Profilbild von tinca0

tinca0

tinca0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tinca0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2018

Kleinstadt Idylle und ihre Geheimnisse

Zurück auf Liebe

Ich habe es als Hörbuch gehört.

Ich habe es als Hörbuch gehört.

Keeley erwischt ihren Bräutigam einen Tag vor der Hochzeit inflagrantie mit ihrer besten Freundin. Da kann man sich nichts mehr schön reden und die Hochzeit fällt ins Wasser.
Die Eltern des Bräutigam haben großen Einfluss in der Stadt und so gehen ihr als Innenarchitektin mehrer Aufträge verloren und der finanzielle Druck auf ihre Agentur wird immer größer. Aber da ist ja noch ein neu Zugezogener der eine alte Villa restaurieren und einrichten lassen will und das in unvorstellbar kurzer Zeit. Da Keeley jetzt ja Zeit hat, nimmt sie den Auftrag an und eine turbulente Zeit beginnt.

Das Cover ist schlicht, aber schön.
Der Titel ist irreführend, denn es ist keine herkömmliche Liebesgeschichte, wie man sich das vielleicht vorstellt. „Zurück auf Anfang“ hätte besser gepasst.
Der Schreibstil ist leicht und locker. Man kommt schnell in die Geschichte rein und man kann sich auch alles sehr gut vorstellen, egal ob Landschaft, Inneneinrichtung oder Personen.
Die Sprecherin ist Rike Schmid. Sie liest, spricht und betont wirklich sehr gut. Man erkennt die unterschiedlichen Charaktere und Stimmungen der Personen.

Es ist ein wunderschöner Roman zum abschalten.
Man taucht ein in eine Kleinstadt Idylle, bekommt den Zusammenhalt und Tratsch mit und deckt dann aber auch noch ein Geheimnis aus der Vergangenheit auf.
Es ist aber auch Reeley Geschichte - wie sie ihr Leben wieder neu ordnet, die Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit lüftet, um endlich abschließen zu können, damit auch sie wieder zu sich selbst finden - nach vorne sehen kann.
Von mir bekommt dieses Buch eine absolute Lese-/Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Olivia & Dirty = dieses Geschichte sorgt für Herzklopfen.

Dirty

Dirty liebt die Frauen, aber er will keine Beziehung. Frauen können sich auf seiner Internetseite bewerben und nur so kommen sie in sein Bett. Tja, bis es dann doch eine geschafft hat, auf ganz anderem Weg.
Olivia hat keine Hoffnung mehr. Sie ist die Gefangene von einem Drogenbaron. Plötzlich steht ein fremder maskierter Mann in ihrem Gefängnis. Er bedroht sie mit einer Waffe und er nimmt sie mit. Eigentlich müßte sie schreien, aber alles ist besser als hier zu bleiben und irgendwie spürt sie auch, das sie ihn vertrauen kann.

Das Cover ist zwar einfach, aber heiß und sexy.
Ich habe schon ein paar andere Bücher von Sarah Saxx gelesen und ich liebe ihren Schreibstil. Er ist locker und leicht, man fliegt nur so über die Seiten und ist recht schnell in der Story drin.
Diese Geschichte ist mal ein wenig anders, als ihre anderen. Es ist eher eine Art Romantik Thriller = Thriller am Anfang und am Ende und die Romantik in der Mitte.

Olivia ist eine wunderbare Frau. Sie hat so viel durchgemacht, aber sie ließ sich nicht brechen. Sie ist stark, neugierig und einfach liebenswert.
Dirty ist eigentlich ein Macho, ein sexy Macho mit großem Herzen und weichen Kern. Er ist der perfekte Mann - nicht zu viel Macho und nicht zu viel Softie eben perfekt, man muß ihn einfach lieben.
Es ist wunderschön zu lesen, wie die Gefühle zwischen Olivia und Dirty entstehen und wachsen, wie es zwischen ihnen knistert und wie mitfühlend und einfühlsam er mit ihr umgeht.
Auch die Freunde von Dirty sind tolle Charaktere, so unterschiedlich sie auch sind, sie sind ein eingeschworenes Team. Ich freue mich schon darauf, mehr von ihnen zu lesen.

Dieses Geschichte sorgt für Herzklopfen. Sie ist düster, gefährlich und spannend, aber auch gefühlvoll, einfühlsam und sexy mit ein wenig prickelnder Erotik.
Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Eine gefühlvolle, emotionale und sehr tiefgründige Liebesgeschichte.

Someone like you - Scott & Olivia

Das ist der 5 Teil der „San Francisco Ink“ Reihe, als Taschenbuch der 4. Teil.
Man kann alle Teile unabhängig voneinander lesen, aber es ist von Vorteil, sie nacheinander zu lesen.

Scott ...

Das ist der 5 Teil der „San Francisco Ink“ Reihe, als Taschenbuch der 4. Teil.

Scott hat eine Jobangebot in New York, um die Zeit zu überbrücken bis es so weit ist, arbeitet er bei Jake im Skinneedles. Nur hat er nicht damit gerechnet, seinen One-Night-Stand Olivia fast täglich zu sehen. Denn er hat Regeln und ein davon lautet keine Wiederholung, nur wieso ist er innerlich so aufgewühlt?
Also Olivia Scott in Jake’s Tattooladen wieder sieht. ist sie geschockt, dachte sie doch ihn nie wieder zu sehen. Seine Regeln hat er klar geäußert, doch warum benimmt er sich jetzt so merkwürdig?

Das Cover finde ich wunderschön und durch den Farbklecks ein echter Hingucker. Ich steh ja total darauf, wenn man den Covern ansieht, zu welcher Reihe sie gehören.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, man fliegt nur so über die Seiten dahin und schwups ist das Buch durch.

Olivia und Scott haben in der Vergangenheit einen großen Verlust erlitten, sie funktionieren, aber sie haben die Sache nie verarbeitet.
Olivia ist eine taffe, ehrgeizige und knallharte Geschäftsfrau geworden. Sie lässt niemanden an sich raus, außer ein paar ausgesuchte Freunde, aber auch ihnen öffnet sie sich nicht vollständig.
Bei Scott ist es ähnlich, aber er gibt den einsamen Wolf. Nach außen hin ist er der normale Typen der Freund, aber innerlich ist er zerrissen.
Beide zusammen könnten sich helfen, aber dafür müßte man sich öffnen. Aber wenn man mit der Vergangenheit nicht abgeschlossen hat, kann man im jetzt nicht richtig leben, sondern nur überleben.
Beide Charaktere machen eine enorme Entwicklung durch. Olivia etwas eher, Scott brauchte etwas länger, am liebsten hätte ich ihn ab und zu geschüttelt. Scott schafft es an Olivias harter Schale zu kratzen und Olivia schafft es durch Scott’s Panzer zu dringen. Aber bis sie sich öffnen, ist es ein langer, steiniger und kräftezehrender Weg.

Es war auch wieder wunderschön im Skinneedles auf bekannte Gesichter aus den vorherigen Bänden zu treffen und über sie noch ein wenig zu lesen.

Dieses Buch hat mich wunderbar unterhalten. Es ist eine gefühlvolle, emotionale und sehr tiefgründige Liebesgeschichte mit ein wenig prickelnder Erotik.
Von mir bekommt es eine absolute Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 14.03.2018

Eine tiefgründige und sehr emotionale Geschichte.

Bright Side

Klappentext:
Kate Sedgwicks junges Leben war bisher alles andere als einfach. Sie musste eine Tragödie nach der anderen ertragen, doch trotz der Umstände blieb sie stets optimistisch und fröhlich. Kein Wunder, dass ihr bester Freund sie "Bright Side" nennt. Kate ist willensstark, lustig, klug und musisch talentiert. Gleichzeitig hat sie jedoch noch nie an die Liebe geglaubt. Und so ist das Letzte, was Kate erwartet, als sie aufs College geht, sich Hals über Kopf zu verlieben ...
Sie fühlen es beide - und kämpfen doch dagegen an. Denn beide haben ein Geheimnis.
Und wenn Geheimnisse gelüftet werden, können sie heilen ...
... oder auch zerstören.

Kate hatte es bisher nicht leicht im Leben, nach einem weiteren Schicksalsschlag, geht sie nach Minnesota. Sie braucht Abstand und zum College wollte sie eh gehen. Sie ist fröhlich, immer optimistisch und lebt immer im jetzt, nur an die große Liebe glaubt sie nicht. Dann trifft sie ihn und das ist verstehen auf den ersten Blick, oder doch mehr? Aber das möchte sie nicht, bei ihr gibt es nur Freundschaft.

Das Cover ist zwar einfach und schlicht, aber trotzdem ein Hingucker. Der Titel passt perfekt. Der Schreibstil ist leicht und flüssig und man fliegt nur so über die Seiten dahin. Die Emotionen und Gefühle werden perfekt beschrieben, man fühlt jedes einzelne mit.

Kate ist eine junge Frau, die es nicht leicht in der Vergangenheit hatte. Sie ist wie ein leuchtender Stern, sie bringt Licht ins Dunkel, sie strahlt, sie ist immer optimistisch, ehrlich und total ohne Vorurteile, sie nimmt jeden so wie er ist, ohne wenn und aber.
Dann gibt es noch Gus (Gustov Hawthorne) - Songwriter mit eigener Band und Kate’s bester Freund. Er ist wundervoll, er ist ein Freund fürs Leben und bei solchen Freunden kann nichts mehr schiefgehen.
Aber auch Keller Banks - er ist Barista, wunderschön ohne das er es merkt, wie die Frauen ihn anhimmeln, sehr bodenständig und verantwortungsbewusst aber auch sehr geheimnisvoll.
Dann gibt es noch ein paar Charaktere und ich liebe sie alle, jeder ist einzigartig und was besonders.

Am Anfang dachte ich, das wäre eine ganz normale College Geschichte, wie man sie oft liest, aber sie ist so ganz anders, viel mehr und davon noch ein wenig mehr.
Sie ist tiefgründig und sehr emotional, sie berührt einen ganz tief im Herzen und lässt einen nicht mehr los. Vergesst nur nicht die Taschentücher bereit zu legen, den spätestens nach etwas über der Hälfte des Buches, werdet ihr sie brauchen.

Bis jetzt war es ja nur Lobgesang, aber eine Sache gibt/gab es da. Das war diese Slang Sprache, heißt das so? Wenn man mit einer Person spricht und sie „Alter“ nennt. Das hat mich sehr am Anfang gestört, aber ich muß gestehen, das es später für mich ok war, das ist Kate, diese kleine starke Frau, die es einen leicht macht, sie zu lieben.

Von mir bekommt dieses Buch einen absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Valentinstag in Edinburgh

Valentine (Edinburgh Love Stories)

Klappentext:
Nach mehreren Jahren Beziehung, ein paar Kindern und mit Fulltimejobs ist es gar nicht so einfach das Feuer in einer Beziehung zu behalten. Was wäre da besser, als ein romantisches Date am Valentinstag? Nur blöd, wenn man die Kinder hüten muss, oder der Mann noch bis spät bei der Arbeit sitzt. …

Ich habe das Hörbuch gehört aber auch gelesen.

Die Edinburgh Love Story von Samantha Young liebe ich und in diesem Hörbuch/Buch begleiten wir am Valentinstag alle Protagonisten aus dieser Reihe.
Jocelyn & Braden, Ellie & Adam, Johanna & Cameron, Olivia & Nate, Hannah & Marco und auch Shannon & Cole. Sie sind alle älter geworden und haben Familie.
Es ist wie ein Familientreffen, nachdem man sich lange nicht gesehen hat.
Der Schreibstil ist wie immer flüssig und leicht und man ist schnell in den Geschichten drin.
Vanida Karun liest einfach perfekt vor, sie bringt die Stimmung sehr gut rüber und betont auch jede Person anders, egal ob Mann, Frau oder Kind. Man weiß immer wer grade spricht - einfach perfekt.

Man könnte zwar das Buch/Hörbuch auch so lesen/hören, aber ich finde es besser, wenn man die Edinburgh Love Story vorher gelesen hat. Wenn man die Protagonisten schon kennt und weiß wie sie zusammen gekommen sind und leben, versteht man die Geschichten noch einen Hauch besser und es ist dann wirklich so, als ob man zu Besuch in Edinburgh ist und mit ihnen zusammen den Valentinstag verbringt.
Von mir bekommt es eine absolute Lese/Hörempfehlung.