Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2018

Spannender Thriller

Der Screener

Der New Yorker Psychologe Desmond Parker überlebt knapp einen Tauchunfall in der Karibik. Bis auf eine unklare Veränderung in seiner Gehirnstruktur scheint er mit dem Schrecken davongekommen zu sein bis er merkt, dass er eine neue, unheimliche Begabung hat eine Begabung, die wie ein Fluch auf ihm lastet und ihn von New York in die nächtlichen Dschungel Jamaikas führt, auf die Spur eines düsteren Mysteriums.
Ein atemberaubender Mystery Thriller im Spannungsfeld zwischen Medizin und Okkultismus ein Elixier aus dunklen Fantasien und Wissenschaft, das Herzklopfen und schlaflose Nächte garantiert. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben. Die Charaktere sind alle gut und bildlich dargestellt. Die zwei Handlungsorte New York und Jamaika passen sehr gut für den Thriller. Gleich von Anfang an ist eine tolle Spannung in der Geschichte. Die Begegnung mit dem Hai war sehr bildlich dargestellt, das man fast das Gefühl hatte dabei zu sein. Der Autor schaffte es die Spannung weiter auf recht zu halbe. Desmond Parker hat sich nämlich verändert. Wir als Leser fragen uns ist die Veränderung nun gut oder ein fluch? Wird er mit dem Neuen zurechtkommen? Fragen über Fragen, die die Geschichte natürlich spannen machen. Aber der Höhepunkt wird mit dem durch verrückten Mafosis erreicht. Man kann das Buch zeitweise gar nicht mehr auf die Seite legen, vor lauter Spannung. Für einige wird das Ende in die Länge gezogen sein. Für mich war genau richtig, sonst hätte es nicht die Wirkung die es jetzt hat. Leider bleibt der Schluss offen, aber deshalb wird man total neugierig wie die Story weiter geht.

Ich kann den spannenden Mystery-Thriller nur empfehlen. Auch wenn das Ende offen bleibt.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Was passiert im Bergwerk

Tiefer denn die Hölle (Ein Martin-Bauer-Krimi 2)

Das beste deutsche Krimi-Duo!

Das beste deutsche Krimi-Duo!
Polizeiseelsorger Martin Bauer ist auf alles vorbereitet, als er zu dem Einsatz in einem stillgelegten Bergwerk eilt. Dort wurde eine Leiche gefunden, übergossen mit Honig. Bei Ihrem Anblick ist Bauers Amtskollege, Polizeidekan Rüdiger Vaals, der die Beamten vor Ort betreuen sollte, mit einem Herzinfarkt zusammengebrochen. Darauf war Bauer nicht gefasst. Hat der Tote im Bergwerk etwas mit Vaals' Vergangenheit zu tun? Bauers Suche nach der Wahrheit führt ihn zu einem sterbenden Mann und tausend Meter unter die Erde...
Woran soll man glauben in einer Welt voller Verbrechen? Der zweite Fall für den Polizeiseelsorger Martin Bauer, der eigene Wege geht und alles riskiert.
»Ein spannender Krimi, der lange nachwirkt – von mir eine klare Empfehlung! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Fall für Martin Bauer.« Nele Neuhaus (Klappcovertext vom Buch)

Für mich war es der erste Fall dem Polizeiseelsorger Martin Bauer. Trotzdem hatte ich kein Problem in die Story zu kommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Beschreibung des Bergwerks ist für mich als Leihe sehr gut verständlich beschreiben. Die Charaktere sind sehr bildlich dargestellt und ich mochte gleich Polizeiseelsorger Martin Bauer und die Kommissarin Verena Dohr gleich sehr gerne. Beide haben es neben den Fall noch schwer, aber es passt sehr gut in die Geschichte. Die Autoren bringt gleich von Anfang an eine gute Spannung in die Geschichte, die sie auch den ganzen Krimi aufrechterhalten. Wir als Leser stellen uns viele Fragen. Das dem Buch sehr gut tut. So das man es nur kaum aus den Händen legen kann. Die Ermittlung und der Schluss sind interessant und sehr real beschrieben.

Ich kann das Buch jedem Krimi-Fan empfehlen. Ein toller spannender, erfrischender Krimi.

Veröffentlicht am 06.04.2018

So wird das Frühstück zum Erfolg.

halb zehn - das Frühstückskochbuch

Dieses Buch ist eine Einladung, das Frühstück zu zelebrieren. Ob herzhaft mit pochierten Eiern auf deftiger Tomatensauce und geröstetem Sauerteigbrot oder süß mit Apfel-Zimt-Knoten: halb zehn versammelt 100 Rezepte, für die es sich lohnt aufzustehen. Sie reichen von bekannten Klassikern wie Birchermüsli, Pfannkuchen und Sandwiches bis hin zu außergewöhnlichen Rezepten wie New Yorker Bagels, Baked Beans mit Spiegelei und Za’atar oder Kouign-Amann.
Eine bunte Frühstücksvielfalt erwartet Sie mit kulinarischen Einflüssen aus aller Welt, saisonalen Zutaten, komplexen Aromen und außergewöhnlichen Neuinterpretationen. Wieso jeden Tag mit Graubrot und Emmentaler beginnen, wenn es French Toast, Shakshuka und Lax Benedict gibt? (Klasscovertext vom Buch)
Ein tolles Kochbuch mit 240 Seiten befindet sich tolle Rezepte für das Frühstück und den Bruch an besonderen Tagen. Sehr gut geeignet zum Osterbruch oder Geburtstagsfrühstück. Tolle Ideen für warme und kalte Speisen. Leider ist das Kochbuch nicht für die Schnelleküche geeignet, es ist etwas Aufwand und Zeit nötig. Aber es lohnt sich und danach hat man ein tolles besonderes Frühstück. Ich war von der Vielfalt, den Ideen und wie leckerer die Rezepten waren begeistert. Die Rezepte gehen über Brotbacken über Marmelade bis zum Getränke. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Nach einer kurzen Einführung werden in folgenden acht Unterkapitel unterteil und es folgen ca. 100 Rezepte

- Brot, Brötchen und weiteres Gebäck
- Hefeschnecken, Muffins und süßes Gebäck
- Sandwichs, Stullen und Toasts
- Ei, Ei, Ei …
- Pancakes und Waffeln
- Müsli, Porridge und Obst im Schälchen
- Aufstriche, Marmeladen, Soßen und Dips
- Kaffee, Saft und noch mehr Getränke

Toll haben wir ach ich Fotos im Buch gefallen und sie haben mich zum Ausprobieren des Rezeptes angeregt.

Ich kann das Kochbuch auch jedem nicht Frühstücks-Fan empfehlen, da auch andere Rezepte im Buch enthalten sind. Die man wie das Brotbacken auch gut für das Vesper oder zu einer Hauptmahlzeit verwenden kann. Für uns wurde mit diesen Rezeptbuch das Frühstück zu einem Erfolg.

Veröffentlicht am 16.03.2018

Ein toller 4. Fall

Küstentod

Ein Ostseeküsten-Krimi mit dem beliebten Kieler Ermittlerteam.

Ein Ostseeküsten-Krimi mit dem beliebten Kieler Ermittlerteam.
Lisa Sanders von der Kieler Mordkommission und ihre Kollegen ermitteln in einem Fall von besonderer Brisanz, bei dem drei Richter einem Tötungsdelikt zum Opfer fielen. Zunächst sieht alles danach aus, als stamme der Täter aus dem beruflichen Umfeld der Toten, da alle drei häufig wegen ihrer milden Urteile in der Kritik standen. Doch als Lisa im Privatleben der drei Richter eine weitere verstörende Gemeinsamkeit entdeckt, gerät plötzlich eine Person ins Visier, die einer an den Ermittlungen beteiligten Polizeibeamtin viel zu nahe steht.
Von Seiten der Staatsanwaltschaft hat Thomas von Fehrbach den Fall übernommen. Er ahnt nicht, dass er unter Beobachtung von Jegor Stepanow steht, dem Mann, dessen Bruder Lew er während seiner Dienstzeit in Frankfurt hinter Gitter gebracht und der ihm bei seiner Verurteilung Rache geschworen hat. (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Es ist der 4. Fall von Lisa, da ich die anderen Bände nicht kannte, hatte ich am Anfang etwas Probleme mit den vielen neuen Namen für mich. Aber das hat sich sehr schnell gelegt. Da die Autorin die Charaktere und ihr Umfeld sehr gut beschrieben hat. Es gibt so viele tolle Personen in dieser Story, nur ein paar erwähne ich hier. Anfangen will ich mit Lisa, einfach nur eine tolle Frau die sehr sympathisch beschrieben würde. Sie hat zwar Probleme mit ihrer Familien, aber sie geht total in ihrem Beruf auf. Dann will ich noch Martina erwähnen, sie eine junge Polizistin und sehr ehrgeizig und neugierig. Da sie Lisa und ihrem Vater beweisen will, das sie ihren Mann, in diesem Beruf, stehen kann. Das sind jetzt nur zwei Personen die mir sehr gut gefallen haben und auch sehr wichtig für die Geschichte sind.
Die Story ist von Anfang an sehr spannend geschrieben und man erfährt gleich von Beginn an das es zwei tote Richter gibt. Nach dem ich aber dem Klappcovertext gelesen habe wusste ich von drei toten Richtern. Sofort ist man neugierig, wann passiert den der nächste Mord? Warum sind die Morde passiert? Man kann also nur schnell weiter lesen, um alles zu erfahren. Aber statt Antworten kommen neue Fragen auf. Man kann einfach nicht das Buch aus den Händen legen. Der Schluss war teils für mich sehr überraschend. Zwar habe ich zum Ende mit dem Täter so schon gerechnet. Aber nicht was alles der Autorin noch dazu eingefallen ist. Einfach nur toll Geschrieben. Zwar ist das Ende sehr offen, aber ich freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung von Lisa und ihren Kollegen.

Ich kann das Buch nur jedem empfehlen der die anderen Bänder von Lisa kennt. Aber auch für Neueinsteiger ist es gut geeignet, wenn man nicht von zu vielen Personen abschreckt. Weil ich ein Neueinsteiger war vergebe ich 4.5 Sterne. Wäre ich Dauergast bei Lisa wann wären es sicherlich 5 + Sterne.

Veröffentlicht am 15.03.2018

Die Geschichte von drei Frauen

Der kleine Laden in Sugarcreek

Nach dem Tod ihrer Tante erbt Jessica Holtz deren kleinen Handarbeitsladen in Sugarcreek. Nur blöd, dass Jessica überhaupt keine Ahnung vom Nähen hat.
Trotzdem zieht sie mit ihrem sechsjährigen Sohn Cole ...

Trotzdem zieht sie mit ihrem sechsjährigen Sohn Cole in die kleine Wohnung über dem Geschäft – fest entschlossen, das Erbe ihrer Tante fortzuführen. Sie ahnt nicht, dass es noch ein weiteres Erbe fortzuführen gilt. Eines, das nicht nur ihr Leben, sondern auch das der Immobilienmaklerin Liz und das der jungen Amischwitwe Lydia für immer verändern wird … (Klappcovertext vom Buch)

Ich in sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreistil ist einfach und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind alle sehr bildlich und gut dargestellt und ich habe mich gleich in die drei Frauen verliebt. Alle drei sind sehr sympathisch und stehen auch für einander ein, das mir sehr gut gefallen hat. Zwar waren sie am Anfang alle sehr vorsichtig im Umgang mit einander, aber am Schluss halfen sie sich bei den Problemen und freuten sich wenn die andere Glücklich war. So geht es leider in der heutigen Zeit nicht immer zu. Schön war auch das Happy End. Ich fand zwar, das es die Autorin in die länge gezogen hat, aber das ist ja auch Geschmacksache. Ein anderer Lese findet es sicherlich perfekt.

Ich kann das Buch jedem nur sehr empfehlen. Es ist unterhaltsam und trotzdem regt es zu nachdenken an. Nicht in jedem Buch schreibst die Autorin so offen von bedingungsloser Frauenfreundschaften, Liebe und christlicher Nächstenliebe. Ich vergebe 4,5 Sterne.