Profilbild von Kerstin1

Kerstin1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.05.2018

Ein lesenswertes Buch mit soviel Gefühl

Deep Love (1)

Depp Love von J. Kenner ist das erste Buch das ich von dieser Autorin gelesen habe und ich bin positiv überrascht.

Wyatt und Kelsey treffen nach vielen Jahren wieder aufeinander. Kelsey hat damals Wyatt das Herz gebrochen in dem sie spurlos verschwand. Plötzlich steht sie in seinem Studio und beide sind sprachlos. Wyatt ist Fotograf für sinnliche Fotos und sucht die ,,perfekte" Frau, Kelsey braucht dringend diesen Job, aber es kommen Zweifel auf, denn sie hätte niemals damit gerechnet das Wyatt der Fotograf ist. Die Vergangenheit steht zwischen beiden und die Ausstellung steht kurz vor der Premiere.

Die Handlung des Buches fand ich sehr gut. In abwechselnder Sichtweise kann man sehr gut in die Gefühle und Gedanken der beiden eintauchen. Der Leser erfährt aber auch was vor 12 Jahren geschehen ist. In einzelnen Kapiteln blicken wir in die Vergangenheit, als beide sich kennen und liebe gelernt haben und warum Kelsey damals verschwand ohne ein Wort zu sagen. Der erotische Teil kommt nicht zu kurz, aber nimmt auch keine Überhand so dass diese Szenen sehr gut eingebaut worden sind.

Wyatt war mir sehr sympathisch. Als Sohn einer reichen Familie möchte er etwas eigenes auf die Beine stellen und hat daher als Fotograf einen Alias-Namen. Er will nicht berühmt werden weil man seinen Namen kennt, sondern weil er mit seinen Bildern die Leute bewegen will.

Kelsey ist ein absoluter Familienmensch. Sie kümmert sich um Ihren Bruder und versucht verzweifelt ihm zu helfen da sie sich die Schuld gibt was ihm zugestoßen ist. Daher braucht sie sehr viel Geld und dieser Modelljob wäre Ihre Rettung. Wäre da nicht Wyatt.

Mit einem flüssigen Schreibstil hat mich die Autorin an das Buch gefesselt und man wollte mehr von den beiden wissen. Die Handlungen waren sehr realistisch und man konnte sich alles vorstellen.

Ich wünsche mir in den nächsten Bänden nochmal von den beiden zu hören, denn man will schon wissen ob und wie es mit den beiden weitergeht.

Fazit: Ein leichter Liebesroman mit super Protagonisten den ich absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Bewegend

Mittendrin ein neuer Anfang

ranka bekommt die schlimmste Diagnose, die ein Mensch überhaupt bekommen kann: Gehirntumor! Erschüttert von dieser Nachricht beginnt sie erstmal über das Leben nachzudenken und beschließt, dass es nichts besseres gibt als die Zeit bis zur Operation zu genießen und zu leben. Sie trifft Leon und ist von ihm fasziniert. Doch Leon verheimlicht ihr etwas und sie weiß nicht wie sie mit dieser Situation umgehen soll. Wiederum verheimlicht sie ihm auch ihre schlimme Krankheit. Bis der Tag der Operation kommt und ihr Leben sich komplett verändert.

Franka ist eine starke Frau. Mit ihr zu erleben was diese Diagnose in einem Menschen auslöst hat mir ein paar Tränen beim lesen beschert. Er ist so gefühlvoll beschrieben, dass man sich in ihr Leben hineinversetzen kann. Jeder hat Mitleid mit ihr, doch das will sie nicht und versucht mit Ihrer Art damit klar zu kommen.

Leon, tja bei ihm wusste ich anfangs nicht was ich von ihm halten sollte. Lustig, draufgängerisch aber dennoch hat er ein großes Geheimnis und vertraut sich nit Franka an. Bis zum Schluss war er ein Buch mit sieben Siegeln.

Dieser Roman ist so schön ober auch traurig zugleich. Wiederum gibt er einem Kraft, an sich zu glauben, egal was das Leben für einen bereithält. Nichts ist vorhersehbar geschrieben, man weiß als Leser nicht was auf einem zukommt. Durch den flüssigen Schreibstil hatte ich das Buch in kürzester Zeit gelesen, aber dennoch beschäftigt es mich noch immer. Es ist ein schweres Thema, das keinen kalt lässt.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Ein Lesehighlight

Die Schatten von Ashdown House

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Eine Mischung aus mysteriöser und Historischer Erzählung wird den Leser einige Seiten in den Bann ziehen.

Die Geschichte spielt in drei verschiedenen Zeitepochen, ...

Die Geschichte spielt in drei verschiedenen Zeitepochen, die allesamt sich um Ashdown House drehen. Ich persönlich mag ja diese Mischung uns Vergangenheit und Gegenwart. Auf den Inhalt will ich groß nicht eingehen, denn ich finde der Klappentext spricht schon für sich. Ich verrate nur soviel: Nach dem Fund eines geheimnisvollen Tagebuches wird man in eine geheimnisvolle Reise in die Vergangenheit entführt.

Dieses Buch konnte mich mit dem flüssigen Schreibstil so fesseln, das ich es in kürzester Zeit gelesen habe. Die Protagonisten sind jeder für sich so echt beschrieben, dass man mit jedem mitfühlen konnte. Ich habe Holly geliebt. Sie war für mich eine perfekte Frau die nichts unversucht lässt. Aber auch Elizabeth und Lavina werdet ihr lieben. Diese Frauen sind grandios.

Eine Familiensaga die sich lohnt zu lesen. Vermischt mit Geheimnissen und Rätseln die in der Gegenwart ihren Ursprung finden. Rundum ein Buch das wirklich gelungen ist und es von mir eine absolute Kaufempfehlung gibt.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Was wäre wenn...

Was bleibt, sind wir

Dieses Cover und der Klappentext haben mich sofort in den Bann gezogen. Was mich aber als Leser erwartet hat, damit habe ich nicht gerechnet.
Man erlebt die volle Gefühlspalette und ich muss sagen das ...

Man erlebt die volle Gefühlspalette und ich muss sagen das ich dennoch etwas durcheinander war als ich dieses Buch beendet habe.

Lucy und Gabe lernen sich an der Uni in einem Seminar kennen. Genau am 11. September, der Tag an dem das World Trade Center einstürzt. Die beiden erleben diesen Moment allerdings etwas anders, sie verlieben sich. Beide glauben es ist die große Liebe, allerdings haben Lucy und Gabe verschiedene Vorstellungen davon was sie machen wollen und gehen getrennte Wege. Bis sie sich wiedersehen, nach all den Jahren, in denen keiner den anderen vergessen konnte.

Der Schreibstil ist flüssig und man kann sofort in die Geschichte eintauchen. Allerdings hat der Schreibstil mich ein wenig an einen Tagebucheintrag erinnert. Das Buch wird aus Lucys Sichtweise geschrieben. Normalerweise ist so ein Erzählstil nicht gerade meins, aber zu diesem Buch hat es wirklich gepasst. Man konnte die Gefühle von Lucy verstehen, ihre Entscheidungen und Eindrücke. Sie war für mich eine tolle Protagonistin, stark, selbstsicher und steht mit beiden Beinen im Leben. Aber auch alle Nebencharaktere waren liebevoll beschrieben.

Man konnte das Ende schon voraussehen, was mich persönlich aber an dem Buch nicht gestört hat. Allerdings hatte ich am Schluss das Gefühl das alles übereilt kam. Dennoch ein angenehmer Roman, indem man beim Lesen die Zeit vergisst.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Ein tolles Buch

Seven Nights - New York

Zurück in New York will Kate nur eines: Rylan vergessen. Was allerdings nicht leicht ist. Urplötzlich stand er vor Ihrer Tür. Die Zeit in Paris kann sie nicht verdrängen und so bittet sie Rylan um eines: 7 Tage um Ihr Vertrauen wieder zu gewinnen und ihr zu beweisen wie sehr er sie liebt.
Ich persönlich fand den zweiten Band sogar noch besser als den ersten. Man erlebt Kate und Rylan von einer ganz anderen Seite. Rylan gibt sich viel Mühe, dennoch ist Kate misstrauisch. Es gab manche Momente da hätte ich Kate einfach nur schütteln können. Ihre Selbstzweifel haben manchmal genervt. Allerdings war es so toll beschrieben, dass es wiederum sehr gut zur Geschichte gepasst hat.
Die Orte waren wieder passend zu der Geschichte. Dieses Mal lernte man auch einige neue Leute kennen die zu Kate und Rylan gehörten. Seien es die Mitstudenten von Kate, als auch die Freunde und Familienmitglieder von Rylan.
Der Schreibstil war auch wie beim ersten Band ,, Seven Nights – Paris“ flüssig, sinnlich und prickelnd. Man ist wieder nur so durch das Buch geflogen. Mal nur noch ein Kapitel lesen ging nicht, denn man wollte unbedingt wissen was als nächstes kommt.
Fazit:
Für mich persönlich war es eine tolle Reihe die man gelesen haben muss.