Profilbild von LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2018

Der Auftragskiller und seine Eisprinzessin

Cold Princess

Band 1 der düsteren Cosa Nostra Liebesromanreihe durfte ich für eine Leserunde bei der Community und Austauschplattform Lesejury von Bastei Lübbe lesen, bewerten und rezensieren. Für mich ist es mein erstes Buch der Autorin Vanessa Sangue, aber definitiv nicht mein letztes. Durch ihre Art zu schreiben und den tollen Mix hat sie mich neugierig auf ihre andere Werke gemacht.

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen. Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Zum Inhalt: Eine junge Erbin mit einem Herz aus Eis. Eine düstere Welt, voller Intrigen und tödlichen Geheimnissen. Eine Liebe so dunkel und unaufhaltsam, dass alles ins Wanken geraten wird. Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien in Palermo darf Saphira De Angelis (26) sich keine Schwäche erlauben. Einzig für Madox Cebero Caruso, Mitglied ihrer famiglia, empfindet sie mehr, als sie sich selbst eingesteht. Aber als ein Anschlag auf sie verübt wird, muss Saphira mit Madox untertauchen und ihr Leben - wie ihr Herz - in seine Hände legen. Ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt ...

Etwas besonderes was sofort auffällt ist die Anmerkung der Autorin, die gleich alles noch mal an Neugierde anpackt. Sie vergibt vorab eine Warnung, dass es sich bei dieser Lektüre um keine märchenhafte Liebesgeschichte handelt und ich kann versprechen das ist sie auch nicht. Vielmehr begibt man sich auf eine düstere Reise einer Mafiadystanie und keinem Blümchensex. Aber davon lass ich mich nicht abschrecken und wurde auch nicht enttäuscht und habe sogar noch schlimmeres befürchtet.
Mit den beide Hauptprotagonisten konnte ich mich schnell anfreunden und sympathisieren. Beides sind sehr charismatisch, aufregend, geheimnisvoll und beeindruckend.

Saphira ist der Capo, die Anführerin, ihrer famiglia und in früher Jugend schon durch einen harten Schicksalsschlag ganz alleine. Zwar hat sie noch einen kleinen Familienanteil und ihre große Mafiafamilie, aber sie gibt sich immer distanziert und kühl. Doch ist sie wirklich so hart und stark zugleich. Sie versucht ihren Schmerz anderweitig zu lindern, lässt aber niemanden zu nah an sich heran. Und dann gibt es da noch den Feind in der Stadt, die andere famiglia, die Vargas. Alles dreht sich alleinig um Beziehungen, Kampf und Macht, aber auch Liebe und Hass. Saphira hat vier feste Regeln für sich:

1. Zeige keine Gefühle. 2. Erlaube dir keinerlei Schwäche. 3. Töte alles, was eine Bedrohung darstellt. 4. Verliebe dich niemals.

Doch kann sie wirklich alle 4 Regeln befolgen und aufrechterhalten? Wäre da nicht Madox...

„Ihr Motto: Lass niemanden zu nah an dich heran, dann kannst du auch nicht verletzt werden.“

Madox, ist der Auftragskiller ihrer famiglia. Alles an ihm strahlt Dominanz aus, doch er hat auch Herz und Verstand. Eigentlich müsste er sich Saphira unterordnen, doch sie hat ihren gewissen Reiz für ihn. Madox hat ein Geheimnis, doch bevor er etwas tut was er bereuen könnte, möchte er die Wahrheit herausfinden. Er beginnt ein gefährliches Spiel, doch wieviel davon ist nur gespielt?

Auch die anderen Charaktere sind sehr gut dargestellt und man weiß noch nicht wer wirklich für welche Seite spielt. Sehr ausdrucksstark und sympathisch war mir auch Damiano, der beste Freund von Madox. Und Emiola, ein Freund und wichtigster Vertrauter von Saphira.

Die Handlung ist sehr rasant, überwiegt dennoch vor Spannung und hält einen fesselnd in seinen Bann. Die tiefe hinter den Fassaden und die Geschichte sind sehr gut getroffen und macht es zu einem wahren Leseerlebnis. Ich mag auch den Mix der dahintersteckt. Die dargestellten Sexszenen sind sicherlich nichts für Jeden, denn sie sind teilweise schon härter oder gewaltvoller als gewöhnlich. Auch wenn für mich dort Tabus dabei waren, fand ich diese Szenen dennoch sinnlich, sehr leidenschaftlich und hoch erotisch dargestellt. Aber auch der weiche Kern kommt hier durch und es geht auch mal sanfter zu. Einfach pures Verlangen und die Hingabe dazu mit Kontrollverlust.
Zum Schluss gibt es einen kleinen fiesen Cliffhanger, der einem dem Atem anhalten lässt und weite Spekulationen für Teil 2 offen lässt. Dennoch passt er sehr gut zum gesamten Fortgang des Buches.

„Bedroht er nur mein Herz oder auch mein Leben und unser Imperium?“

Der Schreibstil ist einfach fesselnd, wunderbar leicht und erzählt eine spannende, dramatische und auch ergreifende Geschichte. Ich war vom ersten Wort bis zum letzten begeistert. Immer wieder wurden Wendungen und Ereignisse eingebaut. Man konnte miträtseln und mitfiebern. Es gab aber auch einige Momente zum schmunzeln zwischen der Dramatik hinter der Story. Sowie auch sehr emotionale Momente. Die Kapitel haben eine angenehme Leselänge und flogen nur so dahin. Die Erzählperspektive der beiden Hauptprotagonisten wird stetig im Wechsel durchgeführt. Diese sind angegeben, so kommt man nicht durcheinander. Aber auch Guiseppe und Damiano durften zu Wort kommen. Die Erzählweise im Perspektivenwechsel aus beiden Sichten gefällt mir sehr gut. So kann ich mich besser in beide hineinversetzen, ihre Handlungen und Gefühle verstehen. Auch die Ausflüge in die Vergangenheit haben mir gefallen.

Das Cover ist einfach nur sagenhaft wunderschön. Der Hintergrund ist in schwarz und darauf funkeln kleine und größere Diamanten die ein atemberaubendes Abendkleid von Saphira darstellen. Es ist kühl, klassisch, aber auch sehr elegant und verkörpert die perfekte Eisprinzessin. Derzeit liegt mir nur das Manuskript vor, aber das Printexemplar habe ich schon in den Händen gehalten und es sieht noch schöner aus.

Mein Fazit: Ein Wahnsinns guter Auftakt der Dilogie, mit Spannung, Dramatik, ein Leben in der Mafiafamilie und jeder Menge unausgesprochener Seelenverwandtschaft zweier toller tiefsinniger Charaktere. Ein Spiel um Macht, Verlangen und Liebe. Absolute Leseempfehlung für mutige Lese und Genreliebhaber. Freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung mit Band 2 „Fire Queen“, dieser erscheint am 27. Juli 2018.

• Figuren
  • Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 18.03.2018

Gibt es eine zweite Chance?

Ein Verlangen

Mache keinen Fehler zweimal - außer er ist heiß!

Mache keinen Fehler zweimal - außer er ist heiß!

„Ein Verlangen (WG 3)" ist der Abschlussband der erotischen Liebesromanreihe von rund um Wohngemeinschaften der besonderen Art. Auch dieses Buch ist in sich abgeschlossen und könnte daher separat gelesen werden. Jedoch mischen einige Charaktere aus den Vorgängerbänden „Drei Begierden“ und „Zwei Sehnsüchte“ hier wieder mit.

Zum Inhalt: Cage Ford, der sexy und smarte Hollywood-Agent, will sich seinen großen Traum erfüllen und einen Erotikfilm produzieren. Völlig unerwartet taucht Ex-Freundin Jade Creswell bei seinem Casting auf, und er weiß augenblicklich: Sie zu verlassen war der größte Fehler seines Lebens! Doch Jade hat nur ein Ziel: Cage und sich selbst beweisen, dass sie über ihn hinweg ist. Dafür ergattert sie nicht nur die Rolle in seinem Film, sondern zieht auch in das leerstehende Zimmer in seine Männer-WG mit dem attraktiven Schauspieler Rhys Kingston. Doch schon bald entwickelt sich ein sinnliches Spiel zwischen den dreien, bei dem keiner von ihnen das Verlangen nacheinander länger leugnen kann. Von da an stehen nicht nur turbulente und aufregende Dreharbeiten auf der Tagesordnung: Aus dem polarisierenden Filmprojekt entsteht ein waschechter Hollywood-Skandal. Und Cage droht alles zu verlieren - seine Karriere, seine Familie, seine Freunde und vielleicht sogar seine große Liebe Jade.

„Manchmal sind es diese kleinen Gesten, die einen Gefühlssturm entfachen und deren Bedeutung so schwer wiegt.“

Cage brach vor 6 Jahren Jade das Herz und seit dem haben sie sich nicht mehr gesehen, aber auch nicht vergessen. Doch Jade meint über ihre Gefühle für Cage hinweg zu sein. Da sie derzeit keinen Job hat und dringend Geld braucht, spricht sie für ein Castings zu Cage großen Traum eines Filmprojektes vor und erhält die Hauptrolle. Ihr Schauspielkollege Rhys macht auch keinen Hehl daraus, dass ihm Jade nicht gefällt und geht auch sogleich auf Tuchfühlung. Ei wahres Abenteuer beginnt und nicht nur vor der Kamera, denn wie im Film greift es auch Privat auf die drei über. Doch wären da nicht die Gefühle von damals zwischen Cage und Jade. Könne sie es schaffen wieder einen gemeinsamen Weg zu gehen oder sind die Schmerzen noch zu groß?

Auf Cage habe ich mich ja schon gefreut nach dem ich „Zwei Sehnsüchte“ gelesen habe. Er ist unheimlich charismatisch und war mir damals schon sofort sympathisch. Auch Jade ist mir sofort ins Herz gewachsen. Sie ist eine starke Frau, dennoch sind ihre Gefühle stärker als sie sich eingesteht. Mit einem gewissen Charme stiehlt sie sich sofort in die Herzen der Leser. Mit Rhys konnte ich nicht gleich sofort gut umgehen, er ist arrogant und sehr von sich überzeugt. Aber er entwickelt sich sehr im Laufe des Buches zu einem humorvollen und ehrlichen Menschen, der ein großen Herz hat und wenn es drauf ankommt immer auf ihn zählen kann. Gefreut hat es mich auch wieder von Jenna und Tyler zu hören.

„Ehrlich zu sich selbst zu sein, ist manchmal die größte Herausforderung. Der eigenen Angst ins Gesicht zu blicken, sich etwas einzugestehen, was der Kopf längst weiß und wofür das Herz mehr Zeit braucht.“

Die Handlung ist abwechslungsreich und überrascht mit seiner Wendung. Es ist spannend, fesselnd und mit sehr schönen sinnlichen und erotischen Elementen und Augenblicken gespickt und von der Mischung und Abwechslung für mich perfekt abgestimmt. Und selbst die Romantik kommt durch innige Momente nicht zu kurz. Auch bringen einen die Protagonisten immer wieder zum schmunzeln.

Der Schreibstil ist leicht und sehr angenehm. Die einzelnen Kapitel haben die perfekte Leselänge, fließen nur so dahin und werden abwechselnd in der jeweiligen Ich-Perspektive von den beiden Hauptprotagonisten Jade und Cage erzählt. Auch Rhys darf ab und zu seine Senf dazu abgeben. Alles ist entsprechend mit dem jeweiligen Namen gekennzeichnet. Ich mag diese Art und Weise der Wiedergabe sehr. Ich habe mich schon sehr auf die Fortsetzung der Reihe gefreut und fühlte mich auch sofort wieder wohl und angekommen in der Story. Sehr gefallen haben mir auch die Passagen aus der Vergangenheit gefallen, das hat die ganze Handlung einfach rund gemacht.

Das Cover passt sich sehr gut zu den anderen mit ein und zeigt wieder eine schöne Frauensilhouette. Ansonsten ist es schlicht gehalten, lässt aber den sinnlichen Touch dahinter für Genreliebhaber sehr gut erkennen.

„Jedes Mal, wenn du lächelst, erinnert es mich daran, weshalb ich dir vergebe, dass du mir das Herz gebrochen hast.“

Mein Fazit: Ein sehr sinnlicher und prickelnder Abschluss der WG-Reihe und bisher mein liebster Teil. Ein gelungener Mix aus tieferer Handlung, Erotik, Spannung und Ausblicke in die Filmwelt mit wieder tollen Charakteren. Freue mich auf weitere tolle Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Eine kleine Dorne umgeben von rotflammenden Schwingen mit goldenem Schimmer

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

Magie, Liebe, Spannung: brandneue Romantasy der Bestseller-Selfpublisherin Emily Bold! Oh, das kann ich so unterstreichen, alles davon ist enthalten. Mir war die Autorin zuvor noch nicht bekennt, aber ich werde sie im Auge behalten und mir ihren anderen Werke ansehen.

Silberschwingen – Erbin des Lichts ist Band 1 der Dilogie. Band 2 – Rebellin der Nacht folgt im Herbst 2018. Band 1besticht durch ein wunderschönes Aussehen. Das Hardcover hat einen rosa Schimmerglanz und überall sind liebevoll die Schwingen verewigt. Der Einband dazu, ist der Eyecatcher schlecht hin. In der Front ist ein junges Mädchen zu erkennen. Umgeben von Wolken und auf ihrem Körper die geschichtlichen Gebäude Londons abgebildet. Wenn man es bewegt, erzeugen sich schimmernde Farben von weiß, über silber, bis ins zarte rosa – einfach wunderschön.

Zum Inhalt: Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.

Die 16-jährige Thorn Blackwell ist ein ganz normales Mädchen, zumindest dachte sie das. Zu ihrem Geburtstag verändert sich plötzlich alles, sie verändert sich, fühlt anders und sieht merkwürdige Dinge. Doch Thorn ist Stark, glaubt an das was sie sieht und sich erklären lässt. Sie kämpft für das was ihr wichtig ist, hat ein großes Herz und sieht das gute einer Seele, auch wenn sie manchmal vorsichtiger sein sollte. Plötzlich ist nichts mehr so, wie sie glaubte es sein sollte. Ihr ganzes Leben wird auf dem Kopf gestellt, von Familie, über Freunde, doch auch ein neues Abenteuer beginnt.

„Ich wollte das Erbe des Lichts spüren, es erleben, mich vielleicht darin verlieren und nich endlich weniger verloren fühlen, wenn ich endlich wusste, was ich war und was mich ausmachte.“

Und einer der ihr dabei helfen möchte ist der Draufgänger, aber charmante und charismatische Riley Scott, der von seiner düsteren Clique „Shades“ umgeben ist. Sie beobachten Thorn schon eine ganze Weile und sind eigentlich nur zu ihrem Schutz da. Riley versucht Thorne in alles einzuführen, denn auch sie sind Silberschwingen, jedoch auf der Rebellenseite. Doch für Thorn geht alles viel zu schnell und sie muss einfach mithalten, ob sie will oder nicht. Riley macht es ihr auch nicht gerade leichter und schleicht sich freundschaftlich ganz langsam in ihr Herz. Er gehört zu den guten, jedoch durch seinen jugendlichen Leichtsinn bringt er beide in Gefahr. Riley kämpft für das was ihm richtig erscheint und gegen Vorurteile und eine gleiche Verteilung der Macht und dessen Vorzüge.

Dann kommen wir auch schon zu dem vermeintlichen Feind Lucien York, der zukünftige Anführer der Londoner Silberschwingen. Sie verkörpern das reine und jagen alles, was sich ihrem Clan nicht unterwerfen möchte. Doch ist er wirklich ein Feind für Thorn, zumindest könnte es ihr schlimmster werden. Die Halbwesen haben keinen guten Stand und sollen vernichtet werden, sowie auch die Rebellen. Durch einen geschickten Schachtzug wird Riley bestraft und Thorn an Lucien gebunden. Thorn wehrt sich und auch Lucien, doch beide fühlen sich auch von dem unbekannten magisch angezogen. Auch wenn sie gegeneinander ankämpfen, können sie sich dem wirklich entziehen? Lucien hat sein Herz am rechten Fleck, auch wenn er immer wieder darauf gestoßen werden muss. Natürlich möchte er seinem Vater gefallen, aber er hat einen eigenen Kopf, mit Herz und Verstand.

„Lucien York, mein Fein und der einzige Vertraute, den ich hatte. Er schien die Medizin zu sein, die ich brauchte, um diese Nacht zu überstehen.“

Zwar bekommt man es mit einigen Mitwirkenden zu tun, doch diese treten wohldosiert und nicht in Massen auf, so dass ich keine Probleme damit hatte durcheinander zukommen und alles wird nach und nach sehr gut erklärt. Die einzelne diversen Charaktere sind wirklich wunderbar herausgearbeitet und glänzen jeder in seinem Element, egal auf welche Seite sie sich schlagen. Die Handlung entwickelt sich zwar rasant, aber es steckt genügend Tiefe drin und die wichtigsten Fragen werden geklärt, der Rest folgt dann in Band 2.
Auch die verschieden Dialoge um Riley und Thorn oder Lucien und Thorn sorgen für so einige Schmunzler und Schmachtaugenblicke.

Der Schreibstil ist einfach der Wahnsinn und trägt einen total leicht und voller fesselnder Spannung durch das gesamte Buch hinweg durch. Man spürt die Erfahrenheit der Autorin, sie ist stilsicher und wortgewandt. Und dennoch als Jugend- und Fantasybuch modern gehalten. Die einzelnen Passagen und die dort dargestellten Welten wurden faszinierend und beeindruckend sowie sehr bildhaft beschrieben und man fühlte sich lebendig dabei. Die Detailverliebtheit auch im Buch mit Verzierungen und kleinen Akzenten haben mir sehr gut gefallen. Die Handlung selbst ist sehr spannend, mysteriös, fesselnd, abenteuerlich und temporeich und selbst die Liebe spielt eine herzerwärmende und dramatische Rolle. Sämtliche Emotionen des Lesers werden angesprochen.
Die Geschichte spricht auch ernste Themen wie Macht, Abhängigkeit, Gewalt, Politik und freie Entfaltung der Persönlichkeit an. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Leselänge. Erzählt wird aus zwei Perspektiven im Wechsel. Das ist so geschickt gemacht, dass es kaum auffällt, dass Thorne in der Ich-Perspektive erzählt und Lucien in der Erzählperspektive bleibt. So habe ich auch noch nice ein Buch gelesen, aber es gefällt mir sehr gut. Generell mag ich die Sicht aus mehren Perspektiven, da weniger Fragen offen bleiben und man sich viel besser in den jeweiligen Charakter hineinversetzen kann.

Was ich zum Schluss positiv erwähnen muss, er gibt keinen fiesen Cliffhanger. Man erahnt ja, dass etwas geschehen muss und in welche Richtung es gehen wird, aber mit dem Ende kann ich sehr gut leben, auch wenn man noch etwas auf den 2. Band warten muss. Die Aussage die zum Schluss im Epilog getroffen wird, finde ich höchst interessant. So bleibt dennoch die Spannung bestehen und man möchte am liebsten gleich weiterlesen.

Mein Fazit: Eines der besten Jugend- und Fantasybücher die ich jemals gelesen habe und ich liebe diese Story. Jetzt schon gehört es zu meinen Lesehighlights in 2018 und ich freue mich auf die Fortsetzung. Trotz der rasanten Handlung genoss ich die langsame Entwicklung der der Aufbau der Story sowie die dort geschehenen Ereignisse und die erblühende zarte Knospe der Liebe. Absolutes Suchtpotential.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Lebe deinen Traum und vertraue auf dein Instinkt

Pictures 1: Was bleibt, sind Schatten

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Band des bezaubernden Debüt „Was bleibt, sind Schatten“ der Autorin Jules Melony und schildert eine ganz charmante Liebesgeschichte und direkt ins Herz geht.

Zuerst ...

Zuerst bin ich durch dieses wunderschöne und farblich gestaltete Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Weitergeht es mit der Gestaltung durch die schöne geschwungene Schrift außen sowie innerhalb des Buches. Die grafische Gestaltung ist ein wirklicher Hingucker. Auch für die Ohrmelodie ist mit einer enthaltenen Playlist gesorgt. Zwischen den Kapiteln wird sich immer auf eine Photographie bezogen. Diese ganzen liebevollen Details haben ein perfektes Werk geschaffen.

"Auf der Suche nach einer Rettung für ihn. Auf der Suche nach mir. Auf der Suche nach einem uns."

Zum Inhalt: Skye Silberthals (25) Mission ist deutlich: Sie soll den Dealer Nate Clarke (27) beschatten, überführen und das Lob vom Chef dafür kassieren. Es hätte so einfach sein können, wenn sie nicht einen entscheidenden Fehler begangen hätte. Statt sich endlich als Polizistin zu beweisen, muss Skye sich von Nate retten lassen und befindet sich nun auf der Flucht vor der Drogenmafia. In seinem Versteck liegen jedoch viele Geheimnisse in der Dunkelheit begraben, die die beiden an ihre Grenzen treiben. Allerdings lernt Skye, dass dort, wo Schatten sind, auch immer etwas Licht ist …

Der Prolog schafft sofort einen spannenden Ausblick auf das was passieren wird. Danach lernt man Skye und ihre Freundin Maya näher kennen. Beide sind schon von klein auf befreundet und mussten sich im Leben niemals trennen, so dass sie auch die gleichen Beruf des Polizeidienstes ergriffen haben. Jedoch erwarten beide mehr vom Leben, als tristen und langweiligen Büroalltag. Skyes Leidenschaft ist alles rund ums fotografieren. Eines Tages wird sie auf einen mysteriösen und düsteren jungen Mann aufmerksam, der ihr sofort unter die Haut geht. Aber jedesmal wenn sie sich zufällig begegnen, dann benimmt sich Skye etwas tollpatschig ein eigenartig. Da sich dieser Typ so merkwürdig verhaltet, vermutet Skye schnell Drogengeschäfte hinter der Fassade. Und da sie ihre Neugierde nicht bezwingen kann, manövriert sie sich in die unmöglichste und gefährlichste Lage, so dass Nate keinen anderen Ausweg sah, um sie zu schützen und mit ihr zu fliehen, vor der Polizei und vor der Drogenmafia. Doch schaffen beide es zu entkommen und wie lange werden sie auf der Flucht sein?
Die Geschichte wird durch herausragende und authentisch Charaktere sehr gefühlvoll langsam und nicht überzogen erzählt. Zwischendrin geschehen immer wieder unvorhersehbare Ereignisse und Wendungen und die Spannung wird stetig aufrecht erhalten. Der Epilog rundet es perfekt ab, es bleiben keine Fragen offen und ein kleiner Ausblick auf Teil 2 ist enthalten. Zum Schluss war ich glücklich und habe seelich gelächelt, da ich mich für die Protagonisten einfach nur gefreut habe und das Ende für mich erhofft so eingetroffen ist.

"Ich weiß nicht, was sein wird, wenn wir hier rauskommen. Oder wie unsere Zukunft aussieht. Doch für mich ist das Hier und Jetzt wichtig."

Skye hat ein großes Herz, ist ehrlich, etwas naiv und gutgläubig und getrieben durch ihre Neugierde manchmal eine kleine, aber liebevolle Nervensäge. Sie sieht das Leben und die Augenblicke durch ihre Leidenschaft anders und ihr Traum ist es, sich damit einmal selbstständig machen zu können. Und manchmal muss sie mit ihrem Dickschädel einfach durch die Wand ohne die Konsequenzen zu kennen.

Nate ist das genaue Gegenteil von Skye und macht seinem Äußeren Ruf alle Ehre. Skye weiß nicht genau was sie von ihm halten soll, ob er ihr angst macht oder ob er einfach nur anziehend auf sie wirkt. Aber nach und nach bröckelt auch seine harte Schale und Skye kann zu ihm durchdringen, er wird gesprächiger und öffnet sich ihr langsam. Nate möchte Skye einfach nur schützen. Doch Skye wird das Gefühl nicht los, dass da noch etwas großes verheimlicht wird.

Auch die beiden Nebencharaktere Maya und Elias bringen sehr viel Charme und Witz mit eine und stehen eher auf der Sonnenseite des Lebens, alleine schon ihrer Gemüter unterscheiden sich von Skye und Nate, aber als Freunde ist immer auf sie zu bauen, auch wenn es jemanden braucht, den man in den Hintern treten muss.

Der Schreibstil ist sehr stilsicher und der tolle Umgang mit Wörtern und ihrer Wahrnehmung einfach wunderbar. So liest man sich locker, flüssig, leicht und spritzig durch die einzelnen angenehmen Kapitel. Die Dialoge sind herrlich amüsant, erfrischend und herzerwärmend sowie die Temperamente manchmal auch zum Haare raufen. Ich lieben diese Neckereien zwischen den Darstellern. Die Gefühle wurden sehr schön herausgearbeitet und dargestellt. Auch für die Empfindungen ist alles mit dabei von fesselnder Spannung und dramatischen Elemente, zu romantischen, emotionalen und gefühlvollen Momenten, Zeit zum mit träumen, mit fiebern und mit bangen.
Der Prolog sowie der Eilog werden aus der Sicht von Nate erzählt. Den Rest gibt Skye in der Ich-Perspektive wieder.

"Überall, wo Licht ist, sind auch Schatten. Man kann sie nicht auslöschen und sie nicht vertreiben. Doch man kann auf die Seite des Lichts laufen und dafür sorgen, dass die Schatten nur einen winzigen Teil des Lebens in Anspruch nehmen. Sie werden immer da sein, immer zu ihm gehören, aber er kann lernen, ihnen keine Beachtung mehr zu schenken."

Mein Fazit: Ein überaus gelungenes Debüt, welches mich durchweg überzeugen konnte. Eine besondere Geschichte für schöne Lesestunden und eines meiner Lesehighlights in 2018, da es rundherum perfekt abgestimmt ist. Freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Spring über dein Schatten und lass Gefühl zu...

Tanz, meine Seele

Für alle Musik-Tanz-Perfomance-Liebhaber und Freunde von ehrlichen und authentischen Geschichten aus dem Leben absolutes Muss! Eine mitreißende Handlung über einen großen Traum, die Hürden des Lebens, Freundschaften, Hoffnung, Selbstfindung, Vertrauen und die Liebe. Für mich ist es mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert.

„Aber womöglich existiert dieser Teil in mir einfach nicht. Vielleicht bin ich Harper-ohne-diesen-Teil, einfach nur Harper, ein empfindungsarmer Tiefseewesen.“

Zum Inhalt: Harper Eliane Bergknecht (20) liebt das Tanzen, ihre Unabhängigkeit und daneben nur noch Molly, ihre eigensinnige Perserkatze. Reicht völlig aus, findet Harper, und beobachtet kopfschüttelnd, wie ihre beste Freundin Andra von einer Beziehungskatastrophe in die nächste stolpert. Bis Harper beim Tanzen plötzlich vor einer Herausforderung steht, die sich weder durch Kampfgeist noch mit Sarkasmus lösen lässt: Wie soll sie Gefühle auf der Bühne zeigen, die sie nicht spürt? Einen gäbe es vielleicht, der ihr helfen könnte. Doch vor ihm hält Harper ihr Herz erst recht unter Verschluss …

Da sich die Geschichte um Harper und ihr Leben handelt, wird sie auch alleinig aus ihrer Ich-Perspektive erzählt und bleibt ihren Gedankengängen und Handlungen vorbehalten.
Ich mochte die „Unangepasste“ Harper schon von der Leseprobe an. Harper nimmt sich was sie will, wann und wie sie es braucht und lebt ihr Leben nach ihren Vorstellungen. Dabei verzichtet sie jedoch, außer bei ihren Freunden Andra und Sandra, enge Beziehungen einzugehen. Auch zu ihrer Mutter hat sie ein eher schwieriges Verhältnis. Harpers Leidenschaft und Passion ist das Tanzen, jedoch führte es noch nicht zu dem angestrebten erfolg. So zieht sie neben der unliebsamen Uni und ihrem Job in der Bar „Freefall“ von Casting zu Casting. Eines Tages trifft sie so auf Luke Jordan (24) der ihr diverse Jobs rund ums Tanzen vermitteln kann, diese haben zwar nicht immer den erhofften Sinn, aber stärken definitiv das Portemonnaie und den Erfahrungswert an Kuriositäten. Harper findet heraus, dass Luke selbst mal Tänzer war und er wirft ihr ein paar Wahrheiten an den Kopf, mit denen sie umgehen muss. Harper kann zwar korrekt Choreografien tanzen, jedoch fehlt es an Ausdruck und das genaue Gefühl. Nach einem traurigen Ereignis fällt Harper in ein Tief und möchte alles aufgeben. Luke hilft ihr dabei, wieder zurückzufinden und sie beginnt endlich zu kämpfen. Jetzt fehlt nur noch der nächste Schritt an einer Tanzakademie angenommen zu werden und Tanz- und Musik studieren zu dürfen.

Trotz der Tiefschläge lässt sie sich niemals kleinkriegen und hat sich immer wieder dazu besinnt aufzustehen und ihr Leben zu leben. Mit der richtigen Portion Mut, Egoismus und langsamer Selbstsicherheit, hat sie geschafft, dass zu machen was sie möchte ihren Träumen einen Schritt näher zu kommen. Selbst mit immer wieder neuen Steinen auf den Wegen, ist sie zu einer starken Frau herangewachsen. Für ihre Freunde ist Harper auch ständig zu stelle und stützt sie wo es geht, auch wenn ihre ehrlich und vorlaute Art mal etwas schnell mit ihr durchbrennt.

„Vom glücklichen Einzelmenschen zum klebrigen Beziehungsbruchstück"

Auch die anderen Protagonisten Sandro und Andra mochte ich sehr gerne, auch sie haben eine Entwicklung gezeigt und ich würde mich sehr freuen, von ihnen einmal wieder lesen zu können.

Die gesamte Geschichte ist sehr authentisch, einfühlsam, gefühlvoll, amüsant und sehr fesselnd, da man immer wissen möchte, wie geht es weiter.
Ich konnte der Handlung sofort folgen und während des Lesens durfte ich schmunzeln, träumen, mitfühlen, mitleiden und mitfiebern.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, leicht und spritzig, dennoch stilsicher. Die Seiten fliegen einfach so dahin. Die Kapitellänge ist genau richtig gewählt.
Die Dialoge und Erzählungen sind sehr unterhaltsam, erfrischend, strotzen vor Sarkasmus und Ironie, sind aber auch unheimlich herzerwärmend.

Das Cover ist für mich ein Traum und fällt sofort ins Auge. Untersetzt auf weißem Grund mit bunten Farben, so froh wie das Leben mit einer tanzenden Harper in verschiedenen Augenblicken. Nach dem Motto, fühle dich frei und lasse los. Und selbst die Molly hat ein Plätzchen erhalten <3

Eine meiner absoluten Lieblingsszenen ist der gefühlvolle und emotionale gemeinsame tanz zwischen Harper und Luke. Man kann es fühlen und miterleben und spürt förmlich ihre eigene Verschmelzung zu einem Ganzen.

„Nichts wird mich mehr unten halten, nicht einmal ich selbst.“

Mein Fazit: Ein ungezwungener und liebevoller Roman der mich einfach nur begeistert hat und durch seine starke Protagonistin heraussticht. Eine wirklich mitreißende Handlung über eine Leidenschaft die über das träumen hinauswächst und die Gefühle nicht nur dafür freigibt.