Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Veröffentlicht am 23.04.2018

Toller Auftakt!

Fallende Stadt

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Das Cover sprach mich sofort an und auch der Klappentext konnte mich überzeugen.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen. Ich kam ohne Probleme ...

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen. Ich kam ohne Probleme in die Story rein, das lag vor allen an den lockern und flüssigen Schreibstil der Autorin.
Sie schaffte es mich bereits nach wenigen Zeilen in den Bann der Story zu ziehen.

Was mich besonders neugierig machte war die Grundidee der schwebenden Stadt.
Das finde wurde hier toll umgesetzt, ich hatte das ganze bildhaft vor Augen und konnte mir das ganze durchaus vorstellen. Das Leben dort mit den ganzen Regeln.

Auch die Charaktere finde ich authentisch und realistisch gezeichnet.
Morgan habe ich schnell in mein Herz geschlossen, obwohl sie es nicht immer leicht hatte gab sie nie auf. Ihr Vertrauten sind ihr Verlobten und ihrere Freundin Pen.
Das Leben auf Internment ist geordnet und es gelten strenge Regeln. Doch dann geschieht ein Mord, das gleicht einem Skandal denn so etwas hat es seit Generationen nicht mehr gegeben.

Ich muss allerdings sagen das der Einstieg ins Buch an sich sehr interessant und informativ war, allerdings habe ich darauf gehofft das etwas mehr Spannung dazu kommt. Als ich diese Hoffnung schon aufgegeben hatte überschlugen sich plötzlich die Ereignisse und ich kam aus den staunen nicht mehr heraus.
Ich war vollkommen sprachlos, denn das ganze kam so plötzlich und überraschend.

Die hier erschaffene Welt faszinierte mich und lies mich nicht mehr los.
Ich habe jedes noch so kleine Detail in mich aufgesogen.

Die Handlung an sich war spannend und fesselnd. Das Ende kam ziemlich schnell und ich habe noch immer eine Menge Fragen die noch nicht beantwortet wurden.
Ich freue mich nun auf den zweiten Band und werde diesen mit Sicherheit auch lesen.

Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Fallende Stadt" ist der Autorin ein toller Reihenauftakt gelungen der neugierig macht und mich gut unterhalten konnte. Von mir bekommt dieses Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.04.2018

Eine wundervolle Lovestory!

After Work

Auf dieses Buch habe ich mich echt gefreut.
Ich hatte zwar bisher noch kein Buch der Autorin gelesen doch ich war unglaublich neugierig was mich hier erwarten würde.
Das Cover finde ich richtig toll und ...

Auf dieses Buch habe ich mich echt gefreut.
Das Cover finde ich richtig toll und auch der Klappentext klang richtig gut.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Ich kam ohne Probleme in die Story rein und schon nach wenigen Zeilen war ich völlig gefesselt.

Der Schreibstil der Autorin liest sich richtig angenehm, sie schreibt locker und sehr flüssig. Gleichzeitig ist ihr Stil aber auch sehr einnehmend und bildhaft.
Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich beide Charaktere noch sehr viel besser kennen.
Dadurch konnte ich ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser verstehen.

Der Einstieg ins Buch hat mir richtig gut gefallen.
Lexia und Adam begegnen sich in einer Bar, sie verstehen sich auf Anhieb.
Doch schon bald kommt in ihrer Unterhaltung ein schwieriges Thema hinzu.
Das Mobben von Übergewichtigen, Lexia musste die Erfahrung selbst machen.
Ich war beeindruckt mit welcher Leidenschaft und Intensität die Autorin ein solches Thema umsetzt.
Doch dadurch war die Stimmung im Buch melancholisch und ein wenig deprimierend.
Das ist auch das einzige was mich ein wenig störte, denn insgesamt gesehen ist der Autorin hier eine emotionale und bewegende Story gelungen.

Beide Charaktere finde ich authentisch und realistisch gezeichnet.
Beide haben ihr Päckchen zu tragen und gerade das macht die beiden so sympathisch.

Lexia und Adam auf ihren Weg zu begleiten war wundervoll.
Wie sie sich ganz langsam näher kommen.
Wie Lexia versucht ihren Weg zu meistern und dabei über sich selbst hinaus wächst.
Es gab auch einige wundervolle erotische Szenen die wundervoll geschildert wurden.

Ich muss sagen dieses Buch hat mich vollkommen überrascht.
Es ist tiefsinnig und hat eine wichtige Botschaft und genau darauf kommt es an.
Ich für meinen Teil bin begeistert und kann euch somit dieses Buch nur ans Herz legen.

Fazit:
Mit "After Work" ist der Autorin ein großartiger Roman gelungen der mich richtig gut unterhalten hat und mich überraschen konnte.
Eine ganz besondere Lovestory die unter die Haut geht.

Veröffentlicht am 16.04.2018

Aufwühlend, intensiv und emotional!

From Scratch - Alles neu mit dir

Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut, ich habe sehnsüchtig auf das erscheinen gewartet und konnte es kaum erwarten endlich mit dem lesen zu beginnen.
Allein die Leseprobe brachte mich an meine ...

Allein die Leseprobe brachte mich an meine Grenzen, ich hatte Tränen in den Augen und ich hatte Gänsehaut. Es war unglaublich bewegend und intensiv.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Jede freie Minute verbrachte ich mit lesen, ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Meine Erwartungen waren extrem hoch, ich hatte auf eine emotionale, bewegende und dramatische Lovestory gehofft. Und genau das habe ich bekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig, zudem ist ihr Stil sehr einnehmend und bildhaft.

Was mich besonders neugierig machte war die Thematik des Buches, ich muss sagen das es der Autorin richtig klasse gelungen ist diese umzusetzen.
Es gab zwar zwei, drei kleinere Dinge die mich etwas störten aber ansonsten konnte dieses Buch meine Erwartungen vollkommen erfüllen.

Amanda musste in ihren Leben schon einiges durchmachen, die Ereignisse rund um ihre Entführung lassen sie auch 4 Jahre nach ihrer Flucht nicht los.
Chase war ein erfolgreicher Schauspieler und Tennieschwarm, doch dann kam sein Absturzt. Er will wieder Fuß fassen und kämpft auch heute noch darum ernst genommen zu werden.
Durch einen perfiden Plan seiner Agentin kommt es zum Treffen zwischen ihn und Amanda. Schnell stellen die beiden fest das sie das gleiche wollen: GLÜCKLICH sein.

Amanda habe ich als sehr stark empfunden, sie weiß ganz genau das sie in ihren Leben feststeckt. Sie will nicht länger die Opferrolle haben sie will ein selbstbestimmtes Leben führen.
Und genau das ist bei ihrer Familie fast unmöglich, besonders ihre Eltern empfand ich als unmöglich.
Ihre Mutter ist derart auf sie fixiert das sie alles andere vergisst. Sie würde Amanda am liebsten in Watte packen und nie mehr vor die Haustür gehen lassen.
Sie nimmt nichts anderes mehr wahr und bemerkt nicht einmal was das mit ihren anderen Töchtern macht.

Amandas Vater hingegen vermeidet fast jeden Kontakt mit ihr. Er hält es nie länger als wenige Minuten im selben Raum aus.
Ich fand das einfach schrecklich gerade weil Amanda vor ihrer Entführung ein sehr inniges Verhältnis zu ihm hatte.
Zum Glück wird das ganze im Verlauf der Story aufgeklärt. Aber ich hatte dennoch dran zu knabbern.

Den Verlauf der Lovestory fand ich authentisch und sehr gefühlvoll.
Ich konnte mich durch den abwechselnden Erzählstil gut in Amanda und Chase hineinversetzten. Es gelang mir ihre Gefühle und Gedanken besser nachvollziehen zu können.

Die Handlung war sehr emotional, gefühlvoll und bewegend.
Das Ende glich einem finalen Showdown und gefiel mir bis auf eine Kleinigkeit auch richtig.
Es gab ein Ereignis welches nicht unbedingt hätte sein müssen.
Aber ansonsten hat mir dieses Buch richtig gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Solltet ihr eine bewegende und emotionale Lovestory suchen dann ist dieses Buch genau das richtig für euch.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "From Scratch - Alles neu mit dir" ist der Autorin eine sehr aufwühlende, intensive und emotionale Lovestory gelungen dich mich richtig gut unterhalten hat.

• Geschichte
  • Thema
Veröffentlicht am 10.04.2018

Schwacher Start schockierendes Ende!

Aura 1: Aura – Die Gabe

Ich hatte schon viel über dieses Buch gehört, das Cover finde ich wundervoll gestaltet und auch der Klappentext konnte mich sofort überzeugen.
Ich kam ohne Probleme in die Story rein und bereits nach wenigen ...

Ich kam ohne Probleme in die Story rein und bereits nach wenigen Zeilen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen.
Sie schaffte es mich nach wenigen Seiten in den Bann der Story zu ziehen.
Der Einstieg ins Buch fiel mir leicht, zwar war es zu beginn etwas ruhig und es kam erst langsam fahrt auf dennoch war es fesselnd und ich war über den weiteren Verlauf der Story sehr gespannt.

Hannah erfährt durch Zufall das sie eine Gabe hat.
Ihre Gabe ist sehr gefährlich und dieses Geheimnis lastet schwer auf ihr.
Schließlich vertraut sie sich ihrer Freundin an und noch jemanden anderen der ihr sehr wichtig ist.
Doch Hannah wird verraten, sie schwebt in großer Gefahr.
Der Verrat lastet schwer auf ihr und dennoch ist sie gezwungen sich endlich zu Entscheiden...

Trotz des eher ruhigen Einstiegs war ich gespannt wie es wohl weiter gehen würde, es gab ein paar Szenen die ich unnötig fand und die auch in die Länge gezogen worden.
Doch nach der Hälfte des Buches wurde das Tempo stark erhöht.
Die Ereignisse überschlugen sich und ich kam aus dem staunen kaum heraus.
Ich war geradezu geschockt und sprachlos.

Die Charaktere im Buch sind authentisch und realistisch gezeichnet.
Besonders Hannah habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen, ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und somit auch ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Trotz des doch langsamen Start schaffte es "Aura - Die Gabe" mich vollkommen zu begeistern.
Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Aura - Die Gabe" ist der Autorin ein spannender und rasanter Roman gelungen der mich richtig gut unterhalten hat.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Spannend und unvorhersehbar!

ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Das Cover finde ich einfach atemberaubend gestaltet und auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen.
Voller Vorfreude begann ich mit ...

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.

Ich kam ohne Probleme in die Story rein und lernte gleich zu beginn Lane kennen, ich erlebte wie ihr die Flucht gelang, ich erlebte wie sie gerettet wurde und ich erlebte mit wie sie verzweifelt versucht zu vergessen was man ihr angetan hat.
Vier Jahre lang wurde sie gefangen gehalten bis ihr hochschwanger die Flucht gelang, das ganze verfolgt sie auch noch 10 Jahre später.
Verzweifelt versucht sie im Drogenrausch alles zu vergessen, doch die Vergangenheit holt sie schon bald wieder ein.
Ihre Tochter Olivia wird vermisst und Lane setzt alles daran um sie zu retten auch wenn sie sich dabei den Dämonen ihrer eigenen Vergangenheit stellen muss.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm locker und flüssig, dadurch liest sich das Buch fast wie von selbst. Bereits nach wenigen Seiten gelang es der Autorin mich in den Bann der Story zu ziehen.

Lane ist keine einfache Protagonistin, ich muss gestehen das ich Probleme hatte mit ihr warm zu werden. Ich konnte ihr Verhalten auf der einen Seite natürlich verstehen, sie will einfach nur vergessen und würde alles dafür tun.
Durch Drogen wird das ganze aber schlimmer, die Vergangenheit lässt nun mal nicht vergessen. Erst als sie erfährt das ihre eigene Tochter entführt wurde und spurlos verschwunden ist, begreift sie das sie etwas tun muss.
Alle Charaktere im Buch sind authentisch und vorstellbar gezeichnet wurden. Auch wenn es mir Lane zu beginn nicht leicht machte so habe ich sie dennoch in mein Herz geschlossen.
Sie kämpft und gibt nicht auf, auch wenn sie dazu einige Zeit brauchte so hat sie es doch geschafft sich ihrer Vergangenheit zu stellen.

Die Handlung ist rasant und spannend, durch geschickte Wendungen hatte ich keinerlei Ahnung welchen Verlauf die Story noch nehmen würde.
Das Ende glich einem finalen Showdown, alles ergibt plötzlich Sinn und die Puzzleteile setzten sich zusammen.

Mir hat dieses Debüt der Autorin unglaublich gut gefallen und ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "ESCAPE - Wenn die Angst dich einholt" ist der Autorin ein rasanter, spannender und unvorhersehbarer Thriller gelungen der mich vollkommen gepackt hat.