Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

la_ma_ri87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit la_ma_ri87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Ein grandioser Abschluss mit einem mageren Ende!

Palace of Fire - Die Kämpferin

Furchtlos und unantastbar - die hinreißende Trilogie für alle Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt.

Rea wagt das Unmögliche: Sie kehrt an der Seite von Prinz Robin nach London zurück – in das Land, in dem Magdalenen wie sie gefürchtet, gejagt und ausgelöscht werden. Doch Rea hat Robins Antrag, seine Frau und damit Königin von England zu werden, abgelehnt: Eine Zukunft mit ihm ist für sie undenkbar, wenn sie ihre wahre Identität geheimhalten muss. Außerdem hat Madame Hiver, die zwielichtige Verschwörerin am französischen Hof, Rea zu einem unheilvollen Pakt gezwungen. Doch dann taucht Robin unter und wird zum Gesetzlosen. Wird er sein Reich, seine Macht und seine Krone aufs Spiel setzen, um für Rea und die Freiheit zu kämpfen?

Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.
Diese hinreißende Trilogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
Das Debüt einer hochbegabten deutschen Autorin.

Cover:
Wie auch schon die Bände davor, strahlt das Cover eine einladende Eleganz aus. Mir gefällt das rote Band, die in der Geschichte die Bedeutung von der Feuerseide der Feuerschwester ist, sehr. Die Trilogie nebeneinander betrachtet ergeben ein geschwungenes Band. Sehr schön anzusehen.

Palace auf Fire ist der dritte Teil einer fantastischen Trilogie von C. E. Bernard. Für mich eine großartige deutsche Autorin, von der wir im Fantasy Genre, dringend mehr brauchen.

Das Finale war fantastisch, aufregend und intensiv. Zwischendurch gab es einzelne Verschnaufpausen, die jedoch wieder von unvorhersehbaren Ereignissen aufgefangen wurden. Schon befand man sich wieder auf der nächsten Spannungswelle die sich so über das gesamte Buch gezogen hat. Daher hat mir im gesamten Eindruck der Spannungsbogen doch sehr gut gefallen.

Ich war sehr schnell wieder in der Geschichte drin und wurde direkt in die Welt von Rea und den Magdalenen hineingerissen. Der Schreibstil bleibt unverkennbar. Er ist einfach, leicht und locker, jedoch aber auch komplex. Die Kapitel sind sehr lang (15 Kapitel bei 512 Seiten), was mich aber nicht gestört hat.
Die Autorin lässt geschickt einige Ereignisse aus den Vorbänden mit einfließen um somit nochmal an einige Situationen zu erinnern. Die Geschichte geht beinahe nahtlos über und spielt wieder in London. Der Ort an den Rea eigentlich noch lange nicht zurückkehren wollte, dies jedoch sofort tat, nachdem sie erfahren hatte, dass ihr Bruder Liam in Gefahr sei.

Bei den Charakteren treffen wir auf alte Bekannte, wie Ninon, dem Comte, Blanc, Rene, Madame Hiver und Robin. Aber auch jemand Neues wird eingeführt: Nottingham, der Cousin von Galahad. Er ist eine exzentrische Persönlichkeit, ein guter Tänzer und der leitende Befehlshaber am Weißen Hof in London. Ohhh wie ich ihn an manchen Stellen verflucht habe, er ist so ein typischer Protagonist den man einfach nur widerlich finden kann.

Unsere Hauptprotagonistin Rea, kämpft in diesem Finaleteil sehr mit ihrem Geistesfieber. In den vorherigen Bänden war ich quasi immer etwas unsicher wie ich mit den Informationen über die Kreatur umgehen soll. Hinnehmen war dann teils meine Devise. Ich war also wirklich erstaunt und begeistert, wie gut und anschaulich die Autorin das Bild der Krankheit (Geistesfieber) beschrieben hatte. Ich hatte diesmal eine bessere Vorstellung davon und konnte diesmal besser damit umgehen.

Rea war in diesem Teil die Vernünftige, die Angst vor einer wiederholten missglückten Seidenrebellion hatte. Daher war es für mich auch ein gewisser Schock, dass sie die vielen Gelegenheiten einer Flucht mit Robin entgehen lassen hatte. Leider hatte ich da auch kurze Momente an den ich den Kopf schütteln musste. Robin war das komplette Gegenteil, in diesem Band ist er mir so richtig ans Herz gewachsen. Ich war ihm vorher immer mit gemischten Gefühlen begegnet, aber diesmal hat er mein Herz gewonnen. Er kämpft für die Berührungsfreiheit und für ein Leben mit Rea. Auch seine Zwillingsgeschwister zeigen sich ablehnend gegenüber dem König und fliehen wie Robin zu den Rebellen.

Viele Intrigen laufen am Hofe und Rea steht mittendrin. Die Geschichte hat mich im Gesamten sehr mitnehmen können und hat mir viele wunderbare Lesestunden bescheren können. ABER.... was ist das nur bitte für ein Ende!!!!????? Ich war schon ziemlich enttäuscht. Im nachhinein Betrachtet hat das Ende etwas gutes, denn somit kann man der Fantasie freien Lauf lassen und sich selbst vorstellen wie es weitergeht. Leider finde ich keine Fantasie für ein mögliches Ende und stehe nun etwas belämmert da. Anderseits hoffe ich nun vll doch auf einen weiteren Teil bzw. eine Art Spin off. Etwas das uns eventuell die Zukunft zeigt.

4,5/5 Sternen

Ein grandioser Abschluss mit einem mageren Ende!

Veröffentlicht am 27.08.2018

Queen of Blood

Queen of Blood

Seit Jahrzehnten wird das Volk der Vidari grausam von den Athoniten unterdrückt. Durch einen Zufall gelangt die junge Gänsemagd Seri an den Hof der geheimnisvollen Herrscher. Dort soll sie für den Widerstand der Vidari spionieren. Als sie den Blutprinzen Graeme kennenlernt, kommen Seri Zweifel an ihrer Mission. Doch in dem heraufziehenden Krieg ist kein Platz für Zweifel oder Gefühle - und schon bald muss sich Seri entscheiden, ob sie ihr Volk oder ihre Liebe verraten soll ...

Cover:
Das Cover ist mir sofort positiv ins Auge gefallen. Ich mag die Schriftart die in dem selben Ton wie das Kleid gehalten wird und das auf diesem fantastischen Hintergrund auf dem ein Schloss zu erkennen ist. Totale Coverliebe!

Eine tolle Story mit einer ganz anderen Sicht auf Vampire. Die Hauptprotagonistin Seri die eine arme Gänsemagd und zu dem Volk der Vidari gehört soll schon bald den Bund zu ihrem Freund und ihrer ersten Liebe Rilen eingehen. Doch getrieben durch Armut da ihr erkrankter Vater und ihre blinde Schwester dringend Geld und Medizin brauchen, nimmt Seri das Angebot einer reichen Athonitin an und soll die Dienerin für die Feierlichkeiten eines großes Festes des Blutprinzen Greame sein. Am Festtag wurde Seri, auserkoren durch die Göttin, zur Eterna erwählt, eine Frau die in der alten Legende den Blutprinzen von seinem Fluch befreien wird. Und so kommt es, dass Seri die das Volk der Athoniten verabscheut, getrieben durch ihren Freund Rilen der als Rebell einer Gruppe angehört, als Spionin im Schloss fungieren soll, da sie nun den Blutprinzen ehelichen muss.

Für mich war die Story mal was anderes. Ich habe das Buch sehr genossen und auch die mittelalterliche Kulisse hat mir sehr gut gefallen. Passend dazu wurde der Schreibstil gewählt. Er war leicht und locker und ließ sich wunderbar lesen. Der Spannungsbogen wurde gekonnt hoch gehalten und ließ mich das Buch kaum zur Seite legen. Die Charaktere waren auch sehr gut zu greifen. Seri war eine junge, leicht naive und doch selbstbewusste Frau die mir anfangs etwas kindlich und zum Ende hin doch sehr erwachsen rüber kam. Ihr Freund Rilen dagegen war mir schon zu Anfang sehr unsympathisch und konnte von daher von mir auch kein Mitleid erwarten. Ein bisschen mehr positive Zuwendung auf seine Person hätten eventuell an den richtigen Stellen einen AHA-Effekt bewirken können, an dem man den Leser hätte mehr berühren können. Der Blutprinz Greame, der zu Anfang etwas düster und kalt rüber kommt war für mich meine Lieblingsfigur. Er wuchs mit der Story mit und man konnte ihn zum Schluss richtig lieben lernen. Er zeigte Gefühle und Herz und gewann somit auch Seri´s Herz.

Die Liebesgeschichte um die beiden wurde sehr gut dargestellt. Sie hatte meine Meinung nach das richtige Tempo und auch die richtigen Geschehnisse um die Liebe überzeugend darzustellen. Einzig schade war für mich war das Ende. Es wurde über das Buch hinweg viel Aufmerksamkeit auf eine Rebellion gezogen die zum Schluss doch sehr schwach rüber kam und nicht richtig ausgeschmückt wurde. Es war zu kurz und doch sehr abgehackt. Andere könnten es als kurz und knackig abtun, aber für mich war es einfach zu wenig weshalb ich hier auch bei meiner Bewertung einen halben Stern abziehen muss.

Bewertung:
4,5 Sterne

Ein tolles Buch das ruhig ein paar Seiten mehr vertragen hätte.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Flammenküsse

Flammenküsse

Tayla ist jung, schön und seit Jahren auf der Flucht. Als sie einen Teeladen eröffnet, in der Hoffnung, endlich einen Ort für sich, ein Zuhause gefunden zu haben, überstürzen sich die Ereignisse: Einer ihrer ersten Kunden ist ein Drachenkrieger. Und er ist nicht wegen des Tees gekommen ... Der sexy und mächtige Baine ist seit einem Vierteljahrhundert auf der Suche nach seiner perfekten Gefährtin. Nun, da er sie endlich gefunden hat, will der Drache sie nie wieder gehen lassen. Doch Baine ist nicht der einzige, der Tayla begehrt. Er muss ihr Geheimnis lüften und ihre Liebe gewinnen – bevor er sie für immer verliert!

Leider muss ich gestehen, dass mir das Cover nicht soooo gut gefällt.
Zuerst dachte ich auch dass das Cover so gar nicht zur Geschichte passt...nach einigen Kapiteln konnte ich mich dann umstimmen.
Flammenküsse ist das erste Band der Dragons of Eternity Reihe der Autorin Alexandra Ivy. Ich muss gestehen, dass ich leider noch kein Buch der Autorin zuvor gelesen habe, dass ich aber in Zukunft definitiv ändern werde.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ich liebe Bücher deren Sätze leicht, locker und verständlich geschrieben sind, der Ablauf stimmt und die Seiten nur so dahinfliegen können. Wie man also merkt, war ich darüber schonmal sehr erfreut.

Der Spannungsbogen hatte sich auch gut gehalten wobei ich sagen muss, dass mich Taylas Geheimnis ein klein wenig enttäuscht hat. Nicht die Idee war es das mir nicht so gut gefallen hat sondern die Tiefe der Bedeutung. Man hätte dem mehr Beachtung schenken sollen, es noch mehr beschreiben und noch mehr ausschmücken. Zumindest wäre das in meiner Vorstellung perfekt gewesen. Nichts desto trotz war die Story natürlich gut und der Handlungsstrang dadurch auch verständlich.

Die Protagonisten waren toll. Ich mochte den Gargoyle Levet, er war so der kleine kuschlige Charmeur mit französischen Akzent, sehr sympathisch.

Baine ist natürlich der Hottie hoch zehn. Ein unglaublich gut aussehender und vor Testosteron strotzender Mann - ich sag nur HOT.

Auf den ersten Seiten hatte ich so meine Schwierigkeiten um in die Geschichte reinzukommen, doch nach den ersten Kapiteln war ich nicht mehr zu bremsen. Ich hatte auch wirklich anfangs das Gefühl ich habe den falschen Inhalt zu dem Cover gedruckt bekommen. Da es sich auf den ersten Seiten komplett widerspricht.

4,5/5 Sterne

Toller Auftakt der Trilogie - freu mich auf die Fortsetzungen

Veröffentlicht am 18.05.2018

Dirtyyyyyy

Dirty

Das Cover spielt in meinen "Augen" immer eine große Rolle! Und dieses Cover ist ja wohl mehr als ansehnlich :)

Zunächst einmal möchte ich ein großes Lob an die Autorin aussprechen, denn der Schreibstil und der fortlaufend gehaltene Spannungsbogen waren fantastisch. Ich hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen.

Die Story war sehr abenteuerlich was mir persönlich sehr gut gefiel, es gab einige heiße Szenen die der Story nochmal den richtigen Kick gegeben haben. Da ich in letzter Zeit gerne auch in dem Genre "Dark Romance" lese, gab es auch hier einen kurzen Einblick auf die dunkle Seite. Es ist spannend und nervenaufreibend.

Die Charaktere waren gut beschrieben und jeder einzelne der Jungs (Dirty, Rich & Thug) haben mir auf ihre Weise gefallen. Die Jungs haben allesamt ihre eigenen Persönlichkeiten und das auf sehr unterschiedlicher Weise. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen, da ich für die jeweilige Person nicht nur einen Namen hatte sondern auch Eigenschaften.

Einen kleinen Manko hab ich dennoch,, den ich nicht unerwähnt lassen möchte. Einige Stellen, die mir vom Ablauf einfach zu schnell gingen. Da bin ich gerade noch hier und aufeinmal ganz woanders. Ich weiß nicht ob es nur mir so ging, jedenfalls hatte ich das Gefühl als hätte ich was verpasst. Da musste ich nochmal kurz hochblicken und nachlesen ob ich mich nicht gerade auf meinem Reader vertippt habe. Was nicht der Fall war.

Nichtsdestotrotz war es für mich ein tolles Leseerlebnis, und für mich eine klare Leseempfehlung!

4,5/5 Sternen
Eine spannende und nervenaufreibende Story mit heißen Szenen

Veröffentlicht am 20.03.2018

Genau mein Ding!!! Genialer Auftakt!

Die Blutkönigin

Zu diesem Cover muss ich echt mal sagen, dass ich mehr als begeistert bin. Es passt zu 100% in die Story und sieht auch einfach spitze aus. Es ist ein absoluter Hingucker und wäre für mich definitiv auch ein Grund um einen Coverkauf zu tätigen!

Der Schreibstil ist leicht und flüssig und spannend geschrieben, ich hatte kaum die Möglichkeit das Buch mal auf Seite zu legen, da tatsächlich immer weiter angetrieben wurde, doch noch eine Seite zu lesen. Ich liebe das! Zu Anfang kam ich etwas schwerer in die Story rein, da ich mir die Welt in der Daleina lebt, nicht gleich bildlich vorstellen konnte. Nach und nach konnte ich mir, durch mehr Erklärungen und Beschreibungen, ein besseres Bild machen. Und da hat es mich schon geradezu umgehauen, ich habe ähnliches noch gar nicht gelesen und bin von der Idee echt begeistert. Es ist mal was anderes und auch die Welt eine ganz Neue.

Die Charaktere haben mir allesamt ganz gut gefallen. Daleina, Meister Ven, auch der Wolf Bayn und Heiler Hamon waren ein tolles Team und hier wurde auch mehr über die Vergangenheit preisgegeben. Leider finde ich, hätten auch die Freundinnen der Akademie mehr Aufmerksamkeit benötigt. Ich konnte sie mir nur schwer vorstellen. Königin Fara, konnte Eindruck auf mich machen. Sie wurde toll beschrieben und auch die Hintergründe ihres Handelns waren für mich sehr gut nachvollziehbar.

Die Autorin hat hier Glanzleistung vollbracht und konnte mich in eine Welt eintauchen lassen die mich absolut bezaubert hat. Ich habe nach dem ersten Teil zum Glück nicht das Gefühl, dass ich sofort das nächste Band brauche, da es eigentlich ganz gut abschliesst. Kleine Hinweise für mögliche Fortsetzung lässt die Autorin geschickt zum Schluss in die Geschichte mit einfließen. Die Zimmernachbarin Merecot die die Geschichte recht früh verlässt, da sie freiwillig aus der Akademie geht, wird Königin im Nachbarreich. Diese Information lässt einen natürlich Vermutungen anstellen und eine kleine Neugier ist hierbei auch geweckt. Ich freue mich auf die Fortsetzungen und werde diese definitiv wieder verschlingen :)