Profilbild von I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books

I-absolutely-heart-books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2018

Thema Gesichtsblindheit und Selbstbewusstsein

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Ich hatte bis zu dem Buch hier noch keines von Jennifer Niven gelesen und war wahnsinnig gespannt drauf, denn die Lesepobe, das Cover und diverse Rezis hatten mich neugierig gemacht.

Ich hab bei einigen ...

Ich hab bei einigen Rezis gelesen, dass es gegen Ende der Story ein bisschen zu typisch Teenie-Romanzen Style war. Empfand ich jetzt nicht so shlimm. Schliesslich klar, dass bei so einem Titel die Chanen auf ein Happy End bei 50-50 steht. Und sooo schmalzig fand ich es nicht.

Was mir unglaublich gut gefiel war, dass es sich in dieser Story mal nicht um so zwei stereotype Jugendliche handelt. Libby, gänzlich entgegen jedes Schlankheitswahns und Jack, ein scheinbar cooler Typ, mit Gesichtsblindheit.

Toll fand ich, dass Libby so unglaublich stark ist und am Schluss ganz selbstbewusst vor ihre Mitschüler steht und sagt 'Ja, ich bin erwünscht! Und ich lass mir von niemand anderem sagen wer oder wie ich sein soll!' Das ist extrem mutig und ja, solche Protagonistinnen sollte es mehr geben.
Es hat mich positiv überrascht, dass Libby auch gegen Ende der Story nicht plötzlich dünn geworden ist, sondern immer gleich bleibt. Meistens sind die Mädchen in Jugendbücher dünn, extrem hübsch und sowieso beliebt. Endlich mal ein Buch, in dem die Protagonistin einfach normal ist! Bin froh hat die Autorin sie nicht ver-schlankt ?

Den Punkt mit der Gesichtsblindheit fand sehr spannend und hätte gern noch mehr erfahren darüber - vor allem wie Jack's Leben sich nun verändert da alle Bescheid wissen. Das war mir ein bisschen zu rasch abgehandelt und zu oberflächlich, daher 1/2 Stern Abzug.

Unglaublich authentisches Jugendbuch mit starker und cooler Protagonistin, Realitätsbezug inklusive. Bin froh, dass ich darauf aufmerksam wurde! Tolles Buch!

Veröffentlicht am 09.05.2018

Die wohl coolsten Stinböcke der Schweiz

Gian und Giachen und der Furchtlose Schneehase Vincenz

Die Kult-Steinböcke Gian & Giachen aus den Graubünden Tourismus Werbespots haben ein eigenes Bilderbuch bekommen. Wie toll ist das denn bitte schön?!

Die Zeichnungen sind passend (gefallen mir wirklich ...

Die Zeichnungen sind passend (gefallen mir wirklich gut), die Story schlüssig und in sich abgeschlossen, unterhaltsam und mit der richtigen Prise Witz.

Was mir am allerbesten gefällt sind aber die Textteile auf Bündner-Deutsch. Da verstehen auch wir anderen Deutschschweizer nicht alle Ausdrücke, aber es klingt einfach sooooo schön schmacht

Ein witziges Bilderbuch, das nicht nur für Kids ein Erlebnis ist, sondern auch für Fans von Graubünden und deren Steinböcke. Für Leser die noch nie was mit dem wohl schönsten Dialekt der Schweiz zu tun hatten allerdings eher nicht so passend.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Unfassbare Tat in Rupperswil!

Für immer

Herr Metger hat das geschafft, was er sich vorgenommen hatte – denjenigen geliebten Menschen ein Denkmal zu setzen, denen so brutal das Leben genommen wurde. Und nein, nicht voyeuristisch oder aus finanziellen Gründen, denn die Tantieme werden gespendet (steht explizit im Buch). Nein, hier geht es um Respekt, Trauerverarbeitung, medialen Umgang und seine Zeit im Fadenkreuz der Ermittler.

Die Tat in Rupperswil erschütterte 2015 die ganze Schweiz und lässt hier bei uns immer noch jeden erschauern. Eiskalt, brutal... mir fehlen einfach die Worte ob so einer grauenvollen Tat. Und so geht es wohl unserem ganzen Land!

Das Buch wird dem gerecht, was vorne im Autorentext steht: „Mit der Veröffentlichung seiner Geschichte möchte er dazu beitragen, dass Carla, Dion, Davin und Simona niemals in Vergessenheit geraten und nicht nur als Opfer in Erinnerungen bleiben, sondern als das, was sie waren: einzigartige, wunderbare Menschen.“

Vieln Dank Herr Metger für dieses Buch und ganz viel Kraft für Sie!!!

Veröffentlicht am 02.04.2018

Ich liebe diese Kuh!!!

Lieselotte will nicht baden

Puh, ganz schön nass, so ein Bad. Kein Wunder sträubt sich Lieselotte ?

Puh, ganz schön nass, so ein Bad. Kein Wunder sträubt sich Lieselotte ?

Wieder mal ein wunderschönes Buch der wohl tollsten Kuh ever. Nebst den absolut fantastischen Zeichnungen geht Steffensmeier eine nicht ganz unbekannte Thematik an, aber ohne den Zeigefinger zu heben. Einfach halt eine Geschichte mit Witz und Charme!

Könnte Stunden lang die Bilder anschauen, denn jedes Mal entdeck ich neue Dinge in den Bildern; Vögel, die im Gebüsch nach dem Federball suchen, damit sie ihr Match beenden können. Die Markise bei den Bienenkästen, die bei Regen raus gedreht wurde. Die Zähne putzenden Küken...

I-really-heart-Lieselotte und würde am liebsten mehr als 'nur' 5 Punkte vergeben!!!

Veröffentlicht am 02.04.2018

4 Knickerbocker lassen niemals locker!

Knickerbocker4immer - Alte Geister ruhen unsanft

urz und knapp - 4 Knickerbocker lassen niemals locker! Absolutes Highlight für einen alten Kniboba Fan wie mich! I heart die Kniboba!!! Yes, richtig toller Leseendspurt 2017.

Hier also noch ein bisschen ...

Hier also noch ein bisschen ausführlicher

Ich war im genau gleichen Alter wie die Protagonisten, als ich mit Lesen der Abenteuer von Lilo, Axel, Poppi und Dominik begann. Vielleicht ein Grund weshalb ich die so toll fand. Und ja, die Abenteuer waren absolut klasse. Da war noch nichts mit schnell Googeln, da war Recherche nötig und das war toll.
Nun also auch bei mir zwanzig Jahre später entdecke ich per Zufall hier bei Lovelybooks, dass dieses Jahr das Buch erschien, ein Buch der Kniboba als Erwachsene, 20 Jahre später. Ist ja logisch, dass ich es lesen MUSSTE

Klar, wenn man die Stories von früher nicht kennt, oder sich anhand der Beschreibung einen heutzutage modernen Krimi erhofft, wird man nicht viel damit anfangen können.
Die Geschichte ist nämlich im gleichen Stil wie die von früher, mit dem Unterschied, dass man 4 Erwachsene vor sich hat.

Trotzdem. Die Story hat mich in den gleichen Bann gezogen wie vor 20 Jahren, Punkt. Gleiches Schema hin oder her. Mir schnuppe, habs geliebt!!

Für Fans der Buchreihe sicher ein Highlight!!
Vier Knickerbocker lassen niemals locker