Profilbild von FloraMa

FloraMa

FloraMa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FloraMa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Zweiter Band, der den Ersten topt

Ein Reif von Bronze

Vielen Dank geht an Rowohlt für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares S. 293

Vielen Dank geht an Rowohlt für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares <3

Schon der erste Teil der Königschroniken hat mich vollkommen überzeugt, weshalb ich an den zweiten Teil natürlich hohe ansprüche hatte, aber dazu nachher mehr. Jetzt geht es erstmal um das Cover. Wie auch schon beim ersten Teil - Cover habe ich links nochmal eingeblendet - finde ich das Cover echt schön. Im Regal passen sie auf jedenfall nebeneinander. Außerdem liebe ich, dass der Reif geprägt/gestanzt ist.

Gehen wir jetzt einfach zum Inhalt über. Die Sichtwechsel sind wie beim ersten Teil geblieben. Jedoch haben sie sich ein wenig verändert. Aus der Sicht von dem einen Charakter wurde gar nicht mehr geschrieben, dafür ist aber die Sicht eines Anderen dazu gekommen. Doch es hat gar nicht gestört, weil man so vertieft in das Buch war. Auch der Schreibstile ist gleich geblieben und er ist einfach außergwöhnlich. Bei dem Teil ist es mir aber gar nicht mehr so stark aufgefallen, weil ich mich schon daran gewöhnt hatte. Jedoch muss man den Schreibstil mögen um mit dem Buch glücklich zu werden Die Handlungen haben den ersten Teil auch nochmal getoppt. Manche Ereignisse vom anderen Band wurden auch langsam klarer und haben sich aufgeklärt. Außerdem gab es Wendungen, an die ich nicht ansatzweise gedacht habe. Es ist doch ab und zu so, dass man schon weiß, wie das Buch oder die Handlungen enden, aber es war gar nicht so. Jedes Mal wurde ich überrascht und es ist so schön überascht zu werden.
Die hohen Erwartungen, dass das Buch genauso gut wird, wie der erste Teil, und und und, wurden auf jedenfall erfüllt und was gibt es besseres als ein Buch, bei dem man eine Fortsetzung braucht, weil es einfach so gut ist.

Jetzt habe ich noch ein Zitat für euch, welches ich echt mag...

Mit der Zitadelle fällt der König 〈...〉, und mit dem König fällt das Reich von Ord, und die Dunkelheit wird kommen. >S. 293

Veröffentlicht am 09.03.2018

Werwolfjäger ist ein Werwolf

Nathan und die Wölfin

Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares

Das Cover gefällt mir viel, viel besser als das vom ersten Teil. Es hat etwas mystisches an sich. Die Abstimmung der Farben passt gut zueinander und die beiden Teile sehen im Regal auch gut aus <3 Das Cover hat auch mit dem Inhalt des Buches zu tun. Ich habe nichts auszusetzen...

Mein erster Eindruck zum Titel war, dass es irgendeine Liebesbeziehung zwischen Nathan und der mysteriösen Wölfin gibt, aber es wurde alles andere als das.

Der Inhalt ist echt geil. Ich war sofort am Buch gefesselt und es ist einfach so schön. Die Spannung war auch sofort dort und sank auch nicht ab. Die Handlungen waren nicht hervorsehbar und manchmal hatte man einen Moment der Verwunderung, weil man einfach nicht damit gerechnet hat.Ich kann euch gar nicht sagen wieso ich die Nathan-Reihe so doll mag. Vielleicht weil Nathan nicht perfekt ist. Er hat genauso seine Macken wie andere auch und ich denke, dass macht die Geschichte viel realistischer. Außerdem gefällt mir auch, dass Nala Layoc auch das Thema Homosexuell mit in das Buch einbezieht. Das Thema ist immer relevant und wird immer mehr akzeptiert. Es ist ein politisches Thema, das in einer Fantasygeschichte miteinbezogen wurde.

Der Schreibstile ist echt angenehm und irgendwie spannend, weil auch das wichtig für die Spannung ist und Nala Layoc kann einfach schöne, spannende Bücher schreiben.

Auch nach dem Buch ist man noch im Buch. Ich möchte wissen wie es weitergeht. Es ist einfach so schön <3<3<3 Nathan und die Wölfin ist der zweite Band der spannenden Reihe von Nala Layoc. Es werden relevante Themen in das Buch eingebaut. Wie auch beim ersten Teil kann man das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Also lest diese wunderbare Reihe, denn es kommt viel mehr bei raus als man denkt

Veröffentlicht am 19.02.2018

Reise in Nathans Welt

Nathan und der Pakt mit den Wölfen

Nathan ist das zweite Buch, das ich vom Schwarzer Drachen Verlag rezensieren darf und darüber bin ich echt dankbar. Vielen lieben Dank <3

Das Cover überzeugt mich nicht hunderprozentig. Ich denke es soll ein Wolf darstellen, weil es im Buch auch um Wölfe geht. Ganz ehrlich, Ich dachte auf den ersten Blick, dass es ein Wildschwein ist, was wahrscheinlich an den cremefarbenen Stellen unten liegt. Sonst passt alles gut zusammen.

Heute früh habe ich das Buch fertig gelesen und komme immer noch nicht damit klar, dass es so gut ist. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte, die nur aus Nathans Sicht geschrieben wird. Meist sind die Bücher, die ich lese, aus der Sicht einer Protagonistin geschrieben und es war schön auch mal eine andere Ansicht zu haben, denn das weibliche Getue kann auf Dauer auch mal nerven. Außerdem finde ich es auch spannend, dass es mehr zum Jäger sein erzählt. In vielen Büchern ist der Protagonist übernatürlich und Jäger möchten sie töten. Durch dieses Buch lernt man die Jäger besser zu verstehen und nicht nur negatives in ihnen zu sehen. Die Ereignisse sind auch spannend und die Spannung wurde natürlich auch bis zum Ende beibehalten.

Wegem den tollen Inhalt gibt es bei mir 5/5 Teetassen, weil der Inhalt das Cover sehr in den Hintergrund geschoben hat und auf jeden Fall auch überzeugt hat <3u5

Nathan und der Pakt mit den Wölfen ist eine komplett neue Reise in's Fantasy und Jugendbuch Genre. Für alle die gerne die Genres lesen, kann ich es nur empfehlen.
Also traut euch an das Buch auch wenn die Inhaltsangabe euch nicht überzeugt. Trotzdem solltet ihr vorher reinlesen. Nur weil es mir gefällt, trifft es nicht unbedingt auf euch zu <3
Die komplette Rezension findet ihr überings auf meiner Webside www.florasbookworld.wordpress.com/2018/02/19/nathan-1

Veröffentlicht am 05.01.2019

Wunderschön und berührend

Wir zwei auf Wolke sieben

Kleine Zusammenfassung:

Erst Mal, vielen lieben Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Kleine Zusammenfassung:

Erst Mal, vielen lieben Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. <3

Cover: 5/5
Die Art und Weise der Gestaltung des Covers, gibt einem eine Leichtigkeit, die im Buch auch vorhanden ist.
Geschichte: 4/5
Die Idee und Umsetzung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, jedoch gibt es bei mir, nach dem beenden des Buches, immer noch ein paar Dinge, die ungeklärt sind.
Gefühl: 4/5
Bei diesem Buch habe ich echt an manchen Stellen mitgefühlt, aber auch hier gab es einen Grund weshalb der fünfte Stern nicht mit in das Ranking wollte, denn Lea hat mich an manchen Stellen etwas genervt und dies hat mir in manchen Momenten einfach das Gefühl zu stark verändert.
Erzählstil: 5/5
Der Erzählstil von Anja Rauter ist einfach so leicht und schön, dass er süchtig macht und man das Buch nicht aus den Händen legen kann.
Figuren: 4/5
Auch hier hat Lea nicht alle meine sympathiepunkte bekommen, weil mir an sich die Darstellung aller Personen gefallen hat, aber mich an manchen Stellen, wie auch schon oben erwähnt, einfach ihr Charakter auf die Nerven gang.

Ausführlichere Bewertung:

Das Cover hat mich vom ertsen Moment an super gut gefallen. Die Art, wie es gemacht ist, gibt es im Fantasybereich gar nicht. Denn dort ist es immer, logischerweise, fantasyvoll und sehr gefüllt. Dieses Cover hat bei mir jedoch eine Leichtheit ausgelöst durch die "Einfachheit"(was nicht heißen soll, dass keine Arbeit dahinter steckt).
Ich habe ein Febel für Kunst und irgendwie hat mich es deswegen total angesprochen. Es ist gemalt und enthält auch noch Elemente, die etwas mit dem Buch zu tun haben, was für mich auch immer ein wichtiger Punkt ist.
Cover: 5/5

In dem Buch geht es um Lea, die eine schwierige Phase durch machen muss und dazu noch einen neuen Job bekommt, bei dem sie die ganze Zeit auf Reisen ist (bzw die meiste Zeit). Bei diesem Job lernt sie unter anderem viele neue Menschen kennen und lernt einiges für und über sich selbst.
Doch die Reiseorte sind auch die Orte, an denen ihr Fast-Verlobter seine Ausstellungen hat.
Mir gefällt der Inhalt und die Umsetzung der Geschichte gut. Denn es wurde mit einer Leichtigkeit geschrieben, die nicht jeder Autor an den Tag legt. Jedoch muss ich auch ganz ehrlich gestehen, dass mich die Protagonistin Lea teilweise echt genervt hat, da sie sehr doll noch an ihrem Ex hängt und ihm so stark hinter her trauert, dass es irgendwann anstrengend wurde.
Dies wurde jedoch durch die Schmunzelmomente, die Anja Rauter mit eingebracht hat etwas "verbessert". Und genau dieser Punkt ist einer der, die ich wieder echt gut fand und der das Buch aufgelockert hat, denn in Lea's Leben lief nicht alles nach Plan Auch die Bauchkribbelmomente haben nicht gefehlt und es war einfach schön, da man sich diese Momente auch super gut vorstellen konnte. Dank ihres Job's spielten die Bauchkribbelmomente an so schönen Orten, die auch wirklich jeder kennt.
Geschichte: 4/5
Gefühl: 4/5
Erzählstil: 5/5
Figuren: 4/5

Insgesamt ist meine Wertung bei 4.5 von 5 Sternen.

• Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 21.09.2018

Neuer Stern

Der Fall von Gondolin

Vielen Dank an Hobbit Presse, dass ich dieses Werk rezensieren darf

Vielen Dank an Hobbit Presse, dass ich dieses Werk rezensieren darf

Der Herausgeber des Werkes von Tolkien, ist der Sohn Tolkien’s Christopher, welcher schon ein imenses Alter erreicht hat. Dennoch hat er es sich zur Aufgabe gemacht Schriftstücke, wie dieses, zu veröffentlichen und davor habe ich riesigen Respekt und bin ebenfalls dankbar, dass Fans und Lesern weitere Einblicke in die Welt von J. R. R. Tolkien gegeben wird.

Das Buch ist in mehrere Abschnitte eingeteilt und unter anderem hat man die Geschichte aus mehreren Perspektiven und erfährt viele Einzelheiten. Das Tolkien einen sehr speziellen Schreibstil hat, habe ich schon bei Die Geschichte von Kullervo erwähnt.

Bei diesem Buch ebenfalls zu erwähnen, ist der Illustrator Alan Lee, der eine unglaubliche Leistung vollbracht hat und das ganze Buch mit schönen Bildern ausgeschmückt hat.

Ich möchte zu diesem Buch auch nicht allzu viel sagen, denn es ist einfach Geschmackssache und für mich ist dieses Buch einfach unglaublich schön ❤