Profilbild von tigerbaer

tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Winterlied

Winterlied

Dank einer Leserunde durfte ich "Winterlied" von Katjana May entdecken. Ich kenne aus der Feder von Frau May bereits einen unterhaltsamen Jugendroman und war auf diese neue Geschichte sehr gespannt.

Meine ...

Meine Erwartungen hat "Winterlied" auf jeden Fall vollkommen erfüllt.

Der Verlag beschreibt das Genre als History Fantasy Romance. Ich bediene mich jetzt mal frech dieser Stichworte, weil mir selbst auch nichts Besseres einfällt.

Die Geschichte ist eine Mischung aus allem.

Die Welt, in der "Winterlied" spielt, bietet ein mittelalterlich angehauchtes Setting, wozu die Burg als Hauptschauplatz beiträgt. Auch die Wanderer, die als fahrendes Volk, eine Art Gaukler dargestellt werden, verstärken diesen Eindruck.

Im Vordergrund stehen aber der junge Wanderer Tir und Ailys, die blinde Tochter des Burgherrn. Ein extremer Winter mit starken Stürmen zwingt die Wanderer dazu Zuflucht in der Burg zu suchen. Widerwillig gewährt man ihnen Zuflucht. Es prallen nicht nur Welten aufeinander, auch die Begegnung zwischen Tir und Ailys setzt verborgene Dinge in Bewegung und eine geheimnisvolle Macht regt sich...

Mir hat die etwas über 100 Seiten starke Geschichte gut gefallen und ich hätte durchaus noch ein Weilchen länger in Tirs und Ailys Welt verweilen können.

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

Wie Flammen auf Eis

Wie Flammen auf Eis

Dank einer Leserunde durfte ich „Wie Flammen auf Eis“ von Alexandra Stefanie Höll lesen.

Die Romantic-Thrill-Geschichte, wobei der Fokus mehr auf Romantic als Thrill liegt, hat mir gut gefallen.

Die ...

Die Autorin schreibt die Geschichte in einem mitreißenden Schreibstil, der leicht verständlich ist und die Seiten nur so vorbei fliegen lässt. Mich haben Kenan und Evelyn mit ihrer Lovestory so gepackt, dass ich in knapp 48 Stunden damit durch war. Zum Glück habe ich an einem Wochenende gelesen, unter der Woche wäre ich sicherlich in starker Versuchung gewesen meine Arbeit links liegen zu lassen und stattdessen zu schmökern, bis die Buchseiten glühen

Die beiden Hauptcharaktere Kenan und Evelyn sind sympathisch gezeichnet und der Umstand, dass zwischen den beiden Sturköpfen immer wieder die Fetzen fliegen, hat mich beim Lesen mehr als ein Mal zum Schmunzeln gebracht.

Im letzten Drittel des Buchs hat mich besonders Evelyn mit ihrer Verschlossenheit allerdings zunehmend zur Verzweiflung getrieben. Da wollte beiden Dickschädel kein Wort zum Thema Gefühle über die Lippen und ich saß vorm Reader und wusste nicht, ob ich mir die Haare raufen soll oder in die Seiten greifen und die beiden mal kräftig schütteln soll.

Dank Begleitung der Autorin bei der Leserunde weiß ich, dass dieser „Effekt“ wohl ein Stück weit so gewünscht war…bei mir hat es auf jeden Fall wunderbar funktioniert

Aber ich will mich nicht beklagen, schließlich erwarte ich von meiner Lektüre, dass sie mich mitnimmt und emotional anspricht und das hat „Wie Flammen auf Eis“ definitiv getan lach

Wer also emotionale Love-Storys mit Spannungsfaktor, viel Humor, dem gewissen Prickeln und rundum sympathischen Charakteren liebt, sollte hier zugreifen

Playing with Fire - Vertraute Sehnsucht

Playing with Fire - Vertraute Sehnsucht

Schon länger bin ich beim Stöbern immer mal wieder über das ein oder andere Buch von Jennifer Probst gestolpert, aber zum Kauf und Lesen hat es nie gereicht.

Mit "Playing with Fire - Vertraute Sehnsucht" ...

Mit "Playing with Fire - Vertraute Sehnsucht" habe ich das nun geändert und bin heilfroh darüber

Die Love-Story erfindet das Rad nicht neu und gerade zu Beginn erschien das ein oder andere Detail in der Handlung etwas konstruiert, aber nichtsdestotrotz hatte mich der wundervolle Schreibstil im Nu eingefangen und die Seiten flogen nur so dahin.

Am Ende der Geschichte kann ich sagen "Schön war's!"

Zwischendurch brauche ich solche eingängigen Liebesgeschichten, die mir das Herz wärmen und mich in eine kuschelige Wohlfühlstimmung versetzen.

Ich werde die Folgebände von Frau Probst auf jeden Fall im Auge behalten

Ein Kompliment an den Romance Edition-Verlag für die Gestaltung des Buches, die mir ausgesprochen gut gefällt und vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

Was wir nicht sehen

Was wir nicht sehen

Mit "Was wir nicht sehen" von Mara Stadick habe ich meinen ersten Erzählband gelesen.

Das 147 Seiten starke Werk bietet drei ganz unterschiedliche Erzählungen zum Thema Begegnungen.

In "Date im Dunkeln" ...

In "Date im Dunkeln" treffen sich "Tristan" und Susanne erst im Chat und dann in einer fremden, abgedunkelten Wohnung zum Date.
Die Dunkelheit bringt ganz neue Eindrücke und Erlebnisse mit sich.

In "Blick zum Balkon" begegnet dem Leser ein unbekannter Mann, der am Telefon mit seiner Freundin streitet. Von einer Unbekannten, die ihn vom Cafe aus auf seinem Balkon beobachtet, bekommt er ein unmoralisches Angebot.

"Szene am See" berichtet in wechselnder Perspektive von einem Stelldichein am See. Zwei Menschen, die sich schweigend begegnen wollen und nur das Spüren in den Mittelpunkt stellen möchten.

Nicht zu jeder Geschichte konnte ich einen Draht aufbauen, aber interessant zu lesen waren alle drei Erzählungen. Und so bin ich froh, dass ich mich auf "Was wir nicht sehen" eingelassen habe

Die Stunde der Lilie

Die Lilien-Reihe 1: Die Stunde der Lilie

Dank einer Leserunde durfte ich "Die Stunde der Lilie", den 1. Teil der Lilien-Reihe von Sandra Regnier lesen.

Der Jugendroman entführt den Leser gemeinsam mit Julia, einer 16-jährige Schülerin ins Frankreich des 17. Jahrhunderts. Und ausgerecht dem Sonnenkönig Ludwig XIV., fällt sie quasi vor die Füße. Der König findet Gefallen an dem ungewöhnlichen deutschen Mädchen stellt es als Mündel unter seinen Schutz und lässt Julia vom Grafen von Moutsauvan zur Hofdame ausbilden.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Julia ist ein herrlich vorlauter Charakter und sie heizt dem etwas steifen Etienne ordentlich ein. Der Hof des Sonnenkönigs mit all seinen skurrilen Gestalten bietet einen wunderbaren Rahmen für die unterhaltsame Handlung.
Eine kleine Lovestory fehlt auch nicht, wobei ich doch sehr hoffen möchte, dass sich Julia noch für den richtigen jungen Mann entscheidet. Aus meiner Sicht ist sie momentan nämlich ein wenig auf dem Holzweg und macht dem falschen Kerl schöne Augen...

Ich lasse mich überraschen, was Teil 2 an Neuigkeiten in dieser und anderer Hinsicht bringt