nur Cocktails ohne Alkohol, aber das gibt dem Ganzen keinen Dämpfer. Denn auch ohne Alkohol kann man viel Spaß haben und wenn die Cocktails dann auch noch so lecker aussehen…
Es scheint so, als wäre für jeden Geschmack etwas dabei und wenn man ein bestimmtes Rezept sucht, wird man hinten im Register fündig.
Die Fotos finde ich auch sehr ansprechend und lecker. Die Zubereitung wird auch verständlich und z.T. auch mit Tipps versehen geschildert. Man könnte also direkt loslegen, wenn man sich das passende Zubehör und die Zutaten besorgt hat. ^^

Veröffentlicht am 13.02.2018

LXY digital Verlag
Übersetzung: Wanda Martin
ISBN: 978-3-7363-0635-6

Cover
Mich stört, dass der Titel mit den Gesichtern der Personen kollidiert. Ist zwar etwas anderes, aber naja.

Inhalt
Ich möchte Chess kennenlernen, ihr nah sein. Was eine ganz schlechte Idee ist. Niemanden überrascht das mehr als mich selbst. Die kratzbürstige Fotografin, die mein Team angeheuert hat, um die Bilder für unseren Charity-Kalender zu machen, ist eigentlich nicht mein Typ. Sie ist die Defensive auf meine Offensive, in jeder Hinsicht eine Herausforderung. Aber wenn ich mit ihr zusammen bin, verschwinden die Reuegefühle und Düsterkeit ganz. Bei ihr macht das Leben Spaß. Aber Chess sucht eine Beziehung. Ich habe eine Frau noch nie mehr als eine Nacht gegeben. Aber wenn das Schicksal Chess ihr Zuhause nimmt, dann springe ich eben ein und biete ihr meins an. Wir sind jetzt Mitbewohner. Freunde ohne gewisse Vorzüge. Aber es wird immer schwerer, die Finger voneinander zu lassen. Und je länger wir zusammenwohnen, desto mehr merke ich, dass sie ein und alles für mich wird. Aber wie bringe ich sie dazu, mir eine Chance zu geben – jetzt, wo ich ihr weisgemacht habe, dass man nicht auf diesen Spieler setzen sollte?

Autorin
Kristen Callihan hat sich bisher vor allem mit Romantic Fantasy einen Namen gemacht. „Game On – Mein Herz will dich“ ist ihr erster zeitgenössischer Liebesroman, mit dem sie augenblicklich einen Bestseller landete. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in der Nähe von Washington D.C.

Meinung
Der Klappentext verrät schon wirklich sehr viel von der Handlung und ich war gar nicht mehr so heiß auf die Geschichte, weil ich mir dachte, dass das bestimmt nichts mehr kommen würde.
Chess ist eine interessante Figur, die auf der Suche nach einer Beziehung ist. Finn dagegen ist eher auf der Suche nach dem nächsten One-Night-Stand. Eigentlich ist das keine gute Ausgangsbasis für eine Beziehung, aber die Anziehungskraft ist dennoch zu groß.
Ich muss doch sagen, dass die Geschichte doch recht angenehm zu lesen war und es einige Überraschungen gab, die diese Geschichte letztendlich doch noch lesenswert gemacht haben. Gegen Ende hat sie mich doch etwas verloren, aber mit Ende bin ich zufrieden. Es hat nur etwas gedauert, bis Chess und Finn realisiert haben, was sie einander bedeuten.
Ich war erstaunt darüber, dass Homo- bzw. Bisexualität doch eine recht große Rolle gespielt haben. Finde ich gut!
Eine süße Geschichte über einen Footballer und eine Fotografin, die unterschiedlicher nicht hätten sein können, aber dennoch füreinander geschaffen sind. ^^