Profilbild von Nikkenik

Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Ein Buch was mich Sprachlos macht

Liebe Mutter

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll zu beschreiben wie ich dieses Buch fand.
Das Leben eines Jungen, das sich als purer Horror herausstellt, lässt einem einfach die Haare zu Berge stehen.
Ich hatte ...

Ich hatte Gänsehaut beim lesen dieses Buches.
Der Autor hat die Situation sehr sehr gut dargestellt und beschrieben.
Das Buch im Format eines Briefes zu schreiben war was ganz besonderes. Es hat mir wirklich das Gefühl gegeben das ich den Brief eines "Bekannten" lese, der es in seinem ganzen Leben nicht leicht hatte und mir von seinem Leiden berichtet.
Es hat mich von Anfang an gefesselt und es war sehr bewegend.

Ich lege jedem dieses Buch ans Herz, weil es zum nachdenken anregt.
Viel zu oft werden Kinder misshandelt und die die sie beschützen sollten nutzen die Situation der Betroffenen auch noch aus.
Wir dürfen die Augen nicht vor der Wahrheit verschließen, die uns dieses Buch nochmal vor Augen führt.

Definitiv 5 von 5 Sternen für ein zwar kurzes aber aussagekräftiges Buch.

Ein sehr erfrischendes Buch

Um die Ecke geküsst

Um die Ecke geküsst von Meg Cabot ist ein Buch dem ich liebend gern 5 Sterne gebe.

Es ist erfrischend, romantisch ja und sogar spannend (Vor allem das Ende).

Mel Fuller ist ein super Charakter. Sie ...

Es ist erfrischend, romantisch ja und sogar spannend (Vor allem das Ende).

Mel Fuller ist ein super Charakter. Sie ist lieb, hilfsbereit, stur und nicht auf dem Mund gefallen.
John Trent ist das passende Gegenstück zu Ihr.
Die ganzen Charakter drum herum runden das Buch perfekt ab.
Für mich hat einfach alles gestimmt.

Der ganze Schreibstil hat mich sehr gut gefallen. Das ganze Buch ist nur in Email-Form was der Story wirklich was besonderes verleiht, vor allem weil es Ja auch um einen Zeitungsverlag geht.
Das passt einfach sehr gut.
Die Geschichte ist einfach wunderbar zu lesen und mal was ganz anderes. Nicht so wie übliche Romane.

Vor allem das Ende hat mir gut gefallen. Ich bin ja auch ein großer Krimi Fan und empfand ich die letzten Seiten einfach noch als krönender Abschluss eines tollen Buches.

5 von 5 Sterne -Für ein Buch das ich jedem ans Herz legen kann, der einfach nach schwerer Lektüre mal ein schnell zu lesendes KracherBuch braucht.

Ein gelungenes Buch

Der Augenjäger

Als Fortsetzung vom Augensammler fand ich dieses Buch wieder fantastisch.

Als Fortsetzung vom Augensammler fand ich dieses Buch wieder fantastisch.
Wieder stehen Alexander Zorbach und Alina Gregoriev im Mittelpunkt des Geschehens, auf der suche nach dem Augensammler und nach Zorbachs Sohn.
Neu zu der Story kam der Augenchirurg Dr. Suker, des das Buch noch spanender gemacht hat.
Das Buch ist von Anfang bis Ende nervenaufreibend (Im guten Sinne), fesseln und einfach mit einem großen "WAAASS?" Effekt.
Man kommt sehr gut in das Buch rein, wobei ich finde, dass man den Augensammler vorher gelesen haben sollte (was ein echter Fitzek Fan ja sowieso tut). Am Ende steht einem schon wie im ersten Teil das große Fragezeichen auf der Stirn.
Aber einfach wieder nur Empfehlenswert!
5 von 5 Sternen für den in meinen Augen besten Psychothriller Autor mit dem Buch "Der Augenjäger"

Veröffentlicht am 29.03.2018

Ein Buch was mich überrascht hat...

Ich bin dann mal was Blödes tun

"Ich bin dann mal was Blödes tun" ist ein satirisches Tagebuch über dem an ADHS erkrankten Autoren.

Ich habe noch nie ein Buch in dieser Art gelesen, denn Satire ist so eine Sache für sich. Entweder es ist gut oder es ist schlecht gemacht.
Dieses Buch gehört für mich definitiv zu den super gemachten Büchern.
Es war wirklich viel schwarzer Humor überdem ich reichlich lachen konnte. Es ist eine tolle Art von dem Autoren so mit seiner Krankheit und mit den damit verbundenen Krankenhausaufenthalt umzugehen.
Die Tagebuchform hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es hat mich dem Autoren gleich viel näher gebracht und man konnte sich richtig in die Lage hineinversetzten.
Die Art wie der Autor seine Story erzählt hat mich sehr an des Buch gefesselt. Es war ganz natürlich in Umgangssprache geschrieben.Ich konnte es dadurch gar nicht weglegen.
5 von 5 Sterne total verdient

Berührend und Einzigartig

Save Me

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen-ich musste es einfach kaufen.
Es ist schlicht aber trotzdem wunderschön gestaltet.

Da es mein erstes Buch von Mona Kasten ist, war ich gespannt was mich ...

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen-ich musste es einfach kaufen.
Es ist schlicht aber trotzdem wunderschön gestaltet.

Da es mein erstes Buch von Mona Kasten ist, war ich gespannt was mich so erwartet, wie mir ihr Schreibstil und ihre Story gefällt...
...und ich muss sagen, dass ich Mona zu der Liste meiner Lieblingsautoren hinzufüge.

Dar Schreibstil war einfach gehalten, was ich persönlich als sehr angenehm empfinde, weil sich das Buch dadurch schnell lesen lässt.

Zur Story muss ich sagen...wow, einfach toll.
Zwei Menschen die unterschiedlicher nicht sein können werden Freunde. Ruby und James tauschen voller vertrauen private Angelegenheiten aus, die sie sonst mit niemanden teilen können- beide können sich schlecht öffnen(zum einen wegen der vorhandenen Macht und zum anderen aus Eigenschutz )
Aus dieser außergewöhnlichen Freundschaft wird die große Liebe.

Wie auch im wahren Leben gibt es auch bei Ruby & James höhen und tiefen die es heißt zu überwinden.

Ich persönlich bin sehr auf Teil 2 gespannt und darauf was aus den zwei Verliebten wird.