Profilbild von buecherimherz

buecherimherz

aktives Lesejury-Mitglied

buecherimherz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherimherz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Großes Finale!

Verliere mich. Nicht.

Biografische Angaben:
Name: Verliere Mich. Nicht.
Autor: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Seitenzahl: 480
Preis: 12,90 €
Genre: New Adult
Reihe?: Ja – Berühre Mich. Nicht.
- Verliere Mich. Nicht.
Nach ...

Biografische Angaben:
Name: Verliere Mich. Nicht.
Autor: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Seitenzahl: 480
Preis: 12,90 €
Genre: New Adult
Reihe?: Ja – Berühre Mich. Nicht.
- Verliere Mich. Nicht.
Nach der Trennung von Luca flüchtet Sage in ein schäbiges Motel. Dort versucht sie diese zu verarbeiten und ihre Gefühle gehen zu lassen. Genauso sucht sie weiter nach einem WG-Zimmer, damit sie endgültig aus Lucas Wohnung verschwinden kann. Das gestaltet sich aber äußerst schwierig, da ihre Angst noch immer ein Hindernis ist. Auch in der Uni läuft nicht alles rund, weshalb Sage am Ende steht. Gerade als sie denkt, schlimmer kann es nicht werden, wird sie noch mehr verletzt.

Der Schreibstil bleibt auch im zweiten Teil flüssig und packend. Die Geschichte um Luca und Sage will man gar nicht aus der Hand legen. Mit jeder Seite, die verfliegt, hofft man mehr, dass die Beiden wieder zusammenfinden.
Ich habe gelesen, dass jemand fand, dass Luca Sage zu schnell verziehen hat. Dem kann ich nicht zustimmen. Die Beiden haben sich Stück für Stück angenähert, was ich sehr realistisch finde. Daher kann ich dem keinen Kritikpunkt geben.
Es gibt immer wieder Wendungen, die ich so nicht erwartet habe, was ich sehr schön finde. So wird es nie langweilig und man erfährt immer mehr über die Nebenfiguren, was auch wundervoll ist!
Zum Ende hin konnte man mehr und mehr sich denken, welche Richtung die Geschichte nehmen wird, dennoch gibt es auch zum Schluss hin und wieder kleine Twists, die dann eine schöne Richtung nehmen. Das Ende hat mich wirklich begeistert muss ich auch sagen. Der Epilog hat einen nochmal etwas herzerweichendes gezeigt.
Sage ist immer noch eine starke Person, die sich trotz Panikattacken durchkämpft. Ihre Entwicklung finde ich wirklich spannend und wundervoll zu beobachten. Ich kann sie auch nachvollziehen in ihrem Verhalten. Durch ihre vergangenen Erlebnisse, sind einfach Blockaden vorhanden, die nur schwer zu durchbrechen sind.
Luca ist und bleibt ein Herzstück. Es ist herzzerreißend zu sehen, wie Luca unter der Trennung leidet und versucht Sage zu vergessen. Dabei passieren auch Situationen, die für Beide unangenehm sind, aber dann auch wieder wunderschön. Auch in Lucas Entwicklung erwartet man nur, dass er mal den ersten Schritt wagt und dass die Beiden wieder zusammenfinden.

Fazit:
Danke Laura Kneidl für eine so wundervolle Dilogie! Ich bin wirklich verzaubert von ihr und freue mich schon bald was Neues von ihr zu lesen! Ich fand den zweiten Band zwar etwas schwächer als den ersten, aber nicht wesentlich, deswegen ist er noch immer sehr empfehlenswert!

Magisch und fesselnd!

Der Nachtzirkus

Cover:

Ich finde die Aufmachung des Hardcovers ja wunderschön! Ich finde es einfach nur wunderschön gemacht, wie die Hand den Zirkus hält und dann noch die ganzen Schnörkel! Als ich zum ersten Mal von dem Buch hörte und das Cover sah, war ich einfach nur verliebt! Das Cover des Taschentuches finde ich zwar auch schön, aber es ist für mich nicht so atemberaubend. Ich verstehe auch nicht, wieso sich der Verlag für das Taschenbuch für ein anderes Cover entschieden hat. Ich habe mich auch nur das Softcover gekauft, weil ich es günstig als Mängelexemplar ergattern konnte.

Schreibstil:

Ich fand den Schreibstil sehr flüssig. Es waren viele Beschreibungen vorhanden, die ich einfach in dieser Geschichte liebe. Man kann sich den Zirkus wirklich bildlich vorstellen und es wurde eine zauberhafte Atmosphäre geschaffen. Die Geschichte fesselte mich von der ersten bis zur letzten Seite.

Story:

Die Story an sich fand ich sehr interessant, aber es war im Prinzip kein aktiver Spannungsbogen mit Aktion vorhanden. Stattdessen fangen wir im Kindesalter der beiden Protagonisten, Celia und Marco, an. Bis dann der Magierkampf anfängt dauert es rund 100 Seiten (ich hab es nicht mehr ganz im Kopf). Mich hat mehr der Zirkus gepackt und seine Attraktionen. In wenigen Kapitel wurde man selbst zum Gast, was ich als eine gelungene Idee finde. Zudem spielt sich keine Dreickecksbeziehung ab, was mich sehr gefreut hat. Es ist auffällig, dass die Liebesgeschichte eher eine Nebengeschichte einnimmt, aber es schadet der Geschichte nicht. Stattdessen kann man sich ganz auf den Zirkus konzentrieren.
Man muss aber auf die Daten am Anfang der Kapitel achten, um den chronologischen Überblick in der Geschichte zu behalten. Das ist wirklich wichtig!

Weil ich die Geschichte im Herbst letzten Jahres gelesen habe, weiß ich nicht, wie ich die Charaktere fand geschweige, wie sie sich in bestimmten Situationen verhalten haben. Es tut mir echt Leid, aber ich werde es ergänzen, sobald ich das Buch im Winter rereade.

Fazit:

Ich finde das Buch einfach klasse, Es ist zauberhaft, magisch und atemberaubend! Der Zauber verfliegt einfach nicht und es wurde mir nie langweilig! Ich würde das Buch aber an keine Person empfehlen, die zu viele Beschreibungen mag. Ich liebe Ortsbeschreibungen und speziell in dem Buch finde ich, dass sie den Zauber in der Geschichte bewirkt haben. Wenn ihr aber mehr Aktion wollt, dann könnte euch dieses Buch enttäuschen.

Tipp: Ich denke das Buch entfaltet seine Magie gänzlich, wenn man es zur Weihnachts- / Winterzeit liest. Während ich das Buch las, hatte ich halt immer schwarz / weiß Bilder sowie Schnee. Ich habe keine Ahnung warum, aber während des Lesen wusste ich, dass es im Winter noch besser sein würde. Kann natürlich auch ein persönliches Empfinden sein.

Grandioser Auftakt!

Rising Sparks

Skye wird siebzehn. Mit siebzehn Jahren wird sie erfahren, welcher Beruf für sie am geeignetsten ist. Und genau das bestimmt das System für sie. Das System fragt sie Fragen und anhand ihrer Antworten wird ihr ein Beruf zugeteilt. Aber was passiert wenn das System einen Fehler macht? Einem den Beruf zuteilt, den man nicht ausführen kann?

Cover:
Können wir alle einmal dieses Cover würdigen. Es ist einfach so unglaublich schön. Es ist wirklich mein Lieblingscover im Bücherregal und das wird sich auch erstmal nicht ändern. Nico, großes Lob an dieser Stelle! Ich liebe dieses Gesicht auf dem Cover und dieses rote Banner, bei dem sich dann die Schrift befindet. Ganz große Klasse!

Schreibstil:
Den Schreibstil finde ich einfach nur fesselnd und leicht verständlich. Man kann das Buch echt schnell wegsuchten. Zudem finde ich die Ellipsen sehr gelungen und bringen auch Dynamik in die Geschichte rein. Man kann sich einfach verdammt gut in die Personen hineinversetzen. In Rising Sparks wechseln wir auch hin und wieder die Sichtweise zwischen Skye und Emilian. Dies passiert aber Kapitelweise und aus Skyes Sicht wird deutlich häufiger erzählt. Dies hat auch einen prächtigen Grund.
Generell holt Nico uns hier mit seinem Schreibstil sehr gut ab und man will einfach nicht, dass die Geschichte endet.

Story:
Die Story ist einfach nur hammer! Es gibt keine längen, sodass man einfach nur noch weiterlesen möchte. Zwar weiß man lange Zeit nicht, wohin Skyes Weg geht, aber das finde ich sehr interessant. Man konnte mitfiebern, welchen Beruf sie nun erhalten wird. Zudem finde ich die Ausbildung auch sehr interessant und was Skye dabei alles passiert.
Ab ungefähr der Hälfte des Buches kommt die Geschichte richtig in Fahd und es passiert ein Ereignis nach dem Anderen. Und dann kommt das Ende, das einen einfach nur zerstört (ja Nico, ich bin immer noch wütend auf deinen blöden Cliffhanger!).

Charaktere:
Skye finde ich sehr sympathisch. Sie hat nachvollziehbare Gedankengänge und ich finde auch ihre Entwicklung während des Training sehr realistisch. Sie ist eine Protagonistin, die man im normalen Leben begegnen kann. Skye ist menschlich und macht Fehler, sie ist nicht immer die Beste und genau das mag ich an ihr.
Die anderen Charaktere waren nicht immer im Zentrum, sodass man nicht viel von ihnen erfahren hat, aber mir hat das gereicht. Ich konnte wirklich alle in ihren Handlungen nachvollziehen, auch Cassie. Von daher gibt es auch dort keine Mängel.
Fazit:
Klar, die Dystopie macht nichts komplett Neues her, aber sie hat mich vollkommen überzeugt. Der Schreibstil, die Story und die Charaktere waren einfach perfekt (wenn man von den paar Schreibfehlern absieht, die man auch eher überliest).

Wundervoll!

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Aza Holmes leidet unter Panikattacken, die ihren Alltag enorm beeinflussen. Sie lebt in Indianapolis und hat eine beste Freundin, Daisy, die der Sidekick dieser Story ist. Eines Tages verschwindet der Billionär Davis Pickett Sr. Wenn jemand einen Hinweis geben kann über seinen Verbleib, bekommt er eine Belohnung. Daisy ist auf diese Belohnung aus und überzeugt daher Aza zu dem Pickett Anwesen zu schwimmen mit einem Boot. Denn dieses ist nur durch einen Fluss von Azas Haus entfernt. Zu alledem war Aza auch früher mit Davis Pickett Jr. befreundet war. Wie das Schicksal ist will, treffen sich der Aktion Davis Jr und Aza wieder und so fängt die Story an.

„At this point I don’t care why someone likes me. I’m just so goddamned lonely.“ (S. 79)

Cover:
Ich muss sagen, dass ich das Cover eher unspektakulär erstmal fand. Doch nachdem ich das Buch gelesen hatte, machte das Cover Sinn. Es passt perfekt zum Buchinhalt. Es ist zwar noch immer nicht das schönste Cover.

„True terror isn’t being scared; it’s not having a choice in the matter.“ (S.22)

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wieder John Green like und einfach nur atemberaubend und echt. Man kann sich in Aza einfühlen und mitfiebern. Man kann das Buch gut lesen und man kommt schnell durch, obwohl es auf Englisch geschrieben ist.

„Maybe I’m just a lie that I’m whispering to myself.“ (S.105)

Story:
Die Story konzentriert sich ziemlich auf Azas Panikattacken und wie sie damit lebt. Dadurch lernt man viel aus ihren Alltag und den resultierenden Folgen ihrer Panik. Es ist wirklich einzigartig und packend, obwohl wir nicht viel Action haben.
Die Liebesgeschichte ist auch wundervoll und mitreißend.

Charaktere:
Ich konnte mich mit Aza identifizieren und deswegen auch vollkommen ihre Handlungen und Denkweisen nachvollziehen. Manchmal saß ich da und dachte mir, genau das fühle ich auch von Zeit zu Zeit. Aza wurde im Verlauf der Geschichte einfach zu meiner allzeit Lieblingsprotagonistin.
Daisy als Sidekick war einfach nur der Hammer! Sie ist sau witzig und einfach nur liebenswert. Sie macht zwar auch Fehler, aber genau deshalb konnte ich sie ins Herz schließen.
Aza und Daisy sind nicht immer die harmonischen besten Freunde, sie streiten sich auch hin und wieder. Aber das macht diese Freundschaft so real. Man hat einfach keine Freunde, mit denen man sich nie streitet. Streit gehört einfach zum Leben hinzu, weswegen ich es einfach gut finde, dass John Green auch einen großen Streit in die Geschichte miteingebaut hat.
Davis ist ebenfalls sympathisch und herzerwärmend. Man kann mit ihm mitfühlen und versteht ihn auch. Zudem mag ich einfach, was alles hinter seiner Fassade steckt, es ist einfach so bezaubernd. Green hat mit Davis einen Kerl zum Verlieben geschaffen.

Fazit:
Ein wundervolles Buch, aus dem man so viel lernen kann. Ich kann es nur jedem hier empfehlen!

Einfach umwerfend!

Berühre mich. Nicht.

Sage will weg aus Maine. Weg von all den schlechten Erinnerungen und besonders weg von ihm. Sie hat genug gespart, um nach Melview zu verlieren und dort auf die Universität zu gehen. Doch dabei gingen all ihre Ersparnisse auf den Transporter und ihre Flucht weg. Deswegen muss sie in ihrem Transporter leben und an der Unibibliothek arbeiten. Dabei begegnet sie Luca, ihren Kollegen, der ihr furchteinflößend vorkommt. Nach und nach kann sie hinter seine Fassade blicken und merkt, dass er anders ist, als sie zunächst vermutete.

Cover:
Ich finde das Cover so unglaublich schön. Die Schrift und die Rosen in Verbindung sind einfach wundervoll! Zudem mag ich rosa Farben und deshalb finde ich dieses Cover wunder wunderschön!

Schreibstil:
Der Schreibstil ist unsagbar wundervoll. Er hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Die Autorin konnte Spannung aufbauen, ohne viel Handlung aufzubringen. Dies geschah allein anhand der Gefühlsbeschreibungen. Man musste einfach mehr wissen. Romantische Szenen wurden wundervoll beschrieben. Kneidl beweist zudem einen tollen Humor mit ihrem Schreibstil, welchen die Geschichte nicht zerstört.

Story:
Die Story begann richtig nach 100 Seiten erst in Pfad. Dennoch war sie keineswegs langgezogen. Sie war trotz allem herzerwärmend und sehr emotional. Die Spannung bestand darin herauszufinden, was mit Sage passiert ist. Danach konzentrierte sich der Plot auf die Liebesbeziehung, die wirklich gut geplottet wurde.

Charaktere:
Die Charaktere sind wirklich wunderbar. Mir waren alle Charaktere sehr sympathisch.
Fangen wir an mit Sage. Sie ist achtzehn Jahre und durch ihre Vergangenheit sehr verschlossen. Ich konnte sie nachvollziehen und sehr mitfühlen. Man wurde von ihr wirklich abgeholt und konnte ihre Handlungsschritte nachvollziehen.
April finde ich auch ganz herzlich. Sie ist die erste Person mit der sich Sage befreundet, als sie in Melview ankommt. Man merkt wie wichtig sie sich einander sind und das ist einfach eine wirklich tolle Freundschaft ist. April ist einfach in ihrem Charakter auch total liebevoll!
Und Luca … Luca ist einfach nur ein Bookboyfriend! Ich fand ihn einfach total toll. Man erfährt einfach vieles, was in seiner Vergangenheit passiert ist und merkt somit, wie tiefgründig die Charaktere erarbeitet sind.

Fazit:
Dieses Buch ist unglaublich toll! Ich kann es euch nur einfach empfehlen, auch wenn das Ende einen einfach nur zerstört!