Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2018

Toller Roman

Princess Reality

Cover: das Cover ist einfach wundervoll in echt ist das Buch sogar noch schöner -es war liebe auf den ersten blick.

Inhalt: um im Land wieder Frieden zu stiften beschließen König und Königin eine reality show mit ihrer Tochter zu starten.

Fazit: mir hat das Buch sehr gut gefallen. Kurzzeitig musste ich an die Bachelorette denken ? die story ist etwas neues welches ich so bisher noch nicht gelesen habe. Die Geschichte war schnell gelesen, da man kaum erwarten konnte wie es weiter geht.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.03.2018

toller Auftakt

Die sieben Schwestern

Mir hat dieses Buch von Anfang bis Ende gefallen. Wobei ich zugeben muss, dass mich der Beginn der Geschichte etwas geschockt hat. Es ist ein tolles Gefühl mit den Geschwistern auf eine gemeinsame Reise gehen zu können und nicht zu wissen wohin diese führt.

Veröffentlicht am 28.03.2018

von Anfang bis Ende überzeugt

Der Fluch der Mondsklaven

Dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende überzeugt. Die unterschiedliche Arten und die Charaktere haben mich in Ihren Bann gezogen. Wer auf Fantasy steht mit einem Hauch Liebe ist bei diesem Werk richtig - wie bereits zu Beginn im Buch steht wird es zwei weitere Teile geben und darauf freu ich mich. Dieses Buch ist absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 15.04.2024

gesellschaftliche Kritik trifft auf Drama und tolle Charaktere

Dangerous Relations

Meinung
Dangerous Relations erinnerte mich ein wenig an Bridgerton, weswegen ich es unbedingt lesen wollte. Auf der einen Seite der atmosphärische Schreibstil, welcher Setting und Figuren gleichermaßen lebendig werden ließ und angenehm zu lesen war. Auf der anderen Seite die vielfältigen Charaktere. Hier wären z.B. Lady Victoria, welche mir direkt sympathisch war. Sie weiß, was sie will und steht auch dafür ein. Auch trotz Widersprüche im familiären Umfeld bleibt sie sich treu. Männliche Gegenspieler darf man im Rahmen der Handlung gleich zwei begrüßen, wobei mir hier eher Tom zusagen konnte. Er ist mutig, hat seine Überzeugungen, aber auch eine gewisse Spur von Kritikfähigkeit.

Auch die Handlung sagte mir zu. Es gab Drama und ernste Themen, wie die Stellung der Frau in der angesprochenen Epoche.

Fazit
Alles in allem habe ich "Dangerous Releations" sehr gern gelesen. Wer auf der Suche nach einem Hauch Drama, gesellschaftlicher Kritik und tollen Charakteren ist, sollte sich das Buch genauer ansehen. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.03.2024

facettenreicher Debütroman

The Bleeding Heart of Darkness

Meinung
Zugegeben hier war ich mal wieder ein Coveropfer, aber auch die Story klang für mich vielversprechend, sodass ich sehr gespannt auf das Lesen war.

Im Mittelpunkt steht die Hauptcharaktere Salina. ...

Meinung

Im Mittelpunkt steht die Hauptcharaktere Salina. Im Großen und Ganzen ist sie eine unsichere Jugendliche, welche aber in den entsprechenden Situationen Mut, Stärke und vor allem Ehrgeiz zeigt. Dieses Werk konnte mich aber nicht nur anhand des authentischen Hauptcharakters in seinen Bann ziehen, sondern ebenso auch mit seinen inhaltlichen Facettenreichtum.

Neben tiefgründigen und emotionalen Momenten, gab es auch Szenen, welche von Humor, Spannung oder schlichtweg "Wohlfühlfaktoren" geprägt waren. Daneben stand die Frage im Raum "Wer definiert Gut und Böse" - hier wirft Ravena Moon nicht nur das gewohnte Weltbild der Buchwelt über den Kopf, sondern regte ebenso sehr mich als Leserin zum Nachdenken an.

Fazit
"The Bleeding Heart of Darkness" ist ein gelungener, facettenreicher und nachdenklich stimmender Debütroman. 4,5 von 5 Sternen