Buechertauben01

Lesejury-Mitglied

Buechertauben01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buechertauben01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Save me - Ein wunderbares Buch

Save Me

Zu Beginn war ich tatsächlich etwas skeptisch, ob das Buch meine Erwartungen erfüllt und gleichzeitig nicht allzu klischeehaft ist.
Doch ich kann schon verraten, dass das Buch meine Erwartungen mehr als ...

Doch ich kann schon verraten, dass das Buch meine Erwartungen mehr als übertroffen hat.

Die Handlung hatte in jeder Hinsicht einen roten Faden und es kam mir so vor, als wäre jede kleine Situation wichtig für die Gesamthandlung. Irgendetwas macht Mona jedes Mal bei der Handlung richtig, denn bisher hatte jedes Buch einen unglaublich flüßigen Verlauf.
Auch an Spannung hat es dem Buch nicht gefehlt, denn ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Wer meinen Blog schon etwas länger kennt, weiß, dass ich Monas Schreibstil total liebe und auch bei „Save me“ war Ihr Schreibstil unglaublich. Man taucht sofort in das Buch ein, weil sie alles so genau und ansprechend beschreibt.
Mir hat vor allem der Charakter der Hauptprotagonistin Ruby gefallen, da er mal etwas anders war, als die sonstigen Protagonisten im New-Adult-Genre. Bei Mona merkt man einfach, dass sie ihre Charaktere in und auswendig kennt.
Ich glaube, das Cover von „Save me“ ist bisher das schönste von Mona Kastens Büchern und ich liebe die Aufmachung und die Farben. Das Buch wirkt von außen sehr edel, finde ich.
Insgesamt hat mir das Buch unglaublich gut gefallen und ich kann es jedem New-Adult-Fan wirklich nur ans Herz legen!