Profilbild von Hortensia13

Hortensia13

Lesejury Star
offline

Hortensia13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hortensia13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2018

Blick hinter die Fassade

Blutige Stille
0

Auf einer einsamen Farm entdeckt die Polizei die Familie Plank. Alle sieben Familienmitglieder wurden gefoltert, verstümmelt und erschossen. Die Polizeichefin des beschaulichen Dorfes Painters Mill Kate ...

Auf einer einsamen Farm entdeckt die Polizei die Familie Plank. Alle sieben Familienmitglieder wurden gefoltert, verstümmelt und erschossen. Die Polizeichefin des beschaulichen Dorfes Painters Mill Kate Burkholder stellt dieser Fall eine besondere Herausforderung, die sie schlussendlich auch persönlich trifft, dar. Wird sie das grausame Verbrechen an der Amischfamilie aufklären können? Sie kommt einer brutalen Wahrheit auf die Spur.

Im zweiten Band der Amischreihe bleibt die Autorin ihrem fesselnden Schreibstil treu. In flüssigem Stil lässt sie den Leser an den Polizeiermittlungen teilnehmen lassen. Die Protagonisten zeigen mehr was hinter ihrer Fassade steckt. Geheimnisse werden gelüftet. Einzig gegen Ende flaut die Spannung leicht ab, was aber der Serie sehr wenig Abbruch tut.

Veröffentlicht am 06.04.2018

Historisch belegt

Revolution im Herzen
0

Als der Vater stirbt, sich die blutjunge Lenchen Demuth in der Pflicht aus dem Dorf in die Stadt zu gehen und für ihre Familie Geld als Dienstmädchen zu verdienen. Als die Tochter ihrer Herrin den Philosophen ...

Als der Vater stirbt, sich die blutjunge Lenchen Demuth in der Pflicht aus dem Dorf in die Stadt zu gehen und für ihre Familie Geld als Dienstmädchen zu verdienen. Als die Tochter ihrer Herrin den Philosophen Karl Marx heiratet, wechselt Lenchen in dessen Haushalt und begegnet dabei Armut, Tod, Freundschaft, politischem Eifer und dem Schachspiel. Fasziniert von Marx' Lehren verliebt sich Lenchen mit weitreichenden Konsequenzen in ihn.

Der historische Roman zum 200. Geburtstag von Karl Marx von den Autorinnen Claudia und Nadja Beinert beruht auf wahren Begebenheiten. Im Mittelpunkt steht das Dienstmädchen Lenchen und bittet einen guten Einblick in die Welt Ende des 19. Jahrhunderts. Spannend fand ich die leidenschaftliche Ergebenheit von Lenchen gegenüber der Familie Marx, egal was passiert.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Aus einem Tief ein Hoch

Miss Nimmersatt - Folge 7
0

Mia kehrt aus Sizilien zurück nach London, um mit dem Schreiben ihres Buches zu beginnen. Dabei stolpert sie über Tom, der immer noch eingeschnappt ist. Können sie und Tom ihre Missverständnisse endlich ...

Mia kehrt aus Sizilien zurück nach London, um mit dem Schreiben ihres Buches zu beginnen. Dabei stolpert sie über Tom, der immer noch eingeschnappt ist. Können sie und Tom ihre Missverständnisse endlich aus dem Weg räumen? Beide müssten dabei über ihre Schatten springen. Vielleicht hilft Mias kulinarischer Horizont dabei?

Im siebten Band der Reihe rund um die Foodbloggerin Mia Maxwell beendet sie ihre Länderreise und beginnt mit ihrem Buch. Schön beschrieben ist, wie Mia ihr Fazit aus ihren Erfahrungen aus ihren Reisen zieht.
Diesmal sind folgende Rezepten zum Nachkochen und Geniessen vertreten: Parmigiana di Melanzane und Orangen-Marzipan-Cupcakes.

Veröffentlicht am 16.03.2018

Gesichter der Liebe

Für immer ist die längste Zeit
0

Madeline ist vom Dach gestürzt und blickt nun von oben auf ihre Familie herab. Ihre siebzehnjährige pubertierende Tochter Eve und ihr distanzierter Ehemann Brady versuchen mit ihrer Trauer umzugehen. Besonders ...

Madeline ist vom Dach gestürzt und blickt nun von oben auf ihre Familie herab. Ihre siebzehnjährige pubertierende Tochter Eve und ihr distanzierter Ehemann Brady versuchen mit ihrer Trauer umzugehen. Besonders das Warum droht beide zu zerbrechen. Madeline versucht deshalb auf beide gedanklich einzuwirken und so ihnen zu helfen die Lücke, die sie hinterlassen hatte, mit Liebe wieder zu füllen.

Abby Fabiaschi thematisiert in ihrem Debutroman Trauer, Verlust, Familienbande, Liebe und Aufopferung. Die Kapitel sind in drei Sichtweisen einteilt. Mutter Madeline, Tochter Eve und Vater Brady erleben alles auf ihre eigene Art. Die Einteilung fand ich ansprechend. Sehr rührend sind die vielen Weisheiten, die das Buch beinhaltet. Es rührt etwas in der Seele des Leser und am liebsten möchte man seine Liebsten nicht mehr loslassen. Ein schöner Roman, der zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Spuren der Vergangenheit

Die Zahlen der Toten
0

Kate Burkholder ist Polizeichefin im verschlafenen Painters Mill, einem kleinen Städchen in Ohio. Eines Tages bringt der Fund einer stark verstümmelten Leiche einer jungen Frau das Dorf in helle Aufruhr. ...

Kate Burkholder ist Polizeichefin im verschlafenen Painters Mill, einem kleinen Städchen in Ohio. Eines Tages bringt der Fund einer stark verstümmelten Leiche einer jungen Frau das Dorf in helle Aufruhr. Denn die eingeritzten römischen Zahlen auf dem Bauch der Toten erinnern alle an den Serientäter "der Schlächter", der vor sechszehn Jahren gemordet hat. Kate steht unter Druck den Serienmörder zu finden. Dabei muss sie sich ungewollt ihrer eigenen düsterer Vergangenheit stellen.

Die Autorin Linda Castillo beginnt mit diesem Buch die Serie rund um die Polizeichefin Kate Burkholder. Sie setzt dabei auf einen sehr einfachen Schreibstil, ohne grossen Schnickschnack, was angenehm zu lesen ist. Deshalb ksnn man darüber hinweg sehen, dass sie vereinzelt Fakten in der Geschichte wiederholt. Sehr interessant finde ich den Einblick in die Welt der Amische, die uns Kate bietet, sowie die Erzählung über die Polizeiarbeit, die so ein Fall benötigt.