Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

Lesejury Star
offline

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffi_the_bookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.03.2018

Sommerliche Atmosphäre überzeugt

Eine Liebe in Apulien
0

3.5

Ich liebe sommerliche Geschichten und war daher sehr gespannt auf "Eine Liebe in Apulien".

Die Geschichte verströmt eine sehr sommerliche Atmosphäre und die Beschreibungen von Apulien sind einfach ...

3.5

Ich liebe sommerliche Geschichten und war daher sehr gespannt auf "Eine Liebe in Apulien".

Die Geschichte verströmt eine sehr sommerliche Atmosphäre und die Beschreibungen von Apulien sind einfach wunderschön. In dem kleinen Ort und der schönen Umgebung habe ich mich wirklich sehr wohl gefühlt.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und fand es sehr interessant Viola bei ihren Aufräumarbeiten auf dem alten Gutshof zu begleiten. Viola fand ich sehr sympathisch, und auch der kleine Niko war total niedlich. Carmela war mir irgendwie zu undurchsichtig, mal war sie lieb und nett, ein anderes Mal war sie sehr zickig und unfreundlich gegenüber Viola.

Die Liebesgeschichte und wie sie entstanden ist, konnte mich leider nicht so überzeugen. Durch die Begleitumstände kam es mir zum Teil einfach falsch vor und daher konnte ich nicht so mit den beiden mitfiebern.

Die Geschichte hatte einige Spannungsmomente, die ich so nicht erwartet hatte, die die Geschichte aber nochmal aufgewertet haben und somit eine gute Unterhaltung waren.
Zum Ende hin hat sich dann alles etwas zu schnell aufgelöst, da hätte ein paar mehr Seiten vermutlich gut getan.

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen, so dass ich regelrecht durch das Buch geflogen bin.
Insgesamt konnte mich die Geschichte gut unterhalten, aber vor allem mit seiner wundervollen Atmosphäre überzeugen.

Veröffentlicht am 25.03.2018

Gute Fortsetzung

Saint - Wer einmal sündigt ...
0

3.5

Der zweite Teil der Saint-Reihe ist definitiv unterhaltsam und liest sich durch den angenehmen Schreibstil von Katy Evans super schnell zu lesen.
Auch die Liebesgeschichte fand ich gut, ebenfalls ...

3.5

Der zweite Teil der Saint-Reihe ist definitiv unterhaltsam und liest sich durch den angenehmen Schreibstil von Katy Evans super schnell zu lesen.
Auch die Liebesgeschichte fand ich gut, ebenfalls positiv war, dass das Buch ohne großen Dramen ausgekommen ist.

Dennoch hat mir in der Geschichte irgendwas gefehlt. Das Buch kommt ohne große Spannungskurve aus und es passiert eigentlich nicht wirklich viel. Der Konkurrenzkampf zwischen Malcolm und seinem Vater hatte Potential, aber war einfach zu dünn ausgeprägt, um Spannung in die Geschichte zu bringen.

Rachel und Malcolm haben eine klasse Chemie und ich habe die Geschichte der beiden sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Konnte mich nicht ganz überzeugen

Mein Sommer auf dem Mond
0

3.5

Da mich die vorherigen Romane von Adriana Popescu sehr begeistern konnten, war ich sehr gespannt auf das neueste Buch der Autorin.

Das Setting ist dieses Mal etwas anders, denn es spielt in einer ...

3.5

Da mich die vorherigen Romane von Adriana Popescu sehr begeistern konnten, war ich sehr gespannt auf das neueste Buch der Autorin.

Das Setting ist dieses Mal etwas anders, denn es spielt in einer Einrichtung für Jugendliche mit psychischen Problemen. Die Einrichtung befindet sich auf der Insel Rügen und bekommt dadurch eine sehr sommerliche Atmosphäre. Diese wurde von der Autorin wirklich gut beschrieben, so dass man wirklich das Gefühl hatte, es ist Sommer.

Die Geschichte selbst konnte mich leider nur bedingt überzeugen. Ich fand es zwar toll wie sich die "Astronauten" immer näher kommen und Freunde werden, aber auf der Gefühlsebene konnte mich die Geschichte leider nicht ganz erreichen. Außerdem hatte das Buch für mich zu wenige Höhen und Tiefen, die mich in die Geschichte hätten reinziehen könne.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, so dass man absolut durch das Buch fliegt.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Amüsante Geschichte

Mr Undateable
0

3.5

Auf Mr Undateable war ich sehr gespannt, da es nach einer witzigen Liebesgeschichte klang.

Der Einstieg war für meinen Geschmack ein wenig schleppend und es hat ein wenig zu lange gedauert bis sich ...

3.5

Auf Mr Undateable war ich sehr gespannt, da es nach einer witzigen Liebesgeschichte klang.

Der Einstieg war für meinen Geschmack ein wenig schleppend und es hat ein wenig zu lange gedauert bis sich die Blake und Andy wirklich näher gekommen sind.
Außerdem fand ich Blake einfach nur unsympathisch, dies hat sich zwar zum Ende hin ein wenig gebessert, aber so richtig warm bin ich mit ihm nicht geworden. Dafür war sein Verhalten im ersten Drittel der Geschichte einfach zu arrogant und zu abwertend. Manchmal war sein Verhalten aber auch so naiv, dass ich wirklich in Schmunzeln gekommen bin. Am besten unterhalten hat mich aber wie Andy ihm ihre Sprüche um die Ohren geknallt hat und wie er sie dann nur sprachlos angestarrt hat. Dies waren für mich die absoluten Highlights im Buch.

So langsam wie sich zu Beginn alles entwicklt, so schnell ging dann am Ende alles. Das war mir dann einfach zu unglaubwürdig und zu gewollt.

Insgesamt ist das Buch aber eine amüsante Geschichte, die ich gerne gelesen hat und ein paar neue Ideen in das Genre gebracht hat.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Schwächer als der Vorgänger

Hot Cop
0

3.5

"Hot Cop" ist der zweite Teil der "Compromise me" Reihe, kann aber unabhängig von "Sexy Santa" gelesen werden.

Laurelin und Ethan kennen sich seit 10 Jahren. Ich finde es immer schwierig, wenn sich ...

3.5

"Hot Cop" ist der zweite Teil der "Compromise me" Reihe, kann aber unabhängig von "Sexy Santa" gelesen werden.

Laurelin und Ethan kennen sich seit 10 Jahren. Ich finde es immer schwierig, wenn sich die Charaktere schon lange Zeit kennen und sich in der Zwischenzeit Gefühle aufgebaut haben, die man als Leser nicht mitverfolgen konnte. Da geht für mich leider immer ein wenig Chemie verloren, so auch zwischen Ethan und Laurelin.
Ich mochte die beiden zwar sehr gerne, aber bis auf sexuell war zwischen den beiden nur wenig Anziehungskraft.

Dennoch hatte das Buch durch seinen Humor einen hohen Unterhaltungswert. Ich habe das Buch gerne gelesen und hatte jede Menge Spaß mit den beiden. Gut fand ich auch, dass sich die Dramatik in Grenzen hielt.

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Aufgefallen sind mir nur ein paar mir unbekannte und seltsame Formulierung, wie z.B. verschossene (ausgeblichene) Shorts.