Profilbild von Vivii

Vivii

Vivii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Rezension: My Mindful Flow

My Mindful Flow

Wer nur einen kleinen Blick in das Buch setzt, wird merken das es sich hierbei nicht um einen Roman handelt sondern um etwas ganz anderes.

My Mindful Flow ist ein wunderschönes Buch ...

My Mindful Flow ist ein wunderschönes Buch zum selbst gestalten. Für jeden Tag gibt es eine Aufgabe die die Kreativität anspornt was mir unheimlich gut gefallen hat. Es gibt insgesamt 12 Themen wie z.B. Natur, Schreiben, Erforschen aber auch Nichtstun oder Kritzeleien und zu jedem Thema gibt es eine Einleitung auf die ich mich immer wieder aufs neue riesig gefreut habe.

Zu jedem dieser Themen gibt es dann auch die entsprechenden Aufgaben, die zudem auch sehr abwechslungsreich sind.
Was mich dabei ein wenig gestört hat, gleichzeitig aber auch das einzige Negative ist, was mir bei diesem Buch aufgefallen ist, dass man die Aufgaben bei Aufgabe 1 Anfangen und bei Aufgabe 365 beenden kann, denn manche Aufgaben kann man zu diesem Zeitpunkt gar nicht machen.

Was mir hingegen wieder sehr gut gefallen hat, sind die wunderschönen Illustrationen von Sanny Van Loon die jede Seite bunt, dem Thema entsprechend und vor allem einzigartig gestalten. Es hat mir sehr viel Freude bereitet mir allein die Seiten anzusehen.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Rezension: Verliere mich. Nicht

Verliere mich. Nicht.

Oh mein Gott. Ich liebe es!

Oh mein Gott. Ich liebe es!

Nachdem der erste Teil mit einem wahnsinnigen Cliffhanger geendet hat und ich erstmal total sprachlos und geschockt war, konnte ich es gar nicht mehr erwarten den zweiten Teil zu lesen.

Und obwohl ich das Buch zwei Tage vor dem eigentlichen Erscheinungstermin bekommen habe, haben sich die drei oder vier Wochen warten echt verdammt schrecklich und lang angefühlt.

Aber dann konnte ich es am Mittwoch endlich in den Händen halte und habe es erstmal ganz fest an mich gedrückt.

Das Cover ist wieder einmal unglaublich schön und das sage ich nicht nur weil dieser wunderschöne Blauton meine Lieblingsfarbe ist oder ich ein Faible für Blumen habe, nein ich finde es wirklich einfach nur total schön. Ebenfalls wie das Cover konnte mich der Schreibstil wieder begeistern. Ich bin direkt in die Geschichte reingekommen und hatte das Gefühl ich wäre nie weg gewesen.

Laura Kneidls Schreibstil ist unglaublich angenehm und flüssig zu lesen.

Nachdem ich also so Sehnsüchtig darauf gewartet habe, endlich Band 2 zu lesen, habe ich die ersten 100 Seiten förmlich inhaliert bevor ich mich dann doch gebremst habe, damit ich etwas länger von der Geschichte habe. Es waren zwei Tage und dann hatte ich das Buch aus.

Zum Glück wird relativ schnell deutlich, dass Sage und Luca beide noch nicht miteinander abgeschlossen haben und sich immer noch wollen und mit jeder Kommunikation zwischen den beiden, mit jedem süßen, herzzerreißendem Satz schafft es die Autorin nicht nur die beiden wieder zusammenzubringen, sondern auch die Herzen der Leser Stück für Stück wieder zusammenzukleben.

Sages Angstzustände sind auch viel besser geworden, was in Situationen in denen sie mit ihren Freunden zusammen ist sehr deutlich wird, und auch in der Öffentlichkeit macht sie Fortschritte.

Auch mit Sages Vergangenheit geht es weiter und sie geht meiner Meinung nach immer besser damit um, was sie natürlich auch zum Teil Luca zu verdanken hat, dem sie sich endlich anvertraut.

Luca ist einfach hinreißend und vor allem am Anfang hätte ich ihn so gerne dauernd in den Arm genommen. Er verhält sich zuerst sehr abweisend gegenüber Sage, was, denke ich, jeder Leser sehr gut verstehen kann, immerhin hat Sage ihn ziemlich verletzt. Aber auch Luca hat ab und zu seine schwachen Momente in denen man förmlich spüren kann, wie sehr er Sage vermisst und braucht. An diesen Stellen hätte ich ihn noch viel lieber in den Arm genommen.

Mein Herz ist wieder einmal so oft gebrochen und hat sich schmerzvoll zusammengezogen, aber nachdem Sage und Luca alles überwunden haben und sich die Lage zwischen den beiden beruhigt hat, konnte ich das Buch etwas entspannter zu Ende lesen.

Das Ende war sehr gut und hat nochmal für etwas Spannung gesorgt, trotzdem war ich sehr traurig als ich dann die letzte Seite gelesen hatte.

Die Geschichte zwischen Sage und Luca ist einfach unfassbar schön und sie hat mich so oft zu tränen gerührt.

Ich finde es sehr schade, dass es keine weiteren Teile mit ihnen gibt, da mir die beiden wirklich sehr ans Herz gewachsen sind. Andererseits war es für diese Reihe das perfekte Ende und ich bin froh das ich die Bücher gelesen habe.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Rezension: Berühre mich. Nicht

Berühre mich. Nicht.

Nachdem ich von “Berühre mich. Nicht“ so viel gutes gehört habe, musste ich es einfach lesen. Schon allein das Cover hat mich sehr angesprochen, ich finde die Blumen und Farben sehr stimmig und einfach wunderschön. Als mich dann auch noch der Klappentext interessiert hat, musste ich einfach zuschlagen und ich bin so froh das ich es gemacht habe.

Das Buch hat mich unglaublich gefesselt das ich bis in die Nacht hinein gelesen habe, weil ich unbedingt wissen wollte wie sich die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren entwickelt.

Luca fand ich von Anfang an total süß und heiß mit seinen Tattoos und Sage mochte ich auch sehr gerne. Sage lebt vorerst in ihrem Auto, was ich ein wenig merkwürdig fand aber nachdem die Situation geklärt wurde konnte ich es verstehen. Trotzdem war ich sehr froh als sie bei Luca und seiner Schwester einzieht.

Die Geschichte und Beziehung von Sage und Luca ist zum dahinschmelzen. Beide lernen sich bei ihrem Job in der Bibliothek kennen und die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich immer weitere als Sage bei ihnen einzieht. Luca ist einfach total süß, ich würde alles darum geben ihn als Freund zu haben.

Auch Sages Vergangenheit wurde gut erklärt und ich bin wahnsinnig gespannt wie sie damit im zweiten Teil umgeht.

Das Buch hat einen ziemlich großen Cliffhanger und hat mich fast zum weinen gebracht. Die letzten Worte haben mir unglaublich das Herz gebrochen und ich kann es gar nicht erwarten den zweiten Teil endlich zu lesen um zu wissen wie es zwischen den beiden weiter geht.

Veröffentlicht am 17.10.2017

Fesselnde, emotionale Geschichte für zwischendurch

All for You – Sehnsucht

Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich wirklich positiv überrascht war. Mich hat das Buch schon von der ersten Sekunde an gefesselt und es viel mir ziemlich schwer aufzuhören zu lesen.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen und es gab wenige Stellen die sich gezogen haben. Auch die Geschichte an sich war sehr realistisch dargestellt, was mir sehr gut gefallen hat, da man sich so leichter in die Geschichte hereinfinden konnte.
Außerdem wird abwechselnd aus der Sich von Maya und Cam erzählt, was nun den Effekt hat, dass man beide Seiten gut verstehen und vor allem auch kennenlernen kann.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie waren alle sehr unterschiedlich, wobei man über die Nebencharaktere nicht so viel erfahren hat, was ich sehr schade fand. Aber da es in den nächsten beiden Teilen hauptsächlich um die Nebencharaktere gehen wird, hatte dies wohl seinen Sinn und Zweck.

Im Prolog erfährt man schon, dass Maya und Cameron bereits eine Beziehung geführt haben, allerdings diese von Cam beendet wurde da Maya seinen Heiratsantrag nicht angenommen hatte und er tief verletzt war.
Camerons Charakter mochte ich von Anfang an sehr gerne. Ich konnte es gut nachvollziehen wie er sich gefühlt hat und fand es sehr bewundernswert, dass er sich immer noch so für Maya interessiert hat und sie unbedingt zurück wollte.
Die Liebesgeschichte der beiden steht auf jeden Fall im Vordergrund, was mir sehr gefiel.

Die Handlung des Buches hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Es war immer etwas los aber trotzdem gab es meiner Meinung nach die ein oder andere langgezogene Stelle.
Trotzdem war alles gut aufeinander abstimmt.

Im Laufe der Geschichte erfährt man, was Cam und auch Maya in den letzten fünf Jahren alles durchmachen mussten, was eine unglaublich starke emotionale Bindung zu den Lesern aufbaut, weswegen ich die beiden auch immer mehr in mein Herz geschlossen haben.

Was mir allerdings nicht so gut gefallen hat, war, dass Mayas Oma nur ein mal vorkam. Sie wurde ein paar Mal erwähnt, kam aber nur ein mal wirklich vor, was dann wiederum auch ein paar Fragen in mir hervorgerufen hat, die leider nicht wirklich aufgelöst wurden.

Auch gab es viele unerwartete Geschehnisse wie ich fand wobei das Ende leider wirklich absehbar war, mir aber trotzdem gut gefallen hat und ein guter Abschluss war.

Fazit:

Das Buch ist mitreißend, fesselnd und emotional. Ganz klar ein Buch für zwischendurch das man in einem Rutsch durchlesen kann mit einer sehr schönen Liebesgeschichte.

4,5 / 5 Sterne

• Erotik
  • Geschichte
  • Originalität
Veröffentlicht am 17.06.2019

Rezension: Mister West (Hörbuch)

Mister West

Eigene Meinung

Eigene Meinung
Nachdem mir bereits „Bossman“ von der Autorin unglaublich gut gefallen hat, musste ich unbedingt wissen was es mit diesem Buch auf sich hat, vor allem nachdem ich erfahren habe, dass es sich hierbei um eine College Geschichte der anderen Art handelt. Lehrer- Schüler oder in dem Fall Professor – Assistent Geschichten waren noch nie mein Fall gewesen aber da es sich hierbei um die Autorin Vi Keeland handelt, ich bereits von einem ihrer Bücher begeistert war und auch Aria und Ezra in Pretty Little Liars eine Chance gegeben habe, konnte ich sie diesem Buch nicht verwehren.

Also habe ich angefangen das Hörbuch zu hören, zuerst skeptisch doch meine Begeisterung nahm schnell zu. Die Geschichte ist einfach fabelhaft. Sie hat mich zum lachen und mitfühlen gebracht und handelt ebenfalls von einem wichtigen Thema, welches hier gut in die Geschichte gebracht und verarbeitet wurde.

Dieses Buch wird zwar hauptsächlich von der Protagonistin Rachel erzählt, enthält aber auch Abschnitte und einzelne Kapitel aus Caines Sicht die mein Mitgefühl deutlich angeregt haben.

Die Charaktere haben mir auch im Großen und Ganzen gut gefallen, sie waren authentisch und unterhaltsam. Allerdings habe ich in diesem Aspekt doch etwas auszusetzen.

Wenn es um Lehrer oder in dem Falle Professoren in einem Young Adult/ New Adult Roman geht, wissen wir das diese irgendwann etwas mit einem ihrer Schüler, Kollegen oder Assistenten anfangen, das haben uns nicht nur Ted Mosby und Ross Geller aus berühmten Serien bewiesen, sondern ist auch fast ein muss in einem solchen Buch.

Hier allerdings gibt es einen kleinen Unterschied. Caine West wird von seinen Schülern als sehr strengen Professor beschrieben der besonders viel Wert auf Pünktlichkeit legt. Diese Prinzipien lässt er allerdings direkt fallen sobald es um Rachel geht, was ich persönlich sehr schade finde.

Rachel ist eine unglaublich unpünktliche Person und es hätte das ein oder andere mal durchaus für noch eine weitere lustigere Passage geführt, wenn er an diesem Prinzip festgehalten hätte.

Fazit
Alles in Allem war es ein sehr unterhaltsames und schönes Buch. Die Stimmen haben perfekt gepasst, waren sehr angenehm und mir viel das Zuhören sehr leicht. Auch die Geschichte an sich hat mir gut gefallen mit Ausnahme der genannte Kritikpunkt.

Bewertung
★★★★ / ★★★★★