Halfangelic

Lesejury-Mitglied

Halfangelic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Halfangelic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Absolut fantastisch!!!

Age of Trinity - Silbernes Schweigen

Mit „Age of Trinitiy – Silbernes Schweigen“ ist nun schon der 16. Band der Gestaltwandler-Reihe von Nalini Singh erschienen. Im Mittelpunkt steht dieses Mal die Mediale Silver Mercant, auf die ein Mordanschlag verübt wird. Während der Ermittlungen findet sie bei dem Gestaltwandler Valentin, und seinem Bärenclan, Unterschlupf. Doch er will sie nicht nur beschützen, sondern auch das Herz der kühlen Schönheit gewinnen.
Valentin wirbt schon eine Weile um Herz der abweisenden Silver, und als sie gezwungenerweise bei ihm Schutz suchen muss, sieht er die Chance gekommen, sie für sich zu gewinnen. Silver kann sich jedoch nicht auf ihn einlassen, so groß die Anziehung zwischen ihnen auch ist, da sie sonst ihr eigenes Leben riskiert. Neben der Liebesgeschichte gibt es auch jede Menge Action, denn die Terroristen, die die drei Gattungen der Welt unbedingt getrennt sehen wollen, schlagen weiter zu. Dennoch kommen die Gefühle hier nicht zu kurz.
Ich kann die ganze Reihe nur empfehlen, und dieses Buch besonders. Es ist, meiner Meinung nach, der Beste der Reihe. Nalini Singh ist außerdem eine wunderbare Autorin, die hiermit wieder eine makellose Geschichte voller Gefühl und herrlicher Charaktere geschaffen hat. (Die Gestaltwandler-Bären sind ab jetzt meine Lieblinge, und dabei sind das nicht mal meine Lieblingstiere^^) Wer also eine unterhaltsame Story, voller Gefühl und einer berührenden Liebesgeschichte sucht, ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 06.03.2018

Einfach toll!!!

World of Nightwalkers - Echo der Unsterblichkeit

„Echo der Unsterblichkeit“, von Jacquelyn Frank, ist der zweite Band er World of Nightwalkers und eine Urban-Fantasy Liebesgeschichte. Es geht um den Polizisten Jackson, der seit kurzem die Seele des Pharao Menes in sich beherbergt, und damit König der Körperwandler wurde. Er ist gerade erst noch dabei, sich in seinem verantwortungsvollen und gefährlichen Leben zurecht zu finden, als er von den Feinden seines Volkes, den Tempelpriestern, angegriffen wird. Diese trachten nun nicht mehr nur ihm nach dem Leben, sondern auch der Polizeipsychologin Marissa, auf die er schon lange ein Auge geworfen hat. Um sie zu schützen, muss er sie mit sich nehmen, was verständlicherweise mehr als ein Problem mit sich bringt.
Der Krieg zwischen den Köperwandlern und Tempelpriestern geht in diesem Buch in die nächste Runde, und Jackson und Marissa stecken mittendrin. Als wäre das nicht schon schwierig genug, müssen sie sich im allen ihre Gefühle füreinander stellen. Und da ist auch noch Menes, der nach einem Gefäß für seine Seelenverwandte Hatschepsut sucht, und Marissa, aufgrund der Gefühle zwischen Jackson und ihr, dafür perfekt hält. Das passt ihr natürlich überhaupt nicht, vor allem, weil Jackson und sie sich als Paar überhaupt erstmal finden müssen. Hinzu kommt eine Bedrohung, die noch größer als die Tempelpriester ist.
Frank schrieb mal wieder eine wundervolle, actionreiche Liebesgeschichte mit viel Gefühl und Spannung. Ihr Schreibstil ist dabei stets leicht und unterhaltsam, und an den richtigen Stellen sehr gefühlvoll. Dieses Buch gefällt mir sogar mehr als das erste – vielleicht wegen den tollen Protagonisten, die es mir sehr angetan haben –, und ich muss sofort Buch drei lesen. Frank beweist hier mal wieder, warum ich sie so gerne lese. Kann es definitiv empfehlen.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Herrlich witzig

Flammenküsse

„Flammende Küsse“ von Alexandra Ivy ist der Auftakt einer neuen Romance-Urban-Fantasy-Reihe, die in der Welt ihrer ´Guradians of Eternity` spielt (für diejenigen, die diese wunderbare Reihe kennen).
Es ...

Es geht um den Gestaltwandler Drachen Baine, und die Fee Tayla. Er kaufte sie vor einigen Jahren als Sklavin, doch seitdem war sie vor ihm auf der Flucht. Durch das Schicksal spürt er sie jedoch wieder auf, und fordert ihre Schuld ein, die Tayla jedoch nicht einlösen will. Doch wo die Fee nichts lieber möchte, als frei und selbstbestimmt zu leben, will der Drache nicht weniger, als dass sie nur ihm gehört, und sie ganz für sich zu behalten. Reibereien und Probleme sind also vorprogramiert. Als andere, und weit dunklere Mächte, Tayla ebenfalls für sich haben wollen, und sie Baines Hilfe braucht, entspannt sich die Lage zwischen ihnen nicht gerade.
„Flammende Küsse“ ist, wie ich es von Ivy gewohnt bin, eine actionreiche und urkomisch Liebesgeschichte mit liebenswerten Charakteren. Wer kurzweilige Unterhaltung sucht, ist hier goldrichtig. Oft brachte diese Geschichte mich zum Schmunzeln und Lachen, so wie es bei dieser Autorin immer der Fall ist. Bis jetzt hat mich noch keines ihrer Bücher enttäuscht, seit ich sie durch Zufall entdeckte, und ich werde weiterhin jedes Buch von ihr verschlingen.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Ein fulminanter Abschluss!

Bourbon Lies

´Bourbon Kings` ist der fulminante Abschluss der Trilogie von J.R. Ward, die sich um eine Bourbon brauende Familie, und ihre zahlreichen Dramen dreht. Im Mittelpunkt steht Lane, und sein Versuch, das bankrotte Familienunternehmen zu retten. Zusammen mit seiner Verlobten Lizzy versucht er, den Mord an seinem Vater aufzuklären, der das Ganze verursacht hat. Sein Antrieb ist dabei, seinen Bruder Edward frei zu bekommen, der den Mord gestanden hat, offenbar um jemanden zu schützen. Nur wen? Dabei kommen noch weitere unglaubliche Geheimnisse ans Licht, und es gibt neue Verwicklungen.
Gleich zum Anfang möchte ich sagen, dass man die ersten beiden Bände gelesen haben sollte, um das volle Lesevergnügen zu bekommen. Ward ist einfach eine meisterhafte Autorin, wenn es um Charakterentwicklungen geht. Dies beweist sie mit ´Bourbon Kings` einmal mehr.
Man sieht hier sehr gut, wie Lane mit der ganzen Geschichte als Oberhaupt der Familie inzwischen gewachsen ist, und noch weiter wächst. Besonders schön finde ich hierbei auch die Beziehung zu seiner Lizzy, und wie sie mit ihren kleinen und großen Problemchen umgehen, und Seite an Seite alles durchstehen.
Hier setzt sich auch die mehr als nur holprige Beziehung zwischen Lanes Schwester Gin zu Edward T. fort. Dabei ist nicht nur ihre gewalttätige, und erzwungene, Ehe zu Richard ein Thema. Auch ihre schwierige Beziehung zu ihrer Tochter Amelia wird sehr schön behandelt. Die Rebellin muss sich ihren größten Dämonen stellen, um mit sich ins Reine zu kommen, und endlich ihr Glück zu finden.
Auch Edward, der den Mord an seinem Vater stand, spielt im Buch, natürlich, eine wichtige Rolle, und kommt nicht zu kurz. Seine Liebe zu Sutton, die Tochter eines Familien Konkurrenten, ist für mich ein weiteres Highlight des Buches.
Nebenbei lernen wir auch Maxwell, einen weiteren Bruder, näher kennen. Durch ihn erfahren wir weitere Familiengeheimnisse, und erleben mehr als einen heiteren Moment, in dem ganzen Drama.
Hier führt Ward einfach Alles aus den zwei vorherigen Bänden zu einem großartigen Ende zusammen. Ihre Figuren sind dabei lebensecht, ihre Motivationen und Handlungen glaubhaft. Die Spannung der Geschichte wird durchweg gehalten, man fiebert mit, und es gibt mehrere unvorhergesehene Wendungen. Man kann dadurch sogar leicht die Stellen verzeihen, die, zugunsten des Endes, nicht vorhersehbar sind. (Vielleicht weil man es sich so wünscht.)
Fazit:
Ich hatte großen Spaß an der ganzen Geschichte, und an diesem Band besonders. Ich kann die Trilogie jedem empfehlen, der an Liebes- und Familiendramen Interesse hat, die auch noch mit einer Prise Krimi gewürzt sind. Ward erzählt alles mit viel Witz, und liebenswerten, lebensechten Charakteren, und mehr als einer unvorhergesehenen Wendung. Ich kann diese Trilogie ohne Zweifel weiter empfehlen. Sie hat mich vollkommen gefangen gehalten, ließ mich mitfiebern, und die Figuren werde ich noch lange mit mir herumtragen. Und das mit großer Freude. (^-^)

Veröffentlicht am 21.01.2018

Ein muss für jeden Urban-Fantasy und Ägypten Fan

World of Nightwalkers - Verbotenes Begehren

„Verbotenes Begehren“ ist der Auftakt einer neuen Urban-Fantasy-Reihe von Jaqueline Frank. Sie spielt in der Welt ihrer Dämonen und anderer Schattenwandler, die bereits in mehreren Bänden erschienen ist. Diese braucht man aber nicht zu kennen für diese Geschichte. Ich habe ihn zuerst gelesen, da ich die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen wollte. Es gibt inzwischen drei Bände, wenn ich nicht falsch informiert bin.
Die Heldin des Buches ist Dorcia, und ihre Geschichte beginnt damit, dass man sie auf dem Weg zur Arbeit von der Brücke wirft, und sie stirbt. Sie kommt in den Äther, wo ihr eine mysteriöse Frau anbietet, sie ins Leben zurückzuholen, wenn sie ihren Körper dafür mit ihr teilt. Dorcia nimmt aus verschiedenen Gründen an, und befindet sich plötzlich in einer ihr unbekannten und geheimen Welt voller Gefahren. Ihr Leben ist weiterhin in Gefahr, und ihre einzige Chance auf Überleben, und auf Gerechtigkeit, ist ein ebenso mysteriöser wie anziehender Mann, der sich Ram nennt. Er führt sie ein, in eine Gesellschaft von wiedergeborenen, unsterblichen Seelen, wie sie selbst, ein. Und plötzlich steht sie zwischen den Fronten ihres Bürgerkrieges.
Als ich las, dass es um wiedergeborene Pharaonen in unserer heutigen Welt geht, musste ich einfach zugreifen! Ich kenne schon die anderen Bücher von Frank, und bin von ihr restlos begeistert. Sie ist eine wunderbare Autorin, mit einer wirklich schönen Schriftsprache, wie ich finde. Ihre Geschichten bieten immer kurzweilige Unterhaltung, und so auch dieses. Ich weiß nicht, ob das an meiner derzeitigen Verfassung lag, doch ich kam anfangs nicht so gut rein, wie ich es mir wünschte. Die Erklärungen der Welt nervten mich hier ein bisschen. (Darum ein Stern Abzug.) Ich weiß nicht wieso, und ich erinnere mich nicht daran, ob es bei ihren anderen Büchern auch so für mich war. Doch ich will hier niemanden verschrecken. Auch hier findet man jede Menge Action, Witz, und Romantik. Außerdem sind ihre Charaktere immer wunderbar gezeichnet und wuchsen mir richtig ans Herz. Ich freue mich schon riesig darauf, die Fortsetzungen zu lesen!
Dieses Buch (sowie vermutlich die ganze Reihe) kann ich jedem empfehlen, der Urban-Fantasy, das alte Ägypten, und actionreiche Liebesgeschichten liebt. Es hat mich, nachdem ich in der Geschichte war, mehr als gut unterhalten, und stellenweise sehr überrascht. Ein tolles Buch!