Cover-Bild Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12)
Band 4 der Reihe "Das Erbe der Macht"
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.02.2018
Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12)

Max begibt sich in die Höhle des Löwen. Um Leonardo zu retten, geht er aufs Ganze. Doch hat er überhaupt eine Chance?
Unterdessen betreten Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki den Boden von Arctica. Hier liegen die legendären Silberknochen verborgen, die das Siegel zur Traumebene darstellen. Das letzte Wettrennen gegen die Schattenfrau beginnt.

Das Hardcover beinhaltet die Romane 10-12 der monatlichen E-Book-Reihe.

Weitere Informationen zur Serie

Facebook www.facebook.com/Andreas.Suchanek.Autor
Twitter www.twitter.com/AndreasSuchanek

Veröffentlicht am 12.02.2018

Was für ein Finale des ersten Zyklus

Wichtig! Dies ist nur die Rezension zum 12. Band der Reihe!

Wichtig! Dies ist nur die Rezension zum 12. Band der Reihe!

Max hat einen Plan gefasst, um alles zu verändern. Doch der ist waghalsig und nur ein falscher Schritt könnte alles zerstören. Währenddessen sammelt Johanna alle um sich, um in den großen Kampf in Iria Kon zu ziehen. Doch die Schattenfrau erwartet sie bereits.

Bei „Allmacht“ handelt es sich um den 12. Band der Reihe „Das Erbe der Macht“. Dieser Band stellt das Finale des ersten Zyklus da. Insgesamt wird es vier Zyklen geben.

Es ist definitiv notwendig, die anderen Bände zu lesen, bevor man Allmacht liest. Denn es handelt sich um eine zusammenhängende Geschichte, die nur als großes Ganzes verstanden werden kann. Denn sonst fehlen einem die Zusammenhänge.

Der Autor besticht wie in allen Bänden zuvor mit seinem Schreibstil, der mir sehr gut gefällt. Er ist flüssig zu lesen und er weiß definitiv, wie man Spannung aufbaut und diese auch hält. Die Seiten flogen wieder einmal nur so dahin.

In diesem Band hält der Autor doch so die ein oder andere Überraschung bereit, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.Erzählt wird zunächst in mehreren Erzählsträngen, zu unterschiedlichen Zeiten, mal in der Gegenwart, mal in der Vergangenheit. Mal befinden wir uns bei den Lichtkämpfern, mal bei den Schattenkämpfern.

Das Ende macht einfach nur neugierig, wie es weiter gehen wird und ich bin wirklich total gespannt.

Bevor es mit dem zweiten Zyklus weiter geht, wird ein Spin-Off zu den Unsterblichen erscheinen, auf den ich mich ebenfalls schon sehr freue.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Unglaublich

Rezension zum 12. Teil "Allmacht".

Rezension zum 12. Teil "Allmacht".

Endlich durfte ich das Staffelfinale in den Händen halten. Heiß ersehnt und dann trotzdem schnell gelesen, es war einfach zu spannend, zu temporeich, zu emotional, zu aufregend, kurz zu gut! Diese Serie ist wirklich mehr als empfehlenswert! Vielen Dank nochmal an Andreas Suchanek für das Rezensionsexemplar.

Im finalen Teil begleiten wir die Freunde zuerst bei sehr riskanten Zeitreise und danach überschlagen sich die Ereignisse im Castillo und in Iria Kon. Außerdem erfährt man Stück für Stück wie es Alfie die letzte Zeit so ergangen ist. Letztendlich natürlich der unvermeidliche und extrem spannende Kampf mit der Schattenfrau.

Wie gewohnt schreibt Andreas so flüssig und spannend dass man gar nicht aufhören zmkann zu lesen. Ein Ereignis jagt das nächste und man kommt fast noch zum Luft holen. In jeder Richtung wurde nochmal eine Schippe drauf gelegt und zum Schluss kann man froh sein wenn man alles ohne Herzinfarkt überstanden hat.

Ich fand es toll dass trotz der Spannung und der großen Aufgaben die vor den Lichtkämpfern liegt auch die emotionale Schiene nicht zu kurz kommt. Genau so wie das Charakter Building. Viele entwickeln sich weiter, stehen endlich zu ihrwn Gefühlen und überraschen mit anderen Wesenszügen als man dachte. Immer wieder hat es der Autor geschafft mich zu überraschen und neue Twists hervor zu bringen. Dabei alles wieder sehr gut durchdacht und logisch. Das Ende passt sehr gut zur Geschichte und ich freue mich jetzt schon wie Bolle auf die nächste Staffel! Vorher wird es allwrdibgs ein Spin-off geben.

Ich kann nur immer wieder betonen: LEST DIESE SERIE! Ich empfehle sie auf jeden Fall immer weiter und bis jetzt war jeder begeistert.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Grandioses Zyklusfinale, dass mich absolut verzaubert hat!

Da mir die bisherigen Bände rund um die Lichtkämpfer, das Castillo & Co wirklich sehr gut gefallen haben, war ich schon sehr gespannt auf das Zyklusfinale und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!

Der Schreibstil von Andreas gefällt mir nach wie vor sehr gut. Er schafft sowohl Spannung als auch Humor miteinander zu kombinieren und dadurch eine flüssige und fesselnde Geschichte zu kreieren, was ich jedes Mal aufs neue bewundere. Mir hat es auch wieder sehr gefallen, dass man die Geschichte aus vielen verschiedenen Perspektiven erleben kann und dass man nur so durch die kurzen Kapitel fliegt.

Die Charaktere sind mir mittlerweile auch alle sehr ans Herz gewachsen (mal abgesehen von den Schattenkriegern, auch wenn diese natürlich dazugehören). Ich finde es auch immer noch richtig toll, dass man immer wieder etwas neues über die Charaktere lernt und man somit eine immer stärkere Verbundenheit zu ihnen spürt.

Von der Handlung her kann einfach nur sagen: KRASS! Was Andreas hier jedes Mal zaubert ist wirklich ein Wunder. So viele Handlungsstränge, die jedes Mal wieder zusammenlaufen, begeistern mich wirklich sehr. Man merkt wirklich deutlich, dass sich die Reihe von "normalen Jugendfantasiebüchern" abgrenzt. Während des Lesens ist das Herzblut und die Leidenschaft, die der Autor in diese Reihe steckt auch absolut zu erkennen, man fiebert mit und ist absolut bei den Charakteren. Das Finale war auch wirklich grandios! Es war spannend, aufregend, magisch und einfach nur toll!

Insgesamt hat mir das Buch wahnsinnig gut gefallen. Andreas Suchanek kann einfach tolle Bücher schreiben, er hat mich mit dem Finale wieder einmal absolut überzeugen können und ich freue mich schon auf die weiteren Bände.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Spannendes Finale mit einem überraschenden Ende

„Das Rennen gegen die Zeit ist in vollem Gange.“ (S. 7)

Dieses Hardcover enthält die drei Ebooks „Ascheatem“, „Zwillingsfluch“ und „Allmacht“.

Immer noch kämpfen die Lichtkämpfer gegen die Schattenkämpfer, ...

„Das Rennen gegen die Zeit ist in vollem Gange.“ (S. 7)

Immer noch kämpfen die Lichtkämpfer gegen die Schattenkämpfer, während Jen, Alex und ihre Freunde auf der Jagd nach dem letzten Sigil gegen die Schattenfrau antreten müssen. Dafür begeben sie sich diesmal nach Antarktika, reisen durch Traumebenen, Erinnerungen und die Vergangenheit.

„Allmacht“ ist das Finale der ersten Staffel vom „Erbe der Macht“. Wer bis hierher dabei geblieben ist, der weiß eigentlich schon, was ihn erwartet und wird auch nicht enttäuscht werden. Auch dieser Teil ist spannend, komplex und voller Überraschungen. Das Cover reiht sich in die Reihe der wunderschönen Titelbilder der Serie ein. Sie sind allesamt ein Blickfang im Regal.

Sehr schön ist am Beginn des Buches die Zusammenfassung über das, was bisher geschah. Die benötigt man als Leser mittlerweile auch wirklich. Diese Reihe sollte man unbedingt von Anfang an verfolgen, sonst wird man verloren sein!

Aber das ist auch gut so, denn durch die letzten drei Teile sind mir die Charaktere richtig ans Herz gewachsen und ich möchte sie nicht mehr missen. Außerdem entfaltet sich über die ganze Reihe hinweg eine großartige, faszinierende Welt, die in sich sehr stimmig und doch nie vorhersehbar ist.

Dazu ist das Ganze mit ganz viel Abenteuer und interessanten Schauplätzen gewürzt. Allerdings war es mir im ersten Part „Ascheatem“ dann doch etwas zu verwirrend. Ich hatte Probleme damit, mir die verschiedenen und auch noch verschachtelten Traumebenen vorzustellen. Aber auch, wenn die Story an sich etwas kompliziert ist, habe ich nie den roten Faden verloren.

Das liegt vor allem an dem tollen Schreibstil des Autors. Der Text hält sich nicht mit gekünstelten, verschachtelten Sätzen auf, die mir das Lesen schwer machen würden, sondern ist flüssig und vor allem lebendig und voller Emotionen. Die kurzen Kapitel und spannenden Szenenwechsel erschaffen eine Sogwirkung, so dass ich immer weiter lesen muss, obwohl mir die Augen schon zufallen.

Dies war ein würdiges Finale, wenn auch mit einem sehr fiesen Ende!

Veröffentlicht am 20.02.2018

Spannend, aufregend und unvorhersehbar!

Band 10:

Band 10:

Nach den erschreckenden Erlebnissen in der Nautilus,machen sich die Lichtkämpfer auf den Weg nach Antarktika, wo sie auf eine altbekannte Feindin treffen und der entscheidende Kampf um den letzten Sigilsplitter, den Ascheatem, beginnt. Währenddessen sind Max' kleine Treffen aufgeflogen und es scheint fast, als würde sich der einstige Verrat wiederholen...

Endlich erschien der letzte Band um den Sigilsplitter, dem ich schon entgegen fieberte. Es gibt zwei Handlungsstränge. Einmal den Kampf auf der Traumebene um den Ascheatem und die Geschehnisse im Castillo bzw. im Hauptquartier der Schattenkämpfer. Die Traumebene ist ein toller neuer Teil der Geschichten, der ganz anders ist als die Realität und in der viele gegen ihre eigenen Schatten kämpfen müssen. Durch Jen und Alex ist auch das wieder sehr unterhaltsam und lustig. Stärker vereinnahmt und in Atem gehalten haben mich allerdings die Handlungen im Castillo rund um Max, der sich mittlerweile zu meinem Lieblingscharakter gemausert und viele kluge Ideen hat, die es nie langweilig werden lassen. Max'Plan ist brillant und verfehlt seinen Zweck nicht. Da habe ich wirklich mitgezittert und gehofft und war sehr verwundert über die Hintergründe, die sich da offenbaren. Insgesamt fand ich diesen Teil der Sigilsplittersuche allerdings nicht ganz so gut wie die anderen beiden.

Band 11:

Die Vereinigung der drei Sigilsplitter und das Erlangen der Allmacht durch die Schattenfrau steht unmittelbar bevor. Ihr fehlt nur noch die Erfüllung des Zwillingsfluches, welches sie jahrhundertelang arrangiert hatte. Doch wenn sie die Allmacht erhält, wird sie beinahe unbesiegbar sein. Können die anderen die Erfüllung des Fluchs verhindern, oder sind sie alle dem Untergang geweiht?

Endlich, endlich geht es spannend weiter! Meine Lieblingszwillinge müssen Schweres durchstehen und die ganze Wahrheit über die Erschaffung des Fluches und die Nutzung der Schattenfrau kommt ans Licht. Dabei spielen auch die Unsterblichen eine gewisse Rolle. Endlich wird man erlöst und die ständigen Andeutungen ergeben ein einheitliches Bild. Mir sind die Erklärungen zum Fluch und seiner Wirkungsweise etwas zu kurz gekommen und ich hätte gerne noch etwas mehr erfahren. Einige neue Charaktere, die mehr wissen zu scheinen, tauchen auf und enthüllen überraschende Informationen. Dadurch, dass nicht jeder Protagonist auf dem selben Stand ist, wird viel Spielraum für spannungsreiche zukünftige Enthüllungen gelassen. Es gibt einige parallel laufende Handlungsstränge, die noch viele Fragen offen lassen, vor allem das wilde Sigil betreffend. Natürlich tappen auch Alex und Jen im Dunkeln. Alles arbeitet auf das fulminante Finale hin, welches bestimmt grandios wird!

Band 12:

Die Schattenfrau steht kurz davor die Allmacht an sich zu reißen und Chaos sowie Verderben über die Welt zu bringen. Durch Max' verrückten aber auch brillanten Plan versuchen sie die Schattenfrau zu überlisten und unternehmen eine ungewisse Reise in die Vergangenheit. Währenddessen versucht Moriarty alles um seine "Waffe" nutzbar zu machen und verfolgt seine eigenen Pläne. Der finale Kampf steht bevor, doch wer wird als Sieger hervorgehen? Kann es überhaupt einen Sieger geben in einem Kampf zwischen Licht und Schatten?

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten war ich wieder schnell im Geschehen, auch dank der kleinen Wiederholungen in der Geschichte. Begeistern konnte mich mal wieder Max, mein Lieblingscharakter, weil er eben immer so kluge und tolle Ideen und Pläne hat. Er hätte sein Talent schon früher ausleben sollen. Sehr nahe gingen mir die Ereignisse zwischen Alfie und Alex, ganz besonders weil Moriarty seine manipulativen Finger im Spiel hat. Was genau er damit bezwecken will bleibt noch offen, aber ich ahne nichts Gutes. Hoffentlich kann Alfie gerettet werden. Der Plan die Schattenfrau zu Fall zu bringen kam für mich sehr überraschend und unvorhersehbar, sodass es mich total begeistern konnte und ich der Ansicht war so würden sie es schaffen. Dann passierten im finalen Kampf noch so viele unerwartete Dinge und dadurch entstand so viel Spannung, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen. Damit hätte ich ja nie gerechnet und das Überraschungsmoment ist sehr gut gelungen :) das Ende dagegen ist ein ziemlich fieser Cliffhanger, der aber perfekt zur Geschichte passt und noch so viele Handlungsstränge eröffnet, auf die ich mich schon wahnsinnig freue und auf einen weiteren supertollen Zyklus hoffe!