Profilbild von LostIinBooks

LostIinBooks

LostIinBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LostIinBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Dieses Buch beweist Stärke

The Ivy Years – Bevor wir fallen

„The Ivy Years“ ist die neue Reihe der Bestseller Autorin Sarina Bowen, die mit ihrer True North Trilogie bekannt geworden ist. Dieses war mein erstes Buch, was ich von dieser Autorin gelesen habe.
Es ...

Es war wieder ein Buch, bei dem mich Cover und Klapptext angesprochen haben und eine Thematik, die ich durchaus interessant finde: Behinderte oder auch beeinträchtige Menschen.
Sarinas Schreibstil ist sehr flüssig, gut zu lesen und zu verstehen und von viele Absätzen gekennzeichnet. Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin dadurch auch schnell vorangekommen.
Beide Protagonisten habe ich von Beginn an in mein Herz geschlossen. Es ging praktisch gar nicht anders. Corey hat eine unglaubliche Stärke bewiesen und aufgeben war für sie praktisch ein Fremdwort, dafür habe ich sie wirklich bewunderd. Adam dagegen war ebenso stark und beeindruckend wie Corey.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Von Beginn an hatte ich Spaß am Lesen und war ein Fan von Corey.
Dieses zog sich beinahe über die gesamte Handlung. Ich musste mitfühlen,- fieber und auch schmunzeln. Adam und Corey waren einfach ein verdammt süßes, humorvolles Pärchen und beide hatten bereits viel in ihrem Leben durchgemacht.
Ebenso gut fand ich, dass die Familien von Adam und Corey eine größere Rolle spielten, schließlich gibt es besonders bei solchen Sachen immer besorgte Eltern. Besonders interessant fand ich wie sich Corys Unfall ereignet hat und auch, wie es bei Adam zu dem Gipsbein gekommen ist. Hier hat es definitiv nicht an Kleinigkeiten gefehlt.
Das Ende war wortwörtlich bezaubernd. Es war das erste Mal das in dem letzten Kapitel nicht die Hauptfiguren im Fokus standen. Diesem Ende hat mir wirklich ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert so süß war das.

Dieses Buch hat mir sehr gefallen. Es wurden alle Einzelhalten ausgearbeitet und hat an nichts gefehlt. Insgesamt fand ich es wirklich beeindruckend. Dieses Buch hat mich mit seiner Thematik und der Tatsache, dass ausgerechnet der beliebteste College Studend sich in das Rollstuhl Mädchen verliebt, wirklich gefesselt und mitgerissen.

Veröffentlicht am 01.04.2018

Eine spannende Fortsetzung der Ostwindreihe, in der es um nichts fehlt

Ostwind - Auf der Suche nach Morgen

Ora bringt Leben nach Kaltenbach und erobert die Herzen der Menschen im Sturm. Mit ihrer temperamentvollen Art, wird sie zum Liebling der Menschen. Aber Maria Kaltenbach spielt in dem Therapiezentrum keine große Rolle mehr, was ihr schwer zu schaffen macht. Sie sieht das Temperament des Fohlens und ihre große Chancen. Ora muss mit Mika zu einer Fohlenausstellung. Alles läuft super, bis Ora am nächsten Morgen spurlos verschwunden ist. Jetzt liegt es an Mika und ihren Freundinnen den Dieb ausfindig zu machen.

Auf der Suche nach Morgen ist bereits der vierte Teil der erfolgreichen Ostwind Reihe, bereits die ersten beiden Teile waren über Wochen in den deutschen Charts. Auch bei diesem Teil fehlt es an Nichts- alles ist dabei: Spannung, Romantik, Humor und natürlich die Pferdeabenteuer.

Natürlich steht Mika wieder im Vordergrund. Nach wie vor ist sie sehr kess und auch frech, meistens weiß sie einen perfekten Plan aus jeder Notsituation und man erlebt sie nur selten verzweifelt.
Auch hier ist wieder ein Problem da- ein Pferdedieb ist unterwegs und alles deutet auf eine größere Verschwörung hin, als sie ahnten- aber wäre es nicht gelacht, wenn Mika das nicht lösen könnte?

Fanny zählt zu meinen absoluten Lieblingen in dieser Reihe. Sie hat eine sehr wilde und schräge Persönlichkeit und ihr treuster Begleiter ist ihr Tablet Norbert. Sie ist die humorvollste Person in diesem Buch und hat einfach immer einen passenden Spruch auf den Lippen- ganz gleich in welcher Situation die Freunde stecken.
Ich musste so oft Lachen, das kann man nicht mehr an zwei Händen abzählen. Überraschung ist eines der Punkte die sie ausstrahlt.

Sam wirkte in diesem Teil auf mich ein wenig ruhiger und weniger selbstbewusst, als in den vorherigen Teilen. In den vorherigen Teilen hat man ihn auch mal laut erlebt, er hat seine Meinung frei heraus gesagt. Aber hier? Ehrlich gesagt hat mir das ein wenig gefehlt. Tatsächlich gab es Szenen, die süß und witzig waren, Sam dabei aber so kleinlaut und schüchtern wirkte, wie ich ihn noch nie erlebt habe- der alter Sam hat mir einfach gefehlt.

Zu Milan kann ich nicht viel sagen. Er hat eine sehr kleine Rolle gespielt, da er in Amerika ist. Nach allen Ereignissen fand ich es wirklich schade, dass seine Rolle so sehr im Hintergrund stand.

Der Roman beginnt mit einer sehr süßen Szene, die mir automatisch ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hatte- Ora hatte auch mich sofort in den Bann gezogen, dieses Fohlen konnte ich einfach nur lieben. Im weiteren Verlauf hat sich nichts geändert. Als Ora verschwunden war, hatte ich erst meine Zweifel, wie es weitergehen sollte- da Ora weg war und Ostwind in Andalusien war. Mika war also ohne Pferde- der Gedanken fand ich anfangs ein wenig seltsam.

Aber die Lea Schmidbauer hat dieses Problem super beseitigt, ich war positiv überrascht von dem Verlauf der Handlung und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Erst wollte ich wissen, was mit den Pferden geschieht, dann wer der Dieb war und anschließend, wie Mika aus ihrer verzwickten Situation herauskam.
Das Ende fand ich so überwältigend und beeindruckend, die Legende des Schläfers wird keineswegs vernachlässigt und spielt auch hier eine sehr wichtige Rolle.
Aber auch der Schreibstil spielte eine wichtige Rolle und trug dazu bei, mich zu packen. Die lockeren, leichten Sätze mit den fetzigen Protagonisten- das war einfach die perfekte Kombination. Und auch wenn Milan eher abseits war, habe ich bei Fannys und Sams Beziehungskrise mitgefiebert.

Auf der Suche nach Morgen ist eine beeindruckende Fortsetzung der Reihe, der es an nichts fällt. Der fetzigen Protagonisten ziehen einen in den Bann und begleiten einen durch das gesamte Buch und die „Verschwörung“ ist größer als man ahnt. Einfach ein beeindruckendes Buch- es zählt definitiv zu meinen Lieblingsjugendbüchern.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Schockieren, erotisch, romantisch- ein Buch das viel verspricht

Rock my Body

Dee und Joel sind beide gleich. Beide wollen keine Beziehung, aber auch wollen beide nicht, dass sie mit anderen Schlafen.

Unbewusst schleichen sich immer mehr und mehr Gefühle ein. Als Dee ihre Gefühle für Joel akzeptiert und es ihm sagen will, ist es vielleicht schon zu spät.

Auch hier in dem 2. Teil der Reihe finde ich das Cover wunderschön. Für mich drückt es dieses Rockstar- Feeling aus, worum es in dem Buch ja auch geht.
Diesmal wurde es aus der Sicht von Dee geschrieben. Ich fand Dees Sichtweisen in vielerlei Hinsicht sehr interessant. Die Kapitel waren ziemlich kurz, auch wenn zwischendurch längere dazwischen waren, war es ein flüssiges Lesen.
Dee Dawson hat mir sehr gut gefallen, sie war mir sehr sympathisch. Ihr Selbstbewusstsein fand ich wirklich bewundernswert. Gegen Ende gab es allerdings einige Momente, wo ich mich gefragt hab: Wirklich?
Sie hat zu schnell aufgegeben und das fand ich schade, dafür das Showdown am Ende aber umso schöner.
Joel ist Dee sehr ähnlich. Er zeigte sich sehr selbstbewusst und nutzte es total aus, dass ihn so viele Frauen anhimmelten. Daher fand ich ihn anfangs ein wenig unsympathisch. Mit der Zeit öffnete Joel sich immer mehr und wurde fürsorglicher und in gewisser Weise auch süßer. Er wurde mir immer sympathischer, ab Mitte des Buches hat er mich vollkommen in seinen Bann gerissen.
Der Einstieg in dieses Buch fiel mir ein wenig schwer. Joel war mir im ersten Teil ein wenig unsympathisch und dies war er zu Beginn auch hier. Allerdings hat sich dies nach einer entscheidenden Wendung geändert. Ab dem Moment hat mich das Buch und vor allem Joel in seinen Bann gerissen. Im Laufe der Geschichte hat mir die Berufung von Dee sehr gefallen. Total kreativ.
Gegen Ende kam auch schon Kit, die Hauptprotagonisten des 3. Teils, drin vor. Ich fand es sehr gut, sie schon mal aus Dees Perspektive kennenlernen zu dürfen. Dann werde ich nicht komplett ins kalte Wasser geschmissen. Zum Ende hin musste ich wirklich weinen, ich habe so mitgefiebert am Ende und es hat mich einfach mitgerissen und emotional so berührt.

Anfangs war er mir unsympathisch und dann hat er mich vollkommen in den Bann gezogen.
Dieses Buch ist etwas für alle, die gerne Liebesromane/ Erotikromane lesen und natürlich für alle Fans von Joel!

Veröffentlicht am 31.03.2018

Ein Buch, so emotional, dass das Herz mitfühlt. Traurig, dramatisch und hochemotional!

The Lucky One - Für immer der Deine/Film

Nach dem Pfund eines Fotos im Krieg und mehreren überlebten Anschlägen macht sich Logan Thibault auf dem Weg, um die Frau auf dem Foto zu finden. Er geht mit seinem Hund durch ganz USA, bis er sie findet. Dank eines Job, sieht er Beth jeden Tag. Sein Leben nimmt dabei eine so wundervolle, wie dramatische Wendung.

Das Cover dieses Buches hat mir sehr gut gefallen, erst hatte ich Zweifel, ob es das Buch zum Film ist, dem war zum Glück nicht so, es waren lediglich die Charaktere des Films darauf zu sehen.

Und was soll ich sagen?

Ich liebe Nicholas Sparks Bücher einfach, daher war dieses Buch auch ein Muss.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er war flüssig, leicht zu leisen und einfach wieder so hochemotional.

Es gab viele Szenen, bei denen ich kurz vor den Tränen stand.

Genauso wie bei den Protagonisten. Logan Tibault habe ich geliebt. Ich konnte sein Trauma durchaus nachempfinden und egal, was er durch gemacht hat oder gefühlt hat, ich habe es auch gefühlt, das ist eine Tatsache, die ich an Nicholas Sparks sehr schätze, er kann mich mit seinem Schreibstil einfach fesseln.

Logan Tibault war sehr interessant, selbstbewusst dargestellt. Es wird durchaus deutlich, dass er eine düstere Vergangenheit hat, die man aber nicht erraten konnte. Allerdings habe ich mir hier gewünscht, dass das Traumata ein wenig mehr verdeutlicht wird, dies war leider nicht der Fall.

Beth Clayton zeigte sich zu Beginn ein wenig verschlossen, aber schon bald wurde rüber gebracht, was sie in ihrem Leben, mit ihrem Sohn durchmacht. Im Großen und Ganzen ist sie eine alleinerziehende Mutter, die alles für ihren Sohn tut und ihre Pflichten dabei keineswegs vernachlässigt. Sie ist ein sehr gelungener Charakter, der mich immer wieder beeindruckt, schockiert oder überrascht hatte.

Der Einstieg in dieses Buch fiel mir sehr leicht und konnte mich schon mit dem ersten Satz in seinen Bann ziehen. Auch im Laufe der Geschichte hat sich dies nicht geändert. Egal aus welcher Sicht erzählt wurde, Beth, Logan oder Keith, alle drei fand ich sehr interessant dargestellt und jeder hatte seine Geheimnisse mit sich, was mich nur noch mehr gereizt hat weiterzulesen.

Das Ende des Buches oder eher der dramatische Showdown war für mich so herzzerreißend und ich hatte so Angst, aber zum Glück ging alles gut.

Ein sehr empfehlenswertes Buch, dass absolut lesenswert ist. Ich habe schon lange kein so schönes, hochromantischen, emotionales Buch mehr gelesen, dass mich so gefesselt hatte.

4,5♥/ 5♥

Veröffentlicht am 30.03.2018

Ein spannender Thriller, der Leser auf die nervenauftreibende Reise mitnimmt

Summer Girls

In dem Buch „Summer Girls“ geht es um die Profilerin Lot van Dijk, die aus Amsterdam in eine kleine Gemeinde versetzt wird, in der nur wenig los ist. In ihrer neuen Arbeitsstelle wird Lot nur wenig ernst genommen. Als plötzlich eine Leiche im Wald gefunden wird, deutet alles auf einen Serienkiller hin und es liegt an Lot ihre Kollegen von ihrem Profil und ihrer Arbeit zu überzeugen.

Achtung die folgende Rezension könnte Spoiler enthalten!

Die Außengestaltung hat durch die düstere Gestaltung durchaus einen düsteren Eindruck auf mich gemacht und als ich dann den Klappentext gelesen habe und festgestellt habe, dass die Autorin Jobien Berkouwer selbst als Profilerin tätig ist, musste ich dieses Buch einfach haben.
Und es hat mich nicht enttäuscht. Der Einstieg in dieses Buch fiel mir sehr leicht, da ich mitten in eine Situation reingeschmissen wurde, die mich vom ersten Satz an gefesselt hat. Allerdings konnte mich der Schreibstil nicht sofort überzeugen. Es gab einzelne Szenen, in denen mich der Schreibstil gestört hat, jedoch musste ich schon bald feststellen, dass dieser Schreibstil eine durchaus spannende, fesselnde Wirkung auf mich ausgewirkt hat.
Geschrieben wurde es aus der Er/ Sie Perspektive in der Gegenwart. Durch die Gegenwarts Zeitform fesselte mich dieser Thriller noch mehr, da sich in meinem Kopf im derselbe Gedanke abspielte: „Während du das liest, geschieht das hier wirklich!“
Ich konnte dieses Buch wortwörtlich nicht mehr aus der Hand legen, zum einen weil ich so gefesselt war, aber es lag auch daran, dass die Kapitel sehr kurz war und ich mir immer gesagt habe: „Eins geht noch.“
Besonders ein Kapitel hat mich an dieser Stelle besonders gestört, zum einen weil es sehr kurz war (eine halbe Seite) und zum anderen wurde ich eine spannende Situation geschmissen, die dann aber abgebrochen wurde, dass fand ich wirklich schade.
Auch hat mich vor allem zu Beginn der Perspektivwechsel gestört. Ich glaube es gab drei verschiedene Perspektiven, allerdings ohne Ankündigung auf welche Sicht jetzt eingegangen wird, so hat mir besonders am Anfang die Orientierung gefehlt.
Aber nachdem ich mich damit zu Recht gefunden habe, hatte auch dies eine spannende Wirkung auf mich und würde übersichtlicher.
Dank der Autorin wird in dem Buch auch das richtige Feeling rübergebracht, das Profil wird erstellt, Fragen werden gestellt, so als wenn ich selbst dabei gewesen sein würde. Vor allem in diesen Momenten hat es mich an die „Criminal Minds“ Serie erinnert. Ich habe einen richtigen Einblick in die Polizei/ Profiler Arbeit bekommen und dabei hat es mich neugierig auf mehr gemacht und mich gefesselt.
Lot war mir von Anfang an eine sympathische Persönlichkeit, auch wenn ich jetzt noch bezweifle, dass ich ihren Namen richtig aussprechen kann. Auf mich hat sie sehr willensstark gewirkt und konkret ihr Ziel verfolgt. Ich fand es beeindruckend, wie sie Stück für Stück Puzzleteile zusammensetzt und ihr gesamtes Kollegium überzeugt.
Natürlich konnte ich mich nicht zurückhalten mit zu rätseln und ich glaube ich hatte sechs Verdächtige und bei einem hab ich mir immer gesagt: „Der ist es!“
Letztendlich kam eine so ruckartige unvorhersehbare Wendung, die mich überrascht und schockiert hat und die ich nicht vorhersehen konnte.
Die Verknüpfung, der gesamten Morde, des Täters und des Profils und dem einbauen von weiteren Verdächtigen war sehr spannend strukturiert.

Dies ist ein durchaus empfehlenswerter Thriller, mich hat er durch und durchüberzeugt und ich kann ihn nur weiterempfehlen, an alle, die Thriller-Fans und Leseratten sind!