Profilbild von Solara300

Veröffentlicht am 18.08.2018

Was wäre wenn ….

Aura 1: Aura – Die Gabe

Kurzbeschreibung

Die 16-Jährige Hannah liebt es mit ihren Freunden etwas zu unternehmen, bis sich die seltsamen Zufälle um sie herum häufen.
Genau diese Zufälle, scheinen gar keine zu sein. Hannah findet ...

Kurzbeschreibung

Genau diese Zufälle, scheinen gar keine zu sein. Hannah findet heraus das sie Kräfte hat, die besonders sind und gleichzeitig erschreckend in ihrer Wirkung. Bei all diesem Gefühlschaos kommen ihr noch ihre Gefühle für den gutaussehenden Jan entgegen, die sie bis ins innerste Treffen und alles verändern. Den Jan, scheint gleichzeitig interessiert und gleichzeitig abweisend zu sein. Nur wie kann man Interesse und Hass kombinieren und weshalb lädt er sie dann auf ein Date an.
Fragen über Fragen denen Hannah auf den Grund gehen möchte …

Cover

Das Farbzusammenspiel der Farben gefällt mir sehr gut auf dem Cover und passt zum Titel. Für mich ein Eyectacher.

Schreibstil

Die Autorin Clara Benedict hat hier eine interessante und bildhafte Geschichte erschaffen, die mich sehr schnell zu Hannah und ihrer Welt entführt hat. Zum einen, sind ihr ihre Freunde wichtig, allen voran ihre beste Freundin Viv. Die beiden kennen sich und helfen sich gegenseitig. Was mir sehr gut gefällt.
Die Idee mit Hannahs Gabe gefällt mir sehr gut. Zum einen, der Gefühlskonflikt in dem sie sich widerfindet, bis hin zu der Selbstreflektion ist alles dabei. Die essentielle Frage die hier immer wieder auftaucht ist die der: “Wie weit bist du bereit zu gehen”.
Bei Hannah muss ich gestehen, bin ich froh, das ein guter Kern in ihr steckt. Die von ihren Gefühlen zu Jan beeinflusst werden. Schwierig und interessant was er hier für eine Rolle einnimmt in dieser Story. Sehr gut umgesetzt und wurde auch gut herausgearbeitet, aber ich denke da geht noch mehr.

Was wäre wenn ….

Genau diese Frage stellt sich Hannah wenn sie Jan sieht. Er sieht nicht nur sehr gut aus, mit seinen 18 Jahren, sondern scheint auf Hannah eine enorme Anziehung auszuüben. Allerdings passt sein Verhalten nicht zu dem seltsamen Aufeinandertreffen. Denn seine Haltung ihr gegenüber ist eher ablehnend als interessiert.

Dazu ist Hannah 16 Jahre alt und gerade mitten im Gefühlskonflikt, weshalb ihr Jan nicht mehr aus dem Kopf zu gehen scheint. Bei einem gemeinsamen Abend am Lagerfeuer allerdings stellt Hannah fest, dass sie eine Gabe besitzt, die mit den seltsamen Vorkommnissen letzter Zeit zusammenhängen könnte. Schockiert geht sie der Sache auf den Grund. Dabei kommt sie auch Jan näher, der entgegen seinem anfänglichen Verhalten doch mehr an ihr interessiert zu sein scheint. Hannah kann ihr Glück nicht fassen und vertraut ihm ihr Geheimnis an.

Eine Story die einen fesselt von Anfang bis Ende.

Ich war sehr gespannt, wie mich der erste Band des interessanten Titels fesseln würde und wurde nicht enttäuscht, allerdings ist dies erst der Anfang und ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Fazit

Toller Auftakt der Neugierig auf mehr macht!
Geheimnisse und Gefühle die alles durcheinanderwirbeln.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Ein Geheimnis erwartet Dich …

Agalstra

Kurzbeschreibung

Merle Paulsen und ihr kleiner Bruder Felix werden von ihrem Vater zu der Burg von Graf von Hohenhart gebracht.
Dort dürfen sie an einem Theater- Workshop teilnehmen, der sie nicht nur ...

Kurzbeschreibung

Dort dürfen sie an einem Theater- Workshop teilnehmen, der sie nicht nur verzaubert. Denn hinter den Mauern der Burg, erwartet Merle nicht nur ein faszinierendes Bild einer jungen Frau die ihr nachzublicken scheint, sondern auch Geheimnisse die tief darin verborgen sind.
Angefangen von der geheimnisvollen Schrift an dem Tor der Mauer, bis hin zu den wundervollen Kostümen, die sie mit ihren neuen Freunden findet.

Gemeinsam proben sie ein Stück das wie von Zauberhand erscheint, wenn sie sich in diesen Kostümen befinden und die Sage der Hexe im Wald fällt ihnen wieder ein.

Nur kann man in den Kleidern ein Zauber wirken und was hat der Graf damit zu tun.

Cover

Das Cover ist einfach nur ein Anblick, bei dem mein Leserherz höher schlägt. Zum einen, mit dieser fantastischen3- D Optik, mit dem Ausschnitt der Personen die auf dem Weg zur Burg sind, wie auch dem düsteren Hintergrund.

Schreibstil

Die Autorin Anna Herzog hat hier eine sehr interessante Geschichte verfasst, die einen düster mitnimmt in die Gegenwart und Vergangenheit.
Hier wechselt die Autorin zwischen dem Moment im Hier und jetzt, mit Rückblenden in ein fremdes Leben aus längst vergangener Zeit.
Dazwischen immer wieder einen Einblick in selten anmutende Stimmen die etwas zu wissen scheinen, die man aber noch nicht zuordnen kann.
Noch nicht. Den dieses Buch hält so manch Überraschung bereit und verzaubert einen.
Am Anfang bin ich nicht so gut ins Buch gekommen, da ich hier zwar kein Kopf Kino hatte, aber dafür eines und zwar Neugierde. Ich war gespannt was hinter der Burg und hinter den Freunden steckt. Genau das, werden die Kids wenn sie sich treffen. Eine Gemeinschaft und das gefällt mir sehr gut. Jeder von Ihnen hat Hintergründe oder Probleme denen sie sich stellen und gleichzeitig zusammenwachsen. Wobei der Einfall mit den Kleidern, einfach Klasse ist und dann die Umsetzung von der Geschichte. Aber ich will hier nicht Zuviel verraten, nur das es sich lohnt zu lesen. Es fällt für mich in eine Kategorie als besonderes Buch.

Meinung

Ein Geheimnis erwartet Dich …

Oder in dem Fall nicht nur eines.
Aber erst einmal von vorne. Da Merle und ihr kleiner Bruder Felix, beim Theater- Workshop mitmachen sollen um eine der begehrten Preise zu gewinnen, entschließen sich Merle, Felix, Jannis und Wladimir ein Team zu bilden.
Gleichzeitig besteht noch ein zweites Team aus Mick, Kris und Katti.
Der Gedanke ein Stück aufzuführen das sich die Kids in kürzester Zeit ausdenken sollen, gefällt mir auch wenn ich sagen muss, dass die Zeit doch relativ kurz ist. Zum einen, aber auch die Freundschaften die sich hier ergeben oder die ersten Gefühle des Verliebt seins, gefallen mir.

Dazu kommt, das auf der Burg ja nicht nur ein Theater Stück aufgeführt werden soll, wo man brandneue Handys gewinnen kann, sondern vor allem, wo die Kids aus Zufall, in dem Fall der Trupp von Merle, auf ein Geheimversteck trifft.
Dieses ist zwar verboten, da es sich um einen Teil rund um die Burg handelt wo keiner hindarf. Aber da die Kids üben müssen und die anderen sie bespitzeln, ist er genau richtig. Ein versteckter Eiskeller, in dem sich eine Kiste, voller wundervoller Kleider findet aus uralter Zeit.
Und genau hier wird es sehr interessant. Zum einen, da die Kleider, wenn man sie anhat eine Wirkung ausüben aus einer anderen Zeit und einen eintauchen lassen in eine fast unwirkliche Kulisse. In der man nicht nur eine Zeit aus der Vergangenheit präsentiert bekommt, sondern ein ganzes Stück.
Sehr interessant und Düster und auch gruselig. Den auch wenn die Freunde froh sind, das sie sich keine Sorgen wegen des Stückes mehr machen müssen und wegen der Kleider, liegt etwas Unheimliches in der Luft.

Denn nicht nur, das sie dieses Stück spielen, diejenigen die dann die Kleider anhaben, also die Kids scheinen sich in ihren Rollen wiederzufinden, obwohl sie das gar nicht sind. Etwas scheint die Kinder darin zu verdrängen und etwas anderem Platz zu machen. Hört sich spannend an und ist es auch. Aber mehr verrate ich euch nicht.
Den hier gibt es viel Rätselhaftes und Geheimnisvolles zu entdecken.

Fazit

Eine sehr interessante Geschichte mit viel Herz und Mut!

Ein Geheimnis dich umgibt und der Schrecken stummer Wahrheit Zeuge dich besucht.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 12.05.2018

Wenn man Liebe zwar nicht sucht, aber trotzdem findet …

Unsere verlorenen Herzen

Kurzbeschreibung
In der Westland High begegnet der 17- Jährige Henry Page in seinem Abschlussjahr der neuen Schülerin Grace Town, die so ganz anders aussieht.
Sie trägt übergroße Jungs Klamotten und sieht ...

Kurzbeschreibung
Sie trägt übergroße Jungs Klamotten und sieht nicht gerade gepflegt aus und humpelt auf einem Bein und hat dafür einen Stock.
Ein seltsames Bild denkt Henry, aber noch viel auffälliger ist Graces Blick der gebrochen scheint. Henry ist sich sicher das Grace ein Geheimnis hat und eines Tages als sie beide zusammenarbeiten sollen, merkt Henry das Grace ihn nicht nur verzaubert sondern auch wegstößt.

Nur warum.

Fragen über Fragen denen Henry auf den Grund gehen will.

Cover
Das Cover gefällt mir nicht wirklich. Das Farben sind mir zu fad und die Herzen die gebrochen scheinen passen zwar zum Inhalt, aber es ist kein Eyecatcher der mich jetzt begeistert. Ich würde das Buch in der Buchhandlung wenn ich ehrlich bin nicht in die Hand nehmen.

Schreibstil
Die Autorin Krystal Sutherland hat einen gelungenen Schreibstil, der sich nicht nur flüssig liest, sondern auch bildhaft mitnimmt zu den Protagonisten in die High-School. Dabei lernt man nicht nur die Eigenarten kennen, sondern auch die Geheimnisse die manche zu verbergen versuchen.
Für mich eine interessante Story die mich mit dem Ende allerdings nicht begeistern konnte.

Meinung
Wenn man Liebe zwar nicht sucht, aber trotzdem findet …

Dann sind wir bei dem 17- Jährigen Henry Page der sich auf seine Schulische Leistung konzentriert während seine Klassenkameraden nur Mädchen im Kopf haben.

Henry hatte noch nie dieses Gefühl der Liebe wie in einem Film und denkt auch nicht, das ihm so ein Gefühl mal begegnen würde.

Leider hat er sich da ganz und gar geirrt.
Den eines Tages steht die neue Schülerin seiner Klasse da, in Form von Grace Town, die gerade ihre Schule gewechselt hat. Henry fällt ihr heruntergekommenes Aussehen auf und den Blick der gebrochen und aus dem auch jede Menge Ärger zu sprechen scheint.

Interessant wird das ganze muss ich sagen, als die beiden in der Schul- Zeitung den Posten des Chefredakteurs übernehmen sollen.

Da war ich gespannt und auch wenn sich Grace zurückzieht und seltsam ist, scheint sie bei Henry aufzutauen.

Ich liebe dich, wie man gewisse dunkle Dinge liebt, heimlich, zwischen Schatten und Seele.
(S. 16 von “Unsere verlorenen Herzen”)

Allerdings warum ist sie manches Mal daran interessiert mit Henry Zeit zu verbringen und ihn ein anderes Mal, oder in dem nächsten Moment zurückzuweisen. Weshalb ist sie so verschlossen und lässt sich einfach gehen?

Genau diese Fragen haben nicht nur Henry beschäftigt sondern auch mich und ich war auf die Antworten gespannt und wurde nicht enttäuscht. Wobei ich sagen muss da wäre ich nicht darauf gekommen. Im Nachhinein passt aber alles zusammen.

Fazit
Eine interessante Geschichte die mich nicht zu 100% überzeugen konnte.

Eine Neue Schülerin und die Fragen nach ihrem Geheimnis.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Wenn sich ein Opfer auf die Suche macht ...

Schatten der Magie

Kurzbeschreibung
In der Unsichtbaren Welt kommt es alle paar Jahre zu Magischen Duellen.
Die betreffenden Häuser ringen um die Herrschaft. Dabei ist in der Welt der Magie nichts mehr so wie es war.
Denn ...

Kurzbeschreibung
In der Unsichtbaren Welt kommt es alle paar Jahre zu Magischen Duellen.
Denn die Magie verschwindet und der Ursprung scheint noch nicht gefunden und die Angst macht sich breit.
Jeder fürchtet deshalb das Haus der Schatten das eigentlich für die Magie der Häuser zuständig ist, denn es verlangt dafür seine Opfer, die es leider auch bekommt.
Eines dieser Opfer ist Sydney, die für das Haus Beauchamps in den Turnieren antritt und sich sehr schnell den Ruf des Champions erarbeitet.
Dabei ist sie nicht nur im Auftrag des Hauses der Schatten da, sondern auch um herauszufinden wie sie in dieser Welt etwas ändern kann.

Cover
Das Cover hat mich gleich angesprochen, nachdem ich es gesehen habe.
Zum einen die Skyline von New York und zum anderen die Schatten die hier ineinanderzufließen scheinen. Es macht sehr Neugierig und passt auf alle Fälle zum Inhalt.

Schreibstil
Die Autorin Kat Howard hat einen sehr interessanten Schreibstil, der zwar nicht so einfach zu lesen ist, aber dafür wenn man erst einmal in der Geschichte ist, einen bildgewaltig eben in diese entführt. Bis dahin lernt man erst einmal viele verschiedene Protas kennen, die sich aber später, wie auch die Handlungsstränge zu einen Gesamtbild vermischen das es in sich hat. Für mich eine Klare Leseempfehlung. ?

Meinung
Wenn sich ein Opfer auf die Suche macht ...

Dann sind wir mitten in der Unsichtbaren Welt, die mitten in New York ihren Sitz hat.
Dort lernen wir Sydney eine Außenseiterin kennen wie sie im Buche steht. Sie redet nicht viel und hat auch keine Freunde und will keinen wirklich näher an sich heran lassen.
Allerdings lernt Sydney vertrauen. Etwas was sie jahrelang als Opfer des Hauses der Schatten nie kennengelernt hatte.

Was das Haus der Schatten ist fragt ihre euch?
Nun eine echt gruslige Hütte. Dieses Haus bindet die Opfer wie Sydney eines war an sich mit einem Kontrakt.
Dann, man kann es sich nicht vorstellen zu gruselig, ernährt es sich nicht nur von Dir und deiner Magie, sondern es ist eine Art Blutschuld die zum Beispiel die Magischen Familien bereit sind zu bezahlen in Form ihres Erstgeborenen.

Ja so grausam sind die Häuser in der magischen Welt, denn so bekommen sie die Magie die sie wollen. Nicht benötigen wollen.
Das ist grausam und Sydney ist Stark und darf das Haus zwar verlassen, ist aber noch vertraglich an eben diese gebunden und an Shara, die es leitet.

Sydneys Auftrag ist es am Duell teilzunehmen das alle paar Jahre ausgetragen wird. Dazu muss sie für eines der Magischen Häuser antreten und sucht sich Laurent vom Hause Beauchamps aus. Laurent ist nicht nur wie Sydney ein Außenseiter, sondern auch sehr nett und Hilfsbereit.
Er hatte es in der Magier Welt noch nicht einfach und versucht mit seinem Haus etwas daran zu ändern, wie Miles Merlin seine Fäden der Macht im Hintergrund zieht.
Merlin ist das Oberhaupt der Magier Gemeinde und ist das nicht ohne Grund seit vielen vielen Jahren so.

Das hier einen nicht nur Intrigen und Bösartigkeit erwarten könnt ihr euch denken, aber auch Fantastische Dinge die einen begeistern.

Ich will euch nicht Zuviel verraten, außer es lohnt sich. Hier heißt es Konzentrieren und lesen. Den einfach ist das Buch nicht weg zu suchten aber es lohnt sich.

Fazit
Gelungene Magische Umsetzung! ?
Rache und Vergeltung suchen sich hier ihren Weg.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Wenn ein Nachtmahr Dein geringstes Problem ist ...

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Kurzbeschreibung
In Zamonien gibt es eine schlaflose Prinzessin und zwar nicht nur mal einen Tag schlaflos, sondern wirklich schon ein Extremfall.
Denn diese Schlaflosigkeit hält manches Mal über mehrere ...

Kurzbeschreibung
Denn diese Schlaflosigkeit hält manches Mal über mehrere Tage und Wochen an. Dabei versucht die Prinzessin Dylia Insomnia das Beste aus ihrer Krankheit zu machen.

Sie lenkt sich nicht nur des Nachts, wenn alles im Schloss schläft mit Pfauenwörtern ab, sondern auch mit ihrer Zuversicht, die sie alles ertragen lässt.
Ihre Krankheit und die Symptome heißt sie wir ungebetene Verwandtschaft herein, in der Hoffnung das sie schnell wieder verschwinden mögen.
Nur mit welchem Besuch sie nicht gerechnet hätte und noch nicht mal von dessen Existenz wusste, ist ein gewisser Havarius Opal, der ihr persönlicher Nachtmahr ist und sie in den Wahnsinn treiben möchte.

Nur leichter gesagt als getan, denn Dylia ist alles andere als willig und will lieber mehr über die Nachtmahre und Amygdala erfahren.

Deshalb machen sich beide auf eine Fantastische Reise ...

Cover
Das Cover ist Interessant und zeigt ein Fenster des Schlosses wie ich finde und den Nachtmahr Opal. Dahinter sieht man den Mond der zwischen den Sternen leuchtet und Licht spendet. Und außen die Schuppen die auch zu Opal passen könnten. Für mich ein Eyecatcher, da es so anders wirkt und man es sich genauer ansehen muss. Die Illustrationen sind von Lydia Rode erstellt worden und passen sehr gut dazu.

Schreibstil
Der Autor Walter Moers hat einen interessanten Schreibstil, hier mit einer noch interessanteren Geschichte vermischt. Über Zuversicht und eine außergewöhnliche Freundschaft die einen mitnimmt auf eine Fantastische Reise.
Dabei gefallen mir wieder die Wörter die hier einen mitnehmen nach Zamonien und seiner Prinzessin. Die Geschichte plätschert vor sich hin, hat es aber doch geschafft mich Neugierig zu machen und zu begeistern.

Meinung
Wenn ein Nachtmahr Dein geringstes Problem ist ...

Dann sind wir bei Prinzessin Dylia Insomnia in Zamomien, die dort schon seit längerem an einer Schlafkrankheit leidet, die kein Arzt oder Quacksalber vertreiben kann.
Sei es auch mit der liebevollen Hilfe ihrer Eltern, die von Tausenden Kissen extra mit Faultierflaum gefüllt sind oder Duftkerzen die fast das ganze Schloss mit ihrem Schnarch Baldrian lahmlegen Noch der erlegte Nachtfellbär ihrer Brüder, der als Suppe herhalten muss, haben bis jetzt Besserung erzielt.

Deshalb hat Dylia beschlossen sich des Nachts die Füße im Schloss zu vertreten mit ihren Gedanken, dass sie ihre besten Freunde sind und ihrer Zuversicht dass es vielleicht bald besser werden würde. Denn Dylia ist nicht nur sehr aufgeweckt, sondern stellt auch Studien an, wie zum Beispiel die, das man nach sieben bis neun Tagen Zwielicht Zwerge sehen kann. Allerdings wer würde solange freiwillig auf Schlaf verzichten, und so behält Dylia ihre Entdeckungen und Ideen lieber für sich, denn sie will ja nicht für verrückt gehalten werden.

Deshalb steigt sie wie immer die Siebenhundertsiebenundsiebzig Stufen ihres Siebten Turms hinauf und wenig später sitzt ein seltsam aussehender Gnom auf ihrem Brustkorb, der sich als Havarius Opal vorstellt, Dylias Nachtmahr, der sie in den Wahnsinn treiben soll.
Dabei ist sich Dylia nicht sicher für was, oder wieso das gut sein sollte und lässt sich auf einen Deal mit Opal ein, der besagt das sie zusammen nicht nur nach Amygdala reisen, sondern auch zum Dunklen Herz der Nacht.

Für mich eine wundervolle Geschichte über seltsame Freundschaften die im Kern doch eines gemeinsam haben.?

Fazit
Absolut interessante Geschichte! ?
Schlaflose Nächte, eine seltsame Freundschaft und eine Reise die alles verändert.