Profilbild von Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2018

Superstar verliebt sich in ein normales Mädchen - wer träumt da nicht von? Witzig und liebevoll gestaltet, ich kann gar nicht genug bekommen!

Kuss um Mitternacht 02

INHALT:
Ayases Manager beginnt Hinana und Ayase zu stören. Dann kommt auch noch dieser Zeitungsartikel über Ayase raus und Hinana beginnt zu zweifeln... Können die beiden ein ganz normales Paar sein?

Das ...

MEINUNG:
Das Cover ist wirklich gelungen, man kann gar nicht anders, als ebenfalls für den schillernden Superstar Ayase zu schwärmen!
Der Einstieg gelang mir gut, da zu Beginn nochmal die bisherige Geschichte zusammengefasst wird und auch alle Charaktere nochmals kurz vorgestellt werden. So kommt ich gleich wieder in die Handlung hinein finden.
Ich bin schom im ersten Band der Geschichte und den Charakteren total verfallen und so setzte sich es auch im zweiten Teil fort.
Es geht um die kleinen Probleme, die nun auftauchen, wenn man mit einem Superstar zusammen ist. Gerüchte, fehlende Zeit füreinander und andere Hindernisse machen Hinana und Ayase das Leben schwer.
Ich bin ein großer Fan von Ayase geworden und ihm somit genauso sehr verfallen wie die Protagonistin Hinana. Die Autorin hat also bei dem männlichen Love Interest wirklich alles richtig gemacht.
Die Geschichte kommt glaubhaft rüber und vermittelt das, wovon alle Mädchen träumen - dass der Superstar sich in ein normales Mädchen wie man selbst verliebt. Dieses Prinzip kommt einfach immer gut an und auch wenn das nichts Neues ist, setzt die Autorin es geschickt und witzig um.
Die Reihe ist zu meinem neuen Liebling geworden und ich kann den nächsten Band kaum erwarten!

Veröffentlicht am 20.03.2018

Sehr emotionaler und gelungener Abschluss dieser zweiteiligen Reihe!

Wenn das Liebe ist 02

INHALT:
Da Kataoka und Sakura sich gut zu verstehen scheinen, will Sora Abstand von ihrem Schwarm nehmen, denn wieder ist es ihre Schwester, die besser ist als sie. Doch auch Kataoka ist nicht perfekt und plötzlich möchte Sora ihm helfen, so wie er ihr damals geholfen hat. Doch dann funkt Taksu dazwischen und möchte mit Sora ein Date haben…

MEINUNG:
Die Geschichte aus dem ersten Band wird vorweg nochmal zusammengefasst, was ich toll finde, denn obwohl es ja nur zwei Bände sind, ist so eine Auffrischung immer ganz hilfreich. Eine Charaktervorstellung fehlt jedoch leider, die hätte ich auch noch ganz gut gefunden
Ich mag die Autorin sehr, ihre Mangareihe Beast Boyfriend hat mich damals sehr mitgerissen und war der Grund, wieso meine Mangasucht begonnen hat.
Der erste Band ihrer neuen Reihe war schon sehr gelungen und so war ich gespannt, wie es im zweiten Teil nun für Sora ausgehen würde.
Die Autorin schaffte es wieder mich von der ersten bis letzten Seite zu fesseln, sie schreibt sehr mitreißend, man kann gar nicht anders, als mit Sora mitzufühlen. Ich konnte diesmal auch wirklich nicht vorhersehen, wie es enden würde. Ständig gibt es andere Paarkonstellationen, sodass man nicht ahnen kann, was nun am Ende Bestand haben wird. Das Ende ist sehr schön und emotional, ich finde es etwas schade, dass es schon wieder vorbei ist.

FAZIT:
Sehr emotionaler und gelungener Abschluss dieser zweiteiligen Reihe!

Veröffentlicht am 12.03.2018

So kann es weitergehen!

Bungo Stray Dogs 03

INHALT:
Nachdem Atsushi einen größeren Anschlag vereitelt hat, weil er die Begabte Kyoka aufgehalten hat, ist es nun an der Zeit, sie der Polizei zu überlassen, da sie trotz allem 35 Menschen auf dem Gewissen hat. Atsushi möchte sie aber trotz allem beschützen... Währendessen ist der entführte Dazai, dessen fehlende Anwesenheit anscheinend noch niemanden aufgefallen ist, in irgendeinem Raum angekettet und redet mit Akutagawa über deren gemeinsame Vergangenheit... Akutagawa hat es auf Atsushi abgesehen, doch was hat er mit ihm vor?

MEINUNG:
Das Cover ist im selben Stil gestaltet, wie die beiden Bände zuvor. Dies hat einen Wiedererkennungswert, den ich selber sehr gut finde. Zu sehen sind alle Charaktere, die in diesem Band von Bedeutung sind. Wieder dabei ist auch ein Steckbrief. Dieses Mal erfahren wir mehr über Kunikida.
Der Einstieg in die Story setzt nahtlos an Band zwei an und machte es so sehr einfach wieder den roten Faden zu finden, wenn man den Inhalt des vorherigen Bandes noch grob im Gedächtnis hat.
Es werden hier zwei Handlungen immer im Wechsel dargestellt, die sich zum Ende hin dann auch noch kreuzen. Bei den Charakteren werden in diesem Band zwei Personen ganz besonders belichtet. Zum einem der suizidal gefährdeten Dazai, über den wir mehr aus seiner Vergangenheit als jüngster Mafiaboss aller Zeiten erfahren und zum anderen Atsushi, der sowohl auf der moralischen, als auch emotionalen Ebene Tiefgang besitzt und schwere Entscheidungen vor sich hat.
Auch bei dem Antihelden bekommen wir nun häppchenweise Einblicke in seine Vergangenheit und in seine Persönlichkeit.
Außerdem kommt ebenfalls der Zusammenhalt des Detektivbüros zum Vorschein, das, wie ich finde, als eine große Familie anzusehen ist.
Beim Lesen kommen keine Längen auf, der Schreibstil ist wie gehabt gut verständlich und es herrscht ein gelungenes Verhältnis von längeren Dialogen zu schnellen Bild auf Bild Aneinanderreihungen. Dies sorgt für einen dynamischen Lesefluss, der Spaß macht.
Die Zeichnungen sind stilistisch an die vorherigen Bände angelegt und Gestik und Mimik sind gut getroffen worden.
Zum Ende hin wird es natürlich nochmal spannend und es geht heiß her.

FAZIT:
Wieder eine gelungene Fortsetzung, die mich sehr unterhalten hat und an der es nichts zu bemängeln gibt. Ich warte schon auf Band 4. So kann es weitergehen!

Rockt sein Herz mit 5 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 06.03.2018

Eine tolle und spannende Fortsetzung, die uns den Figuren noch näher bringt.

Rainbow Days 10

INHALT:
Die Clique befindet sich noch immer auf Klassenfahrt. Natsukis Rivale will Anna nun endlich eine Liebeserklärung machen und so wird Natsuki langsam unruhig und möchte sich auch endlich trauen. Doch dann bittet Mari ihn noch zu warten...

MEINUNG:
Mir gefällt das Cover wieder sehr, da es eins der möglichen Paare zeigt und so die Reihe mit ihren Covern ergänzt.
Zu Beginn gibt es eine Charaktervorstellung, sodass wir die vielen figuren gut auseinander halten können. Leider gibt es aber keine zusammenfassung der Geschichte, die ich doch hilfreich gefunden hätte, da wir mittlerweile beim zehnten Band angelangt sind.
Trotzdem konnte ich schnell wieder reinfinden, der zehnte Band beginnt da, wo der neunte aufgehört hat und führt die Geschichte so linear fort.
Der Fokus bei diesem Band liegt auf zwei Paaren; Natsuki und Anna, sowie Matsun und Mari.Schon der Anfang ist spannend und setzt direkt dort an, wo es vorher geendeet hatte.
Mir gefällt die große Entwicklung, die die Geschichte in diesem Band macht. Anna muss sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen, Natsuki muss Mut finden, Mari muss sich endlich öffnen und Matsun muss für jemanden da sein. Ich konnte gar nicht schnell genug lesen, so sehr wollte ich wissen wie es für die Figuren weitergeht.
Die Autorin schafft es, das ganze Gefühlschaos weiterhin spannend zu halten ohne es in die Länge zu ziehen. Die Figuren sind mir sehr ans Herz gewachsen und es gefällt mir immer mehr Facetten an ihnen zu erblicken.
Auch die Zeichnungen gefallen mir weiterhin sehr, da die einfach perfekt zu der Geschichte und den Figuren passen.

FAZIT:
Eine tolle und spannende Fortsetzung, die uns den Figuren noch näher bringt.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Ein gelungener und abwechslungsreicher dritter Band einer total niedlichen Reihe.

Sparkly Lion Boy 03

INHALT:
Miwa hat bald Geburtstag und da sie und Kiriatsu jetzt richtig zusammen sind, will er etwas für sie planen. Miwas beste Freundin Niko scheint währenddessen Gefühle für Sano zu entwickeln. Miwa merkt, dass mit Miko etwas nicht stimmt und möchte alles dafür tun, um für sie da zu sein...

MEINUNG:
Das Cover ist sehr süß, ich mag die Protagonistin alleine schon deswegen, weil sie in eine Mangareihe vernarrt ist. Lesende Protagonistinnen sind uns Bücherwürmern doch gleich immer am sympathischten.
Zu Beginn werden nochmal alle Charaktere vorgestellt und auch die bisherige Story wird nochmal in wenigen Sätzen zusammengefasst.
Miwa und Kiriatsu sind nun richtig zusammen und Miwa erforscht ihre eigenen Gefühle. Den meisten Teil der Geschichte nimmt aber tatsächlich Miwas beste Freundin Niko ein, die sich in Sanu verliebt hat.
Miwa tut alles dafür, um für sie da zu sein und so liegt der Hauptaugenmerk in diesem Band auf der Freundschaft der beiden Mädchen.
Es hat mir sehr gut gefallen, dass die Gefühle von Niko mit Verwirrungen und Unsicherheiten begeleitet werden. Auch das Miwa sich bemüht für ihre Freundin da zu sein, macht sie noch sympathischer, als sie mir eh schon ist.
Die Geschichte ist süß und etwas unbeholfen, was den Manga einfach total niedlich macht.
Die Zeichnungen gefallen mir sehr, sie sind total süß und verspielt, genau wie ich es bei einem Shojo-Manga am liebsten mag.