Profilbild von Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2018

Eine spannende und düstere Fortsetzung einer wirklich sehr lesenswerten Reihe!

Magisterium

INHALT:
Callum und Tamara trauern um Aaron, der nicht mehr bei ihnen ist. Call ist zudem im Gefängnis und fühlt sich sehr einsam. Als ihm endlich die Flucht gelingt, wird er jedoch von Master Joseph gefangen genommen, der ihm die Aufgabe erteilt, Aaron wieder zu erwecken. Sollte er das tun? Und würde es ihm überhaupt gelingen? Könnte Aaron dann wieder so sein wie früher??

MEINUNG:
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, es passt perfekt zu den übrigen Bänden und schimmert diesmal schön rot, vorallem der Schnitt.
Zu Beginn hatte ich einige Schwierigkeiten wieder in das Buch hinein zu finden, da der dritte Band doch schon etwas her gewesen ist. Ich konnte jedoch eine Zusammenfassung auf Englisch finden, die mir etwas geholfen hat. Auch die Autorinnen bringen zu Beginn immer kleine Erinnerungshilfen ein, sodass es nicht lange gedauert hat, bis ich wieder ganz in der Geschichte drin gewesen bin.
Es vergingen nicht viele Seiten, da hatte der Schreibstil der Autorinnen mich schon wieder ganz gefangen genommen. Das Buch wurde an keiner Stelle langweilig, das Gefängnis, die Flucht, die Gefangennahme bei Master Joseph, die Gefühle zwischen Call und Tamara, die Aufgabe Aaron zu erwecken, all das hält den Leser durchgehend bei der Stange.
Vorallem der Zwiespalt, den Call immer wieder empfindet, macht die Geschichte zu etwas Besonderem. Die Handlung überzeugte mit immer wieder neuen und überraschenden Wendungen, die ich nicht kommen sah. Trauer, Freude, Sorgen, man kann nicht anders, als mit den Figuren mitzufühlen. Die Handlung ist ingesamt sehr düster und stellenweise auch etwas brutal und gruselig, was mir ganz gut gefällt. Die Autorinnen schaffen es einfach, wie schon bei den vorigen Bänden, den Leser zu packen und bis zur letzten seite mitzunehmen.
Manchmal war mir einiges fast schon zu skurril, aber dennoch mag ich die erschaffene Welt und die Charaktere in ihr sehr. Ich bin gespannt, wie es im fünften und letzten Band ausgehen wird.

FAZIT:
Eine spannende und düstere Fortsetzung einer wirklich sehr lesenswerten Reihe!

Rock mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

Veröffentlicht am 28.03.2018

Eine gelungene Fortsetzung, die mit genügend Abwechslung überzeugen kann!

Say "I love you"! 04

INHALT:
Yamato arbeitet jetzt als Model und Mei möchte ihn dabei eigentlich gern unterstützen, doch er hat nie Zeit für sie. Als Yamato dann auch noch öfter bei Megumi nach den Shootings zum Essen ist, ist Mei geschockt. Betrügt er sie etwa?

MEINUNG:
Zu Beginn gibt es eine Charaktervorstellung und auch eine Zusammenfassung der bisherigen Story ist vorhanden, sodass ich schnell wieder in die Geschichte hineinfinden konnte.
In der ersten Hälfte des Mangas muss Mei sich nun behaupten und lernen für ihre Meinung und ihre Bedürfnisse einzustehen. Es macht Spaß dabei zu zusehen, wie sie sich weiter entwickelt.
In der zweiten Hälfte des Mangas gibt es nochmal gelungene Abwechslung, es taucht sogar eine neue Person auf.
Ich mag die Entwicklung der Geschichte und die Bezihung zwischen mei und Yamato. Alles entwickelt sich authentisch und auch kleine Problemchen und Unsicherheiten kommen glaubhaft rüber.
Ich muss zugeben, die Zeichnungen sind immer noch nicht ganz mein Fall, da sie etwas kantiger und skizzenartiger auf mich wirken, was aber anderseits wiederum auch zu der Protagonistin Mei passt. Trotzdem macht die Geschichte Spaß.

FAZIT:
Eine gelungene Fortsetzung, die mit genügend Abwechslung überzeugen kann!

Veröffentlicht am 27.03.2018

Ein süßer Reihenstart, der jedoch auch ein bisschen übertrieben dargestellt wird.

Mikamis Liebensweise 01

INHALT:
Natsume ist von ihrem Nachbarn Mikami etwas genervt. Sie kennt ihn seit ihrer Kindheit, doch jetzt ist er Lehrer an ihrer Schule geworden. Trotzdem klebt er noch immer an ihr. Hat er tatsächlich Gefühle für sie? Aber was empfindet Natsume eigentlich? Und wollen Männer denn nicht immer nur das Eine?

MEINUNG:
Ich freue mich immer auf neue Mangareihen und stürze mich jedes Mal positiv gestimmt ins Ungewisse. Auch hier hatte ich mich vorher kaum damit beschäftigt, was genau mich erwarten würde.
Der Einstieg gelang mir ganz leicht, ich lernte Natsume und ihren Nachbarn Mikami schnell kennen. Es ist, wie es momentan angesagt ist, wieder andersrum, der Junge schwärmt hier für das Mädchen, welches taff und nicht naiv ist. Die Entwicklung gefällt mir gut und es hat Spaß gemacht Natsume dabei zu begleiten, wie sie Mikami erstmal die ganze Zeit abwehrt.
Trotzdem muss ich gestehen, dass ich mit Mikami bisher nicht viel anfangen kann. Er wird irgendwie übertrieben kitschig dargestellt und gerade ganz am Ende konnte ich ihn oder die Geschichte dann gar nicht mehr Ernst nehmen.
Trotzdem finde ich es niedlich, wie sich die Protagonistin mit ihren eigenen Gefühlen beschäftigt und auch die Zeichnungen gefallen mir sehr gut, da sie ihren eigenen Stil haben und sich ein bisschen von anderen abheben.
Ich bin gespannt, ob mich der nächste Band überzeugen wird!

Veröffentlicht am 09.03.2018

Eine tolle Reihe, die im letzten Band nochmal spannend zur Sache geht!

Last Exit Love 05

INHALT:
Arata fordert von Subaru eine Liebeserklärung, doch sie ist noch immer völlig verwirrt von den Gefühlen von Wataru. Plötzlich scheint sie Beide komplett zu verlieren, da sie eine Entscheidung treffen muss. Doch dann gibt es einen Unfall…

MEINUNG:
Das Cover ist wieder sehr süß gestaltet und zeigt auch deutlich den Inhalt des letzten Bandes, Subaru steht nämlich zwischen Arata und Wataru.
Zu Beginn gibt es wieder eine Charaktervorstellung, sowie eine Zusammenfassung der bisherigen Geschichte.
Die Geschichte geht in dem letzten Band nochmal zur Sache, Subaru wird richtig unter Druck gesetzt und muss sich nun entscheiden, wem ihr Herz wirklich gehört.
Ich muss gestehen, dass ich mich ebenso wenig wie Subaru zwischen Arata und Wataru entscheiden könnte. Normalerweise bin ich immer auf einer Seite, aber hier mag ich irgendwie beide Jungs sehr.
Das Ende ist irgendwie etwas unbefriedigend, wie ich finde, aber auch andererseits ganz witzig gemacht, sodass sich jeder selbst ausmalen kann, was in irgendeiner Zukunft sein würde.
Leider geht die tolle Reihe hier schon zuende und ich freue mich bereits jetzt drauf, hoffentlich bald wieder etwas Neues von der Autorin lesen zu können.
Ich liebe die Zeichnungen von Mayu Sakai. Ich bin damals schon ihrer Reihe Sugar Soldier total verfallen, die eine meiner ersten kompletten Mangareihen war die ich gelesen habe.

FAZIT:
Eine tolle Reihe, die im letzten Band nochmal spannend zur Sache geht!

Veröffentlicht am 08.03.2018

Fans von Science-Fiction Geschichten gepaart mit ein bisschen Liebesdrama, sollten hier zugreifen!

Wir zwei in neuen Welten

INHALT:
Von der Ventura entkommen, sind Seren, Dom, Ezra und Mariana nun auf dem Planeten Huxley 3 gelandet. Doch es ist alles nicht so leicht, wie gedacht, das Überleben muss gesichert werden und es stellen sich ihnen seltsame Situationen in den Weg. Und die größte Frage ist: sind sie alleine auf diesem Planeten?

MEINUNG:
Ich habe den ersten Band schon geliebt und habe auf das Erscheinen des zweiten Bandes regelrecht hingefiebert, denn der erste Band endete quasi mitten drin, sodass ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergehen würde.
Nachdem wir im ersten Band nur auf einem Raumschiff gewesen sind, auf dem die Protagonisten eingesperrt waren und sich an Regeln halten mussten, ändert sich das Setting nun drastisch. Die Freunde kommen auf einem fremden Planeten an und müssen es schaffen, irgendwie zu überleben.
Ich hatte beim Einstieg keine Probleme, die bisherige Story ist mir zumindest grob noch im Gedächtnis geblieben und die Protagonisten erkannte ich auch nach einigen Seiten wieder.
Der Schreibstil ist genau so fesselnd, wie schon im ersten Band und es hat mir zu Beginn großen Spaß gemacht den Planeten gemeinsam mit den vier Freunden zu entdecken. Es gibt viele Hindernisse und Probleme, denen sie sich stellen müssen.
Im Laufe des Buches wird es jedoch schon ziemlich abgedreht. Ich bin wirklich ein Science-Fiction Fan und hab schon viele Bücher und Filme in die Richtung gelesen und geschaut. Trotzdem konnte ich mich nicht so richtig mit den seltsamen Vorkomnissen anfreunden.
Auch die Liebesgeschichte zwischen Dom und Seren kam mir irgendwie nicht mehr so authentisch vor, wie noch im ersten Band. Der Streit war für mich irgendwie etwas überzogen und nervig, auch wenn ich Seren andererseits auch verstehen konnte.
Es entwickelt sich alles anders, als man denkt und die Autorin schaffte es aufjedenfall auch mit dem zweiten Band neue Überraschungen einzubringen. Ingesamt kann man zwar nicht sagen, dass der zweite Band wirklich schwächer ist als der erste, aber er ist eben ganz anders.

FAZIT:
Fans von Science-Fiction Geschichten gepaart mit ein bisschen Liebesdrama, sollten hier zugreifen, die zweiteilige Reihe lohnt sich ingesamt!