Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

online

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2018

wie immer ein Erlebnis

Verstoßene des Lichts

Rune lebt für den Kampf als Cagefighter. Dann taucht Cary in seinem Leben auf. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein und bringt alle in Gefahr.

Midnight Breed ist eine Reihe die mich seit Jahren begleitet. ...

Midnight Breed ist eine Reihe die mich seit Jahren begleitet. Egal ob ich das erste Buch noch mal lesen oder mir ein neues holen. Die Geschichte zieht mich in ihren Bann. Diesmal ist es etwas anderes, den beide wissen schon das sie haben. Doch Rune hält seine Vergangenheit unter Verschluss und das bringt sie in Gefahr. Was die Spannung noch etwas höher treibt und mir eine fast schlaflose Nacht. Denn man liest weiter und weiter und schaut mal auf die Uhr und wundert sich warum es schon nach 24 Uhr ist. ;) Es war wieder ein Erlebnis und man kann das nächste Buch kaum erwarten und fragt sich wer dieses Mal im Schatten lauert.

Veröffentlicht am 09.02.2018

heiß

Der Ruf des Satyrs

Dane verwandelt sich bei Vollmond in einen Satyr und eine andere Persönlichkeit übernimmt seinen Körper. Bis zu einer Nacht als er auf Eva trifft und zurückkehrt in seinen Körper. Eva ist etwas besonderes, der einzige weibliche Satyr.

Ich mag die Reihe. Sie hat einfach eine gute Mischung, Erotik zu einer Zeit wo man nicht so offen damit ist und eine Menge Magie. Dane beginnt zu erzählen und man merkt schnell das in ihm mehr als eine Person ist. Eva hat einiges zu verbergen und es gelingt ihr nicht wirklich. Beide fühlen sich voneinander angezogen und die Funken sprühen nur so. In dieser Geschichte hat man viele Perspektiven Wechsel. Eva, Dane und seine Persönlichkeiten und die bösen geben auch noch ihre Sicht der Dinge preis. Es wird spannend und grausam, seelische Grausamkeit und liest gefesselt das Buch, das immer wieder mit sehr leidenschaftlichen und heißen Szenen aufgelockert wird.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Braut werben auf schottisch

Verführt von einem Highlander

Isobel trifft auf den attraktiven Highlander Tristan und ihr beider Leben ändert sich. Denn als sie erfährt wer er wirklich ist kann sie es nicht glauben. Er gehört zu den verhassten MacGregors, der Clan, der vor zehn Jahren ihren Vater tötete.

Der Anfang der Geschichte erinnerte mich etwas an Romeo und Julia. Zum Glück blieb es auch dabei. Den die Geschichte ist mit so viel Humor, Leidenschaft und Romantik gespickt, das es zu dieser Tragödie keine parallel mehr gibt. Isobel musste schnell erwachsen werden und trägt viel Verantwortung auf ihren Schultern. Tristan nimmt alles sehr auf die leichte Schulter und dann gerade die beiden aneinander. Isobel lässt sich nicht so schnell unterkriegen und lässt ihre scharfe Zunge an Tristan aus. Er gibt nicht so schnell auf und man amüsiert sich Seite um, Seite um dieses Braut werben. Das alles umrundet die Kulisse Schottland einfach super. Eine wunderschöne Geschichte um ein etwas andere Braut werben.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Auf nach Schottland

Begehrt von einem Highlander

Schottland 1685: Lady Davina Montgomery weiß das ihr letzter Augenblick gekommen ist als durch Rauch und Flammen ein Reiter auf sie zukommt. Der Reiter ist eigentlich niemand anderes als Robert MacGregor der sie in Sicherheit bringen will. Doch ein Unbekannter Feind verfolgt sie um Davina zu töten.

Beim Lesen musste ich immer wieder denken, da war ich und dort auch. Ja, das sieht jetzt immer noch so aus. :) Seit ich in Schottland war sind solche Highland Roman einfach ein unvergessliches Erlebnis. Davina ist eine starke Frau, die niemand vertrauen kann und immer allein war. Als sie auf Robert trifft will sie leben und bekommt auch gleich noch eine Familie dazu. Robert ist ein Alphamann wie er im Buche steht. ;) Gleich bei der ersten Begegnung spürt man die Funken und die werden während ihrer Reise auch nicht weniger. Die Spannung bleibt bis zu letzten Seite, so viele Geheimnisse und die Verfolger sind auch nicht gerade förderlich um etwas Spannung raus zu lassen. Wendungen die einen schockten und ein paar Wortgefechte dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Veröffentlicht am 22.01.2018

Der Kampf beginnt...

Das dunkle Volk: Winternacht

Cicely hat ihren Geliebten Grieven zurück bekommen. Doch neue Feinde sind dazu gekommen, aber auch Verbündete. Jetzt heißt es alle zu warnen und den Kampf gegen die Winterkönigin Myst zu beginnen.

Spannend ...

Spannend beginnt es und geht gleich dort weiter wo Eishauch geendet hat. Man fragt sich wie Cicley das alles aushält. Die Kälte kann man auch als Leser spüren, ich habe mir gleich meine Kuscheldecke geholt und eine heiße Schokolade dazu. Natürlich sorgt die Leidenschaft zwischen Cicely und Grieven für manche heiße Stellen. Doch sonst wird es eher kalt und düster. Ein paar sehr interessante und überraschende Wendungen lassen die Spannung steigen und man fragt sich mehr als einmal ob der Krieg zu gewinnen ist. Taschentücher werden auch benötigt und evtl. etwas zur Aggressionsbewältigung. :) Leider ist es das letzte Band, dass auf Deutsch übersetzt worden ist.  Obwohl man das Ende auch als "Ende" ansehen kann. Natürlich gibt es aber noch weitere Bände.