Profilbild von Lissianna

Lissianna

Lissianna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissianna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

nicht das was ich erwartet habe

Before us

Cover:
Das Cover fügt sich super in das Gesamtbild der Reihe ein. Es ist wieder grau mit dem schwarzen Ornament. Der Titel ist hier in gelb gehalten.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut wurde ...

Cover:

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut wurde aber leider enttäuscht. Ich habe viel mehr von dem Buch aus Hardins Sicht erwartet.
Zuerst werden in dem Buch die Beweggründe und die Vergangenheit aller möglichen Nebenpersonen dargelegt. Das nimmt einen großen Teil des Buchs ein und war nicht wirklich interessant.

Die Kapitel aus Hardins Sicht beginnen immer mit Gedanken und das ist auch das einzige was uns einen Einblick in Hardins Gefühle gibt. Das finde ich sehr schade und nicht wirklich gelungen.
Sonst erleben wir als Leser alles aus Hardins Sicht einfach nochmal im Schnelldurchlauf.

Das Einzige was das Buch raus reißen konnte und noch zu 3 Sternen verholfen hat war der tolle Schreibstil und das Ende. Dort erfahren wir wie es mit Hardin und Tessa nach den 4. Teil weiterging, was mir sehr gut gefallen hat.

Fazit:
An sich ein tolles Buch, nur leider habe ich schon die After Reihe gelesen und nicht viel neues erfahren obwohl das Buch aus Hardins Sicht geschrieben wurde.

gutes Buch

Der Kuss der Lüge

Gutes Buch mit einem tollen Schreibstil und einer gut durchdachten Story. Aber leider nicht wirklich etwas für mich. Nachdem Klappentext wollte ich es lesen aber ich habe gemerkt das es einfach nicht mein Fall ist. Und das lag nicht an dem Buch, das ist super.

gutes Buch

Von der Dunkelheit geliebt

Als ich den Klappentext gelesen habe, hatte ich mich auf eine tolle Story genau nach meinem Geschmack gefreut. Aber leider konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen.

Der Schreibstil ist ganz ok, ...

Der Schreibstil ist ganz ok, aber die Story ging mir irgendwie zu schnell, Auch wenn sie an sich gut durchdacht ist und es schöne und spannende Szenen gab, hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht und durchgehende Spannung. Die Protagonistin ist sympathisch, findet sich meiner Meinung nach aber zu schnell mit der neuen Situation ab.

Alles in allem ein ganz gutes Buch für zwischendurch.

schönes Buch

KGI - Jenseits des Sturms

Der Schreibstil ist schön zu lesen und ich habe mich auf den Band gefreut.

Der Schreibstil ist schön zu lesen und ich habe mich auf den Band gefreut.
Leider konnte er mich nicht überzeugen da nicht wirklich Spannung aufkam und auch die Gefühle nicht so wirklich bei mir ankamen. Aber ansonsten gut zu lesen.

schönes Buch

Wir zwei in neuen Welten

Den Schreibstil der Autorin fand ich toll für ein Jungenbuch und es ist leicht in die Story rein zu finden und sich auf das Buch einzulassen.

Die Story an sich ist toll und es macht auch Spaß sie zu ...

Die Story an sich ist toll und es macht auch Spaß sie zu lesen, allerdings fehlt mir das gewisse Etwas, was das Buch mitreißend macht. Es gibt durchaus spannende Szenen auf Huxley 3, der fast so wie die Erde ist, aber auf dem auch ungeahnte Gefahren lauern. Aber ich finde sonst plätschert die Story so dahin und auch Seren verhält sich komisch. Aber das kann natürlich auch an ihrem Alter und der Überforderung mit der neuen Situation liegen.

Das Ende lässt auf einen guten dritten Teil hoffen und auch wenn mir dieser nicht so ganz gefallen hat, freue ich mich drauf zu erfahren wie es mit Seren weitergeht.