leseratte_lyx

leseratte_lyx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2018

Turbulentes Finale der Reihe um die Prescott-Schwestern!

Der Bodyguard

Im letzten Band der Reihe geht es um Ashley Prescott, zugleich aber auch um die Aufklärung des mysteriösen Verschwindens der Mutter der Prescott-Mädchen von mehreren Jahrzehnten.
Gerade dieser Aspekt der ...

Gerade dieser Aspekt der Geschichte ist der Aufhänger für Ashleys Reise nach England auf den alten Familiensitz der Prescotts. Ein bisschen seltsam, dass die Familie nach 20 Jahren nochmal einen Anlauf unternimmt, um Licht in das Dunkel um das ungeklärte Verschwinden der Ehefrau und Mutter zu bringen. Irgendwie hat Ashleys Vater jedoch Befürchtungen, dass diese sich mit den neuerlichen Ermittlungen selbst in Gefahr bringt und stellt ihr einen Bodyguard, Chase, zur Seite. Und das nicht unbegründet, denn Ashley bringt mit ihren Nachforschungen doch einige Steine ins Rollen.
Die Entwicklung der Beziehung zwischen Ashley und Chase war für mich nicht so gut beschrieben und nachvollziehbar, wie bei den anderen Büchern der Reihe, irgendwie hat mich Ashley an einen verzogenen Teenager erinnert.
Letztlich führt Karin Lindberg aber alle Handlungsfäden nach einigen Turbulenden erfolgreich zusammen, der Kriminalfall klärt sich auf und auch Ashley findet ihr Glück!

Veröffentlicht am 12.03.2018

Gelungene Mischung aus Krimi und Liebes- und erotischer Geschichte!

Heather & Nick - London Love Affair

Wer rechnet schon damit, dass sein prickelnder OneNight-Stand am nächsten Morgen als neuer Kollege im Büro auftaucht und gerade den Job bekommt, auf den man sich selbst große Hoffnungen gemacht hat - Heather jedenfalls nicht und ist umso verblüffter als plötzlich Nick alias James vor ihr steht. Und es sieht so aus, als ob Heather ihm auch nicht gleichgültig ist. Aber warum führt er ein Doppelleben? Dazu gibt es Unregelmäßigkeiten bei Heathers Arbeitgeber...
Mir gefällt die Mischung aus Krimi, Liebes- und erotischer Geschichte sehr gut!

Spannende Fantasy!

Das Vermächtnis der Engelssteine

Ich kannte die Autorin Saskia Louis bislang nur durch ihre Baseball Love Reihe und bin nun sehr positiv überrascht, dass sie neben "klassischer" Chick-Lit auch im Fantasy-Genre eine gute Empfehlung ist. Ich habe die Geheimnis der Götter-Reihe entdeckt und nun die Edelstein-Reihe.

Inm vorliegenden Band 2 machen sich Ella und ihre Freunde daran, die verbliebenen Edelsteine zu suchen. Dabei raufen sich Leah, Trynn, Lao sowie natürlich Ella und Gabe erst allmählich zu einem Team zusammen. Die Charaktere sind allesamt sehr gelungen. Leah, die sich ohne jegliche magische Fähigkeiten mit auf dieses Himmelfahrtskommando begibt, Lao, der ihr gegenüber Beschützerinstinkte entwickelt und Trynn, die (ansatzweise) ihre giftige Fassade fallen lässt. Die Kabbeleien zwischen Ella und Gabe sind einfach köstlich, dazwischen jede Menge Situationskomik. Aber auch die Schlusswendung war unerwartet und lässt einen auf den nächsten Teil hinfiebern.

Einen Punkt Abzug gibts von mir, weil die Geschichte anfänglich etwas sehr dahindümpelte und Ella mir zu sehr in ihrer Trauer versackte, bis Leah endlich von Gabe geholt wurde und ihr den Kopf gewaschen hat. Auch den Rachedurst von Ella fand ich etwas überzogen. Mir hat jedenfalls diese Italienreise der besonderen Art sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt wie es nun weitergeht!

Veröffentlicht am 06.03.2018

Nicht nur eine Liebesgeschichte!

Someone for you

Mit ihrem Debütroman "Someone for you" hat die Autorin Ronja Delahaye nicht nur eine sehr emotionale Liebesgeschichte geschrieben, vielmehr sind viele spannende Momente enthalten, die schon fast an einen Thriller erinnern und eine fast beklemmende Atmospähre der Verfolgung schaffen.
Liv verbringt ihr Leben auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Exfreund, der eine echter Psycho ist. Ihr Weg kreuzt sich mit dem Elijahs, einem Clubbesitzer, der aber auch ein dunkles Geheimnis hütet. Was genau, bleibt lange im Dunkeln, aber aufgrund seiner Vergangenheit und Erfahrung durchschaut er Liv sehr schnell und merkt, dass ihre Abwehrhaltung reiner Schutzmechanismus ist. Die Autorin entwickelt die Liebesgeschichte zwischen den beiden langsam und gefühlvoll. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, einzig hinsichtlich des Exfreundes ist mir manches logisch nicht ganz nachvollziehbar geblieben, daher "nur" 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Pink Sisters - Teil 2!

Haley & Travis - L.A. Love Story

Die Liebesgeschichte von Haley & Travis ist der zweite Teil der Reihe um die Schwestern Haley, Brooke und Melody Brown, genannt die Pink Sisters. Haley ist die älteste der Schwestern und arbeitet als Imageberaterin. Travis, den sie auf der Geburtstagsparty ihrer Gro-mutter trifft, ist Motorradrennfahrer, ein Frauenheld und hat ein Problem damit, sich an Regeln zu halten, egal ob Verkehrsregeln oder richterliche Auflagen, insoweit ein Bad Boy.
Die Liebesgeschichte ist aus der Sicht von Haley erzählt, flüssig und kurzweilig geschrieben, mit vielen amüsanten Einfällen, die den Leser zum Schmunzeln bringen, so die patente Großmutter, der verschwörerische Austausch der drei Schwestern, die zugleich die besten Freundinnen sind. Auch erotische Momente sind enthalten und gut beschrieben.
Leider ist bei mir der Funke trotzdem nicht ganz übergesprungen, was vielleicht daran lag, dass mir die Gefühle der Protagonisten nicht klar genug wurden. Die gegenseitige Anziehungskraft, die die beiden von Anfang an verspüren, wird immer wieder erwähnt, jedoch klingt das für mich nach rein sexueller Anziehung. Warum Haley sich so ziert, sich auf Travis einzulassen, und wieso Travis plötzlich seine Karriere als Playboy beendet, wird für den Leser nicht wirklich nachvollziehbar, daher nur 4 statt 5 Sterne.
Dennoch bin ich neugierig, wen die spröde Brooke, Schwester Nummer 3, abbekommt!