Profilbild von Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2018

Für mich der bisher beste Band, da sich alles endlich mal ein bisschen weiter entwickelt!

One Week Friends 5

INHALT:
Yuki merkt, dass er Kaori gehen lassen muss, damit sie heraus finden kann, was das alles mit Hajime auf sich hat. Außerdem geht es auf Klassenfahrt und Kaori möchte etwas Gutes tun und dafür sorgen, dass ihre Freunde sich wieder besser verstehen...

MEINUNG:
Zu Beginn gibt es leider keine Charaktervorstellung und auch keine Zusammenfassung der Geschichte, was ich etwas schade fand.
Der Einstieg gelang mir trotzdem einigermaßen und es wechselte auch gleich das Setting, sodass wir einen neuen Abschnitt der Geschichte erreichten.
Mir hat dieser Band sehr gut gefallen, eben weil das Setting mal wechselt und wir die Figuren bei einer klassenreise begleiten dürfen - und nicht immer nur in der Schule.
Kaori kommt mehr aus sich heraus und die Beziehungen zwischen den Figuren bekommen nach und nach mehr Tiefe und werden in Frage gestellt.
Auch die Nebenfiguren haben ihre eigenen kleinen Probleme und so ergänzt sich langsam alles zu einer tollen Geschichte über Freundschaft und die ersten aufkommende Gefühle.
Bei den bisherigen Bänden hatte es mir immer nicht so sehr gefallen, wenn die Bilder plötzlich untereinander gereiht waren und die Geschichte irgendwie unterbrochen hatten. In diesem Band kommt dies viel weniger vor, sodass ich mehr den Eindruck einer fortlaufenden Geschichte hatte.
Besonders gefallen mir weiterhin die Zeichnungen, die sich sehr von anderen Mangas abheben und sehr niedlich sind.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Auch wenn es mir zwischendurch etwas zu viel wurde, hat mir der zweite Band sehr gefallen.

Und wenn ich dich lieben würde? 02

INHALT:
Soshi küsst Minato und gesteht ihr seine Liebe, doch diese ist damit überfordert. Doch Soshi wird nicht aufgeben, auch nicht als der neue Schüler Eito Minatos Geheimnis herausfindet und Soshi nun erpresst. Werden sie bei dem anstehenden wichtigen Basketballspiel zusammenhalten können?

MEINUNG:
Zu Beginn werden nochmals ganz kurz die Figuren vorgestellt. Der zweite Band setzt direkt da an, wo der erste geendet hat. Soshi gesteht Minato seine Liebe, doch diese möchte eigentlich nur Takumi, den Kapitän der Basketballmannschaft, unterstützen.
Mir gefällt in diesem Band, wie schon im ersten, dass Minato keine typische Protagonistin ist. Sie verkleidet sich als Junge, um jemanden, den sie liebt ganz selbstlos untersützen zu können.
So entsteht ein Liebesdreieck, da Soshi Minato toll findet, Minato aber nur Augen für Takumi hat. Die Idee hat mir bisher ganz gut gefallen, jetzt aber im zweiten Band kommt noch Eito hinzu, der auch noch dazwischen funkt.
Ich mochte Eito überhaupt nicht und um ehrlich zu sein, finde ich, dass es doch etwas zu viel wird, wenn sich nun drei Männer um Minato drehen.
Gut gefallen hat mir, dass es ein kurzen Rückblick gab, der Minatos Beweggründe erläutert hat.
Das Ende war ein absoluter "Oh mein Gott-Moment" und ich bin gespannt wie sich das nun im dritten Band entwickeln wird.
Die Zeichnungen sind sehr detalliert und haben mir gut gefallen.

FAZIT:
Auch wenn es mir zwischendurch etwas zu viel wurde, hat mir der zweite Band sehr gefallen und die Idee hinter dem Ganzen finde ich sehr gelungen.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Ein gelungener Abschluss einer sehr besonderen Reihe. Man muss sich jedoch auf die Antiheldin der Geschichte einlassen können.

Young Elites (Band 3) - Die Herrschaft der Weißen Wölfin

MEINUNG:
Das Cover ist wieder wunderschön, genau wie bei den ersten beiden Bänden. Es ist ein absoluter Blickfang und passt gut zur Protagonistin und zum Titel.
Der dritte Band spielt ein Jahr nach dem ...

MEINUNG:
Der dritte Band spielt ein Jahr nach dem Ende des zweiten Bandes, was ich als etwas schwierig empfunden habe. Durch den Zeitsprung habe ich persönlich irgendwie den Faden verloren und hatte zu Beginn Schwierigkeiten neu hineinzufinden. Adelina sitzt nun auf dem Thron und lebt ihre Eigenschaft als Antiheldin komplett aus. Das machte es mir manchmal schwer mich mit ihr anzufreunden, doch genau das ist es auch, was dieses Buch ausmacht. Es geht hier eben nicht um Helden und Liebe, aber genau das ist der Grund, warum die Geschichte so anders ist, und einen Blick wert ist.
Der Einstieg fühlte sich für mich etwas langgezogen an, da die Handlung etwas Zeit brauchte, um in Fahrt zu kommen.
Die Kapitel sind abwechselnd aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben, sodass man ein guten Rundumblick bekommt. Das empfand ich als sehr gelungen, da Adelinas Grausamkeiten auf Dauer zu anstrengend sind.
Die Handlung ist, wenn sie erstmal an Fahrt aufgenommen hat, sehr spannend gestaltet, sodass ich zu jeder Zeit weiterlesen wollte. Der Schreibstil ist schon wie in den Bänden zuvor sehr einnehmend und die Geschichte hat einen bildhaften Stil.
Trotzdem war mir die Auflösung aller Fragen manchmal etwas weit hergeholt.
Das Ende war sehr gelungen und schließt diese besondere Trilogie gut ab.

Veröffentlicht am 01.03.2018

Auch wenn die Story zwischendurch etwas seltsam anmutet, gefällt mir die Eiegenheit darin und ich bin aufjedenfall gespannt, wie es weitergeht.

Liar Prince and Fake Girlfriend 02

INHALT:
Luna soll weiterhin Hikarus Fakefreundin spielen und bemerkt dabei jedoch, dass sie irgendwie Herzklopfen bekommt. Als sie dann allerdings mitbekommt, dass Konomi in ihn verliebt ist, glaubt sie, dass die Beiden zusammengehören. Sie versucht ab da alles um die Beiden zu unterstützen...

MEINUNG:
Zu Beginn des Mangas werden nochmal alle Figuren vorgestellt und auch die Story wird nochmals zusammengefasst, sogar mit Ausschnitten aus den Mangabildern, was das Ganze noch anschaulicher gestaltet.
Luna kämpft in diesem zweiten Band mit ihren Gefühlen und damit, was gut für sie oder für andere ist.
Manchmal fand ich die Geschichte etwas verwirrend, da Luna einerseits Geühle entdeckt und dann wiederum Hikaru mit jemand anderem zusammenbringen will. Auch ihre Entscheidungen, was sie mit sich machen lässt oder nicht wanken jederzeit. Ich kapiere manchmal den Sinn hinter der Geschichte nicht, die Schülervertreung, deren Videos und wie Luna da ja jetzt mit reinspielt.
Wenn man das jedoch einfach außer acht lässt besticht der Manga mit seiner Eigenheit. Luna als Protagonistin ist einfach anders und gefällt mir sehr gut. Auch dass man als Leser nicht wirklich hinter Hikarus Fassade blicken kann, verleitet dazu, immer weiterlesen zu wollen.
Die Zeichnungen sind sehr niedlich gestaltet und oftmals auch übertrieben lustig, was einfach zu dem Manga passt. Ich bin gespannt, wie sich das Ganze noch weiterentwickeln wird.

Veröffentlicht am 01.03.2018

Eine sehr spannende und packende Fortsetzung, bei der die Suche nach der Wahrheit weitergeht.

Manipuliert (Bd. 2)

INHALT:
Shay ist überzeugt davon, dass sie der Überträger der Krankheit ist und stellt sich der Regierung. Sie wird in eine spezielle Einrichtung gebracht, in der sie weitere Überlebende kennen lernt. Die Ärzte wollen Tests mit ihnen durchführen, doch lässt Shay sich das alles gefallen? Währenddessen sucht Kai verzweifelt nach Shay und Callie begleitet ihn. Als sie ebenfalls auf weitere Überlebende treffen, schließen sie sich zusammen...

MEINUNG:
Ich mochte den ersten Band schon sehr und war gespannt, was mich nun im zweiten erwarten würde. Das Cover finde ich sehr gelungen, das zerissene Papier sieht wirklich so aus, als könne man es anfassen und weiter aufreißen.
Der Einstieg in den zweiten Band gelang mir relativ leicht, da es immer wieder kleine Erinnerungshilfen zu Beginn gab. Auch wurde der erste Band mit einem sauberen Schnitt beendet und zwar als Shay sich entschließt zu gehen.
Auch der zweite Band dreht sich nun wieder um eine Suche in dieser verseuchten Welt. Kai und Callie suchen nach Shay, die sich gestellt hat, da sie glaubt der Überträger der Krankheit zu sein.
Die Kapitel werden wir schon im ersten Band abwechselnd aus der Sicht von Kai, Shay und Callie erzählt. Das hat mir sehr gut gefallen, denn so erfahren wir einerseits was auf der Suche nach Shay passiert, aber andererseits können wir auch Shay dabei begleiten, wie sie nun in der Einrichtung festsitzt. So entwicklen sich zwei Handlungsstränge, die das Buch sehr abwechslungsreich und spannend gestaltet haben.
Mir gefällt auch, dass die Kapitel immer relativ kurz gehalten sind, sodass sich stetig Spannung aufgebaut hat, wie es bei jeder Figur weitergehen würde.
Mir wurde zu keiner Zeit langweilig, Teri Terry schreibt gewohnt flüssig und unterhaltsam. Es ist eines dieser Bücher, das man nicht aus der Hand legen möchte und ehe man sich versieht, ist es schon wieder vorbei.
Das Ende brachte nochmal jede Menge Action und unerwartete Wendungen. Trotzdem muss ich sagen, dass mich einige Aspekte sehr verwirrt haben und mir unlogisch erscheinen. es kann natürlich aber sein, dass sich das im dritten und letzten Band noch aufklärt, auf den ich mich schon sehr freue!