Profilbild von Tynes

Dirty - In seiner Gewalt

Dirty

Sarah Saxx - Dirty - In seiner Gewalt
eBook - 432 Seiten

Ich bin hier etwas zwiegespalten.
Einerseits habe ich mich wirklich gut unterhalten, die Geschichte war kurzweilig, die Charaktere gut ausgearbeitet.
Andererseits ...

Sarah Saxx - Dirty - In seiner Gewalt
eBook - 432 Seiten

Ich bin hier etwas zwiegespalten.
Andererseits war für meinen Geschmack alles etwas zu vorhersehbar, zu klischeehaft.
Die Geschichte lässt sich angenehm flüssig lesen, die Kapitel haben eine überschaubare Länge.
Ich mag die Charaktere von Liv und Ben, auch seine Freunde hat die Autorin authentisch dargestellt.
Die obligatorische Hass-Person war ebenfalls vorhanden und hat ihren Job hervorragend erfüllt :)
Die Handlung war Krimi, Thriller, Drama und Liebesroman in einem - wobei die Lovestory mit einem Hauch Erotik natürlich überwiegt.
Alles in allem war es ein gutes Buch, welches ich gerne gelesen habe.
Aber für die 5 Sterne fehlt mir der besondere Kick, das Neue, Innovative…

* digitales Rezensionsexemplar von Vorablesen.de

Veröffentlicht am 29.03.2018

Insomnia

Insomnia

Jilliane Hoffman - Insomnia
eBook - 480 Seiten

Ich wollte schon wirklich lange mal etwas von Jilliane Hoffman lesen, nur leider hat es sich bisher irgendwie nie ergeben - bis jetzt :)
Meine Wahl fiel ...

Jilliane Hoffman - Insomnia
eBook - 480 Seiten

Meine Wahl fiel auf Insomnia, zum einen weil mich sowohl Cover als auch Klappentext spontan angesprochen haben, zum anderen weil Insomnia von Mr. King mein absolutes Lieblingsbuch ist und dieses hier von daher schon mal aus Prinzip gut sein musste.
Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan, in die Geschichte rein zu kommen.
Das lag sicher zum Teil daran, dass der Spannungsbogen zwischendurch immer wieder abgesunken ist, in der ersten Hälfte gab es einige Stellen, die sich ziemlich gezogen haben.
Aber der Hälfte etwa ging dann aber so richtig die Post ab - von da an konnte ich es fast nicht mehr aus der Hand legen, so spannend ist es auf einmal geworden.
Die Protagonistin Mallory macht im Laufe der Geschichte eine deutliche Entwicklung mit.
Auch die anderen Darsteller sind sehr gut gezeichnet, man empfindet recht schnell genau die Emotionen für sie, die von der Autorin vorgesehen waren.
Und wenn man zum Ende dachte - alter Falter, das war jetzt aber mal ein 180° Kehrtwende - da legt sie mit dem richtigen Finale noch mal eins oben drauf.
Insgesamt gesehen habe ich mich ab der Hälfte wirklich gut unterhalten gefühlt - es war spannend, kurzweilig, leicht und flüssig zu lesen.
Einen Stern Abzug wegen des etwas langatmigen Starts…

Veröffentlicht am 18.03.2018

Hot Cop

Hot Cop

Samanthe Beck - Hot Cop
eBook - 228 Seiten

Diese Geschichte lässt mich etwas zwiegespalten zurück.

Samanthe Beck - Hot Cop
eBook - 228 Seiten

Diese Geschichte lässt mich etwas zwiegespalten zurück.
Einerseits habe ich mich wirklich gut unterhalten gefühlt - die Story ließ sich gut und flüssig lesen, die beiden Protagonisten waren gut dargestellt, durch den Wechsel der Erzählperspektive zwischen Ethan und Laurie hat man bei beiden ein wenig unter die Oberfläche schauen können.
Das Thema ansich ist nicht extrem neu und einzigartig, aber wenn eine Geschichte gut erzählt wird, kann ich darüber durchaus hinweg sehen.
Was mich aber wirklich etwas gestört hat und meiner Meinung nach bei der Story auch überhaupt nicht notwendig gewesen wäre, ist diese permanente zur Schau Stellung von Macht.
Klar mag der Cop eine gewisse Autorität ausstrahlen, möglicherweise steht sie ja auch drauf, wenn er das privat so raushängen lässt - ich fand es stellenweise unangebracht.
Aber sei es drum, es hat Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen - und darauf kommt es schließlich an.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 13.03.2018

Die Farbe von Milch

Die Farbe von Milch

Nell Leyshon - Die Farbe von Milch
eBook - 208 Seiten

"Die Farbe von Milch" stand schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste, weswegen ich mich sehr gefreut habe, dieses Buch als Leseexemplar zu erhalten.
Es ...

Nell Leyshon - Die Farbe von Milch
eBook - 208 Seiten

Es handelt sich hier um einen historischen Roman, was eigentlich so gar nicht meine Baustelle ist - aber die Beschreibung und das Cover haben mich einfach wahnsinnig angesprochen und neugierig gemacht.
Obwohl das Buch in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts (1830-1831) spielt, haben wir es hier keineswegs mit antiquierten Themen zu tun, im Gegenteil - sexueller Missbrauch, häusliche Gewalt und die Stellung der Frau in der Gesellschaft sind heute noch genauso aktuell und diskutiert wie vor knapp 200 Jahren.
Hält man sich vor Augen, wer dieses Buch schreibt - Mary, 15, einfaches Bauernmädchen, gerade erst Lesen und Schreiben gelernt - kann man schnell auch großzügig über den etwas schwierigen Schreibstil hinweg sehen.
Gerade für mich als Fan jeglicher Interpunktion war es anfangs ein Gräuel, die fehlenden Kommata und die ewig langen und verschachtelten und ausschweifenden Sätze und Gedanken von Mary nachvollziehen zu können - aber man gewöhnt sich wie so oft im Leben relativ schnell daran.
Ist das erst mal geschehen, lässt sich das Buch wirklich flüssig lesen, die einfache Sprache der Protagonistin trägt ebenfalls dazu bei.
Die Charaktere sind allesamt gut gezeichnet, man hat von jedem schnell eine gewisse Vorstellung, sie werden von der Autorin authentisch dargestellt.
Insgesamt gesehen hat der Leser hier ein recht unaufgeregtes, aber authentisches Buch in der Hand, dessen Geschichte weiterhin aktuell ist und im Kopf bleibt.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Eisele Verlag

Veröffentlicht am 13.03.2018

Blutmoor

Blutmoor (Ein-Sarah-Spielmann-Krimi 2)

Thomas Ehrenberger - Blutmoor
eBook - 208 Seiten

Der Klappentext und das Cover - vor allem dieses wunderschöne, stimmige Cover - haben mich neugierig gemacht.
Es klang nach einem wirklich vielversprechenden ...

Thomas Ehrenberger - Blutmoor
eBook - 208 Seiten

Es klang nach einem wirklich vielversprechenden und spannenden Thriller, genau meine Kragenweite also.
Den Anfang fand ich persönlich recht schwierig - nicht des Inhaltes wegen, sondern aufgrund des Lesevergnügens.
Ich weiß nicht, ob es einfach an der Formatierung des Leseexemplars lag oder ob es generell im Buch so ist, aber ich finde, Absätze vereinfachen das Lesen und ermöglichen dem Leser eine bessere Gliederung des Geschehens.
Eben diese Absätze waren hier eine Seltenheit, besonders auf den ersten Seiten des Buches wurde ich von dem nahezu allgegenwärtigem Blocksatz erschlagen.
Das war etwas, was mich massiv gestört hat und mich auch zeitweise zu der Überlegung gedrängt hat, das Buch abzubrechen - gefühlt wurde es aber im Laufe der Seiten immer besser (oder ich habe es einfach irgendwann ignoriert).
Die Story selbst war wirklich gut - vorab sei aber gesagt, dass es hier wahrscheinlich Sinn gemacht hätte, den ersten Teil der Reihe zu kennen, da immer wieder Anspielungen auf diesen Fall auftauchen.
Das tut der Geschichte aber keinen wirklichen Abbruch, man kommt trotzdem schnell rein und ist bald mittendrin.
Ich hatte relativ früh zwei mögliche Verdächtige - was ist ein Thriller, bei dem man nicht miträtseln kann?
Als der erste meiner Verdächtigen dann als Opfer ausgeschieden ist, hatte ich den zweiten schon fast vergessen - fataler Fehler, denn mein zweiter Verdächtiger und die Protagonistin lieferten einen wahrhaft spannenden und aktionreichen Showdown ab, der sich gewaschen hat.
Alles in allem für mich ein solider Thriller mit einem guten Spannungsbogen - einen Stern ziehe ich aber für das teilweise fragwürdige Lesevergnügen ab, da besteht definitiv Verbesserungspotential.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Ullstein