Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

Lesejury Star
offline

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DianaPegasus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2018

spannender, temporeicher dritter Band mit viel Emotionen.

Eisige Umarmung
0

Nalini Singh – Gestaltwandler, 3, Eisige Umarmung

Judd Lauren ist ein außergewöhnlicher Medialer mit besonderen Fähigkeiten und ein Elitesoldat. Bei ihm ist Silentium so fest verankert, dass er nicht ...

Nalini Singh – Gestaltwandler, 3, Eisige Umarmung

Judd Lauren ist ein außergewöhnlicher Medialer mit besonderen Fähigkeiten und ein Elitesoldat. Bei ihm ist Silentium so fest verankert, dass er nicht zum Mörder wird. Er und sein Bruder sowie die drei Kinder haben Schutz im Snow Dancer Wolfsrudel gefunden und er war auch maßgeblich an der Befreiung von Brenna Kincaid beteiligt, die der Serienmörder und Ratsherr Enrique Santano für seine Studien missbraucht hat.
Brenna fühlt sich nur noch in der Gegenwart von Judd wirklich sicher, obwohl der TP-Mediale so kalt wie Eis ist und ihre Brüder Andrew und Riley sie rund um die Uhr „bewachen“. Als es zu einem Mord in der Wolfshöhle kommt befürchtet der Alpha Hawk und auch Judd das Schlimmste: ob Brenna erneut in Gefahr ist.
Doch nicht nur dort gibt es Probleme, plötzlich tauchen Beweise auf, dass das DarkRiver Leopardenrudel gegen die Wölfe handelt und ein weiteres Rudel wird angegriffen.

Auch im dritten Band der Gestaltwandler-Reihe von Nalini Singh konnte mich die Autorin wieder fesseln, sodass ich das Buch einfach nicht zur Seite legen wollte. Diesmal steht das SnowDancer Wolfsrudel im Fokus, allen voran Brenna und Judd, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich doch mehr gleichen als anfänglich angenommen.
Die Autorin hat ihr Gestaltwandler-Universum weiter ausgearbeitet, anschauliche und bildhafte Beschreibungen der Handlungsorte, eine ausgefeilte spannende, temporeiche, actionlastige aber auch emotionale wie sinnliche Geschichte mit vielen Überraschungen, verschiedenen Perspektivwechsel und einer angenehmen abwechslungsreichen Story haben mich wieder vollends überzeugen können.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band und bin gespannt um wen es gehen wird, denn die Figuren werden hier weiter ausgearbeitet, wirken dadurch noch lebendiger, facettenreich und glaubhaft. Jeder hat seine eigene Geschichte, positive wie negative Eigenschaften und gerade Brenna konnte mich in diesem Band begeistern, weil sie zwar Ängste durchstehen muss, aber dennoch eine große Kämpferin ist.
Auch Judd, der besonders stark mit Silentium verankert ist, hat mir gut gefallen. Denn so kalt wie er sich gibt ist er gar nicht und vor allem dient er auch noch einem höheren Wohl.
Interessant sind auch die immer wiederkehrenden Charaktere vom Rat, hier hat die Autorin ein wunderbares Machtspiel entwickelt, undurchsichtig und interessant wird die Neugier des Lesers geweckt, sodass man auf die nächsten Bände gespannt sein kann.

Ich habe mich wieder super unterhalten gefühlt, im Gegensatz zu einigen Mitlesern finde ich den dritten Band nicht schwächer, im Gegenteil, durch die vielen Geheimnisse die Preis gegeben werden, war es für mich sogar der bisher interessanteste Band, auch wenn die Lovestory im allgemeinen nicht ganz an die Vorgänger ran gereicht hat. Aber das ist durch die sehr spannende Handlung aufzuwiegen.

Das Cover passt auch hier wieder zur Reihe und der Titel „Eisige Umarmung“ könnte nicht passender sein.

Fazit: spannender, temporeicher dritter Band mit viel Emotionen. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.03.2018

tolle, erotische Story, die ich unbedingt weiter empfehlen kann.

Hot Chocolate: Lisa & Dan
0

Charlotte Taylor – Hot Chocolate, Lisa und Dan

Lisa steht auf erotische Abenteuer. Sie ist eine Frau, die sich nimmt was sie will und so hat sie nicht nur ein Auge auf die schöne Mitbewohnerin Kate geworfen, ...

Charlotte Taylor – Hot Chocolate, Lisa und Dan

Lisa steht auf erotische Abenteuer. Sie ist eine Frau, die sich nimmt was sie will und so hat sie nicht nur ein Auge auf die schöne Mitbewohnerin Kate geworfen, die aber kein Interesse hat, sondern auch auf Avas Cousin Dan.

„Lisa und Dan“ ist die vierte Episode der ersten Staffel und man sollte die Vorgängerbände kennen.
Wie nicht anders zu erwarten wird auch hier die Story schnell zu einem Pageturner. Die Balance zwischen Erotik, Spannung und Emotionen wird durch den temporeichen, lockeren Schreibstil unterstützt, sodass man schnell in ein sinnliches Abenteuer geworfen wird.
Die erotischen Szenen sind detailliert ausgearbeitet und es geht schnell heiß her, denn Lisa ist kein Kind von Traurigkeit.
Die Ziehtochter von Freddy hat seit dem ersten Band nicht unbedingt einen leichten Start bei mir, denn die heißblütige Informatikstudentin ist knallhart, manchmal distanziert aber gerade in diesem Band hab ich sie besser kennen gelernt und ich konnte endlich eine Verbindung zu ihr aufbauen. Dieser Band hat ihr auf jeden Fall sehr gut getan.
Dan ist ein Macho, charmant und liebenswert. Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob die beiden tatsächlich eine Chance haben werden.
Die Charaktere wurden von der Autorin lebendig, facettenreich und detailliert ausgearbeitet, sodass sie glaubhaft und authentisch wirken.

Ich bin absolut begeistert von der kurzweiligen, sehr erotischen Story. Einziger Kritikpunkt: Die Geschichten könnten ruhig etwas länger sein, denn ich liebe die Storys um die Bar Hot Chocolate.

Das Cover ist ein Blickfang und passt zu den Vorgängerbänden.

Fazit: tolle, erotische Story, die ich unbedingt weiter empfehlen kann. 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.03.2018

absolut fesselnder, spannender und temporeicher Auftakt um Saphira und Madox

Cold Princess
1

Vanessa Sangue – Cold Princess

Saphira de Angelis, die nach einem schweren Schicksalsschlag bereits in jungen Jahren zum capo ihrer Familie aufgestiegen ist, lebt nach strickten Regeln.
1.Zeige keine ...

Vanessa Sangue – Cold Princess

Saphira de Angelis, die nach einem schweren Schicksalsschlag bereits in jungen Jahren zum capo ihrer Familie aufgestiegen ist, lebt nach strickten Regeln.
1.Zeige keine Gefühle
2.Erlaube dir keinerlei Schwäche
3.Töte alles, was eine Bedrohung darstellt
4.Verliebe dich niemals

Hart aber gerecht herrscht sie über ihren Teil von Palermo, sie beschützt die ihrigen und bestraft die Verräter. Die Familie Varga, die über den anderen Teil von Palermo herrscht, sind ihre Feinde, der Krieg ist unausweichlich, denn Guiseppe Varga strebt nach mehr Macht.
Saphira darf sich keine Schwächen leisten, sie hat große Verantwortung und der wird sie auch gerecht. Als capo muss sie knallhart sein.
Doch als Madox, ein Mann ihrer Leibwache, sich eines Nachts in ihr Zimmer schleicht, ahnt sie noch nicht, dass das der Anfang vom Chaos ist.
Denn der gutausgebildete Killer ist ganz sicher nicht das, was er vorgibt zu sein und bedeutet Gefahr...

„Cold Princess“ ist der erste Teil des Zweiteilers, in dessen Fokus die Mafia-Familien Vargas und De Angelis stehen. Bereits im Vorwort weist die Autorin darauf hin, dass in dem Buch Gewalt und auch Brutalität vorkommen, die erotischen Szenen drastisch und extrem sind, und die Leser die eher auf romantischen, verspielten erotischen Pfaden wandern, sollten tatsächlich Abstand von dem Buch nehmen.

Wer sich darauf einlassen kann und will, dem empfehle ich dieses spannende Highlight auf jeden Fall, denn die Autorin erschafft hier eine Balance zwischen Spannung, Gefahr, Emotionen und Erotik die seinesgleichen sucht.
Der lockere, flüssige und temporeiche Erzählstil der Story lässt diese schnell zu einem Pageturner werden. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, sodass der Leser noch besser in die Geschichte hineinfindet, die Emotionen noch besser zur Geltung kommen und man die kleinen und großen Geheimnisse erahnen kann.

Die Autorin gestaltet ihre Charaktere sehr detailliert, facettenreich und lebensnah, sodass sie authentisch und lebendig wirken. Man fühlt sich, als wäre man ein Teil der famiglia und erlebt alles hautnah mit.
Saphira De Angeli ist Mitte Zwanzig, sie ist brutal und knallhart wenn sie der Anführer ihrer Mafiafamilie ist, aber sie hat auch ihre Schwächen, denn sie hat ihre Eltern und ihren Bruder sterben sehen. Sie sucht noch immer nach dem Mörder, doch der scheint nicht auffindbar zu sein. Der Druck ist groß und ihre Gefühlswelt, die Zerbrechlichkeit, die Ängste sind genauso gut dargestellt wie ihre starken Seiten. Eine bewundernswerte Frau, der man, zugegeben, lieber im Buch als in der realen Welt begegnen möchte.
Madox ist ein Killer, dominant, stark, Raubtier, gefühlskalt. Düster und nicht immer durchschaubar findet er seinen Platz in diesem Buch. Ohne das Vorwort der Autorin hätte ich sicherlich anders über ihn gedacht, so kann ich nur sagen, es passt alles zu ihm und macht diese Figur so unglaublich.
Damiano, der beste Freund von Madox, hat schnell mein Herz erobern können. Er gehört zu den Vargas, hat das Herz am rechten Fleck, auch wenn er ein Killer ist. Seine teils unverschämte Art (Eis essen) hat mich zum schmunzeln gebracht.
Bis zu letzt bleiben einige der Figuren undurchsichtig, was natürlich die Neugier auf die Fortsetzung nur steigert.
Es gibt Morde, Verluste, gefühlvolle Momente, es gibt Brutalität und Gewalt, Erotik die vielleicht nicht jedermanns/jederfraus Sache ist, aber all das passt zu dieser super kurzweiligen und spannenden Story, die mich von der ersten bis zur letzten Seite in Atem gehalten hat, die mir Gänsehaut über den Rücken gejagt hat, die mich begeistern und fesseln konnte, weil sie eben so anders ist.

Das Cover ist dezent aber ein absoluter Blickfang, und gefällt mir sehr gut.

Fazit: Was für ein absolut fesselnder, spannender und temporeicher Auftakt um Saphira und Madox! 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Figuren
  • Spannung
  • Gefühl
  • Thema
Veröffentlicht am 10.03.2018

Super gelungene Fortsetzung: spannend, sinnlich, temporeich.

Jäger der Nacht
0

Nalini Singh – Gestaltwandler, 2, Jäger der Nacht

Faith Nightstar ist die mächstigste V-Mediale in der Medialenwelt. Ihre Vorhersagen sind ein Milliardengeschäft und kann es nur eine Ehre sein, dass sie ...

Nalini Singh – Gestaltwandler, 2, Jäger der Nacht

Faith Nightstar ist die mächstigste V-Mediale in der Medialenwelt. Ihre Vorhersagen sind ein Milliardengeschäft und kann es nur eine Ehre sein, dass sie für den Rat vorgeschlagen wird. Doch Faith, deren Konditionierung langsam Risse bekommt, will Antworten und sucht diese bei Sascha Duncan, die mit dem Leopardengestaltwandler und Alphatier Lucas Hunter verbunden ist. Auch wenn Faith Respekt vor dem prächtigen Jaguar hat, der sie abfängt, gibt es dennoch dringendere Angelegenheiten zu klären, in ihren Visionen erlebt sie immer wieder Morde mit, nicht zuletzt den ihrer Schwester. Ob Sascha ihr helfen kann?
Schon seit Tagen fühlt sich der Wächter Vaughn zu etwas oder jemandem aus dem sterilen Gebäude hingezogen, das eingezäunt und viel zu nah am DarkRiver-Rudel liegt. Gerade als er beschlossen hat dort nachzuschauen, türmt eine Rothaarige Frau über den Zaun und läuft geradewegs ins Rudelgebiet. Als Vaughn sie nach einiger Zeit stellt wird ihm klar, dass mit dieser Medialen etwas nicht stimmen kann. Er bringt sie zu Sascha, aber sein Tier weiß bereits was es will und so provoziert er immer mehr Berührungen, die Faith an die Grenze zum Zusammenbruch bringen.
Wenn ihre Schutzschilde versagen gibt es nur zwei Möglichkeiten: Wahnsinn oder Tod. Aber ist das nicht sowieso das Los jeden V-Medialen?

Der zweite Band der Gestaltwandler-Reihe „Jäger der Nacht“ aus der Feder von Nalini Singh ist eine sehr gelungene Fortsetzung, die mich wieder sehr schnell in ihren Bann ziehen konnte. Einmal angefangen ist es fast unmöglich das Buch zur Seite zu legen, da die Geschichte fesselnd, spannend, temporeich und sinnlich ist. Auch in diesem Buch geht es wieder um einen Serienmörder, der Fokus liegt allerdings mehr auf dem Rat der Medialen, den verschiedenen Ratsmitgliedern und dem Night-Star Clan sowie der Problematik von den Unterschieden der Medialen, Gestaltwandler und Menschen.
Natürlich darf auch die Liebesgeschichte nicht fehlen, denn Faith und Vaughn sind beide sehr interessante Charaktere, die auf dem ersten Blick so gar nichts gemeinsam haben, aber sich dennoch angezogen voneinander fühlen.
Die Autorin hat die bereits bekannten Charaktere weiter ausgearbeitet und uns neugierig auf die neuen Figuren gemacht, die sicherlich in den nächsten Bänden noch detaillierter beschrieben werden.
Faith ringt mit sich selbst, die Konditionierung von Silentium ist noch vorhanden, aber sie merkt wie sie sich immer weiter von dem Programm entfernt, überhaupt nicht hilfreich sind die aufdringlichen Berührungen des heißen Jaguars. Sie ist eine starke, kluge Frau, die vieles hinterfragt und schon von Anfang an ihre Schlagfertigkeit und ihre Stärken zeigt. Das hat mir an ihr gut gefallen.
Vaughn ist ein Einzelgänger, der Jaguar kam mit 10 Jahren zum DarkRiver Rudel und wir erfahren mehr über die Hintergründe. Er ist sehr fordernd, dominant und hat einen ganz besonderen Charme, der allerdings unter einer harten Schale verborgen ist. Natürlich ist er ein Kater, der gerne spielt und wenn er seine Beute ins Visier genommen, kann ihn auch nichts von seiner Spur abbringen. Seine Vergangenheit hat mich berühren können und ich bin froh, dass sich der zweite Band um ihn dreht.
Caleb Krycheck ist ein neuer Mitspieler, der sicherlich noch einiges an interessanten Wendungen zu bieten hat, sein Mentor ist der Serienkiller aus dem letzten Band und ich bin gespannt wie es mit ihm weiter geht.

Die Handlung ist wieder abwechslungsreich, aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Die Schauplätze sind auch diesmal wieder fantastisch ausgearbeitet, sodass man die Waldluft schon fast schnuppern kann, die Spannung wird schnell aufgebaut und bleibt bis zur letzten Seite bestehen und die erotischen Szenen sind zwar detailliert ausgearbeitet, wirken aber sinnlich und nicht übertrieben.

Die Geschichte ist kurzweilig, wirkt stimmig und harmonisch und ich bin schon gespannt, wie es mit der Reihe weiter geht. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den SnowDancer Wölfen und Judd, einem bei den Wölfen untergekommenen Medialen, der eine erschreckend kalte Aura um sich legt.
Ich kann das Buch allen Fantasy-Romance Liebhabern empfehlen.

Das Cover passt sehr gut zum Vorgängerband und ist ein hübscher Blickfang.

Fazit: Super gelungene Fortsetzung: spannend, sinnlich, temporeich. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.03.2018

hat mich absolut begeistert und ich freu mich auf die Reihe.

Im Bann des Drachen
0

Thea Harrison – Im Bann des Drachen

Pia Giovanni hat einen folgenschweren Fehler begangen, der ihr komplettes Leben verändern wird. Der Mensch mit Wyranteil und der besonderen Gabe Schlösser zu knacken ...

Thea Harrison – Im Bann des Drachen

Pia Giovanni hat einen folgenschweren Fehler begangen, der ihr komplettes Leben verändern wird. Der Mensch mit Wyranteil und der besonderen Gabe Schlösser zu knacken hat ihrem Ex Freund einmal zu viel vertraut und so hat er sie erpresst, einen beliebigen Gegenstand aus Dragos Cuelebro´s Eigentum zu stehlen. Dumm nur, dass sie eigentlich ihrer toten Mutter versprochen hat, ein unauffälliges Leben zu führen und dann hinterlässt sie auch noch einen Hinweis, der Dragos auf ihre Spur bringt.
Dragos ist ein Wyrdrache, das älteste und gefürchtetste Wesen in dieser Welt und im Anderland, der dafür bekannt ist, keine Kompromisse zu schließen und ganz sicher keine Gnade walten zu lassen. Als er endlich die Diebin stellen kann, die sich nicht einmal herausredet, ist er fasziniert von der kleinen, zierlichen Person mit dem großen Mundwerk und schleppt sie kurzerhand in seinen Tower.
Pia wird in die Welt der Gestaltwandler geworfen und muss sich mit ihrem neuen Leben arrangieren. Das sie dabei öfter an der Schwelle zum Tod steht, scheint auf der Tagesordnung zu stehen und sie wird in einem Jahrhundertealten Krieg verwickelt.

Ich habe vor einigen Jahren „Der Kuss des Greifen“ gelesen und mir immer wieder mal vorgenommen, die Reihe zu lesen, aber es immer wieder verschoben.
Nun habe ich zu zu Weihnachten „Im Bann des Drachen“ geschenkt bekommen und ich wollte nicht länger warten.

Thea Harrison hat nur wenige Seiten gebraucht, um mich mit ihrer Story in ihren Bann zu ziehen, die locker, flüssig, temporeich und vor allem mit einer guten Portion Humor und Sarkasmus gespickt ist.
Die Spannung wird recht schnell aufgebaut und durchgängig gehalten, die Stimmung des Buches ist eher düster, aber dadurch, dass die Story überwiegend aus der Sicht von Pia geschrieben ist, bekommen wir immer wieder durch die teils ironisch/sarkastischen Gedankengänge von ihr, etwas zum schmunzeln. Natürlich darf auch eine große Portion Erotik nicht fehlen, die die Autorin geschickt in ihre Story einwebt.
Die Charaktere wirken allesamt gut ausgearbeitet und egal ob Mensch, Wyr, Fae, Greif oder andere Wesen, ich konnte mir ein detaillierter Bild machen, und die Gestalten wirkten lebendig und facettenreich. Pia ist ein Mischwesen, Mutter Wyr und Vater Mensch, sie kann sich nicht wandeln und eigentlich will sie eher ein unauffälliges Leben, das natürlich heftig missglückt als sie auf dem Radar von Dragos auftaucht. Sie ist sympathisch und liebenswert, hat ein großes Mundwerk, klopft Sprüche und teils sind ihre Gedanken wirr und chaotisch, wenn sie mit einer Situation überfordert ist, sei es das ihr Leben wieder einmal bedroht wird, oder sie sich auf unerklärliche Weise zu Dragos hingezogen fühlt.
Dragos ist groß, dominant und böse, Manieren hat er so gut wie keine und ein „Bitte“ ist ihm völlig fremd, er ist mächtig und gewohnt, dass er alles bekommt was er will und natürlich das ihm niemand wiederspricht. Deswegen ist es regelrecht amüsant und erfrischend, dass Pia so gar nicht das macht, was er von ihr verlangt. Dieser Kontrast zwischen den zwei Hauptfiguren des Buches hat mir sehr gut gefallen, das macht die Story deutlich interessanter und so konnte ich das Buch auch nicht aus der Hand legen und hab es in einem Rutsch durchgelesen.
Ebenfalls gut gefallen haben mir die Wächter von Dragos, allen voran Rune und Graydon, die neben der Fae und Pressesprecherin Tricks mich absolut begeistern konnten und mich natürlich auf die nachfolgenden Storys neugierig gemacht haben.

Ich bin begeistert, das Buch ist kurzweilig, es gab Überraschungen, es war abwechslungsreich, spannend und sinnlich, ich konnte schmunzeln und ich konnte mit den Charakteren mitfühlen. Kurzum, alles was ich erwartet habe wurde erfüllt und übertroffen.
Romantasy vom Feinsten.

Das Cover ist Genretypisch, aber ich mag es.

Fazit: hat mich absolut begeistert und ich freu mich auf die Reihe. 5 Sterne.