Profilbild von Ella151284

Ella151284

Ella151284 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ella151284 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2018

zurück in die eigene Schulzeit

Warum Pechvögel fliegen können.

Manu ist 15 Jahre alt und ein Pechvogel durch und durch,deswegen bekommt sie den Aushilfsschutzengel Janiel an ihre Seite.
Janiel ist eigentlich ein Musikengel und so gar nicht gemacht für diese ...

Janiel ist eigentlich ein Musikengel und so gar nicht gemacht für diese Mammut Aufgabe,somit beginnt das Chaos...

Der Schreibstil und die Aufmachung des Buches sind definitiv nicht gewöhnlich aber sehr gut gemacht.
Man wird beim Lesen in seine eigene Schulzeit zurück versetzt und fiebert mit Manu mit,die sich mit alltäglichen Problemen eines Teenagers rumschlägt,wie zum Beispiel Freundschaft und Liebe.

Manu ist einem von Anfang an symphatisch,nicht nur den Namen teilen wir,sondern auch das ein oder andere Fettnäpfchen.

Die Charaktere sind gut beschrieben und das Buch lässt sich in einem Rutsch lesen.

Der Humor kommt auch nicht zu kurz,musste ich an folgender Stelle wirklich lau los lachen:
"Du standest knallhart auf meiner Kloschüssel-auf einem Bein- und hast Atemlos von Helene Fischer pausenlos durchgesungen"

Folgender Satz regt zum nachdenken an:
"Es ist nicht wichtig,was mir passiert,sondern wie ich damit umgehe"

Fazit:
Ein gelungenes Jugendbuch,was einen zum Lachen und teilweise auch zum verzweifeln bringt.

Veröffentlicht am 05.05.2018

kurzweiliger Roman für den Sommerurlaub

Sylt oder solo

Nina macht Urlaub auf Sylt und lernt in dieser Zeit die 83 jährige Elli und Jan kennen.

Als Nina zurück aus dem Urlaub ist und ihrem gewohnten Alltag nachgeht bekommt sie die Nachricht,dass die ihr liebgewonnene Elli verstorben ist und sie die alleinige Erbin ist.
Nina ist total überwältigt davon,zieht zu Jan nach Sylt,beide eröffnen eine Surfschule und lassen es sich gut gehen.
Nach einiger Zeit möchte Jan jedoch plötzlich eine Auszeit,Ninas Exfreund taucht wieder auf und noch einige andere Überraschungen hält das Leben für sie parat...

Den Vorgänger habe ich nicht gelesen,was mich aber beim Lesen auch nicht beeinträchtigt hat,dafür gibt es immer wieder Rückblicke.
Das Setting wird richtig gut beschrieben und man befindet sich sofort auf Sylt beim Lesen.
Der Schreibstil ist einfach zu lesen und auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Zur Mitte hin,flacht der Spannungsbogen leider etwas ab,steigt zum Ende hin jedoch wieder an.

Fazit:

Ein schöner,spannender,humorvoller Roman für den Sommerurlaub.

Veröffentlicht am 18.04.2018

gelungenes Debüt

Rich & Mysterious

Niclas Richmond,früher Journalist,jetzt Privatdetektiv,wird durch das Auftauchen der jungen Sara in seinem Büro mit seiner Vergangenheit konfrontiert.

Der Schreibstil ist gut zu lesen,das ...

Der Schreibstil ist gut zu lesen,das Cover ist sehr auffällig gestaltet.
Die Charaktere und Örtlichkeiten werden sehr gut beschrieben.
Geschrieben ist das ganze Buch aus Sicht von "Rich".

Der Spannungsbogen flacht in der Mitte des Buches etwas ab und die Story wird etwas langatmig.Der Humor kommt in diesem Buch auch nicht zu kurz,obwohl man bei diesem ernsten Thema nicht unbedingt welchen erwartet.

Sehr gut finde ich auch das Bonusmaterial am Ende des Buches.

Die Aufmachung und der Schreibstil lassen nicht unbedingt darauf schliessen,dass es sich um ein Debüt handelt.

Fazit:

Ein wirklich gelungenes und spannendes Debüt,von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Ernstes Thema...

Ich will nicht, dass ihr weint!

Die 16 Jährige Jennifer erfährt,dass sie Krebs hat und nimmt den Kampf mit ihm auf.
Das "Tagebuch" enthält nicht wirklich Zeitangaben,jedoch ist es sehr emotional.
Jeden Tag kommt man irgendwie mit diesem ...

Das "Tagebuch" enthält nicht wirklich Zeitangaben,jedoch ist es sehr emotional.
Jeden Tag kommt man irgendwie mit diesem Thema in Berührung und denkt teilweise nicht wirklich darüber nach.
Dieses Buch regt definitiv zum Nachdenken an!

Veröffentlicht am 31.03.2018

Ganz nett...

Crossfire. Versuchung

Ich war teilweise überrascht,dass es nicht ganz so sexistisch wie Shades of Grey geschrieben ist.

Für zwischendurch ist es ganz nett,werde die anderen Teile auch lesen,da ich nicht so viel "Sex" wie bei Shades of Grey erwarte.