Profilbild von MoniqueO_76

MoniqueO_76

aktives Lesejury-Mitglied

MoniqueO_76 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MoniqueO_76 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Der ganze Hype hat durchaus seine Berechtigung. Grandios!

Berühre mich. Nicht.

Erstmal ein paar Worte zum Cover:

Erstmal ein paar Worte zum Cover:
Es hat mich sofort angesprochen. Diese zartrosafarbene Blumen im Hintergrund lässt jedes "Mädchen"-Herz höher schlagen. Wenn man dann den Klappentext liest, ist die Kaufentscheidung eigentlich auch schon gefallen ....

Klappentext:
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ....

Ich weiss gar nicht, wie ich all meine Empfindungen in Worte fassen soll. Eines ist jedenfalls sicher, der Hype um dieses Buch hat auf jeden Fall seine Berechtigung!
Von Anfang an hat mich die Art der Autorin zu schreiben in ihren Bann gezogen. Der Leser kann sofort in die Story abtauchen und alles, aber auch wirklich alles um sich herum vergessen. Ich kann wirklich nicht sagen, dass mich in letzter Zeit ein Buch so gefesselt und auch berührt hat. Bei Sage hatte ich sofort das Gefühl sie persönlich zu kennen und sie ist mir einfach nur ans Herz gewachsen.

Sage versucht ihrer Vergangenheit zu entkommen und sucht sich dafür eine Uni weit weg von zu Hause aus. Ihr Leben ist geprägt von Ängsten, besonders Männer lösen bei ihr Panik aus. Für bestimmte Situationen hat sie ein Mantra: "Ich habe keine Angst. Die Angst ist nicht real".
Dieeses Thema und auch die Person Sage ist so authentisch niedergeschrieben, dass der Leser problemlos mit Sage mitfühlen kann und auch begreift, was in diesen Momenten in ihr vorgeht. Auch für jemanden, der mit Ängsten und Panikattacken noch nicht in Berührung gekommen ist, ist die Situation nachvollziehbar und verständlich. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie es für Außenstehende ist, Verständnis für dieses Gefühlschaos aufbringen zu müssen. Deshalb fällt es so schwer sich zu offenbaren.
Schritt für Schritt findet Sage in ihr "neues Leben", was meiner Meinung nach auch sehr realistisch beschrieben wird. Dafür ein großes Kompliment an die Autorin.
Neben April, ihre neue Freundin, wird ihr Bruder Luca für Sage ein wichtiger Bestandteil.
Gerade die Entwicklung der Beziehung zu Luca fand ich so unglaublich berührend. Luca ist einfach ein Traum. Da war wieder dieses Gefühl der ersten Verliebtheit, das dieses Kribbeln in meinem Bauch ausgelöst und mich immer wieder zum Lächeln gebracht hat. Einfach wunderbar. Danke, für dieses fast vergessene Gefühl!

Ich liebe dieses Buch und das, was es in mir ausgelöst hat. Es gehört definitiv zu der Art von Büchern, die man immer wieder lesen kann. Durch den wundervollen Schreibstil und die liebevoll gestalteten Charaktere hat man das Gefühl mitten im Buch zu sein.
Das Ende hat mich jedoch total aus der Fassung gebracht, ich war quasi geschockt über die Entwicklung. Nachdem die letzte Seite gelesen war, hatte ich sofort das Gefühl, dass irgendetwas fehlt. Unglaublich. Ich will jetzt unbedingt wissen, wie es weitergeht und kann es kaum erwarten, den nächsten Teil anzufangen.
Ich kann dieses Buch nur jedem wärmstens ans Herz legen!

Veröffentlicht am 02.03.2018

Meine hohen Erwartungen wurden übertroffen

Menduria

Klappentext:
Zurück in die Vergangenheit.

Klappentext:
Zurück in die Vergangenheit.
Seit nahezu zwei Jahren versucht Lina nun, einen Weg zurück nach Menduria zu finden. Lina und Benjamin sind mittlerweile 18 Jahre alt und haben beide das Abitur hinter sich gebracht. Als Benjamin für ein Praktikum nach England geht, und Linas Eltern auf Reisen sind, geschieht, worauf Lina schon nicht mehr zu hoffen gewagt hat. Ein Tor nach Menduria öffnet sich. Der Andavyan Drogonn kommt, um sie zu holen. Aber es ist die Vergangenheit, in die er Lina mitnimmt, in der Darian sie noch nicht kennt und sie erneut um seine Liebe kämpfen muss.

Ich war so gespannt auf die Fortsetzung. Band 1 hat mir schon sehr gut gefallen, aber Band 2 hat meine Erwartungen übertroffen. Schon alleine das Cover ist wieder ein Hingucker. Wie schon beim ersten Band, ist auch dieses wieder wunderschön gestaltet und spiegelt diesmal die Wälder der Dunkelelfen wieder.

Lina musste Darian, ihre grosse Liebe, in Menduria zurücklassen. Wieder zurück in ihrer Welt, kämpft sie sich 3 Jahre lang Tag für Tag durch den Alltag und hofft verzweifelt, einen Weg zurück zu finden, zurück zu Darian.
Als dann plötzlich und völlig unerwartet endlich Drogonn vor ihr steht, kann Lina es kaum glauben. Es geht zurück. Doch wird Lina schnell klar, dass sie in eine andere Zeit zurückkehrt, eine Zeit, in der Darian ihr noch nicht begegnet ist und nun gar nicht weiss, wer sie ist und was sie einander bedeutet haben. Auch wird sie angewiesen, Stillschweigen über die Vorkommnisse aus der Zukunft zu wahren. Auf ihre Bitte hin, bringt Drogonn sie in die Dunkelwälder. Sie gibt vor, das Leben der Dunkelelfen kennenlernen zu wollen, um von ihnen zu lernen.
In den Dunkelwäldern angekommen, wird Lina mit dem Darian der Vergangenheit konfrontiert. Lina muss ihre Gefühle zurückhalten, was ihr sichtlich schwerfällt. Aber sie will sich an den Ehrenkondex der Dunkelelfen halten und sich nicht zwischen Darian und Aswan stellen, die scheinbar mehr verbindet.

Ela Mang lässt den Leser eintauchen und komplett in der Welt Menduria versinken. Lina ist erwachsener geworden und wird mir noch sympathischer als im ersten Band. Die Gefühle die in Lina und Darian ausgelöst werden, sind mit unter herzzerreissend, so verbunden habe ich mich mit ihnen gefühlt. Es war für mich ein absolutes Lesevergnügen. Man fiebert von der ersten Seite an mit und das betrifft nicht nur Darian und Lina.
Menduria - Das Gefüge der Zeiten hat alles was ein gutes Fantasy-Buch braucht. Die Mischung aus Liebe, Spannung und Intrigen ist wirklich gelungen. Es begegnen dem Leser zauberhafte Geschöpfe von Elfen über Drachen und Nachtmahren bis hin zu Zwergen und Kobolden. Herrlich.
Ich freue mich unglaublich darauf, den dritten Band in den Händen zu halten!!!

Veröffentlicht am 17.02.2018

Absolutes Lesevergnügen!

Ein Meer aus Tinte und Gold (Das Buch von Kelanna 1)

Erst einmal ein paar Worte zum Erscheinungsbild.

Erst einmal ein paar Worte zum Erscheinungsbild.
Das Cover ist so toll gestaltet, dass es mich sofort angesprochen hat. Aber nicht nur das Cover ist wundervoll, sondern auch die Gestaltung des Buches selbst. Immer wieder gibt es etwas neues zu entdecken und es ist so liebevoll mit diversen Kleinigkeiten auf einigen Seiten gestaltet. Einfach toll.

Zum Inhalt:
Seit Sefias Vater ermordert wurde, kämpft sie mit ihrer Tante Nin ums Überleben. Aber dann wird Nin entführt und die einzige Spur zu ihr ist ein Buch: ein scheinbar nutzloser Gegenstand in einem Land, in dem fast niemand um die Existenz des geschriebenen Wortes weiß. Doch kaum berührt Sefia das makellose Papier, spürt sie eine magische Verbundenheit und lernt die Zeichen zu deuten. Sie führen sie nicht nur auf eine gefährliche Reise, sondern auch an die Seite eines stummen Jungen, der selbst voller Geheimnisse steckt. Gemeinsam wollen sie Nin finden - und den Tod von Sefias Vater rächen.

Die Charektere haben mich sofort begeistert und in ihren Bann gezogen. Besonders Sefia war mir sofort sympathisch. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven (Sefia und Archer, Käpt'n Lees und seine Mannschaft, Tania und ihre Jägerin, Lon und die Zweite etc.) erzählt, die im Laufe des Buches mehr und mehr zusammenlaufen.
Die Geschichte ist fesselnd ,flüssig und unglaublich detailreich geschrieben, so dass man das Buch am liebsten in einem Rutsch durchlesen möchte. Von Kapitel zu Kapitel wird man neugierig darauf, was als nächstes geschieht.

Ein Leben ohne Bücher .... kaum vorstellbar.
Ein Meer aus Tinte und Gold hat meine hohen Erwartungen nicht enttäuscht. Es war ein absolutes Leseerlebnis, das mich total begeistert hat. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung, die ja glücklicherweise schon bald erscheinen wird.

Veröffentlicht am 13.02.2018

Rasant, spannend und schockierend!

Der Näher

Wieder einmal ein Martin Abel-Fall, der mich total begeistert hat. Ich mag ihn einfach, diesen Abel. Diesmal landet der Fallanalytiker in Gummersbach, um dabei behilflich zu sein, einen Vermisstenfall aufzuklären. Nichts spektakuläres, er soll sich ja eigentlich ausruhen und nach dem letzten Fall wieder zu Kräften zu kommen. Aber es kommt natürlich ganz anders als erwartet ....

Rainer Löffler hat es wieder geschafft, die Spannung Stück für Stück zu steigern. Durch seinen lockeren Schreibstil und die sympathisch gestalteten Charaktere klebt man förmlich an den Seiten. Bisher bekannte Charaktere werden weiter vertieft und neu auftauchende sind dem Leser gleich irgendwie vertraut und sympathisch, z. B. Doris Stange.

Auch die kleinen Einblicke in die Vergangenheit des Mörders und Abels Gedankenspiele fand ich sehr gelungen. So erhält der Leser eine andere Perspektive auf das Geschehen. Die Ereignisse sind definitiv schockierend und nichts für schwache Nerven. Beim "Mitermitteln" wurde ich das eine oder andere Mal auf die falsche Fährte geführt und war am Ende dann doch etwas überrascht.

Grandioser Teil 3 um Martin Abel. Ein rasanter, spannender und schockierender Thriller. Ich habe das Buch förmlich verschlungen und freu mich wahnsinnig auf den nächsten Fall. Alle Daumen hoch!!!

Veröffentlicht am 03.02.2018

Volle Punktzahl. Einfach wunderschön

Dein perfektes Jahr

Ein paar Worte zum Cover:

Ein paar Worte zum Cover:
Das schlicht gehaltene Cover gefällt total gut. Ich liebe die Farbgestaltung und ganz besonders die fliederfarbenen Seitenaussenkanten. Es hat mich sofort angesprochen und macht sich gut in meinem Bücherregel.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Zum einen ist da Jonathan, ein etwas pedantischer Zeitgenosse. Er ist der Chef eines Verlages in Hamburg, der es sich quasi zur Aufgabe gemacht hat, seine Umwelt auf jegliche Fehler hinzuweisen, um darin ein gewisses Maß an Befriedigung zu finden. Aufgewachsen bei seinem ihm gegenüber unterkühlten und zwischenzeitlich an Demenz erkrankten Vater und als Kind von seiner italienischen Mutter verlassen. Auch von seiner Ehefrau wurde er verlassen, um ein bescheideneres Leben mit seinem vermeintlich besten Freund zu führen. Allein lebt er sein Leben frei von jeder Verantwortung und damit auch frei von jeder Euphorie.
Zum anderen ist da Hannah. Durch und durch positiv, die das Leben förmlich durch die rosarote Brille sieht. Ein absoluter Sonnenschein, bis zu dem Tag, als ihre Sonne untergeht und ihr Freund Simon ihr etwas mitteilt, was alles verändern wird.

Alles beginnt mit diesem Kalender .... und plötzlich gerät das Leben zweier Menschen völlig aus den Fugen. Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können und doch kreuzt sich ihr Weg. Bestimmung, Schicksal?
Dieser Kalender, der für den einen die bittere Erkenntnis offentbart, dass das wahre Leben nichts mit einer bunten Pipi-Langstrumpf-Welt zu tun hat (S. 297) und für den anderen ist er ein Anstoß, sein bisheriges Leben von Grund auf zu ändern und sich neuen Möglichkeiten zu öffnen.

Zitat S. 464
"Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, den sie werden Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. Achte auf keinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal".

Von der ersten Seite an hat mich dieses Buch fasziniert. Die beiden Protagonisten sind mir sofort an Herz gewachsen. Der Schreibstil ist wunderschön und da die Kapitel abwechselnd von Hannah und Jonathan erzählen, konnte ich das Buch auch nur schwer zur Seite legen. Es hat mich emotional total berührt, ich hab habe gelacht, zwischendurch mit den Tränen gekämpft und habe mitgelitten oder mich mitgefreut. Das macht für mich ein gutes Buch aus. Aus meiner Sicht volle Punktzahl! Das ist sicher nicht das letzte Buch dieser Autorin.